• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bitte um eure Hilfe - unglückliches Mädel kennengelernt

B
Benutzer57830  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo,

ich habe vor ein paar tagen die schwester von der freundin meines bruders kennengelernt. sie hat mir von anfang an super gut gefallen und sie ist echt ne süße. wir haben uns sehr gut und offen unterhalten und ich würde meinen sie findet mich auch sehr sympathisch. heute haben wir uns mit anderen bei einem großen feuerwerk wiedergetroffen, sie sah einfach umwerfend aus. wir haben wieder sehr nett geplaudert und sie hat meine nähe gesucht und wir hatten intensiven augenkontakt. da ich ihr noch ein musikalisches geschenk mitgebracht hatte, wurde das ganze noch positiv verstärkt und sie hat sich unheimlich gefreut.

jetzt das problem: sie wurde vor nicht ganz einer woche von ihrem freund, den ich auch kenne, betrogen und zwar echt mies. sie ist gleich ausgezogen und wohnt bei ihrer schwester. man merkt ihr deutlich an, dass sie noch sehr an ihm hängt und voll fertig ist in manchen momenten wo erinnerungen wieder hoch kommen.
leider hat sie sich deshalb auch heute ziemlich das brett gegeben und hatte dann ziemlich krasse emotionale schwankungen von happy dass sie den arsch los ist bis total traurig, dass er ihr sowas angetan hat, ihr könnt es euch sicherlich denken.

ich sehe sie morgen auf einem fest wieder, ich freue mich total sie wiederzusehen und mit ihre zu reden und sie anschauen zu können.
leider weiß ich nicht wie ich mich richtig verhalten soll, ich hab keine lust auf die freundschaftsschiene zu entgleisen, dass sie mir alles wie nem guten freund erzählt und ich nur ein guter zuhörer bin und zu mehr nichts tauge. ich hab versucht mitfühlend zu wirken, hab mich aber mit kommentaren und gutredungen eher
bedeckt gehalten. sie hat die ganze zeit immer wieder diesen arsch erwähnt und von ihm geredet wie mies er ist und alles, man hat deutlich gemerkt, dass sie noch sehr in ihn verliebt ist.

ich kann nur sagen, dass sie vorhin (wohl schon alkoholisiert) auf mich zu kam und gesagt hat, dass sie morgen mit mir "einen trinken" will, wer weiß wie "dicht" sie da schon war.

es wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet, wie ich mit sowas am besten umgehen sollte. ich glaube momentan sieht es sowieso schlecht für mich aus, da sie immer nur ihren ex im kopf hat.


liebe grüße
 
B
Benutzer56700  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Hmm schwierige Situation, aber das erinnert mich an ein Date vor ein paar Jahren. Sie erzählte mir damals den ganzen Abend von ihrem Ex, und ich dachte nur "oh je"... Auf jeden Fall habe ich ihr zugehört, obwohl ich mich schon in der Kumpel-Schiene sah. Tja und irgendwann hat sie mich dann geküsst....:engel: Es wurde zwar damals nicht mehr draus, aber nur aus dem Grund weil ich ein paar Tage später meine jetzige Ex kennenlernte.
Also höre ihr einfach mal zu, man kann ja auch nicht erwarten dass sie so kurz nach der Trennung nachdem sie betrogen wurde das Thema komplett abgehakt hat.
 
A
Benutzer75016  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Da sie die Beziehung mit ihrem Ex noch nicht verarbeitet hat, würde ich dir auch raten, nicht zu schnell mit ihr in eine Beziehung zu gleiten (wenn es bei euch darauf hinausläuft). Sie hat sicher noch Gefühle für ihn und wenn ihr in dieser Zeit zusammenkommt, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Dass sie dich (unbewusst) als Ersatz nimmt und mehr Gefühle eigentlich für ihn hat.
(Da sie aber allen Grund hat, auf ihn sauer zu sein, könnte das von-ihm-loskommen wesentlich vereinfachen und beschleunigen).

Um nicht auf die Freundschaftsschiene zu geraten, würde ich dir raten, dass du Vertrautheit mit ihr aufbaust. Sowohl auf geistiger, als auch auf körperlicher Ebene, z.b. dass du ihr zuhörst und sie in den Arm nimmst etc. Wenn es dann zu nem Kuss kommt und/oder es zwischen euch eindeutiger wird, würde ich mit ihr über deine Gefühle reden und vielleicht auch ihr dann anbieten, dass du ihr die Zeit gibst, bis sie wirklich über ihren Ex hinweg ist. (wenn sie das zu dem Zeitpunkt ist - noch besser)

Dauert dann zwar länger, hätte aber auch (wenn zwischen euch alles stimmt) mehr Zukunft...
 
B
Benutzer57830  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
hallo leute!

danke für eure beiden antworten :smile:

ich war heute auf nem fest, war da ne ganze weile mit meinem bruder und freunden und schon ziemlich enttäuscht weil sie nicht gekommen ist. dann plötzlich wie aus dem nichts stand sie mit ihren eltern (wohnen quasi gegenüber vom festplatz) und ihren freunden. hab den eltern freundlich die hand gegeben und sie begrüßt und sie natürlich auch sehr freundlich. dann ist sie zu irgendwelchen leuten hin, die sie wahrscheinlich noch von früher kannte, gegangen und bin dann hin und hab sie gefragt ob sie nichtmal 5min hat. sie ist auch gleich mitgekommen und hab sie halt gefragt wie's ihr so geht wegen ihrem ex und auch sonst so. hab ihr dann gesagt dass sie mir sehr leid tut wegen ihm und ihr noch gut zugeredet. auf die frage ob sie nicht mal was mit mir unternehmen möchte hat sie sehr positiv und direkt reagiert und auf die frage nach ner kontaktmäglichkeit auch gleich ihre handynr. rausgerückt. hab mich dann noch freundlich verabschiedet und wurde mit dem kommentar begleitet, dass ich mich mal melden soll.


da ich nich so der weiberheld bin, würde ich gern wissen wie ich jetzt vorgehen sollte? sie räumt bald die wohnung wo sie mit dem ex gewohnt hat und ich hab ihr angeboten zu helfen und weiß nicht genau wann das sein soll. soll ich noch warten oder soll ich gleich morgen mal was schreiben? von schreiben halte ich persönlich nichts, telefonieren ist immer direkter und persönlich meiner meinung nach.



viele liebe grüße
 
B
Benutzer57830  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo, ich bin's nochmal.

Ich habe heute mal ein wenig hier im Forum gestöbert und nach Tipps gesucht wie man denn vorgehen sollte. Anscheinend mögen es viele nicht gleich am nächsten Tag den/diejenige(n) anzurufen, dann wohl eher eine SMS.

Ich habe mir überlegt ob ich ihr heute noch eine Nachricht schreibe und frage wie der restliche Abend für sie war und ob ich sie morgen Abend mal anrufen kann (zwecks plaudern, etwas ausmachen wo man sich treffen kann, ...).

Oder sollte ich das nicht tun und sie morgen direkt mal anrufen, wobei ich nicht weiß ob sie da noch auf Arbeit ist usw.?

Oder ist das alles blöd? Ich möchte schließlich nicht aufdringlich wirken, sie hat ja auch gerade erst ihre Beziehung zu ihrem Ex beendet.

Wäre schön wenn ihr mir nen Ratschlag geben könntet. :smile:


LG
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich denke du solltest ihr auf alle Fälle Zeit geben. Sie liebt ihren Ex immer noch total und das wird sicher noch eine ganze Weile so andauern und das was sie jetzt am meisten braucht ist ein Freund! Nicht mehr und nicht weniger! Wenn sie sich gleich in die nächste Beziehung stürzt denke ich ist das nicht gut für sie und für dich genauso wenig. Sei für sie da, bring sie zum lachen und lenke sie ab! Das hilft sicher ein wenig.
 
B
Benutzer57830  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja klar, was anderes beabsichtige ich auch erstmal nicht, sie ist viel zu lieb um sie zu was zu drängen das falsch wäre.

Ich werde ihr am Di oder Mi eine Nachricht schreiben ob sie am Wochenende Zeit hat und falls ja ich mir etwas überlege was man zusammen unternehmen könnte, ein Anruf wäre vielleicht etwas überrumpelnd.
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #8
Die Idee mit der SMS, um zu fragen, ob morgen telefonieren ok ist, find ich gut. Sie hat "Flucht"möglichkeiten, aber du wartest auch nicht ewig. Beim "Umzug" würde ich nicht helfen, wenn sie nicht fragt, mach lieber ein ruhiges Treffen mit ihr aus.

Grüße
matthes
 
B
Benutzer57830  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe ihr heute gegen halb sechs eine Nachricht geschrieben ob ich sie diese Woche irgendwann mal nachmittags auf einen Kaffee einladen darf, ob sie Zeit und Lust hätte.

Ich finde, dass ist neutral und klingt nicht unbedingt nach "ranmachen". Allerdings kam bisher noch keine Antwort, vorhin hab ich sie in ihrem Auto allein in ner Einfahrt gesehen, ich gehe davon aus, sie hat die Nachricht bereits bekommen.

Wenn sie nicht antwortet, weiß ich wenigstens gleich bescheid, auch gut. :smile:


LG
 
B
Benutzer57830  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ihre Antwort:

"sorry dass ich jetzt erst schreibe, also wir können uns gern mal zum quatschen auf nen kaffee treffen, aber diese woche sieht bei mir leider schlecht aus. ich meld mich, wann es passt."


Was meint ihr?
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich meine, das nächste mal anrufen und fragen. SMS sind SCHEISSE! Ich les oben noch, dass du auch kein Freund davon bist, denk mir "endlich einer, der es rafft und Eier hat" und dann sowas :zwinker:

Also ich bin ganz klar für anrufen, dann wüsstest du auch JETZT eher, wo du dran bist, mithin, obs echt an der Zeit liegt oder vorgeschoben gewirkt hat...
 
B
Benutzer57830  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich weiß... :ratlos:

Hab mich auch schon drüber geärgert, dass ich nicht gleich angerufen habe, den Fehler mache ich jetzt allerdings nicht noch einmal.
 
B
Benutzer57830  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hallo again.

Jetzt isses schon über 2 Wochen her, dass ich hier geschrieben hab.

Also wie schon abzusehen war hat sie sich bisher natürlich nicht gemeldet.
Lediglich ihre schwester hat mich vor über ner Woche mal besucht und mir schöne Grüße von ihr ausgerichtet und gesagt dass sie sich demnächst mal bei mir melden will, was sie auch nicht gemacht hat.

Gestern kam mein Bruder zu mir und hat mich gefragt ob ich kommendes Wochenende Lust hab ihr bei ihrem Umzug zu helfen, da sie anscheinend danach gefragt hat ob wir mitmachen.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust ausgenutzt zu werden und weiß nun nicht ob ich mithelfen soll oder nicht.

Was schlagt ihr vor, sie vergessen oder mitmachen?
 
J
Benutzer78036  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
wenn sie sich die ganze zeit nicht meldet, würde ich ihr nicht helfen, wozu auch? schließlich ist es IHR umzug :smile: ich würd auch als grund nennen, dass sie auf meine hilfe nicht zählen braucht, wenn sie es nicht für nötig hält sich zu melden...:cool1: sie kann ja mal bei der ARGE fragen, ob die nicht noch ein paar 1€ Jobber haben
 
S
Benutzer57292  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich würde mitgehen, da das immerhin eine Möglichkeit ist, sie wiederzusehen. So rufst du dich bei ihr auch in Erinnerung und sie wird sich sicher freuen. :zwinker:

Du musst übrigens nicht zwangsläufig auf die Guter-Freund-Schiene kommen, wenn du erstmal "nur so" für sie da bist. Sie wird einfach ihre Zeit brauchen, darüber hinwegzukommen.
Weißt du, ich bin mit meinem Freund in einer ähnlichen Situation zusammen gekommen. Er hat mich nach der Trennung vom Ex getröstet, wenn es mir wieder super mies ging, aber wir haben auch sehr viel zusammen gemacht (super Ablenkung für mich), und auch oft telefoniert. Tja, und dann hat es gefunkt :grin:

Deswegen würde ich dir raten, es auch so zu probieren. Sei für sie da, unternimm etwas mit ihr und mit Freunden, wer weiß, wie es danach aussieht.
Nur, dass sie sich noch nicht gemeldet hat, heißt nicht, dass ihr nichts an dir liegt, v.a., wenn sie noch alles vearbeiten muss. Sie wird sich auch sicher nicht gleich wieder verlieben. Aber du kannst darauf hinarbeiten. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer57830  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Danke für eure Antworten, ich werde ihr wohl am We helfen.

Gestern hat sie mich angerufen. Erst wollte sie irgendwas computertechnisches von mir wissen weil bei ihr was nicht geklappt hat, klang m.M. nach ein wenig wie ein Vorwand.
Dann kam sie ziemlich schnell auf persönliche Dinge zu sprechen, hat gefragt wie es mir geht, was ich mache usw.. Haben dann ein wenig geplaudert und sie sagte dass es ihr zur Zeit nicht sehr gut geht wegen der ganzen Situation (Trennung, dass sie demnächst allein in der neuen Wohnung lebt usw.). Hab sie dann auf den Umzug angesprochen, haben dann bisschen drüber erzählt und sie hat ganz vorsichtig angedeutet, dass sie nichts gegen weitere Hilfe hätte, hab dann auch gesagt, dass ich Zeit hätte. Falls es klappen sollte, würde sie sich jedenfalls sehr drüber freuen.
Am Ende haben wir noch ausgemacht dass sie mir eine Nachricht schreibt wegen dem We und dann war auch schon Schluss.

War auf jeden Fall schön ihre Stimme zu hören, auch wenn ich überrascht war und garnicht so recht wusste was ich überhaupt sagen soll am Telefon. Im Nachhinein hab ich mich jedoch ein wenig geärgert, dass ich sie nich mal auf die sache bzgl. Treffen angesprochen habe. Naja mal schauen wie das am Wochenende wird, da kann ich ja noch mal persönlich drauf zu sprechen kommen.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #17
Nun, in dem Fall warte einfach ab, bis sie sich das nächste Mal wieder meldet, betreffs Umzug. Nix gegen Deine Hilfe, aber biete ihr nicht zuviel an, sondern halt einen gewissen Abstand ein. Nicht dass Du ihr beim ganzen Umzug hilfst und nachher wirst Du im Regen stehen gelassen. Vielleicht rufst Du sie demnächst nochmal an und sprichst sie auf'n Kaffe an...
 
B
Benutzer57830  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Also... ich war gestern Abend bei ihr. Sie hat mich am späten Nachmittag nochmal wegen der PC-Sache angerufen, da ging noch irgendetwas nicht, haben dann ausgemacht dass ich Abends mal vorbeikomme weil es dringend war und sie hat sich ziemlich gefreut.

Am Anfang gabs von ihrer Seite aus erstmal ne dicke Umarmung, was ich nicht erwartet hättet. Saßen dann ungefähr 5 Minuten vorm PC und haben dann noch ca. 1 1/2 Stunden nur gequatscht, was ich sehr schön fande, wir hatten viel Augenkontakt und die Stimmung wahr sehr angenehm und vertraut.
Was ich garnicht hören wollte, war, dass es noch jemanden gibt, der schon seit 1-2 Jahren versucht an sie ranzukommen und sie nicht weiß was sie von ihm halten soll. Ich bin mit demjenigen früher in die Schule gegangen und weiß wie derjenige drauf sein kann, hab aber keinen Kommentar abgegeben, wäre aber am liebsten gegangen als ich das gehört hab. Der Typ hat sie 2 Tage nach der Trennung schon mit Nachrichten bombardiert.
Das Thema Wohnung blieb natürlich auch nicht aus und wir haben viel drüber gerdet, sie will dann demnächst auch eine Einzugsparty machen.
Auf die Sache mit dem Kaffeetrinken hab ich sie auch angesprochen, sie meinte dass es ihr in letzter Zeit nicht sehr gut ging, was man ihr auch noch deutlich angemerkt hat (geistig), hab dann gesagt dass mich das nicht stört und ich sie auch nicht bedrängen will mit sowas. Hab ihr auch gesagt dass wir irgendwann mal am We was zusammen machen können, worauf sie zugestimmt hat.
Am Ende standen wir noch ne Weile draussen und haben erzählt während sie noch eine geraucht hat.
Als ich gegangen bin haben wir uns nochmal ca. 5-6 Sek. umarmt, sie hat sich richtig fest an mich gedrückt, ich hätte sie am liebsten garnicht mehr losgelassen :schuechte
War sehr schön.

Mal sehen wie es nun weitergeht, ich werde jetzt jedenfalls nichts mehr machen und abwarten was sich ergibt, nochmal ansprechen auf ein Treffen etc. finde ich übertrieben, hab auch schon überlegt nicht beim Umzug zu helfen, will sie nicht mit meiner Anwesenheit bedrängen.
 
B
Benutzer57830  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Heute war der Umzug. Alle meine Erwartungen haben sich zu 100% erfüllt. Als wir ihre alte Wohnung ausgeräumt haben hat sie geheultn und war sehr traurig. War nicht gerade ein schöner Anblick für mich aber es ging mich nichts an. Zudem kam hinzu dass ihr Ex noch Sachen in der alten Wohnung versteckt hat und rumgespackt hat wie ein 13 Jähriger, was alle ziemlich geschockt hat.

Ich hab den ganzen Tag leider nur 2-3 Wörter mit ihr gewechselt, wir haben uns aber ab und zu vertraute Blicke ausgetauscht, sie hat bei manchen Blicken von mir meist schnell weggeschaut, und ich hab einfach "die Klappe gehalten" und mitgeholfen. Ich bin mit ihrer Family und ihren Freunden echt super ausgekommen und hab von ihrem Vater auch nen Kasten Gerstensaft zum Danke bekommen.

Jetzt ist es vorüber, ich werde die nächste Woche erstmal nichts weiter machen und abwarten ob sie sich meldet.

Mal gucken was draus wird, mir hats Spaß gemacht, allein dass ich ihr einen Gefallen tun konnte.
 
B
Benutzer57830  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe euren Rat, vll. kann sich ja noch jemand dazu aufraufen :smile:

Am Sa war der Umzug, siehe einen Beitrag weiter oben. Am Montag Abend kam dann eine SMS von ihr, sie hat sich für meien Unterstützung bedankt und mir angeboten, dass ich sie gern mal wieder besuchen kann, wenn ich Lust habe. Daraufhin hab ich nur geschrieben dass ich mich bei ihr melde.

Ok, gestern abend hab ich sie dann mal angerufen und sie klang sehr erfreut und es schien ihr gut zu gehen wie sie mir auch mitteilte. Sie sagte mir, dass sie nun vollkommen über ihren Ex hinweg sei (den Satz habe ich nicht ernst genommen) und es ihr nun auch in der neuen Wohnung super gehen würde. Eigentlich wollte ich fragen wann ich sie denn mal besuchen kommen könnte, aber sie fragte ca. 2-3 mal von sich aus wann ich mal Lust hätte. Wir haben dann ausgemacht, dass ich morgen mal vorbeikomme, aufn Kaffee :engel: , gegen Nachmittag / Abend, weil sie gegen Abends dann was vor hat (was auch immer).

Ich weiß nicht was ich von ihr halten soll, ich habe aber bald das Gefühl, dass es nur ne Freundschaft wird.

Was soll ich denn nun machen? Ich hab ihr bisher kein einziges Kompliment gemacht, wird es vll. Zeit? Soll ich leichte Andeutungen machen dass ich mehr will als Freundschaft / mehr empfinde? Ich weiß ehrlich gesagt nciht was das morgen wieder werden soll. Ich hoffe ihr könnt mir vll. helfen.


Liebe Grüße
 
R
Benutzer1369  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich würd mich einfach mal mit ihr auf den besagten Kaffee treffen.
Mach ihr vielleicht wirklich mal ein paar Komplimente, nur so Kleinigkeiten, und schau wie sich das Gespräch entwickelt.

Lass es einfach auf dich zukommen und nicht zuviel nachdenken.
du wirst eh schnell merken wie der Hase läuft.

Gruß :smile:
 
¡
Benutzer78756  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Und, wie war es?
 
B
Benutzer57830  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
OH NEIN!

"Ich weiß nicht was ich von ihr halten soll, ich habe aber bald das Gefühl, dass es nur ne Freundschaft wird."

Als wir uns auf den oben genannten Kaffee getroffen haben, war leider ihre kleine Schweaster mit und die Stimmung war an dem Nachmittag eher alles andere als wie bisher zwischen uns, da die Schwester nich wirklich Bescheid wusste und die beiden eher über familiäre Dinge usw. gequatscht haben, sodass ich oft da saß und nichts dazu sagen konnte (nebenbei: sowas mach ich NIE wieder, mich treffen, wenn noch Dritte dabei sind).

Naja, war dann 3 Stunden bei ihr, hab es eig. genossen, sie sah wieder super aus und ich habs einfach auf mich wirken lassen.
Zum Schluss jedoch, als ich sagte, dass sie mich auch mal besuchen kommen kann, dass wir z.b. mal nen Film schauen können oder was anderes, z.b. dass ich ihr mal was kochen würde, hat sie kurz komisch geschaut und nachdenklich gewirkt und dann eher unfreiwillig zugestimmt. Da hatte ich dann schon ne böse Ahnung. Nebenbei gemerkt hab ich ihr auch an dem Tag kleine Komplimente gemacht, z.b. dass ihre Haare wieder super aussehen und sowas.

Wir haben dann noch paar Mal im Icq geschrieben wobei ich immer mehr gemerkt hat dass sie zurückhaltender wurde und mich auch kaum noch angeschrieben hat.

Getroffen haben wir uns leider nicht, z.b. auf den Filmabend oder ähnliches, sie kam immer mit der Begründung sie habe soviel zu lernen und kaum mehr Zeit für irgendwas.

Vor 2 Tagen dann hab ich mich im Icq mit ihr unterhalten und ihr gesagt dass ich mich gern mal über unser Verhältnis aussprechen möchte, worauf sie gleich wissen über was genau.
Sie hat mir dann gleich gesagt dass das momentan nicht ihr Lieblingsthema ist und sie mir noch was erklären würde dazu, sie aber trotzdem hören möchte was ich ihr sagen will.
Hab ihr dann auch kurz und klar gesagt, dass ich mehr als eine Freundschaft möchte, aber gemerkt habe dass sie sich immer mehr distanziert von mir und ich mich frage was denn los ist.
Darauf hin hab ich dann eine äußerst edle Abfuhr bekommen, lest am besten selbst:

"sorry aber mehr als ne freundschaft kann ich dir nicht anbieten! ich hab im moment auch einfach noch genug mit mir selber zu tun! ich bin nur auf abstand gegangen, weil ich mir schon sowas in der art gedacht habe! tut mir echt leid aber es geht einfach nicht. weißt du ich mag dich echt sehr gern, aber eben nur als guten freund. bitte sei mir jetzt nich böse oder so aber in meinem leben ist momentan einfach kein platz für jemand anderen. sorry. würde es jetzt auch verstehen wenn du den kontakt zu* mir abbrechen willst, aber ich würde mich echt sehr freuen wenn du*mich irgendwann einfach als gute freundin sehen könntest."


Ich war erstmal kurz wie gelähmt als ich das gelesen hab trotz der Vorahnung und hab erstmal nichts zurückgeschrieben. Hab sie dann aber später noch gefragt wie sie mich so schnell denn als guten Freund abstempeln kann wo wir uns doch noch kaum richtig kennen (ich weiß, blöde Frage). Sie hat dann noch irgendwas draufgeschrieben und ich hab nicht mehr geantwortet und bisher auch keinen Kontakt mehr wieder mit ihr gehabt.


Ich könnte echt k*tzen, dass es denn soweit gekommen ist, dabei hatte ich anfangs echt so ein gutes Gefühl bei der Sache und dann sowas.
Was mich wirklich ärgerlich und traurig macht ist, dass sie mir nicht die Wahrheit sagen kann warum es nicht zu mehr reicht. Der Satz mit dem guten Freund ist doch wirklich das schrecklichste was man als Mann hören möchte, das ist doch eindeutig eine Nachricht à la "Du bist ganz nett, aber du bist zu hässlich / langweilig / hast keine sexuellen Reize für mich / blablabla".

Ich möchte nun wirklich nicht arrogant oder eingebildet oder sonstwie wirken, aber wenn ich mich mit ihrem Ex vergleiche, dann liegen da m.M. schon ein paar große Unterschiede zwischen, v.a. im Aussehen (er ist ziemlich klein und schmächtig und hat ein eher kindliches Gesicht) und im Verhalten (er hat früher einen auf dicke Hose gemacht, weil er immer teure Sachen hatte und jetzt nen dickes Auto fährt), ich weiß nicht ob es vll. zu wenig sex. Reize für sie sind (Kindergesicht lieber als gepflegter Drei-Tage-Bart? :ratlos: ), wobei ich oft als angenehm und attraktiv von Frauen beurteilt werde, wobei das natürlich jeder anders sieht.
Es ist echt zum heulen, v.a. dass ich mich nicht einfach so verhalten habe wie ich es jedem anderen gegenüber mache, ich hab einfach viel zu viel Rücksicht auf ihre Situation genommen, war sehr viel netter als ich normal bin und habe ihr kaum Charaktereigenschaften gezeigt, auch einfach aus Angst, dass ihr die nicht gefallen würden, da es da auch nen paar nicht so schöne Eigenschaften gibt.

Ich weiß nun garnicht mehr was ich machen soll, einerseits möchte ich sie nicht ganz "aufgeben", aber andererseits kann ich ne Freundschaft als guter Freund einfach nicht ertragen. Wenn sie irgendwann mal mit nem Neuen datstehen würde und die beiden glücklich rumturteln... ich möchte garnicht drüber nachdenken wie weh das tun würde :kopfschue

Momentan bin ich mir noch sehr unsicher ob ich die Freundschaft eingehe, falls doch würde ich ihr aber von vornherein sagen, dass ich kein seelischer Mülleimer bin und ihr auch nicht mehr in den Arsch krieche und ich keine Rücksicht mehr nehme, ihr meinen realen Charakter zu zeigen.

Was soll ich denn machen? Die Chancen dass da jemals was läuft sind doch sogut wie null oder nicht? :geknickt:


Verzweifelte Grüße
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #24
"sorry aber mehr als ne freundschaft kann ich dir nicht anbieten! ich hab im moment auch einfach noch genug mit mir selber zu tun! ich bin nur auf abstand gegangen, weil ich mir schon sowas in der art gedacht habe! tut mir echt leid aber es geht einfach nicht. weißt du ich mag dich echt sehr gern, aber eben nur als guten freund. bitte sei mir jetzt nich böse oder so aber in meinem leben ist momentan einfach kein platz für jemand anderen. sorry. würde es jetzt auch verstehen wenn du den kontakt zu* mir abbrechen willst, aber ich würde mich echt sehr freuen wenn du*mich irgendwann einfach als gute freundin sehen könntest."

*seufz* so ziemlich genau das hab ich es mir vor einiger Zeit auch mal sagen lassen "müssen".

Du bist halt nicht ihr Traumtyp, so dass sie sich schon mal von vorneherein nicht in Dich verknallt hat.
Leider haben anscheinend viele die irrige Meinung, dass da so etwas wie ein Blitz einschlagen muss, aber das kann echt nur ein Märchen sein.
Sie will sich nicht auf Dich einlassen, um sich nicht zu binden, um frei zu bleiben, und um jemanden kennenlernen zu können, der ihr viel besser gefällt.

Wenn Du ihr unsympatisch wärst, hätte sie Dir aber nicht ihre Freundschaft angeboten.
Durch eine gute Freundschaft kann sich durchaus etwas entwickeln, aber das braucht echt viel Zeit.

Bist Du bereit, Zeit dafür zu investieren? Selbst wenn am Ende doch nichts herauskommen sollte?

Bei mir ist denke ich eine ganz gute Freundschaft entstanden, wenn wir miteinander telefonieren, ist das oft einfach nur schön.
Ab und zu treffen wir uns auch, aber einen Termin zu finden ist recht schwer :schuechte

Sicherlich ist da immer noch eine Resthoffnung im Spiel, aber die sollte man tunlichst aufgeben, und sich nicht beleidigt zurückziehen, wenn es mal gar nicht gut läuft, sonst kann man es gleich ganz vergessen.

Wichtig ist dann, dass man miteinander redet, und zwar am besten per Telefon oder direkt gegenüber.
Briefe, E-Mails, SMS können sehr viel Text enthalten, der aber doch nur falsch verstanden wird, weil man da (trotz Smileys und Anführunsgzeichen) kaum Gefühle und keine Stimmung mit hineinpacken kann.

Du musst nun selber wissen, ob Dir eine Freundschaft (egal wie gut oder wie schlecht) reichen würde, um z.B. sie einfach nur kennen zu lernen, und vielleicht durch sie wiederum andere Frauen.

Wenn Du lieber den Kopf und das Herz frei halten willst, dann ... lass sie in Ruhe und lebe Dein Leben weiter, ohne Rücksicht auf sie zu nehmen.

:engel_alt:
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Sorry, aber das war sowas von klar..schon nach dem ersten Post von dir..
Sie hatte selbst grad mit Kummer zu kämpfen, brauchte einfach Hilfe und ab und zu jemanden, bei dem sie sich ausheulen kann.
Ich hätte dir geraten, ihr nicht beim Umzug zu helfen, hab den Thread aber nicht gesehen..
Ich würd an deiner Stelle komplett den Kontakt abbrechen, geh ja nicht auf die Freundschaftsnummer ein! Sie würde dich nur ausnutzen. Deine Chancen hast du meiner Meinung nach vergeigt.
Lass es, gibt genug andere Frauen! Unter denen ist sicher eine, die deine Gutmütigkeit zu schätzen weiß
 
B
Benutzer57830  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Danke für eure Antworten.

Gestern habe ich dann glücklicherweise noch von nem Freund erfahren, dass er schon seit über nem Monat wusste, dass sie nichts von mir will, weil der Charakter nicht stimmt (anscheinend zu nett oder was weiß ich). Ich hätte ihm eine reinhauen können dass er mir das jetzt erst gesagt hat, er kam mit der Begründung er wüsste selbst nicht obs stimme und wollte sich da nicht reinhängen. :wuerg:

Ich werd mich sicher nie wieder so für jemanden verstellen und solche Rücksicht auf seine Situation nehmen, wenn er nen Problem mit meiner realen Person hat, die teilweise ganz und garnicht das ist was ich ihr gezeigt hab, dann ist mir das sch...egal.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren