• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich denke nur noch an sie

E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Seit Mitte Januar nun verstehe ich mich mit einem Mädchen aus meiner Klasse sehr gut. Wir haben schnell rausgefunden das wir den genau gleich Musikgeschmack haben und gehen auch im Sommer auf ein Festival zusammen also wir verstehen uns wirklich gut eigentlich. Da wir eine sehr kleine Klasse sind ist man zwangsläufig auch irgendwie aufeinander angewiesen und das gibt mir immer mehr das Gefühl das ich für sie nur innerhalb der Schule ein Freund bin.

In den Pausen reden wir eigentlich immer und lachen auch viel zusammen und mit der Zeit habe ich mich total in sie verliebt. Und das meine ich auch so.. Das ist für mich das erste mal das ich so viel für jemanden empfinde. Ich kann nur noch an sie denken egal wie sehr ich versuche mich abzulenken jedes mal taucht sie in meinem Kopf auf.

Das Problem ist das ich weder eine Beziehung bisher hatte noch sonstiges also ich überhaupt nicht weiß wie man flirtet etc. Ich bin immer sehr schüchtern gewesen nur dadurch das wir eben so eine kleine Klasse nur sind ist es eben so entstanden das man jeden besser kennenlernt und ich fühle mich in ihrer nähe auch nicht nervös oder so, eher fühle ich mich einfach glücklich sobald ich in ihrer Nähe sein kann und mit ihr Zeit verbringen kann. Sobald der Schultag zuende ist kann ich nicht aufhören an sie zu denken was mich mittlerweile wirklich fertig macht. Das heißt nicht das ich zuhause sitze und nur im Bett liege und an sie denke, auch wenn ich mit Freunden bin und mich irgendwie versuche abzulenken taucht sie immer wieder in meinem Kopf auf.
Dazu kommt noch das wir durch ein Praktikum und anschließende Ferien uns jetzt wahrscheinlich 6 Wochen nicht sehen und alleine dieser Gedanke ist schon schlimm genug..

Ich traue mir zwar schon zu sie nach einem treffen bzw Unternehmen zu fragen (hatten zwar schonmal eine aber die lief nicht so gut kann man in meinem ersten Beitrag sehen..) nur weiß ich weder was, noch wie ich fragen soll.. Ich habe nur Angst das sie einen anderen findet und ich damit nicht mal mehr die Chance bekomme ihr zu zeigen was ich fühle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Off-Topic:
Baue doch bitte ein paar Absätze ein.
 
S
Benutzer177897  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Spiele mit offenen Karten, zeige ihr oder besser sag ihr das du was für sie empfindest. Klar hat man immer den Hintergedanken, dass sie nicht gleichempfindet, aber was ist wenn sie auch schüchtern ist und für dich empfindet?

Die ganze Zeit zu warten bis einer was merkt, macht dich kaputt und vielleicht auch sie. Treffe dich mit ihr und erkläre ihr deine Gefühle.
Auch wenn es weh tut falls es der Fall sein sollte, dass sie diese nicht erwidert: Dieser Schmerz tut weh aber ist nicht so schlimm wie sich was vorwerfen zu müssen, dass du vielleicht was verändern hättest können.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Es führt kein Weg dran vorbei, dass du ihr irgendwann zeigen und/oder sagen musst, was du für sie empfindest. Klar ist es immer ein Risiko, zu erfahren, dass sie vielleicht nur freundschaftliche Gefühle für dich hat, aber ewig abzuwarten hat keinen Sinn - dann wird das nie was ... und du machst dich selbst verrückt.

Also gib dir einen Ruck und lade sie einmal zu etwas ein, Kino gehen, Besuch bei dir, Musik zusammen hören usw. .... und wenn du das Gefühl haben solltest, es passt, dann versuch sie zu küssen, oder ihr wenigstens mal über den Kopf zu streicheln ... und sag ihr, dass du sie sehr magst.

Viele sind schüchtern, das ist ziemlich normal, aber wer sich nie traut, kommt zu nichts.
Dann vielleicht enttäuscht zu werden, gehört auch zum Leben ....
So ziemlich jeder hier hat seine eigenene Enttäuschungen erlebt - ich auch ...
aber dafür gibt es auch viele schöne Erlebnisse.

(übrigens: dein Alter von 20 stimmt nicht - oder?)
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Spiele mit offenen Karten, zeige ihr oder besser sag ihr das du was für sie empfindest.

Sagen würde ich das nicht ohne vorher körperliche Nähe gehabt zu haben.

Bitte kein Liebesgestandnis aus heiterem Himmel, das schreckt sie ab, wenn sie (noch) nicht in dich verliebt ist.
 
B
Benutzer177662  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Naja, Gelegenheit macht Diebe bzw. auch Liebe :zwinker:.

Denke schon das Du auf Grund Deiner Hormone auch da etwas "geil" bist auf die Dame. Gerade noch die Freundschaftsschiene fährst aber gerne eskalieren würdest hin zum Thema Kiste.

Ist der Trieb halt und die Hormone.

Möglich das Du auch Angst hast vor nem Korb, Dir generell noch die Erfahrung fehlt div. Signale richtig zu deuten oder was einzuleiten positiv. Scheiss (eigene) Unsicherheit wa ?

Denke Kopfkino ist Müll, die Fantasie keine Grenzen kennt, manche Menschen da auch wahnsinnig werden.

Dem nur positiv begegnen kannst in dem Du selbst aktiv wirst und Fakten schaffst. Egal ob positiv oder negativ, aber Ruhe und ne Antwort hast.

Nicht denken und spinnen sondern tun und machen.

Bei dem Ausflug zärtlich ihre Hand nehmen, die Nähe suchen und wenn die Laune und die Situation passt, ihr einen lieben Schmatz geben, ihre Wange zärtlich streicheln und sagen (mit tiefem Blick in ihre Augen) wie sehr Du ihre Anwesenheit geniesst. Was es Dir bedeutet und wie sehr Du sie als Mensch schätzt. Und das am besten ehrlich, ohne Suff und Co.
[doublepost=1583632188,1583631927][/doublepost]Und nochmal, niemals im Suff ! Ohne Suff ist man meist der gleiche Honk wie vorher auch und ne Besoffene auch Dinge tut die sie hinterher auch einfach nur bereut und ein Festival ohne Suff gibt es nicht !
 
E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
(übrigens: dein Alter von 20 stimmt nicht - oder?)

Doch das stimmt, wieso?
[doublepost=1583668649,1583668464][/doublepost]
Spiele mit offenen Karten, zeige ihr oder besser sag ihr das du was für sie empfindest. Klar hat man immer den Hintergedanken, dass sie nicht gleichempfindet, aber was ist wenn sie auch schüchtern ist und für dich empfindet?

Die ganze Zeit zu warten bis einer was merkt, macht dich kaputt und vielleicht auch sie. Treffe dich mit ihr und erkläre ihr deine Gefühle.
Auch wenn es weh tut falls es der Fall sein sollte, dass sie diese nicht erwidert: Dieser Schmerz tut weh aber ist nicht so schlimm wie sich was vorwerfen zu müssen, dass du vielleicht was verändern hättest können.

Danke.. Ich werde sie gleich denke ich mal anschreiben und fragen ob sie generell einfach mal Lust hat etwas zu machen, wenn da eine Absage kommt weiß ich das ja eh schon einzuordnen. Ich weiß aufjedenfall das es besser ist klarheit zu haben anstatt nachher zu sagen "hätte ich doch mal"
[doublepost=1583668829][/doublepost]
Naja, Gelegenheit macht Diebe bzw. auch Liebe :zwinker:.

Denke schon das Du auf Grund Deiner Hormone auch da etwas "geil" bist auf die Dame. Gerade noch die Freundschaftsschiene fährst aber gerne eskalieren würdest hin zum Thema Kiste.

Ist der Trieb halt und die Hormone.

Möglich das Du auch Angst hast vor nem Korb, Dir generell noch die Erfahrung fehlt div. Signale richtig zu deuten oder was einzuleiten positiv. Scheiss (eigene) Unsicherheit wa ?

Denke Kopfkino ist Müll, die Fantasie keine Grenzen kennt, manche Menschen da auch wahnsinnig werden.

Dem nur positiv begegnen kannst in dem Du selbst aktiv wirst und Fakten schaffst. Egal ob positiv oder negativ, aber Ruhe und ne Antwort hast.

Nicht denken und spinnen sondern tun und machen.

Bei dem Ausflug zärtlich ihre Hand nehmen, die Nähe suchen und wenn die Laune und die Situation passt, ihr einen lieben Schmatz geben, ihre Wange zärtlich streicheln und sagen (mit tiefem Blick in ihre Augen) wie sehr Du ihre Anwesenheit geniesst. Was es Dir bedeutet und wie sehr Du sie als Mensch schätzt. Und das am besten ehrlich, ohne Suff und Co.
[doublepost=1583632188,1583631927][/doublepost]Und nochmal, niemals im Suff ! Ohne Suff ist man meist der gleiche Honk wie vorher auch und ne Besoffene auch Dinge tut die sie hinterher auch einfach nur bereut und ein Festival ohne Suff gibt es nicht !

Mir geht es nicht darum sie in die "Kiste" zu bekommen und geil auf sie würde ich so zumindest nicht ausdrücken.
Ich war eben noch nie in so einer Situation und hab Angst es tierisch zu verbocken, grade weil wir im Sommer halt noch unterwegs sind und ich nicht will das bis dahin sowas negatives zwischen uns steht..
 
S
Benutzer177897  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Danke.. Ich werde sie gleich denke ich mal anschreiben und fragen ob sie generell einfach mal Lust hat etwas zu machen, wenn da eine Absage kommt weiß ich das ja eh schon einzuordnen.
Viel Glück! Falls sie aber absagt, erstmal nachfragen warum und nicht, dass sie einfach nur keine Zeit hat und du falsch interpretierst :smile:
 
E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Viel Glück! Falls sie aber absagt, erstmal nachfragen warum und nicht, dass sie einfach nur keine Zeit hat und du falsch interpretierst :smile:
Ich denke da wahrscheinlich zuviel nach, aber wie fragt man sowas dann am besten?:unsure:
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich denke da wahrscheinlich zuviel nach, aber wie fragt man sowas dann am besten?:unsure:
"Hallo, ich würde gerne XY machen. Hast du Lust mitzukommen? Wie wäre es mit Donnerstag?"

Konkreter Vorschlag ist Trumpf!
 
Steff10
Benutzer177831  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Vielleicht solltest du sie einfach nach ihrer Handynummer fragen das ihr in Kontakt bleiben könnt und vielleicht fällt dir es leichter wenn du ihr schreibst ob sie was machen möchte.
 
A
Benutzer177938  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ok buddy here we go:
Erste Sache bitte sag ihr nicht mit einem mal was du alles für sie empfindest - wird sehr sehr sehr wahrscheinlich nach hinten losgehen und gerade bei einer kleinen Klasse willst du das nun wirklich nicht.

Zweitens: Lies ihre Körpersprache wie steht sie - zeigen ihre Füße zu dir?
Schaut sie zu Dir rüber, lächelt sie dich manchmal einfach ohne weiteren Grund an?
Neckt sie dich - lieb gemeinte spielereien? Komplimente?
- alles gute Indikatoren, dafür das da etwas gehen könnte

Wenn du das Gefühl hast das sie sich eben niht nur wohl bei dir fühlt, sondern auch eine gewissen Anziehung da ist (es braucht immer beides - attraction und comfort), dann frag sie doch einfach mal ob ihr nicht zusammen was trinken gehen wollt,

noch besser - sie sagt bspw. sie würde unheimlich gerne paar tanzen lernen:
Buddy ne bessere Einladung bekommst du nicht - hey wie siehts aus brauchst du da nicht einen Partner ... - ich bin übrigens Weltklasse - dazu ein schiefes Grinsen und du bist so was von im Spiel

Es ist im Grunde nicht schwierig - du musst nur okay sein wenn sie Nein sagt und du kannst gar nicht mal so viel verlieren.

Ach ja das mit den Ferien ist natürlich super mies - da ist es schwer was zu machen andererseits seht ihr euch ja auch dadurch nicht jeden Tag, was dir die Chance gibt etwas weniger zu texten und so wenn sie wieder da ist deine Chancen erhöht aus der Friendzone zu kommen. - ultimativ wäre es natürlich wenn du die 6 Wochen nutzt um besser im Flirten zu werden und andere Mädchen kennelernst - du wirst dich wundern was es ausmacht Auswahl zu haben (du bist einfach lockerer)

Und eine letzte Sache noch - du bist unerfahren - aber das liegt daran, dass dein Mindset sagt: Ich bin unerfahren - und an nichts anderem

Weniger nachdenken mehr Spaß haben :zwinker: und den Rest lernst du auf dem Weg
Wenn du kannst sieh es als Lernerfahrung um wenn dich das nächste mal ein girl intressiert - von Anfang an selbstbewusst und locker zu sein
 
E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ok buddy here we go:
Erste Sache bitte sag ihr nicht mit einem mal was du alles für sie empfindest - wird sehr sehr sehr wahrscheinlich nach hinten losgehen und gerade bei einer kleinen Klasse willst du das nun wirklich nicht.

Zweitens: Lies ihre Körpersprache wie steht sie - zeigen ihre Füße zu dir?
Schaut sie zu Dir rüber, lächelt sie dich manchmal einfach ohne weiteren Grund an?
Neckt sie dich - lieb gemeinte spielereien? Komplimente?
- alles gute Indikatoren, dafür das da etwas gehen könnte

Wenn du das Gefühl hast das sie sich eben niht nur wohl bei dir fühlt, sondern auch eine gewissen Anziehung da ist (es braucht immer beides - attraction und comfort), dann frag sie doch einfach mal ob ihr nicht zusammen was trinken gehen wollt,

noch besser - sie sagt bspw. sie würde unheimlich gerne paar tanzen lernen:
Buddy ne bessere Einladung bekommst du nicht - hey wie siehts aus brauchst du da nicht einen Partner ... - ich bin übrigens Weltklasse - dazu ein schiefes Grinsen und du bist so was von im Spiel

Es ist im Grunde nicht schwierig - du musst nur okay sein wenn sie Nein sagt und du kannst gar nicht mal so viel verlieren.

Ach ja das mit den Ferien ist natürlich super mies - da ist es schwer was zu machen andererseits seht ihr euch ja auch dadurch nicht jeden Tag, was dir die Chance gibt etwas weniger zu texten und so wenn sie wieder da ist deine Chancen erhöht aus der Friendzone zu kommen. - ultimativ wäre es natürlich wenn du die 6 Wochen nutzt um besser im Flirten zu werden und andere Mädchen kennelernst - du wirst dich wundern was es ausmacht Auswahl zu haben (du bist einfach lockerer)

Und eine letzte Sache noch - du bist unerfahren - aber das liegt daran, dass dein Mindset sagt: Ich bin unerfahren - und an nichts anderem

Weniger nachdenken mehr Spaß haben :zwinker: und den Rest lernst du auf dem Weg
Wenn du kannst sieh es als Lernerfahrung um wenn dich das nächste mal ein girl intressiert - von Anfang an selbstbewusst und locker zu sein

Erstmal danke für so eine Antwort freut mich echt sehr sowas.. Ich hatte auch nicht vor ihr direkt mein Herz auszuschütten denke mir selber schon wie komisch das rüberkommt.
Ob ihre Füße zu mir stehen habe ich ehrlich gesagt bisher nie drauf geachtet ehrlich gesagt aber werde ich tun. Manchmal sehen wir uns im Unterricht leicht grinsend gleichzeitig an wenn irgendwas komisches halt passiert aber ich glaube so hat sie mich bisher nicht einfach angeguckt aber ich weiß es nicht..
Ich hab sie auch bereits nochmal angeschrieben und gefragt was zu machen nur darauf kam bisher noch keine Antwort was mich etwas fertig macht momentan. Mal sehen wie es nach den 6 Wochen aussieht ist alles grade noch schwer :confused: Weniger nachdenken mehr Spaß haben klingt zwar so leicht aber wie halt der Titel vom beitrag hier sagt.. ich kriege sie einfach nicht aus dem Kopf und dabei hilft es nicht zu wissen das man sie ewig nicht sehen wird
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Off-Topic:
Na ja, Alter 20 ... und in der Klasse-Schule usw.
???
Wenn du mit jetzt noch erklären magst, was bitte eine Klasse-Schule ist und warum Berufsschulen und der zweite Bildungsweg bei dir nicht existieren, wäre ich dir sehr dankbar.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #17
Frag sie doch einfach mal ob sie dich mit dir teffen möchte. Das ist ja erstmal völlig unverbindlich. Mach was nettes mit Ihr. Schaffe eine Basis um ihr näher zu kommen und eure Freundschaft zu intensivieren. Das geht am besten in der Freizeit und es ist die beste Chance, dass sie auch für dich romantische Gefühle entwickelt.
Wenn von ihrer Seite aus nichts kommt oder sich von selbst nichts entwickelt, musst du irgendwann mit offenen Karten spielen und ihr sagen was du fühlst. Nur da es sich bisher zwischen euch auf den Schulalltag beschränkt, wäre es noch etwas früh, ihr schon deine Gefühle zu gestehen.
Die Möglichleit, dass sie dir einen Korb gibt bleibt. Das kannst du nicht ändern. Den meisten Menschen wurde irgendwann schon mal das Herz gebrochen. Wenn du aber weiter nichts tust, passiert es sicher.
Du musst schon etwas tun. Von nichts kommt nichts. Du kannst nicht erwarten, dass sich von selbst schon etwas ergibt.
Also trau dich was, sonst passiert womöglich genau das, wovor du Angst hast, nämlich dass sie sich in einen anderen verguckt.
 
E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Wie lang ist es denn schon her seit du sie gefragt hast ob sie was unternehmen möchte?
Hab sie Montag angeschrieben.. gestern dann nur blaue haken
[doublepost=1583990514,1583990421][/doublepost]
Frag sie doch einfach mal ob sie dich mit dir teffen möchte. Das ist ja erstmal völlig unverbindlich. Mach was nettes mit Ihr. Schaffe eine Basis um ihr näher zu kommen und eure Freundschaft zu intensivieren. Das geht am besten in der Freizeit und es ist die beste Chance, dass sie auch für dich romantische Gefühle entwickelt.
Wenn von ihrer Seite aus nichts kommt oder sich von selbst nichts entwickelt, musst du irgendwann mit offenen Karten spielen und ihr sagen was du fühlst. Nur da es sich bisher zwischen euch auf den Schulalltag beschränkt, wäre es noch etwas früh, ihr schon deine Gefühle zu gestehen.
Die Möglichleit, dass sie dir einen Korb gibt bleibt. Das kannst du nicht ändern. Den meisten Menschen wurde irgendwann schon mal das Herz gebrochen. Wenn du aber weiter nichts tust, passiert es sicher.
Du musst schon etwas tun. Von nichts kommt nichts. Du kannst nicht erwarten, dass sich von selbst schon etwas ergibt.
Also trau dich was, sonst passiert womöglich genau das, wovor du Angst hast, nämlich dass sie sich in einen anderen verguckt.
Ich hab sie gefragt.. kam jetzt 2 tage garkeine Antwort und hat sie dann nur als gelesen markiert.. Weiß nicht was ich jetzt am besten mache.. garnicht mehr schreiben bis wir uns in der schule wieder sehen? oder darauf ansprechen? Tut aufjedenfall sehr weh grade
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Nein. Du willst positive Kommunikation, es soll ihr Spaß machen mit dir zu schreiben und Zeit zu verbringen, es soll sie nicht stressen.
Ergibt Sinn.. werde den Kontakt glaube ich auch erstmal ruhen lassen bis man sich wieder in der schule sieht auch wenn es schwer fällt
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Hattest du denn eine konkrete Veranstaltung vorgeschlagen oder nur allgemein mal gefragt? Denn wenn du nur allgemein mal gefragt hast, würde es mich auch nicht wundern, wenn sie ohne Zeitdruck darauf nicht oder eher persönlich antwortet. Ihr seht euch ja regelmäßig.

Falls dir das helfen sollte: So viel, wie ihr redet, seid ihr auf jeden Fall Freunde. Freunde machen auch in ihrer Freizeit mal was, das ist nichts Ungewöhnliches. Dh auf einer Frage nach einem Treffen liegt nicht gleich eine Riesenlast, du machst ihr damit kein Geständnis. Genauso kann es halt auch sein, dass sie die Frage nach dem Treffen erstmal locker sieht.
Du kannst dich aber als potentielle Partner auf ihren Schirm bringen. So gut, wie ihr euch versteht, ist das schon eine ziemlich gute Grundlage. Bleib dran an den Treffen zu zweit, und mache ihr dann auch mal Komplimente zu dem, was du an ihr magst. Drücke einfach deine tiefe Wertschätzung für sie als Mensch und Frau aus. Darüber freut sie sich sicher.
 
F
Benutzer18545  Benutzer gesperrt
  • #22
hi, EinsamerDude

Die Dame hat kein Interesse an dir und sie hofft, dass du es selbst merkst. Sie will dir nicht den Korb direkt geben, sondern spielt das ganze über Bande: sie antwortet nicht! Sollte sie noch antworten und des kommt sowas wie "hey, zur Zeit ist es schlecht weil blablabla...." dann kannst du dir sicher sein: da wird NIE, NIE, NIE, NIE was laufen.

scheiß drauf, die nächste kommt bestimmt :cool:
 
E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Hattest du denn eine konkrete Veranstaltung vorgeschlagen oder nur allgemein mal gefragt? Denn wenn du nur allgemein mal gefragt hast, würde es mich auch nicht wundern, wenn sie ohne Zeitdruck darauf nicht oder eher persönlich antwortet. Ihr seht euch ja regelmäßig.

Falls dir das helfen sollte: So viel, wie ihr redet, seid ihr auf jeden Fall Freunde. Freunde machen auch in ihrer Freizeit mal was, das ist nichts Ungewöhnliches. Dh auf einer Frage nach einem Treffen liegt nicht gleich eine Riesenlast, du machst ihr damit kein Geständnis. Genauso kann es halt auch sein, dass sie die Frage nach dem Treffen erstmal locker sieht.
Du kannst dich aber als potentielle Partner auf ihren Schirm bringen. So gut, wie ihr euch versteht, ist das schon eine ziemlich gute Grundlage. Bleib dran an den Treffen zu zweit, und mache ihr dann auch mal Komplimente zu dem, was du an ihr magst. Drücke einfach deine tiefe Wertschätzung für sie als Mensch und Frau aus. Darüber freut sie sich sicher.
Ich habe sie nur allgemein Mal nach einem Treffen gefragt. Regelmäßig ist ja so eine Sache weil wir uns jetzt 6 Wochen nicht sehen..
Inwiefern meinst du ich soll da dran bleiben an dem Treffen? Ich will sie jetzt nämlich nicht nach der Funkstille schon wieder anschreiben und dann nochmal fragen so komme ich mir dämlich vor..
Mich macht der Gedanke eben fertig sie solange nicht zu sehen und das sie nicht antwortet ist ja quasi schon ein Korb..
[doublepost=1584020646,1584020592][/doublepost]
hi, EinsamerDude

Die Dame hat kein Interesse an dir und sie hofft, dass du es selbst merkst. Sie will dir nicht den Korb direkt geben, sondern spielt das ganze über Bande: sie antwortet nicht! Sollte sie noch antworten und des kommt sowas wie "hey, zur Zeit ist es schlecht weil blablabla...." dann kannst du dir sicher sein: da wird NIE, NIE, NIE, NIE was laufen.

scheiß drauf, die nächste kommt bestimmt :cool:
Ja das ist mir eigentlich auch bewusst, ich würde es nur so drastisch nicht verstehen weil wir uns freitags noch echt gut verstanden haben
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Inwiefern meinst du ich soll da dran bleiben an dem Treffen?
Was macht sie denn gern in ihrer Freizeit oder interessiert sie? Ich würde ihr nächste Woche mal einen Link bzw einen konkreten Vorschlag zu einer Veranstaltung/ Unternehmung schicken. Vielleicht erstmal etwas mit ausreichend anderen Leuten, bei dem ihr euch aber gut absondern könnt. Von dort aus könntest du das dann weiterentwickeln.
Sollte sie auf deinen konkreten Vorschlag absagen und keinen Gegenvorschlag machen, ist das dann leider eindeutig.

Ich drücke dir die Däumchen.
 
E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Was macht sie denn gern in ihrer Freizeit oder interessiert sie? Ich würde ihr nächste Woche mal einen Link bzw einen konkreten Vorschlag zu einer Veranstaltung/ Unternehmung schicken. Vielleicht erstmal etwas mit ausreichend anderen Leuten, bei dem ihr euch aber gut absondern könnt. Von dort aus könntest du das dann weiterentwickeln.
Sollte sie auf deinen konkreten Vorschlag absagen und keinen Gegenvorschlag machen, ist das dann leider eindeutig.

Ich drücke dir die Däumchen.
Danke erstmal..
Mal sehen was mir einfällt ich weiß nur nicht ob ich mich wohl damit fühle nochmal einfach so ins blaue zu fragen ohne zu wissen wie der Stand ihrerseits ist.
Hätte halt wenn an shoppen gehen was essen oder Kino gedacht aber weiß nicht wie ich das jetzt nochmal fragen soll..
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Zum Beispiel so "Na du, genießt du die Ferien? Ich könnte mich an's Ausschlafen echt gewöhnen :grin: Ein paar Freunde und ich gehen Donnerstag ins Kino zu dem neuen Film YY und wollten vorher noch was trinken/zu Megges/... gehen. Hast du Lust, mitzukommen?"

Natürlich muss das mit den Freunden stimmen und du solltest sie nicht alleine überraschen. Und es sollte ein Film/ eine Aktivität sein, von der du weißt/denkst, dass ihr das gefallen könnte.
Die Aktivitäten können auch anders aussehen, ich weiß ja nicht was ihr im Freundeskreis so macht.
 
E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Zum Beispiel so "Na du, genießt du die Ferien? Ich könnte mich an's Ausschlafen echt gewöhnen :grin: Ein paar Freunde und ich gehen Donnerstag ins Kino zu dem neuen Film YY und wollten vorher noch was trinken/zu Megges/... gehen. Hast du Lust, mitzukommen?"

Natürlich muss das mit den Freunden stimmen und du solltest sie nicht alleine überraschen. Und es sollte ein Film/ eine Aktivität sein, von der du weißt/denkst, dass ihr das gefallen könnte.
Die Aktivitäten können auch anders aussehen, ich weiß ja nicht was ihr im Freundeskreis so macht.
Ja klar das sollte schon stimmen wäre sonst echt merkwürdig^^ Mal sehen so in die Richtung klingt das garnicht so schlecht aber ich warte trotzdem erstmal noch was will nicht nur hinterherlaufen jetzt
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Wenn du ihr am Montag oder Dienstag nochmal wegen des WEs oder Donnerstags unter Freunden schreibst, ist das kein Hinterherlaufen, keine Sorge.
 
E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Wenn du ihr am Montag oder Dienstag nochmal wegen des WEs oder Donnerstags unter Freunden schreibst, ist das kein Hinterherlaufen, keine Sorge.
Sie hat doch noch geantwortet.. Mittwoch war eine Beerdigung, was ich wusste. Hat mir dann Donnerstag geschrieben was kein Problem natürlich war. Haben ein bisschen hin und her geschrieben und dann hab ich nochmal nachgefragt weil auf die Frage an sich keine Antwort kam.. sie meinte in der Praktikumszeit nicht weil sie da immer früh raus muss und dann fertig ist. Danach noch das es aber ein nettes Angebot sei, sie jedoch aktuell keinen Kopf dafür habe was ich natürlich auch nachvollziehen kann
 
Auswirkungvon Corona auf die Situation
E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Schon mein Dritter Post zu der ganzen Sache aber grade jetzt in der Corona Phase denke ich noch mehr drüber nach..

Zur Situation. Ich bin 20 und mache grade ein Überbrückungsjahr in der schule und starte im Sommer eine Ausbildung. In der Schulzeit habe ich das erste Mal so richtig mehr Kontakt zu einem Mädchen und ich habe mich über die Zeit in sie verliebt.

In der schule reden wir viel, lachen auch viel und auch so schreiben wir immer wieder Mal. Das Schreiben startet jedoch immer wieder nur von meiner Seite, die Gespräche sind dann aber eigentlich immer gut.

Ich habe sie vor 2 Wochen gefragt ob sie nichtmal zusammen was unternehmen möchte, da sie aber einen Todesfall in der Familie hatte, hat sie erstmal dankend abgelehnt und schrieb sie habe dafür zurzeit keinen Kopf was ich absolut verstehe.

Nun wie gesagt in der Corona Quarantäne haben wir auch immer wieder geschrieben, mache ihr auch ab und zu Komplimente, ich weiß nur nicht wie ich weiter mit der Situation umgehen soll..

Meine Sorge ist mittlerweile das ich sie sehr lange gar nicht mehr sehen kann, ich würde mich zwar sogar trauen sie zu fragen ob sie nicht einfach Mal so zu mir kommen will, komme mir dabei aber grade wegen der Corona Zeit auch blöd vor ihr dann so einen Vorschlag zu machen.

Da wir auch nur eine Recht kleine Klasse sind kenne ich auch nicht ihre Freunde, lediglich eine Freundin aus der jetzigen Klasse mit der ich mich auch gut verstehe. Würde es Sinn machen mit ihr drüber zu reden und ob sie vielleicht was weiß was mein Schwarm von mir denkt?

Ich würde mich auch trauen ihr zu sagen was ich für sie empfinde, auch einfach um Klarheit zu haben aber sowas will ich eigentlich auch nicht über WhatsApp oder dergleichen machen, andererseits geht es halt momentan nicht anders..

Freue mich über jede Antwort, bleibt alle gesund und Zuhause..
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
E EinsamerDude ich habe deine Themen zusammen gefasst, weil es ja immer noch um dasselbe geht. Es ist sehr anstrengend für die User, dir eine Hilfestellung zu geben, wenn man immer in den verschiedenen Themen nachlesen muss und du die Situation immer wieder neu erklärst.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Ich denke nur noch an sie", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren