• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich Ende immer als "bester Freund" aber warum?

F
Benutzer133094  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass das schon gefragt wurde, doch egal wie viele Tipps ich mir eingeholt habe, sie haben nicht nie geklappt und ich Ende immer noch bei jedem Mädchen in der Kumpelblase.

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und hab mein Abitur hinter mir. Ich hab so viele Interessen.. unter anderem auch Klavier spielen, Fitness, lesen und sich mit freunden treffen etc.
Ich bin etwa 1,76m also nicht gerade der größte aber daran liegt es ja nicht..schätze ich mal.
Mein körperbau ist muskolös, ich bin gebildet, nicht hässlich, aber bin nicht Mr.perfect
Zum Charakter: ich bin einfühlsam, ein guter Zuhörer und immer für einen da. Abgesehen davon bin ich gelassen (außer wenn ich jemanden in der Stadt etc ansprechen will) , doch wenn ich jemanden über lovoo,etc kennenlerne gibt's keine Probleme... auch bei treffen nicht.
Ich bin ein ziemlich lebendiger Mensch und hab immer was zu tun (hänge also auch nicht nur am handy)

Das Problem nun ist dass ich jedes mal entweder als guter Kumpel oder als "sowas wie ein Bruder" Ende und ich verstehe nicht ganz wieso. Bei treffen läuft alles perfekt und gelassen, eher weniger erotisch aber deswegen voller Spaß und viel lachen. Wenn ich schreibe bringe ich immer ab und zu kleine Komplimente und süße kleine Texte.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #2
Das Problem nun ist dass ich jedes mal entweder als guter Kumpel oder als "sowas wie ein Bruder" Ende und ich verstehe nicht ganz wieso.

meine persönliche einschätzung:

vermutlich bist du zu artig. :zwinker:
die frauen erkennen dich nicht als potentiellen (sex)partner. du bist ein netter typ, mit dem man sooo toll reden kann ... eine männliche freundin also und wenn du pech hast, glauben die auch noch, gerade weil du ja so eine tolle (männliche) freundin bist, das du sexuell ähnlich gestrickt bist wie sie selbst, also vermutlich gar nicht auf frauen stehst.

tja, wie kommt man aus der nummer raus?
ein gaaanz klein wenig macho tut manchmal ganz gut. kleine anspielungen auf die figur deines gegenüber, das sie merkt das du sie sexuell reizvoll findest.

bei mir hats wunder bewirkt, als ich plötzlich eine freundin hatte ... da waren die mädels plötzlich wie vor den kopf gestoßen und erkannten auf einmal, das der typ da ja eigentlich ne super pratie ist und man selbst zu dämlich war das zu erkennen.
folge: ich wurde plötzlich von allen seiten angebaggert. :grin:

Off-Topic:
pass doch mal dein profil hier bezüglich deines alters an. :zwinker:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Es gibt kein Rezept, denke ich.
Was ich Dir raten würde: Sei ehrlich was Deine Gefühle betrifft! Gestehe Dir selbst ein, was Du von einer Frau möchtest, eine rein platonische Beziehung oder eben "mehr". Und wenn das so ist, dann solltest Du ihr das bei Zeiten zu verstehen geben. Kleine Komplimente und nette Bemerkungen sind eine liebe Sache, aber Du solltest bedenken, dass jemand, den Du begehrst, dieses auch spüren darf.
Das musst Du irgendwann offen legen, auch wenn es Überwindung kostet.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #4
Der Trick ist nicht, dass man irgendwie "zu nett" war oder dass man "zu wenig macho" ist. Das ist zu eindimensional.

Der Trick ist es, Flirten als Ganzes zu lernen. Wenn man jemanden beobachtet, der das mit dem Flirten kann, dann wirst du jemanden sehen, der scheinbar mit allem was er sagt durchkommt.
Dabei wird genau umgekehrt ein Schuh draus: Der weiß einfach, wann er was bringen kann und wann er die Klappe halten muss. Es scheint also nur so, als ob er mit allem durchkommt.
Weil viele Menschen nicht viel weiter denken als bis zu ihrer Nasenspitze wird einem solchen Menschen auch gerne mal unterstellt, dass es ja an seinem Aussehen liegen würde oder ihm alles in die Wiege gelegt wurde oder oder oder...

Es ist richtig, dass manche Menschen eher ein Gespühr für andere haben als eben...andere. Man kann aber auch lernen, emotionen zu lesen.

Beispiel:
Wenn ich flirte (und das mache ich auch ohne den Hintergedanken, dass da jetzt was laufen müsste), dann teste ich sehr vorsichtig die Reaktion auf bestimmte Aktionen von mir aus. Das kann ein Witz sein, das kann eine Andeutung sein, das kann ein Gesprächthema sein und das kann vor Allem Nähe sein.
Man kann durchaus mitbekommen, ob jemand eher den Abstand sucht, wenn man etwas näher kommt oder nicht.

Am Besten fängt man an, wie mit allem anderen auch: ausprobieren. Einfach mal etwas sagen oder tun, dass man sich vorher nicht getraut hat. Die Spannbreite kann von spielerisch mit der Schulter anstubsen, bis hin zu "Och..dich würd' ich auch nicht von der Bettkante stoßen" gehen.
Es hilft, wenn man sich dabei vorstellt, wie es dem Gegenüber realistisch gehen muss. Auch die Frau wird nach jemandem suchen, der passt und muss herausfinden, wie denn nun die Intentionen beim Gegenüber gelagert sind. Sucht sie eher eine Beziehung, will sie jemanden haben der Kompatibel ist..es geht aber AUCH und IMMER um sexuelle Anziehung. Zeigst du nur die eine Seite von dir, fehlt da was...

Wenn man auch nur ein bisschen wählerisch ist, dann nimmt man immer eher denjenigen, der sich auch für einen interessiert und mit dem man auf gewissen Art ein gemeinsames Spiel spielen kann. Flirten ist ein Tanz, der ganz viel mit Aktion und Reaktion zu tun hat und ganz wenig mit coolen unidrektionalen Sprüchen. Man muss sich wohl und sicher fühlen und gleichzeitig aufgeregt sein was man hinter der nächsten Ecke bei der nächstne Figur erlebt. Es ist kein Spiel, dass man gegeneinder spielt, sondern miteinander. Klar..man kann sich mal necken...in dem Moment wo man aber versucht zu "gewinnen" hat man verloren.
Das ist interessanterweise für Männer immer am schwersten zu kapieren: Der Weg ist das Ziel und der Flirt hört idealerweise auch nicht 20 Jahren Beziehung nicht auf. Es gibt immer nur 2 Gewinner oder 2 Verlierer!
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #5
Der Trick ist nicht, dass man irgendwie "zu nett" war oder dass man "zu wenig macho" ist
zu nett gibts glaub ich nicht wirklich.
mit "zu wenig macho" meine ich allerdings zu wenig selbstbewusst. :zwinker:

Flirten ist ein Tanz, der ganz viel mit Aktion und Reaktion zu tun hat und ganz wenig mit coolen unidrektionalen Sprüchen. Man muss sich wohl und sicher fühlen und gleichzeitig aufgeregt sein was man hinter der nächsten Ecke bei der nächstne Figur erlebt. Es ist kein Spiel, dass man gegeneinder spielt, sondern miteinander. Klar..man kann sich mal necken...in dem Moment wo man aber versucht zu "gewinnen" hat man verloren.
Das ist interessanterweise für Männer immer am schwersten zu kapieren: Der Weg ist das Ziel und der Flirt hört idealerweise auch nicht 20 Jahren Beziehung nicht auf. Es gibt immer nur 2 Gewinner oder 2 Verlierer!
gut und richtig beschrieben. :jaa:

eigentlich beschreibst du in deinem post genau das, was ich nicht so gut in worte fassen konnte. :zwinker:
 
F
Benutzer133094  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Wow also erstmal vielen lieben Dank an alle für die schnellen und so ausführlichen antworten :anbeten:
Ich schätze mir fehlt tatsächlich etwas selbstbewusstsein, aber eine Sache verstehe ich da wiederrum nicht: vor etwa 3 Jahren hatte ich eine freundin und das obwohl ich kaum Selbstbewusstsein hatte (viel viel weniger als heute) und ich war, genau wie ihr es meint, viel zu nett (bin ich auch heute noch). Ich nehme mir eure Tipps zu Herzen und versuch's mal in der Praxis. Ob es Fortschritte gibt oder nicht werde ich später mal rein schreiben.
Nochmal vielen lieben Dank an alle und besonders an Damian!

Ps.: ja meinen Profil muss ich jetzt noch kurz aktualisieren (bezüglich meines alters etc) :zwinker:
[doublepost=1534163779,1534163216][/doublepost]Wow also erstmal einen herzlichen Dank an alle für die schnellen und ausführlichen/hilfreichen antworten! :anbeten:
Das stimmt schon dass mir etwas selbstbewusstsein und unbeabsichtigt bin ich 'zu nett' jedoch verstehe ich eine Sache dann nicht: früher (vor 3 Jahren) hatte ich viel weniger selbstbewusstsein und war sehr schüchtern, doch trotzdem hätte ich damals eine Freundin.. Das verwirrt mich etwas:what:
Ich werde eure antworten und Tipps zu Herzen nehmen und sie mal in der Praxis ausprobieren. Ich hoffe sehr dass ich Fortschritte machen werde. Ich informiere euch mit der Zeit:smile:

Jedenfalls danke ich euch allen wirklich sehr nochmal! Guten Tag noch :grin:

Ps.: mein Profil wird jetzt bezüglich meines alters etc aktualisiert, danke fürs aufmerksam machen :zwinker:
 
Michii_
Benutzer142645  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
bei mir hats wunder bewirkt, als ich plötzlich eine freundin hatte ... da waren die mädels plötzlich wie vor den kopf gestoßen und erkannten auf einmal, das der typ da ja eigentlich ne super pratie ist und man selbst zu dämlich war das zu erkennen.
folge: ich wurde plötzlich von allen seiten angebaggert. :grin:
So geht es mir immer seit ich das einmal gerafft habe ne Freundin zu bekommen. Das kann auch durchaus lästig werden :grin:

Ich rede inzwischen ziemlich offen über sex und so. Und auf die nase gefallen bin ich bis jetzt noch nicht
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #9
jedoch verstehe ich eine Sache dann nicht: früher (vor 3 Jahren) hatte ich viel weniger selbstbewusstsein und war sehr schüchtern, doch trotzdem hätte ich damals eine Freundin.
das zählt nicht, da warst du mit 15-16 jahren noch ein pubertier und kein mann. :tongue:
ich schrieb auch, das es nicht wirklich ein "zu nett" gibt.
solange du nicht ständig alles machst, worum du gebeten wirst und dich wohlmöglich noch ausnutzen läßt, ist das alles noch im grünen bereich.
du solltest nur nicht so enden wie mein kumpel, den die begehrte dame mitten in der nacht anrufen konnte, er aus dem bett springt und sie dann brav von a nach b kutschiert hat ... for nothing.

eigentlich musst du nur das flirten lernen, so wie damian das ganz passend beschrieben hat.
das macht spass und interessant wenn man miteinander flirten kann und gleichzeitig steigert das dann auch das eigene selbstbewusstsein. :zwinker:
 
Johnny the Pizza
Benutzer168083  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Off-Topic:
Den Beitrag von Damian Damian werde ich mir jetzt jeden Abend durchlesen. Bis es endlich klappt.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Das war auch mein erster Gedanke, nur ich habe echte Zweifel daran, dass ich das durchziehen könnte.
In den Schoß gefallen ist mir das jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil...da war sehr viel nachdenken und ausprobieren im Spiel, bis heute!
 
G
Benutzer Gast
  • #13
In den Schoß gefallen ist mir das jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil...da war sehr viel nachdenken und ausprobieren im Spiel, bis heute!

Ich schätze, das ist so, wie mit vielen Dingen im Leben. Je früher man damit anfängt, desto einfacher ist es.
Ich weiß, es ist nie zu spät, nur es ist eben viel schwieriger. Und man kann viel häftiger auf die Nase fallen, weil die Erwartungen eben anders sind, als im Teenageralter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren