• pipsi
    Gast
    0
    24 November 2003
    #21
    ....
     
  • NenNetter
    NenNetter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    101
    0
    Single
    24 November 2003
    #22
    Frage? Wieso rufst du sie nicht an. Handynummer hast ja von ihr. Ist sowieso viel persönlicher...
     
  • matthes
    matthes (38)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    24 November 2003
    #23
    Frag doch, ob sie die SMS bekommen hat ;-) Falls ja, frag nach ihrer Antwort, falls nein, dann fragt sie garantiert, was drin stand! Dann kannst du sie direkt fragen.

    Und ich bin extrem der Meinung, dass sie was von dir will. Du musst wirklich nur die Chance ergreifen! Wenn doch alles so einfach wäre wie bei dir *seufz*

    Ciao, matthes
     
  • NenNetter
    NenNetter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    101
    0
    Single
    24 November 2003
    #24
    Stimmt musst die Chance nur ergreifen. Mehr nicht...
     
  • pipsi
    Gast
    0
    24 November 2003
    #25
    ....
     
  • NenNetter
    NenNetter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    101
    0
    Single
    24 November 2003
    #26
    Tut mir Leid bin selber schüchtern muss mich selber auch überwinden. Allerdings nehme ich mir eine bestimmte Uhrzeit (auf die minute genau vor) und zieh das dann einfach durch. Den Verstand einfach ausschalten. Dann klappt es wenigstens bei mir. Du hast wenigstens den Vorteil das sie was von Dir will. ich wollte meistens diejenige nur kennenlernen. Hast also Heimspiel.
     
  • pipsi
    Gast
    0
    24 November 2003
    #27
    ....
     
  • NenNetter
    NenNetter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    101
    0
    Single
    24 November 2003
    #28
    Mit Augenkontakt bin ich auch zu schüchtern. Solche Augen erstechen eben. Aber du schaffst das morgen musst es eben nur wirklich wollen.
     
  • pipsi
    Gast
    0
    24 November 2003
    #29
    ....
     
  • thrill19
    Gast
    0
    24 November 2003
    #30
    das beste was du jetzt machen kannst ist sie einfach zu fragen ob sie die sms bekommen hat. wenn nicht, dann sagst du was drin stand (wenn es sein muss auch mit zettel). ergo, egal ob sie die sms bekommen hat, wenn du dich nicht zu dumm anstellst, wirst du morgen schon um einiges schlauer sein.

    wegen der schüchternheit kann ich dir sagen, dass man das einigen menschen nur schwer ansieht. es gibt leute, welchen es egal ist schreiend über die strassen zu rennen :grin: usw., aber sobald es um das gegenteilige geschlecht geht, ist es genau das gegenteil.
     
  • pipsi
    Gast
    0
    24 November 2003
    #31
    ....
     
  • NenNetter
    NenNetter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    101
    0
    Single
    24 November 2003
    #32
    Freu mich auf Deine Antwort. Und drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
     
  • pipsi
    Gast
    0
    24 November 2003
    #33
    ....
     
  • pipsi
    Gast
    0
    25 November 2003
    #34
    ....
     
  • matthes
    matthes (38)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    25 November 2003
    #35
    Sie scheint ganz klar schüchtern zu sein! Und sie will sich mit dir treffen, keine Frage. Die Freunde dienen als Schutzfunktion oder als Ablenkung, damit sie mit dir nicht alleine sein muss, weil sie die Situation fürchtet (nicht, weil sie dich nicht mag, aber weil sie schüchtern ist und wahrscheinlich nicht weiss, was sie tun soll).

    Wenn du mit ihr und ein paar anderen (es ist ja nicht gesagt, dass sich noch jemand findet ;-) weggeht, kannst du dich halt trotzdem mit ihr unterhalten, aber es ist halt kein Date. Das kommt halt später. Du bist auf jeden Fall auf nem extrem guten Weg. Wenn sie dir schon einen Brief schreibt, zeigt das doch auch, dass sie dich nicht ansprechen will, weil sie sich nicht traut!

    Also, ergreif die Chance, frag nach, wann ihr mal weggehen wollt, und freu dich auf einen schönen Abend! Und berichte bei Gelegenheit, wie's gelaufen ist :smile:

    Ciao, matthes
     
  • pipsi
    Gast
    0
    25 November 2003
    #36
    ....
     
  • matthes
    matthes (38)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    25 November 2003
    #37
    Hi pipsi,

    außer Abwarten und deine Liebe ein bisschen kontrollieren (willst ihr ja nicht auf die Nerven fallen), einfach mal nach dem Unterricht noch auf nen Kaffee einladen oder so (falls das bei euch möglich ist, weiß ja nicht, wo du wohnst, ob sie oder du mit dem Schulbus fahrt?)

    Ansonsten ist anlächeln und ein bisschen flirten schon die richtige Methode. Sie zeigt ja schließlich Interesse!

    Ciao, matthes
     
  • mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    25 November 2003
    #38
    Also ich würde mich als allererstes mal nicht unter Druck setzen. Ich habe - an Hand deiner Posts - ein bischen das Gefühl, bei dir muss alles ziemlich schnell gehen. Lass dir einfach Zeit und freu dich an den kleinen Fortschritten, auch wenn das einfacher gesagt als getan ist.

    Ansonsten würde ich versuchen, ihr mein Anliegen auf die weise vorzutragen, wie es deiner Person am meisten entspricht. Auch wenn viele Menschen SMS als unromatisch ansehen, wenn es (sozusagen) deiner Persönlichkeit entspricht, ihr per SMS zu sagen, dass du dich in sie verliebt hat, dann tu das auch per SMS. Setze dich nicht dem Druck aus, ihr in die Augen schauen zu müssen .. lass die Luft raus.

    Am besten sagst du ihr direkt und unmissverständlich, was sie will. Das PML (Probeble Maximum Loss - sorry, ist nen RV-Begriff) ist, dass absagt - aber dann hat sie deine Gefühle auch nicht wirklich erwiedert (wenn sie sich davon abschrecken lässt). Wenn du ihr nen Brief schreibst, dann geb ihn ihr in die Hand am Ende des Schultages oder schick ihn per Post - du musst sie ja nicht dem Gefühl der Beobachtung aussetzen.
    Brief haben eine unheimlich starke Kraft, einfach weil man sie nur abgeben muss - und man kann keinen Rückzieher mehr machen. Und offenbar scheinst du das schreiben zu können.
    Schreib den Brief aber nicht so plump. Ich denke weder ein typischer Liebesbrief, noch ein ganz einfach 'Ich habe mich in dich verliebt' tuen es. Nett ist - denke ich - wenn du einfach die Geschichte deiner Liebe aufschreibst. Dazu wäre zB. eine Zusammenfassung deiner Beiträge in diesem Forum ganz nett ;-)

    und sei einfach du selbst - denn nur dich soll sie lieben.
     
  • NenNetter
    NenNetter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    101
    0
    Single
    25 November 2003
    #39
    Hi Pipsi.

    Ich wollte Dir erstmal gratulieren das du Dich getraut hast sie anzusprechen! Da hast doch schon den nächsten Schritt. Wie die anderen schon sagten sehe ich es übrigens genauso das sie ziemlich schüchtern ist. Und sie findet dich garantiert interessant sonst hätte sie Dir keinen Ausweichtermin vorgeschlagen. Und wenn du mit ihr und den Freunden wegwarst und dich mit ihr unterhalten hast, kannst du sie ja fragen ob ihr euch nur beide das nächste mal treffen wollt. Sag ihr es soll ein Date sein.
     
  • pipsi
    Gast
    0
    25 November 2003
    #40
    ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten