• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich fühle mich vernachlässigt!

A
Benutzer106507  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo meine Lieben,

heute bräuchte ich mal eurern Rat.

Ich lebe seit 7 Monaten in den USA als Aupair und bin hier eigentlich sehr glücklich.
Seit zwei Monaten date ich einen Mann, in den ich mich sehr verliebt habe. Wir haben uns über gemeinsame Freunde kennengelernt und waren beide sofort sehr interessiert aneinander.

Nach ein paar Dates waren wir uns einig, unsere Beziehung offiziell zu machen. Er hat mich seinen Freunden/Familie vorgestellt, hat oft von Heirat gesprochen und war wirklich sehr süß.
Ich weiß, dass er nicht so der redseelige Typ ist, dennoch lag er oft stundenlang neben mir hat mich angeschaut und mir gesagt, wie schön er mich findet!

Seit zwei Wochen hat sich jedoch Einiges verändert (wobei ich dazu sagen muss, dass ich angefangen habe, die Pille zu nehmen, die mir emotional ganz schön zugesetzt hat!). Ich habe Panikattacken und furchtbare Verlustängste bekommen. Ich war eine komplett andere Person und habe die Pille bereits wieder abgesetzt....aber es wird wohl noch etwas dauern, bis ich wieder normal bin! :schuettel:

Jedoch werde ich seit zwei Wochen aber einfach nicht das Gefühl los, dass etwas nicht stimmt.
Ich weiß garnicht so genau, wo ich anfangen soll:

An einem Wochenende hat er mich zum Bespiel abgeholt und war einfach kalt zu mir. Er hat nicht mit mir auf den Sofa gekuschelt, zwar mit mir geredet, aber nicht wirklich sehr aktiv. Er hat mich von sich aus nicht angefasst...einfach nichts. Trotzdem hat er mich am selben Tag seinem besten Freund und Bruder vorgestellt, wir waren gemeinsam essen.

Nachdem Wochenende hab ich mich total schlimm gefühlt und ihm auch gesagt, dass ich mich einfach schlecht fühle und das Gefühl habe, er mag mich nicht so, wie ich ihn mag. Am Abend haben wir uns dann getroffen und er hat super lieb mit mir darüber geredet und mir versichert, dass sich zwischen uns nichts verändert hat.......

Dann das nächste Wochenende wieder das Gleiche Spiel. Aber dieses Mal so schlimm, dass ich ihm gesagt habe, dass es so für mich nicht funktioniert. Er sagte dann, dass ich mir immer zuviele Gedanken mache und es wäre nichts und er hätte einfach nur einen schlechten Tag.
Er macht mir keine Komplimente und das fehlt mir.

Jedoch schreibt er mir jeden (!) Morgen meine Guten-Morgen-Nachricht und er meldet sich wirklich regelmäßig.

Heute hat er mich zum Bespiel abgeholt udn wir waren eine Kaffee trinken. Und als ich ihm sagte, er solle sich doch näher zu mir setzten, weil ich seine Hand halten will, sagte er nur:" Findest du nicht, es ist zu heiß um Händchen zu halten und zu kuscheln?" ARSCH!!!!
Und obwohl er gesehen hat, dass es mich sauer gemacht hat, kam er nicht näher!!!!!!

Dann wieder erzählt er mir, er hätte das und das in einem Laden für mich gesehen und würde es mir gerne kaufen........wie auch immer, er zeigt mir auf der anderen Seite auch wieder, dass er mich mag!


Dennoch habe ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und ich fühle mich furchtbar, weil ich mir das scheinbar alles nur einbilde laut ihm.

Erwarte ich zuviel? Oder sollte ich mich von ihm trennen?
Ich bin sehr verliebt in ihn, aber ich habe auch verdient glücklich zu sein und momentan bin ich das nicht. Ich habe das Gefühl, dass reden nichts mehr bringt. Ich denke, ich sollte ihm ZEIGEN, wie ernst es mir ist....dass ich wirklich gehe, wenn er sich nicht ändert. Ich hätte einfach nur mal gernen ein Kompliment....irgendetwas nettes wie:" Du siehst heute hübsch aus!"

Ich versuche einen guten Mittelweg zu finden, ihn so zu lassen wie er ist und aber auch selbst glücklich zu sein. Denn ich liebe diesen Mann und möchte diese Beziehung! Aber nicht um jeden Preis! :cry:

Aber wahrscheinlich spinne ich auch einfach nur.........

Danke für eure Tipps, meine Lieben!
 
maryal
Benutzer103916  Meistens hier zu finden
  • #2
es hört sich für mich ein bisschen so an, als wäre er dazu verpflichtet, dir komplimente zu machen, dich zu verehren und mit dir zu kuscheln und das JEDEN TAG.

in einer gesunden beziehung kann es zum einen vorkommen, dass dem einen nicht nach kuscheln, lieben worten etc zumute ist und zum anderen spürt man die gefühle vielleicht auch nicht immer auf dem gleichen intensitätslevel.

natürlich ist es -wie immer- möglich, dass er nicht mehr so verliebt in dich ist wie zu anfangs, hundertprozentige sicherheit gibt es NIE, die beschriebenen indizen find ich aber nicht daraufhindeutend.

du hast 2 möglichkeiten: entweder arbeitest du an dir und deinen (richtig erkannten) verlustängsten um der beziehung eine zukunft zu ermöglichen, oder aber du setzt ihn weiter unter druck und verlangst vollkommen ungeachtet seiner bedürfnisse aufmerksamkeit und körpernähe.

bei letzterer variante bin ich mir aber relativ sicher, dass dein verhalten ihn dann irgendwann verscheuchen wird und seine liebesbekundungen mechanisch werden.

insgesamt wäre es vielleicht auch ratsam, sich mal zu überlegen was genau DU ihm eigentlich gibst :zwinker: das lässt sich jetzt hier nicht so herauslesen, aber manchmal ist es auch nicht verkehrt das eigene verhalten in der beziehung zu reflektieren.
 
A
Benutzer106507  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen lieben dank erstmal für deine Antwort.

Ich denke, du hast recht......ich muss mich da auf jeden Fall erstmal selbst in den Griff kriegen.

Ich persönlich denke, dass ich viel gebe in dieser Beziehung. Komplimente, sage ihm, dass ich ihn gern habe, bemühe mich ihn zu sehen.....nie und nimmer würde ich jedoch sagen, dass ich alles richtig mache. Das tue ich bestimmt nicht!

Und ganz bestimmt gebe ich auch einfach zu viel.....wahrscheinlich sollte ich mich einfach mal beruhigen und ihn machen lassen!!!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Hey

Ich hab deine PN gelesen. :zwinker:

Also ich glaube, dass du dir wirklcih zu viele Gedanken machst. Du sagst selbst, dass er dir zu genügend Gelegenheiten zeigt, dass du ihm was bedeutest. Und da kann man es schon mal verschmerzen, wenns ihm zu warm zum Kuscheln ist. :zwinker: Ich kann das übrigens gut nachvollziehen, denn bei großer Hitze mag ich Körperkontakt auch nicht sonderlich...

Ich kann dir sagen, dass es ganz normal ist, dass sich Rituale in einer Beziehung verändern und dass das mitunter auch mal weniger wird. Ich mach heute auch nicht mehr alles so wie zu Anfang meiner Beziehung. Mein Partner genauso wenig. Dafür gibts aber Dinge, die wir heute machen und früher haben wir sie nicht gemacht.

Geh nicht mit zu viel Grübeln in deine Beziehung, sondern genieß sie einfach mal. Freu dich über eure Zeit und versteif dich nicht darauf, zu analysieren, wie oft er deine Hand nimmt. Nimm sie, wenn er sie dir reicht und fertig. :tongue:

Ach so und zum Thema Komplimente. Mein Mann macht mir auch so gut wie nie eins, tröste dich also. :grin:
Ihr sprecht in dem Punkt scheinbar unterschiedliche Sprachen.
Hab ich selbst erst gelernt. :zwinker:
Du willst Lob und Anerkennung und Komplimente, um dir seiner Liebe sicher zu sein. Er selbst hat diese Sprache aber nicht gelernt, es ist nicht seine Muttersprache.
Und umgekehrt braucht er wahrscheinlich auch keine Komplimente von dir als Liebesbeweis, sondern ganz was anderes. Nähe vielleicht oder Hilfsbereitschaft oder Zärtlichkeit.
Eure Beziehung ist eigentlich zu frisch, aber ich empfehle dir trotzdem mal das Buch "Die fünf Sprachen der Liebe" :zwinker:
 
A
Benutzer106507  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe einfach das Gefühl, dass er mich nicht mehr so mag, wie am Anfang! Ich habe ihn darauf aber ganz konkret angesprochen und er meinte, dass ich mir das alles nur einbilde. Warum geht dann aber mein schlechtes Gefühl nicht weg?
Ein Problem ist für mich auch, dass wir uns unter der Woche kaum sehen, weil wir beide sehr viel arbeiten. Wenn er dann einmal die Woche abends für ein Stündchen (auf einen Kaffee oder Abendessen) vobei kommt, fühle ich mich wie emotional ausgehungert. Und wenn er mich dann auch am Wochenende noch stundenlang ignoriert fühle ich mich erst recht beschissen..........ich weiß auch nicht!
Ich versuche wirklich an mir zu arbeiten und nicht zu Grübeln, aber es lässt mich nicht los!!!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich habe einfach das Gefühl, dass er mich nicht mehr so mag, wie am Anfang! Ich habe ihn darauf aber ganz konkret angesprochen und er meinte, dass ich mir das alles nur einbilde. Warum geht dann aber mein schlechtes Gefühl nicht weg?
Vermutlich deshalb, weil du weiße Mäuse siehst und in jedes Tun oder Nichttun von ihm viel zu viel reininterpretierst.

Du bist nicht die absolute Nummer 1 in seinem Leben und das stört dich.
Richtig?
 
A
Benutzer106507  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
hahahaha, die weißen Mäuse.........ja wohl wahr!!!!!

Ja, das stört mich! Und es stört mich auch, dass er mir das so offensichtlich zeigt-->selbst schuld! Auch wahr!

Ich glaube auch einfach, dass ich ihm zu sehr zeige, wie sehr ich nach seiner Aufmerksamkeit hechle und das lässt ihn mir immer weniger geben, denn ich bin ja eh nicht zufrieden!
Aber wie ändern?
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich mags auch nicht bei ner Affenhitze Händchen zu halten.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #9
Mhm...das ist natürlich schwierig zu lösen.

Mir scheint aber, dass du recht aufbrausend und emotional sein kannst:
Findest du nicht, es ist zu heiß um Händchen zu halten und zu kuscheln?" ARSCH!!!!
Und obwohl er gesehen hat, dass es mich sauer gemacht hat, kam er nicht näher!!!!!!

Daran würde ich an deiner Stelle arbeiten. Ich würde versuchen, etwas lockerer zu werden, nicht gleich aus allem ein Drama zu machen und entspannter mit seinem Verhalten umzugehen. Sprich: deine Verlustängste bekämpfen. Doch wie ich schon sagte, sind es m.M.n. nicht nur Verlustängste, sondern vielleicht bist du generell auch temperamentvoller und regst dich vielleicht schneller mal auf, als es nötig wäre? Nur so eine Vermutung. Das musst du natürlich unbedingt in den Griff kriegen.

Wie oben im Zitat: er ist doch noch kein "Arsch" (mit 4 Ausrufezeichen), nur weil er eben nicht so will wie du, was ich bei Hitze auch gut verstehen kann! Und nur, weil es dir dann nicht passt, muss er dann doch nicht deinem Wunsch nachkommen.

Vielleicht würde er auch wieder mehr auf dich zukommen und Nähe/Gefühl zeigen (wobei er ja schon relativ viel macht), wenn du lockerer wirst und ihm etwas Freiraum lässt. Man muss nicht alles analysieren und ausdiskutieren..ich würde mich einfach mal zurücknehmen (über einen längeren Zeitraum), nicht gleich beleidigt sein wegen irgendwelchen Sachen und dann schauen, was so von ihm kommt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich glaube auch einfach, dass ich ihm zu sehr zeige, wie sehr ich nach seiner Aufmerksamkeit hechle und das lässt ihn mir immer weniger geben, denn ich bin ja eh nicht zufrieden!
Aber wie ändern?

Sei einfach selbständiger und unabhängiger!
Definiere dich nicht durch seine Liebe und Zeichen, sondern durch deine Persönlichkeit. Vor ihm hast du ja auch gelebt und nicht unbedingt schlechter. :zwinker:
Und wenn du immer um Liebesbekundungen bittest, dann macht dich das ziemlich klein und das wirkt nicht unbedingt attraktiv.
Also strahle mehr aus "Ich bin glücklich, auch wenn du dich nicht um mich kümmerst". :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren