• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich fühle mich wie der Lückenfüller...

M
Benutzer101998  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt seit grade mal 10 Monaten mit meinem Freund zusammen und irgendwie läuft es nicht so, wie es meiner Meinung nach in einer Beziehung laufen sollte.
Es ist irgendwie das ewige "Zuckerbrot und Peitsche" Spiel.
Mein Freund ist Metallbauer und in dem Betrieb in dem er arbeitet, gibt es seit August letzten Jahres fast täglich Überstunden. Dass er hart arbeitet, weiß ich ja, aber seit Wochen krieg ich unter der Woche vielleicht ein, zwei Nachrichten am Tag von ihm. Manchmal höre ich auch mal nen Tag lang gar nichts von ihm. Für ihn ist das nicht weiter schlimm, aber mich stört es schon und das weiß er auch.
Seine Begründung für die seltenen Nachrichten, ist halt die Arbeit und die ständigen Überstunden und dass er dann eben abends müde ist.
Aber solangsam frag ich mich, in welchem Betrieb seit 10 Monaten fast täglich Überstunden anstehen?!? Das is doch nicht normal...oder?
Und wenn ich dann mal am Wochenende bei ihm bin (meist auch nur von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend, weil ich eben Samstags arbeiten muss), dann kommt es auch schonmal vor, dass ich alleine im Bett liege und er an seinem PC Online Rollenspiele zockt. Toll, da hätt ich dann auch zuhause bleiben können.

Dann widerrum kann er der liebste Freund sein, den man sich wünschen kann. Aber das ist nur noch selten der Fall. Anfang des Monats waren wir z.B.: auf einem Festival und da hatten wir wirklich eine super Zeit, auch miteinander. Und kaum waren wir wieder daheim, hör und seh ich fast nichts mehr von ihm... Das meinte ich mit Zuckerbrot und Peitsche...

Im Bett läuft es auch nicht sooo prickelnd finde ich...ich meine, wir sind erst 10 Monate zusammen und haben vielleicht 2-3 Mal Sex im Monat. Und das ist dann auch eher ein kurzes Vergnügen. Nicht dass ich nicht versuchen würde, ihn hin und wieder zu verführen, aber wenn es fast nur von mir ausgeht, habe ich auch das Gefühl, dass ich ihn nur bedränge.

Langsam glaube ich, ich bin nur ein Lückenfüller, damit er jemanden für die Zeit zwischendurch hat, wenn er mal nicht zockt oder generell an seinem PC sitzt.


So habe ich mir (m)eine Beziehung nicht vorgestellt. :confused:

Er sagt mir zwar, dass er mich liebt, aber so wirklich zeigen tut er mir das nicht...Langsam fange ich auch schon an in seinen Überstunden die klassische Ausrede für eine Affäre zu sehen.



Sieht das Ganze denn nur für mich so schwarz aus? Ich frage mich auch, ob die Beziehung so überhaupt noch Sinn macht...

Ich danke schonmal im Voraus für eure Zeit und eventuellen Antworten.

Liebe Grüße, MysteriousBlack
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Das nächste Mal wenn er wieder nur am PC hockt, geh einfach nach Hause.
Da ihr nicht zusammen lebt, und ihr euch anscheinend doch nicht so oft seht,
sollte er schon das Bischen Zeit für Dich haben.

Aber vielleicht hast Du auch selber zu hohe Ansprüche an ihn.

Hast Du denn schon mal mit ihm darüber geredet, oder frisst Du alles in Dich hinein?

:engel:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Also an eine Affäre würde ich vielleicht nicht unbedingt denken, aber es scheint generell so zu sein, dass euer beider Leben schwer miteinander vereinbar ist, aus zeitlichen Gründen.
Ich geh einfach mal davon aus, dass er wirklich hart arbeitet, jeden Tag auch bis spät abends und ich hoffe mal, dass er das wenigstens angemessen bezahlt bekommt.
Blöd natürlich, dass am Samstag dann du arbeiten musst und euer einziger freier Tag dann der Sonntag ist.
Ihm stehts natürlich frei, wenn er seine Freizeit neben der Arbeit dann vor dem PC verbringen möchte, aber verständlich auch, dass du die wenige Zeit gerne anders mit ihm nutzen möchtest.

Hast du denn mal mit ihm geredet? Möchte er überhaupt mit dir zusammen sein? Ist ihm die Beziehung wichtig? Oder wäre es für ihn als Single einfacher? Das kannst du ihn ja ruhig mal fragen.
Und auch andersherum die Frage an dich: Inwiefern zeigst du ihm denn, dass du ihn liebst?
 
S
Benutzer112605  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hast du ihm denn das alles schon erzählt? Habt ihr auch darüber geredet?

Vielleicht ist deinem Freund einfach nicht bewusst dass du viel zu kurz kommst (auch wenn er das eigentlich merken sollte).

Die Bedenken mit einer evtl. Affäre solltest du jedoch ohne konkreten Beweis bei dir belassen, da ich mich an seiner Stelle gekränkt fühlen würde.


Mfg
 
R
Benutzer119118  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hallo liebe Black !
Hmm das ist wirklich blöd was du im mom durch machst.
Ich kann dir jetzt auch nicht wirklich helfen aber vllt.
ich weiß nicht ob das mit den überstunden stimmt, aber wenn du wirklich denkst das er dir fremd geht dann würde es noch andere zeichen geben außer überstunden jedenfalls denke ich es. hmm vllt planst du mal was schönes fürs Wochenende mit ihm nartürlich wenn du zeit hast. Oder du gehst einfach mal zu ihn hin und machst ihn klar, das du es verstehen kannst das er so viel arbeiten muss aber das er auch noch ein anderes leben hat außer arbeit und pc. und zwar dich freunde und hobbys. wie gesagt macht euch mal ein schönes wochenende und sprecht mal drüber. das würd ich dir so als tipp geben. wie es dier anderen sehen weiß ich nicht. kleine tipp noch computer ist ne leidenschafft aller männer :grin:
LG Richie3990
 
M
Benutzer101998  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure schnellen Antworten ihr Lieben.

@einsamer engel: Ich habe ihm schon gesagt, dass ich mich vernachlässigt fühle und ihn einfach gern mehr um mich haben würde und nicht 3 Meter weiter an seinem PC, wo er dann übers Head Set mit Arbeitskollegen zockt, die er ohnehin schon täglich sieht...Er weiß also schon Bescheid...

@ krava: Er sagt schon, dass er mit mir zusammen sein möchte und am liebsten hätte er, dass wir gar nicht streiten, sondern lieber Friede, Freude Eierkuchen haben, aber ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht kann, wenn er die wenige freie Zeit, die wir zusammen haben lieber vor dem PC sitzt. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn er mal 2 Stunden spielt, aber es wäre schön, wenn ihm dann auch mal auffällt, dass seine Freundin allein im Bett hockt und sich im Grunde genommen langweilt...
Naja ich schreib ihm eigentlich täglich kleine Textnachrichten, in denen ich ihm nen angenehmen Arbeitstag wünsche und ihm sage, dass ich ihn liebe. Ich koche aber auch gern mal was leckeres für ihn, wenn wir zusammen sind oder kraul ihm einfach mal den Rücken oder massiere ihn, weil er von der Arbeit ja häufiger mal verspannt ist.
Sind also mehr so Kleinigkeiten im Alltag, mit denen ich ihm meine Liebe zeige...


@ Richie3990: Ich weiß ja, dass Männer und PCs zusammengehören...erst recht Männer und neue Games, auf die man ewig gewartet hat. Aber dann muss er mich doch nicht unbedingt noch zu sich nach Hause holen, obwohl ich total übermüdet war und schlafen wollte, um dann vor seinem PC zu sitzen und mich links liegen zu lassen...Schlafen hätt ich schließlich auch zuhause gekonnt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 -----------

@ StrgAltNBG: Darüber geredet haben wir schon, er sagt es tut ihm auch leid, dass er nicht soviel Zeit für mich hat, aber er ist von der Arbeit eben auch müde und kaputt. Dagegen sag ich ja nichts, ich weiß, dass er viel arbeitet. Aber das ist doch paradox...er sagt es tut ihm leid, dass er nicht soviel Zeit für mich hat und am Wochenende, wenn wir mal Zeit hätten hockt er lieber vor seinem PC...
Dieses Wochenende bin ich deswegen auch zuhause geblieben und so haben wir uns die Woche gar nicht gesehen. Nun kommt er aber wieder an und sagt, da wäre ja gar keine Logik dahinter, als "Strafe" für die wenige gemeinsame Zeit nun auch noch diese zu streichen und wir hätten ja soo schön am Wochenende was unternehmen können. Ja, jetzt auf einmal, hätten wir was unternehmen können...Ist klar...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Also erstmal würde ich meine Aufmerksamkeit wohl zurück schrauben. Für ihn scheint es selbstverständlich zu sein, dass du an ihn denkst und eben auch kommst, wenn er pfeift.
Warte stattdessen mal bis er konkret sagt, dass er dich vermisst, dass er dich sehen möchte und frag dann auch konkret nach seinem Programm. Also was hat er vor, warum sollst du kommen, was macht ihr, wenn du da bist usw.
Oder verlagert eure Treffen auf draußen. Geht aus, Kino, Essen, Schwimmbad o.ä. Dann besteht keine Gefahr, dass er am PC hängt.

Übrigens gibts auch Männer, die Computern gar nichts abgewinnen können. :zwinker: Die verbringen dann aber die Zeit vor dem Fernseher, was auch nciht sehr viel besser ist. :grin:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #8
Aber das ist doch paradox...er sagt es tut ihm leid, dass er nicht soviel Zeit für mich hat und am Wochenende, wenn wir mal Zeit hätten hockt er lieber vor seinem PC...

Hast du ihm das schon mal genau so deutlich gesagt?
 
M
Benutzer101998  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
@ krava: Das mit den Treffen nach draußen zu verlagern habe ich auch schon probiert...an meinem Geburtstag zum Beispiel wollte ich soo gern abends ins Kino, weil die Woche vorher ein neuer Film gestartet hatte, den ich wahnsinnig gern sehen wollte. Das wusste mein Freund...auch die Karten hatte ich vorreserviert, grade weil der Film noch recht neu war. Ja...das Ende vom Lied war, dass ich die Karten wieder storniert hatte, weil der feine Herr, die ganze Nacht lang gezockt hatte ( er hatte sich extra wegen meinem Geburtstag Urlaub genommen und konnte somit ja ausschlafen) und viel zu müde fürs Kino war und sowieso keine Lust hatte. Da war ich schon derbe enttäuscht, dass er mir nichtmal zum Geburtstag diese Freude machen konnte...
Und wenn ich sonst gern was am Wochenende machen würde, dann hat er auch selten Lust.


@ BlackMirror: Ja habe ich ihm schon gesagt gehabt...aber seine Antwort war, dass das ja gar nicht stimme und das doch gar nicht immer so wäre. Ich habe ihm daraufhin nur gesagt, dass es nicht immer, aber immer öfter so wäre. Dann hat er angefangen zu schmollen und nichts mehr gesagt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich zocke ja nun auch extrem gerne mal, aber eben auch nur noch dann, wenn ich mal Zeit und Muße habe - und wenn mein Freund beschäftigt oder nicht zu Hause ist.

Ich würde deinem Freund daher mal klipp und klar sagen, dass er sich schon zwischen dir und dem PC entscheiden muss. Gib ihm dafür ein paar Tage Bedenkzeit, in denen du dich dann nicht meldest.

Verstärktes Gaming (vor allem online, habe ich auch früher oft gemacht inklusive Ligabetrieb) birgt ohnehin großes Suchtpotential. Wenn er seine knappe Freizeit lieber vor dem PC vertrödelt als sie mit dir zu verbringen, muss er sich nicht wundern, wenn du eines Tages weg bist.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #11
Hm, dann würde ich vorschlagen, dich an kravas Ratschlag zu halten.

Frage ihn detailliert nach Plänen fürs Wochenende beziehungsweise mache selbst Vorschläge. Und sollte er wieder nur vor dem PC sitzen, unternimmst du das Geplante eben allein oder gehst wieder nach Hause.

Natürlich solltest du auch nochmal mit ihm darüber sprechen, dass du dir wünschst, dass er dir mehr Zeit widmet, aber es müssen auch Konsequenzen deinerseits folgen, wenn er sich nicht darum schert. Zuerst wie oben beschrieben, damit er mal merkt, dass du es ernst meinst und er nicht so mit dir umspringen kann, und wenn sich mittelfristig wirklich gar nichts tut und er sich überhaupt nicht für deine Bedürfnisse interessiert, dich aber immer wieder zu sich bestellt, musst du dir eben überlegen, ob du die Beziehung weiterhin führen willst und kannst.

Hast du denn mit ihm auch bereits über euer Sexleben gesprochen?
 
M
Benutzer101998  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@ Spiralnudel: Naja, dass es Suchtpotenzial für ihn hat habe ich auch schon bemerkt...er besitzt 2 WoW Accounts und wollte mir schon einen davon aufs Auge drücken, damit wir zusammen zocken können...Aber ich kann dem Ganzen eher weniger abgewinnen, ich bin wenn überhaupt eher der Konsolen Spieler.
Ich mein, er kann ja Freitags nach der Arbeit zocken oder auch samstags, bevor ich zu ihm komme. Aber da schläft er lieber bis 15 Uhr nachmittags und will dann eben "ein bisschen zocken" wenn er wach und ich da bin.


@BlackMirror: Ja, das mit den konkreten Plänen sollte ich vielleicht mal probieren...Sonst endets doch wieder so, dass wir bei ihm in der Bude hocken...
Aber über unser Sexleben hab ich so noch nicht konkret mit ihm gesprochen...Klar ich hab mal angedeutet, dass ich gerne ein wenig öfter Sex hätte...Aber bis auf meine Verführungsversuche und seine gelegentlichen spontanen Eingebungen, dass wir mal wieder könnten, tat sich da bisher nicht viel...


Aber nun geh ich für heute erstmal ins Bett, morgen steht schließlich auch für mich wieder Arbeiten auf dem Plan.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Start in die Woche :smile2:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren