• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich dachte ich kenne meinen Körper

N
Benutzer159977  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben. :smile:
Kurz zu mir, ich bin fast 18 Jahre alt und hatte letztes Jahr um diese Zeit rum einen Schwangerschafts-Abbruch. Ich bekomme meine Regel meist am 15. hin und wieder auch mal Anfang des Monats. Diesen Monat allerdings bis jetzt noch nicht. Ich muss dazu sagen, das ich die Pille seit Oktober immer genommen habe (also nicht einmal vergessen habe) das Kondom war auch immer heile also kann nichts passiert sein. Dennoch habe ich Angst davor wieder schwanger zu sein, denn meine Pille kommt nicht. Ich habe die Pillen-Pause immer unregelmäßig genommen, halt immer dann wenn ich meine Regel hatte. Jetzt habe ich die Pille seit Anfang Januar bis dato durch genommen. Kann es daran liegen, das meine Regel nicht kommt???
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Bist du ansatzweise über die richtige Einnahme der Pille und die Wirkung informiert?

Dass du Pause machst, wenn du deine Blutung hast und nicht Pause machst und DANN deine Blutung bekommst, hört sich äußerst (!) bedenklich an.

Was für eine Pille nimmst du?

Ausgehend von einem "normalen" Kombipräparat: Du nimmst die Pille immer 21 Tage, dann gibt es 7 Tage Pause. Egal, wann deine Blutung kommt, nach 7 Tagen fängst du wieder an. Du musst 14 Pillen korrekt nehmen, damit du eine Pause machen darfst. Wenn du Pillen vergisst oder die Pause länger als 7 Tage machst, kannst du schwanger werden.

Wenn du die Pille durchnimmst, kann die Blutung ausbleiben. Das ist häufig erwünschter Nebeneffekt dieser Einnahmevariante.

Um sicherzugehen, solltest du einen Schwangerschaftstest machen.

Davon ab solltest du bitte erklären, was du über die Pille weißt, damit man etwaige Falschinformationen korrigieren kann. Du willst doch sicherlich eine erneute Schwangerschaft vermeiden? Falls ja, verstehe ich nicht, warum du so uninformiert an die Sache herangehst. Eine Abtreibung ist ja nun auch kein Sonntagsspaziergang.

Also bitte, informieren!!
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Wenn du die Pille nimmst, hast du keinen natürlichen Zyklus und keine Regelblutung. In die Pause kannst du nach 14 korrekt genommenen Pillen gehen. Im Normalfall (also ohne Langzeitzyklus und ähnliches), werden 21 Pillen genommen, danach folgt eine 7tägige Pillenpause.
Ist die Pause länger als 7 Tage, verlierst du deinen Schutz!

Wurdest du von deinem Frauenarzt über Wirkungsweise und Einnahme der Pille informiert? Hast du dir deinen Beipackzettel durchgelesen?

Ich finde das, was du da schreibst absolut chaotisch - und dass dein Körper da auch in Punkto Blutung nicht mehr mitmacht, ist bei dem Hormonchaos kein Wunder.
 
N
Benutzer159977  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Also jetzt mal ehrlich, so eine Antwort muss ich mir nicht geben. Ich bin sehrwohl über die Einnahme der Pille informiert und das ein Abbruch kein Sonntagsspaziergang ist weiß ich auch :kopfwand:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Also jetzt mal ehrlich, so eine Antwort muss ich mir nicht geben. Ich bin sehrwohl über die Einnahme der Pille informiert und das ein Abbruch kein Sonntagsspaziergang ist weiß ich auch :kopfwand:

Das wirkt eben absolut nicht so, wenn du die Pause deiner Blutung anpasst und auf eine Regelblutung wartest, du du nicht mehr hast. :hmm:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Also jetzt mal ehrlich, so eine Antwort muss ich mir nicht geben. Ich bin sehrwohl über die Einnahme der Pille informiert und das ein Abbruch kein Sonntagsspaziergang ist weiß ich auch :kopfwand:
Dann erkläre doch bitte, wie du deine Pille nimmst. Es sind mind. 3 Userinnen verwirrt. Nimmst du sie immer mind. 21 Tage und machst dann 7 Tage Pause? oder nimmst du eine Pille, die man IMMER durchnimmt, egal ob man blutet oder nicht?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Also jetzt mal ehrlich, so eine Antwort muss ich mir nicht geben. Ich bin sehrwohl über die Einnahme der Pille informiert und das ein Abbruch kein Sonntagsspaziergang ist weiß ich auch :kopfwand:
Wenn du informiert wärst, würdest du dich nicht fragen, wo deine Blutung bleibt.
Ich meins wirklich nicht böse, aber das sind Pillen-Grundlagen, die man wissen sollte.

Wenn du schreibst, dass du in die Pillenpause gehst, wenn du eine Blutung kriegst, klingt das zeitlich nachgelagert. Dabei ist die Pause völlig unabhängig von irgendeiner Blutung. Und Unregelmäßigkeiten sollte man bei der Pille vermeiden, sonst kommt es zu Hormonchaos. Danach klingt es bei dir.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Also aus deinem Eingangspost erschließt sich für mich auch nicht, ob du wirklich weißt, wie du deine Pille nimmst.

Es kann zu Zwischenblutungen kommen, vor allem, wenn man die Pille im Langzeitzyklus durchnimmt. Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt du dann die Zwischenblutung als "Zeichen deines Körpers", mal wieder eine Pillenpause zu machen, ja? Die REGEL bekommst du nicht bei der Pilleneinnahme. Nie. Dafür nimmst du die Pille schließlich.

Gut, gehen wir nun mal von den Zwischenblutungen aus, bei denen du immer eine Pillenpause machst. Kriegst du diese regelmäßig? Das wundert mich schon ein bisschen, "normal" ist das nicht unbedingt. Da solltest du mal Rücksprache mit deinem Gynäkologen halten. Eventuell brauchst du ein anderes Präparat oder eine höhere Dosis.

Du bekommst deine "Regel" (also die Zwischenblutung) immer am 15.? Und manchmal am Anfang des Monats? Du gehst aber dann nicht in so einem Fall sowohl am 15. als auch zu Beginn des Monats je für eine Woche in die Pillenpause, oder? Denn dann bist du nicht geschützt!
Du MUSST 14 Tage zwischen deinen Pausen die Pille nehmen, damit du sie für maximal 7 Tage absetzen kannst. Ich hoffe, dass du das weißt.

Du sagst dann auch noch, dass du die Pille von Januar bis heute durchnimmst - wenn du also heute (oder meinetwegen auch gestern) die Pille das letzte Mal genommen hast, ist es völlig normal, dass du noch keine Blutung hast - normalerweise kommt die, wie Dreizehn Dreizehn schon sagte, NACH dem Absetzen, nicht davor.

Mach einen Schwangerschaftstest - die gibts schon für kleines Geld und dann hast du die Sicherheit. Danach solltest du in Ruhe den Beipackzettel deines Präparats lesen und bei Fragen sind wir hier alle für dich da. :smile:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
das ein Abbruch kein Sonntagsspaziergang ist weiß ich auch :kopfwand:
Da greift dich auch niemand an. Fast alle hier können das verstehen und möchten dir nur helfen.

Etwas genauere Angaben wären wirklich hilfreich, auch um dir Sicherheit zu geben, dass keine Schwangerschaft bestehen kann (oder eben doch). Die Pille ist leider kein Smarties, sondern hat neben der erwünschten Wirkung auch Nebenwirkungen und sollte deshalb auch nach gewissen Regeln eingenommen werden. Wenn du unter Zwischenblutungen leidest, dann wäre vielliecht ein Wechsel des Präparats nötig, um dich davon zu befreien.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Wie soll eine Frau alleine mit einem intakten und korrekt angewandten Kondom schwanger werden?
Wie soll das rein technisch gehen?
Ich persönlich verstehe es nicht.

Wenn die besagte Dame auch noch die Pille nimmt so wie du dann funktioniert es erst recht nicht mit einer Schwangerschaft.

Oder hast du da Infos die ich nicht kenne? :zwinker:
 
brokenarrows
Benutzer159558  (29) Benutzer gesperrt
  • #11
Verstehe ich auch nicht so ganz. Meine Denkweise schließt sich da an meine Vorposterin an. Solange das Kondom korrekt angewendet wurde, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering. Solange es intakt ist/war und du keinen direkten Kontakt mit dem Sperma hattest und es dir nicht zufällig zwischen die Beine geschmiert hast, ist alles okay.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren