• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich finde meinen Freund nicht mehr anziehend

B
Benutzer169394  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe ein Problem welches mich sehr belastet und bei dem ich nicht mehr weiter weiß, ich hoffe ich bekomme etwas Input.

Mein Freund und ich sind seit zwei Jahren zusammen, kennen uns seit unserer Jugend und seitdem diese Beziehung begann muss ich meine sexuellen Bedürfnisse sehr zurücknehmen. Er ist 23 J, Ich zwei Jahre Älter.
Ich stehe eigentlich sehr auf initiative vom Mann und generell auf etwas anderes als Blümchensex (auch wenn das manchmal schön ist) - ich habe solche Sachen am Anfang noch angesprochen, ließ es aber zunehmend mehr weil ich merkte das ihn das verunsichert.
Aktuell herrscht die totale Flaute, mittlerweile auch von mir ausgehend.
Ich finde meinen Freund zunehmend unattraktiver: er kifft meiner Meinung nach zu viel, setzt Fett an, taucht bei mir in Jogginghose auf usw. Ich fühle mich dadurch nicht mehr wertgeschätzt und es ist alles tot. Ich dagegen mache täglich Sport, pflege mich usw.
ich habeschon mehrere Male versucht ihm verstehen zu geben das ich seinen aktuellen Gepflegtheitsgrad nicht so toll finde, aber er schnallts entweder nicht, oder es ist ihm egal.
Wie mache ich ihm klar das sich etwas ändern muss ohne ihn zu kastrieren?
Das klingt alles furchtbar, aber abgesehen von diesem Problem ist er ein toller und intelligenter Kerl.
Bitte helft mir!
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Vielleicht kann man etwas Eingeschlafenes in Leuten wachkitzeln, aber man kann bestimmt nichts Abwesendes einbauen.

Inwiefern die Durchhaenger Deines Freundes ersteres oder zweiteres sind, muesstest Du selbst beurteilen. Und handelt es sich in der Mehrzahl um abwesende Qualitaeten, gibt es mehrere Moeglichkeiten:

A) Du bringst's ihm bei (das kann willkommen sein - mir wurden durchaus Dinge von Partnerinnen beigebracht, und ich wusste das zu schaetzen)
B) Du stellst Dich um und akzeptierst (halte ich fuer unnoetig und falsch, aber manche wuerden es machen)
C) Du kommunizierst Deine Vorstellungen als Zielvorgaben und laesst ihn versuchen (bequem, und sollte einem die Lust ausgehen, kann man immer noch zu Szenario A oder B gehen).
D) Du kommunizierst Deine Vorstellungen als Zielvorgaben und gibst eine Deadline zur Umsetzung; danach A, B, oder ex.
 
B
Benutzer169394  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort Tahini!
Option b scheidet aus, Option c und d klingen für mich nach zwang, ich glaube aber das es schon eine klare Ansage braucht. Ich werde darüber Nachdenken..
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Option c und d klingen für mich nach zwang
Joa, aber wenn du ihn so komplett unattraktiv findest, und du eine gewisse Anziehung für eine Beziehung brauchst, dann ist das einfach nötig.
Er hat ja immernoch die Freiheit, für sich festzusetzen, dass er es gerne etwas lockerer hätte, und es selbst zu beenden.
 
OneLoneGunman
Benutzer20461  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Mal eine unhaltbare Theorie aus der Ferne: liegt es in Summe am Kiffen?
Oder ist er nur dir gegenüber so gleichgültig?

Ansonsten würde ich Tahini zu 100 Prozent zustimmen.

Off-Topic:
... was ihn auf die Liste der Leute setzt, mit denen mal eine Flasche Rotwein trinken sicher eine Bereicherung wäre.
 
D
Benutzer169399  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
İch finde, dass man eine Person nicht verãndern soll, wenn es um Kleinigkeiten geht. Dass er in Jogginghose auftaucht ist doch nicht so gravierend oder? Hauptsache er denkt an dich und kommt vorbei. Natürlich ist es wichtig, schlechte Angewohnheiten abzuschaffen, wobei es sich so anhört, als ob ihr zwei unterschiedliche Welten seid. Man akzeptiert die Person so, wie sie ist oder man lässt sie gehen, denke ich.
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich habe ein Problem welches mich sehr belastet und bei dem ich nicht mehr weiter weiß, ich hoffe ich bekomme etwas Input.
Mein Freund und ich sind seit zwei Jahren zusammen, kennen uns seit unserer Jugend und seitdem diese Beziehung begann muss ich meine sexuellen Bedürfnisse sehr zurücknehmen. Er ist 23 J, Ich zwei Jahre Älter.
Ich stehe eigentlich sehr auf initiative vom Mann und generell auf etwas anderes als Blümchensex (auch wenn das manchmal schön ist) - ich habe solche Sachen am Anfang noch angesprochen, ließ es aber zunehmend mehr weil ich merkte das ihn das verunsichert.
Aktuell herrscht die totale Flaute, mittlerweile auch von mir ausgehend.
Ich finde meinen Freund zunehmend unattraktiver: er kifft meiner Meinung nach zu viel, setzt Fett an, taucht bei mir in Jogginghose auf usw. Ich fühle mich dadurch nicht mehr wertgeschätzt und es ist alles tot. Ich dagegen mache täglich Sport, pflege mich usw.
ich habeschon mehrere Male versucht ihm verstehen zu geben das ich seinen aktuellen Gepflegtheitsgrad nicht so toll finde, aber er schnallts entweder nicht, oder es ist ihm egal.
Wie mache ich ihm klar das sich etwas ändern muss ohne ihn zu kastrieren?
Das klingt alles furchtbar, aber abgesehen von diesem Problem ist er ein toller und intelligenter Kerl.
Bitte helft mir!
Ehrlich gesagt, klingt für mich schon so ein bisschen nach dem Anfang vom Ende. Gerade die unterschiedlichen sexuellen Bedürfnisse, wo du im Grunde ja schon aufgegeben hast, werden sich kaum so einfach lösen lassen. Du hast mit ihm über deine/eure Probleme gesprochen und weiter würde ich da auch nicht gehen. Denn selbst unter Zwang kann man Menschen nur bedingt ändern oder es hält nur eine Zeit lang an. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ihr als Paar nicht zu unterschiedlich seid für eine dauerhafte glückliche Beziehung. Ansonsten kannst du auch noch darauf hoffen, dass es bei ihm nur eine "Phase" ist und er sich noch weiter entwickelt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren