• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich darf nicht mit meinem Freund in Urlaub

C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Meine Eltern erlauben mir fast gar nix (werd bald 16...)
Mein Freund ist 16, wird nächsten Monat 17 und Wir sind schon fast 8 Monate zusammen.
Aber ich darf nicht bei ihm übernachten, er nicht bei mir… Und wenn ich frage, warum nicht, dann heißt es immer: Wir wollen es nicht und du bist noch zu jung dafür. Und wenn ich frage, ab wann ich des endlich darf, sagen sie : Wenn du 18 bist!! -.-
Des nervt mich so.. ich bin ja immerhin schon fast 8 Monate mit meinem Freund zusammen! Und wenn sie sich Sorgen machen, dass ich schwanger werde oder so… Ich nehme Pille, und das wissen sie natürlich auch!
Und da bald Sommerferien sind, fährt mein Freund mit seinen Eltern eine Woche in Urlaub und hat mich gefragt, ob ich mitfahren will. Aber meine Eltern erlauben mir es nicht!!! Ich habe sogar gesagt, dass ich mit meinem Freund UND seinen Eltern in einem Wohnwagen schlafen würde, aber selbst dann würden sie es nicht erlauben.
Wie kann ich sie nur überreden?? Ich will endlich auch mal was dürfen und würde so gerne mitfahren!!

:kopfschue :flennen: :kopfschue
 
D
Benutzer59977  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hallo,

ich bin (genau heute^^) seit 7 mnaten mit meiner freundin zusammen und wir dürfen auch nciht beieinander übernachten. finds auch blöd, aber iwie kann ich unsere eltern auch verstehen. ich stell es mir voll schön vor mit ihr im arm einzuschlafn und morgends genauso aufzuwachen, sowie ich ihr nicht jeden tag "tschüss" sagen müsste. das nervt voll, aber wie gesagt, kanns auch ein bissl verstehn.

Ich glaube du kannst ncihts dagegen tun, wenn deine eltern es nciht wollen, tut mir leid. :kopfschue

Naja, alles gute

De Kleen
 
M
Benutzer45982  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Das ist schon echt krass.
Sind deine Eltern zufällig katholisch?
Mein Vater hat mir damals auch verboten bei meinem Freund zu schlafen und dass er hier schläft, weil er mich katholisch erziehen wollte. *totlach*

Ich weiß nicht, ob du das machen solltest, aber ich habe es getan. Ich habe mich meinem Vater einfach widersetzt. Ich hab da geschlafen und ihn hier schlafen lassen. Er hat irgendwann nichts mehr gesagt, und das war, als ich 16 war. Jetzt bin ich erst 18 geworden und so lange hätte er nicht bei mir schlafen dürfen. Bzw. ich nicht bei ihm.

Versuche erst noch mal mit deinen Eltern zu reden.
Aber ich kann verstehen, wie du dich fühlst... Musste das schließlich selber mitmachen.
 
M
Benutzer63449  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Vielleicht bittest du deine Eltern, mit den Eltern deines Freundes über den Urlaub zu sprechen?
Vieleicht kennen sie sich noch nicht und wollen nicht, dass du mit "Fremden" wegfährst. Vielleicht könnt ihr so auch das mit dem Übernachten klären..naja, ich habe da gut reden. Meine Mutter hat anscheinend in der Beziehung Vertrauen zu mir und lässt mich bei ihm übernachten und ihn bei mir, obwohl er fast 23 ist und ich erst 17 bin, also sechs jahre unterschied...oder vllt gerade weil er älter ist und
somit "veratwortungsbewusster"? Ich würde jedenfalls noch einmal mit den Eltern in Ruhe darüber sprechen. Und deswegen keinen Streit mit ihnen anfangen, denn sonst erauben sie es garantiert nicht....:zwinker:
 
C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das ist schon echt krass.
Sind deine Eltern zufällig katholisch?
Mein Vater hat mir damals auch verboten bei meinem Freund zu schlafen und dass er hier schläft, weil er mich katholisch erziehen wollte. *totlach*
Nee sie in nich katholisch...


Ich weiß nicht, ob du das machen solltest, aber ich habe es getan. Ich habe mich meinem Vater einfach widersetzt. Ich hab da geschlafen und ihn hier schlafen lassen. Er hat irgendwann nichts mehr gesagt, und das war, als ich 16 war. Jetzt bin ich erst 18 geworden und so lange hätte er nicht bei mir schlafen dürfen. Bzw. ich nicht bei ihm.
Hmm.. ich weiß ned.. hat mir auch shcon mal jemand gesagt, dass ICH sie erziehen soll und nicht sie mich... aber ich wieß nich, wenn ich des machen würd, würd ich bestimmt voll den stress bekommn und ka, dürfte ne woche nich zu ihm oder so.. meine eltern sind in sachen "Strafen" arg... Und wenn ich nochma mit ihnen reden will, meinen sie nur, dass das thema für sie erledigt ist und wir da gar nicht mehr drüber reden brauchen.. oh man :kopfschue

Vielleicht bittest du deine Eltern, mit den Eltern deines Freundes über den Urlaub zu sprechen?
Ich hab als erstes mal meine mutter gefragt, weil sie da eher mehr erlaubt...
Hab halt gesagt, dass mein Freunnd mit seinen Eltern ne woche campen geht, und er mich gefragt hat, ob ich da mitgehn will.. und seine eltern haben auch gesagt, dass des klar geht... Hab halt noch lieb geschaut ^^

Vieleicht kennen sie sich noch nicht und wollen nicht, dass du mit "Fremden" wegfährst.
Ja, meine eltern un seine eltern haben bis jz nur einmal miteinander geredet.. des hab ich mir auch schon überlegt, ob sie es vllt erlauben, wenn seine eltern mal mit meinen reden...
aber ich glaub ned, dass sie sich überredn lasn.. :frown:
 
B
Benutzer29732  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hmm zu der Thematik des net-beieinander-schlafen-dürfens muss ich immer denken:
Warum solltet Ihr das, was sie denken, dass Ihr es tut - grade nachts tun?
Ich meine, wenns darum geht, könntet Ihr den lieben langen Tag rumpoppen und das die ganze Woche lang :tongue:
So überwachen können sie Euch gar nicht, dass das net geht.
In dem Punkt find ich dann Aufklärung besser wie Verbote - mein Meinung.
 
C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Warum solltet Ihr das, was sie denken, dass Ihr es tut - grade nachts tun?
Ich meine, wenns darum geht, könntet Ihr den lieben langen Tag rumpoppen und das die ganze Woche lang :tongue:

Ja shcon, wenn sie nicht wollen, dass wir miteinander schlafen... dann dürften wir uns au nich tagsüber treffen, weil man es da auch machen kann :tongue:
wir wolln ja au ned übernachtn um miteinander zu pennen...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #8
vor allem: wenn sie wissen, dass du die pille nimmst, dann ist da doch ein potentieller koitus recht klar, oder? haben sie auch was gegen sex - oder nur gegen das übernachten beieinander? manche eltern mögen keine fremden leute bei sich im haus. aber das wär ja nur in sachen "freund bei dir". vielleicht einfach angst ums töchterchen? und "möglichst wenige gelegenheiten bieten", was sex angeht? denn je öfter ihr beieinander übernachtet, desto mehr möglichkeiten hättet ihr, das ist nun mal klar. rational ist das nicht unbedingt.

letztlich musst du dich wohl damit abfinden. du kannst natürlich noch einige male fragen, aber erzwingen kannst du die erlaubnis zum übernachten und zum urlaub leider nicht.
 
C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
haben sie auch was gegen sex - oder nur gegen das übernachten beieinander?
Also gegen Sex ham sie denk ich mal nix, weil meinem utter war ja auch dabei, wo ich pille geholt hab.. un hat mir früher auch gesagt, wenn ich mal pille will, soll ich zu ihr kommen... und dann wo mir mal über preis von pille gerdet ham, hat sie gesagt: Ich bezahl doch ned dafür, dass du deinen Spaß haben kannsch :tongue: .. also dagegen ham se denk ich mal nix

manche eltern mögen keine fremden leute bei sich im haus. aber das wär ja nur in sachen "freund bei dir"
Nee des is denk ich au ned des problem, mein freund is so gut wie jeden tag bei mir ^^ un da ham se nix dagegen...

vielleicht einfach angst ums töchterchen?
Die ham bestimmt kein angst, dass mir mein freund was antut ^^ un gegen seine eltern ham se au nix oda so...

Ach ich versteh se einfach ned... :geknickt:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #10
Off-Topic:
bittebitte, schreib hochdeutsch und nicht im dialekt. danke.



Nee des is denk ich au ned des problem, mein freund is so gut wie jeden tag bei mir ^^ un da ham se nix dagegen...

naja, nacht ist halt noch was anderes :zwinker:.
aber das sind doch gute argumente, die du ihnen gegenüber nennen kannst.

Die ham bestimmt kein angst, dass mir mein freund was antut ^^ un gegen seine eltern ham se au nix oda so...

Ach ich versteh se einfach ned... :geknickt:

ich meinte mit angst nicht, dass sie fürchten, dass er dir böses will. eher so ne diffuse elterliche angst, die tochter wird flügge, verbringt zeit mit nem mann (jungen), sie wollen die kontrolle noch nicht verlieren...

so sind eltern manchmal. nimms ihnen nicht zu krumm. setz dich mit deiner mutter noch mal zusammen und rede mit ihr.
 
A
Benutzer33555  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich würde irgendwan RUHIG zur Mutter hingehen und fragen ob ihr mal zusammen reden könnt.. Ganz RUHIG und nicht böse oder knatschig.. Wenn sie darauf eingeht frag mal ganz nett warum sie das nicht möchte, was für Befürchtungen sie hat? Es wird ja wohl einen Grund geben... Bleib aber bei der Unterhaltung höflich und frag einfach nur nett nach.. Vielleicht gibt sie dir ja eine Erklärung... Sollte diese kommen kannst du ja immer noch weiter ruhig mit ihr drüber reden und wenn es nichts bringt sagen: Schade, dachte, dass du mir vertraust und vorallem mehr zutraust..
Das aber nicht zickig oder so sagen sondern immer noch höflich vielleicht traurig... Danach vielleicht langsam ins Zimmer gehen... Sie wird dann darüber nachdenken...
Oft werden Jugendliche bei einer Diskussion mit den Eltern knatschig und zickig und es gibt nur einen riesen Streit.. Irgendwann wird das Thema völlig vergessen und beide Parteien wollen nur noch ihren Willen durchsetzen.. Und werden auch mal lauter.... Daher immer nett und höflich sein und auch mal fragen warum sie es nicht möchte, vielleicht gibt es einen Grund den wir nur noch nicht sehen.
Ich durfte auch ne Zeit lang nicht bei meinem Freund oder er bei mir schlafen, aber ich hab mich mit meiner mum ruhig unterhalten und wir haben uns geeinigt, dass er wenn ich 16 bin bei mir schlafen kann.. Sie hat sich damals dann auch daran gehalten, nur den Wunsch geäußert, dass nur der Freund bei mir schläft und wenn ich einen neuen haben sollte, er nicht direkt bei mir schläft, von wegen, der Ruf einer Frau usw. konnte ich auch verstehen..
Wir haben es aufjedenfall damals super hinbekommen..
Hoffe konnte dir helfen!:tongue:
 
Z
Benutzer38644  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
also mein ex war 21 ich bin ja nu 17... guddi also eigentlich hieses ja auch bis 18 gibs nix..silvester haben wir bei mir gefeirt und da durfte er acuh bei mir übernachten(warn da so 3,5monate) zusammen... naja seitdem konnte er immer bei mir penn war ega aber ich halt net bei ihm durft ich dann nach 8,5monaten sinnlos war quasi schluss und ich hätte gedurft...aber ahb ja auch zwischendrin schoma bei ihm gepennt als meine ellsi z.b. im urlaub warn oda so*dideldi*
aber da er ja bei mir penn durfte gings auch:smile2:
naja kann meine ellis acuh verstehen und meine ma meinte "für DAs braucht man ni unbedingt die nacht" (mein gegenargument "eben deshalb aknn ich doch dort schlafen" hat se irgendwie garni interessiert) sie meinte halt sie hat doch die verantwortung für mcih und blablabla... naja ega aber ich denk am so schlimm wars dann doch ni vllt bekommst ja wenigstens dazu das er bei dir schalfen kann da ham se das ganze ja bissel im überblick
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #13
also ich als mutter, würde dich auch nich lassen.


blöderweise kann ich nich mal erklären warum.:geknickt:
ich weiß genau, dass ihr nich die nacht braucht um poppen zu können. genauso wie es eigtnlich ja auch mit dem urlaub okay is, da die eltern mit im wohnwagen schlafen.

ich hätte einfach ein schlechtes gefühl dabei.. und ich schätze, manchmal muss das als begründung einfach reichen.
ich weiß ehrlich gesagt auch nich, warum du mit 15 jahren schon alles gemacht haben musst...
 
C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ich weiß ehrlich gesagt auch nich, warum du mit 15 jahren schon alles gemacht haben musst...
Ich bin schon 8 Monate mit meinem Freund zusammen... und wenn du dann jeden Abend heimgehn MUSST,dann will man auch mal da bleiben und bei ihm pennen... oder er halt bei mir..
ich fänds halt total schön, wenn man zusammen einschlafen kann un dann wieder zusammen aufwachen kann... dann morgens schön frühstücken usw... :herz: ... :kopfschue

@Ana-Lea: Danke :smile: Ich versuchs ma :zwinker:
Aber mein Vater ist da noch schlimmer wie meine mutter.. also selbst wenn ich SIE überrede, muss erstmal mein vater überreden werden.. =(
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #15
ich fänds halt total schön, wenn man zusammen einschlafen kann un dann wieder zusammen aufwachen kann... dann morgens schön frühstücken usw... :herz: ... :kopfschue
klar, weiß ich ja, ich war ja auch mal jung und verliebt :zwinker:

ich meinte auch eher, dass es zb auch noch der urlaub sein muss.

vll kannst du ja mit deinen eltern einen kompromiss aushandeln:
urlaub fällt flach, aber dafür darf er ab und an mal bei euch schlafen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer49794  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Oh man ich versteh dich. Bei mir hats auch Überredungstalent gebraucht bis ich das erste mal bei meiner Freundin übernachten durfte, oder sie bei mir. Ich verstehe bis heute nicht was daran so schlimm ist. Ich will bei meinen Eltern anrufen können und sagen können "hey ich komm heut nimma heim, ich komm morgen in der Früh". Aber das geht nur bei den wenigsten Eltern.

Deine situation ist echt schwer ich würds so machen .. Sei schlecht drauf, zeig dass es dir mies geht. Und wenn sie dich fragen, sagst du dass du doch einfach nur bei deinem Freund sein willst und einfach in seiner Nähe sein willst. Das müssen die doch verstehen:kopfschue
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #17
Sei schlecht drauf, zeig dass es dir mies geht.
also genau das würd ich in keinem fall machen.. das zeigt eigentlich nur, dass du ein unreifes, verzögenes gör bist... und ich würde dann meine erlaubnis erst recht nich geben
 
G
Benutzer49794  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
also genau das würd ich in keinem fall machen.. das zeigt eigentlich nur, dass du ein unreifes, verzögenes gör bist... und ich würde dann meine erlaubnis erst recht nich geben

Spricht da eine Mama? :grin: :tongue:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #19
Spricht da eine Mama? :grin: :tongue:
Ich bin keine Mutter und fände das auch mehr als albern. "Jetzt zeige ich euch mal so richtig, wie schlecht es mir geht, damit ihr auch ja seht, was ihr mir Schlimmes antut" - sorry, aber sowas kann man nicht ernstnehmen, wenn's lediglich um eine Woche nicht erlaubten Urlaub geht.

@topic: Warst du überhaupt schonmal ohne deine Eltern im Urlaub? Oder hätten sie da auch grundsätzlich was dagegen? Ich weiß nicht, ob meine Eltern mir mit 15 Urlaub mit dem Freund + dessen Eltern erlaubt hätten, aber z.B. Jugendfreizeiten waren kein Problem, auf meiner ersten war ich schon mit 7 Jahren. Ich verstehe, wenn Eltern ihre Kinder nicht GANZ alleine wegfahren lassen wollen, aber solange zuverlässige Aufsicht durch Erwachsene gewährleistet ist?

Geben dir deine Eltern denn gar keinen Grund für ihr Verbot? Bei mir wurde nie was ohne Grund verboten...

Sternschnuppe
 
S
Benutzer32702  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich durfte das auch nicht als ich 15 war. Sorry das so zu sagen, aber ich habe es überlebt. Es hing damals glaube ich aber auch damit zusammen, dass meine Eltern meinen Freund nicht besonders mochten.
 
C
Benutzer57884  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Warst du überhaupt schonmal ohne deine Eltern im Urlaub? Oder hätten sie da auch grundsätzlich was dagegen?
Nee, mit ner Freundin alleine darf ich au nich wegfahrn.. aber bei meiner Freundin un ihren Eltern dürft ich mitfahrn..

Geben dir deine Eltern denn gar keinen Grund für ihr Verbot? Bei mir wurde nie was ohne Grund verboten...
Sie sagen ja nur, dass ich nicht mitdarf, weil ich noch zu jung bin, un wiel se des ned wollen.. (aber wenn ich frag, warum se des ned wolln, meinen se immer nur: Wir wollens einfach ned.. :geknickt: )
 
P
Benutzer57229  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
also ich kann dir mal sagen wie des bei mir abgelaufen is weil mien dad wollte das erst auch nicht ich bin 16 und mein freund fast 18.
Also er hat nen Roller... am Anfang hat meine Mom immer gesagt bis 12 darf er bleiben dann sollte er heimfahren... naja einmal sind wir aber eingeschlafen auf dem Bett, weil wir nen Film angeschaut haben und irgenwann so gegen halb 3 wieder aufgewacht... er sich leise aus der wohnung geschlichen und heim gefahren ( allerdings war der Roller zu laut ). Meine Eltern am nächsten Morgen schmunzelnd auf mich zugekommen und gefragt wann er den gegagnen ist... und ich ähm um 12!?!? und meine mom nur so.. scheiße wenn der roller so laut is ... und dann kam nurnoch sag mir doch bitte des nächste mal bescheid wenn er hier schläft, ok....kommt ja von der zeit eh schon fast hin!
Ich natürlich über glücklich und gleich mit der nächsten frage: Darf ich heute bei ihm schlafen weil wir bei nem Kumpel auf Geburtstag sind und sie hat halt ja gesagt... anscheinend vertraut sie mir! und er ist auch der erste freund mit dem mein dad sich unterhält oder zum essen einläd usw.... also sie mögen ihn...:engel:
 
S
Benutzer28457  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Du bist erst 15, ich als Mutter würde dir das sicherlich auch nicht erlauben.
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Verstehe nit was das rumgehacke auf dem Alter soll.
Sie zeigt doch Verantwortungsbewusstsein ,nimmt sogar schon die Pille und ihre Eltern wissen das und kjönnen sich auch denken, dass wenn es ihr um Sex gehen würde, sie das auch außerhalb der nächtlichen Stunden machen kann.

Ich würde das denke ich erlauben mit dem Kommentar "Seid vorsichtig!" ... aber ich seh irgendwie nichts was so wirklich absolut dagegen sprechen würde. Zudem würde ich mich dran erinnern, wie es ist neben meiner Freundin/Frau aufzuwachen... außerdem, wann haben Eltern schonmal die Chance eine Woche Ruhe im Haus zu haben... ganz für sich alleine ^^

Warum deine (@Threadstarterin) Eltern da so am Rad drehen kann ich auch nit sagen, denke du solltest das wirklich so machen, in einer ruhigen Minute mit deiner Mutter reden um überhaupt mal einen plausiblen Grund herauszufinden.
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Naja da gibt es halt die zwei Möglichkeiten die es bei allen Verboten gibt - akzeptieren oder heimlich tun. Musst du halt für dich abwegen.

So long -
MFG Katja
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Also ich kann deine Eltern verstehen, ich würde Dich mit 15 auch nicht da übernachten lassen.

Dabei ginge es mir dann gar nicht darum, ob ihr Sex habt oder nicht, sondern einfach darum dass ich nicht wüsste was Du nachts machst. Vielleicht treibst Du dich ja auch in Discos rum und betrinkst dich oder was man halt sonst so macht.

Mit 15 kann man noch zu Hause schlafen.

Allerdings würde ich dich schon mit ihm und seinen Eltern in den Urlaub lassen. Vielleicht sollten deine mal mit seinen Eltern reden.

Viele Grüße
Toffi

PS: Ich durfte auch erst mit 18 bei meinem Freund schlafen und auch erst mit 18 in Discos und stell Dir vor, es hat mir nicht geschadet :smile:
 
S
Benutzer22949  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
„“
 
Zuletzt bearbeitet:
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Dabei ginge es mir dann gar nicht darum, ob ihr Sex habt oder nicht, sondern einfach darum dass ich nicht wüsste was Du nachts machst. Vielleicht treibst Du dich ja auch in Discos rum und betrinkst dich oder was man halt sonst so macht.

Ja, ich glaube auch, dass es eher darum geht. Deinen Eltern wird sicher klar sein, dass man Sex zu jeder Tageszeit haben kann, aber es geht ihnen vermutlich einfach darum, dass sie dich nicht mit 15 die ganze Nacht unbeaufsichtigt lassen wollen, vielleicht haben sie auch Angst, dass dir mit deinem Freund zusammen irgendwelcher Blödsinn einfällt. Ich kann sie da schon verstehen, ich hätte als Mutter da auch so meine Bedenken.

Was den Urlaub angeht, vielleicht erlauben dir deine Eltern das deshalb nicht, weil sie die Eltern deines Freundes nicht wirklich gut kennen und deswegen ihre Zuverlässigkeit als Aufsichtspersonen anzweifeln. Sprich diesen Punkt doch mal an und schlag ein Treffen zwischen deinen und seinen Eltern vor, damit sie sich näher kennen lernen können.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren