• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich glaube ich fühle nichts mehr für meinen Freund...

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo liebe Leute,

Ich brauche dringend euren Rat..
Und zwar bin ich seit 2 Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen. Und ich habe irgendwie das Gefühl, als wären alle meine Gefühle ihm gegenüber einfach so weg. Wie geht sowas ? Ich meine vor ein paar tagen war noch alles in bester Ordnung. Und heute wenn ich ihn sehe, wenn ich ihm küsse oder unsere Bilder anschaue. Ich fühle gar nichts. Keine Liebe keine Freundschaft keinen Hass. Absolut nichts. Gar nichts... und vor ein paar Wochen war fast Schluss zwischen und beiden, da ist noch eine Welt für mich zusammen gebrochen. Wie kann das sein, dass ich jetzt überhaupt nichts mehr fühle. Ist das nur eine Phase? Geht das vorüber ? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich kann nicht schlafen deswegen. Jedes mal wenn er sagt ich liebe dich erwidere ich dies weil ich nicht möchte ihm meine jetzige Situation zu erklären. Ich fühle mich als würde ich lügen wenn ich sage ich liebe dich, denn ich fühle ka rein gar nichts. Null. Nur monotonheit. Dabei ist er mir eigentlich so wichtig gewesen...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Ist bei euch vielleicht der Alltag eingezogen?
Das passiert einfach mal, dass man in seinem Beziehungstrott liegt. Da müsst ihr wieder versuchen auszubrechen.
Macht doch irgendwas romantisches zusammen, etwas was ihr beide mögt, Spaß macht,...
Habt einfach ein Date, als würdet ihr euch erst kennen lernen... Vielleicht lodern so die Gefühle wieder neu auf.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #3
Du schreibst, daß vor ein paar Wochen fast Schluß war zwischen euch, vielleicht rührt Dein jetziges "nichts fühlen" daher? Weswegen war denn fast Schluß? Ist das Problem gelöst?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Naja des kann gut möglich sein wir machen immer das gleiche.. aber ab und zu gehen wir ja auch fort ins Kino oder schön essen oder so aber auch nicht immer..
Er hat gemeint ihm passt es nicht das ich immer meine Meinung vertrete und das er keine Lust hat mir immer zu zustimmen. Weil er sich sonst unterdrückt fühlt. Aber ich wenn er nunmal unrecht hat dann sag ich ihm das halt.. Aber er hat es nicht eingesehen mich so zu akzeptieren wie ich bin.
Ja das ist wieder geklärt. Ich habe wieder mal eingesteckt und mich verändert für ihn. Das ist jetzt schon das ka wie vielte mal das ich mich für ihn verändere...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Naja des kann gut möglich sein wir machen immer das gleiche.. aber ab und zu gehen wir ja auch fort ins Kino oder schön essen oder so aber auch nicht immer..
Er hat gemeint ihm passt es nicht das ich immer meine Meinung vertrete und das er keine Lust hat mir immer zu zustimmen. Weil er sich sonst unterdrückt fühlt. Aber ich wenn er nunmal unrecht hat dann sag ich ihm das halt.. Aber er hat es nicht eingesehen mich so zu akzeptieren wie ich bin.
Ja das ist wieder geklärt. Ich habe wieder mal eingesteckt und mich verändert für ihn. Das ist jetzt schon das ka wie vielte mal das ich mich für ihn verändere...

Wie wäre es denn, wenn ihr akzeptiert, dass man durchaus eine Beziehung haben und unterschiedlicher Meinung sein kann? Ich halte das für ein (häufiges) Missverständnis, dass man sich am Ende einer Diskussion immer einig sein muss.

Mein Freund sagt immer: "Ich kann mir ja keine clevere Frau fangen und mich dann beklagen, wenn sie mir ihre Meinung sagt!" - und das finde ich eigentlich ein schönes Kompliment. Umgekehrt bin ich auch tendenziell zu rechthaberisch und möchte ihn überzeugen - da musste ich dann auch schonmal lernen, dass am Ende ein "Sehe ich trotzdem anders" im Raum stehen kann, ohne dass man sich deswegen streiten oder gar trennen muss.

Um was für Themen geht es denn bei euch, wenn ihr euch zankt? Und wieso änderst du dich dauernd für ihn? Darunter kann ich mir nicht viel vorstellen. Wenn es nicht freiwillig ist, glaube ich auch nicht, dass das stabil ist - vielmehr klingt bei dir soviel Frustration und Resignation raus. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber oft ist sowas bei einer Beziehung in jungen Jahren vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass es nicht wirklich klappt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Hat er denn immer Unrecht oder hat er vielleicht auch einfach eine Meinung, die man respektieren könnte?
Wie sieht es mit Kompromissen aus?
Irgendwie scheint ihr ja beide das Gefühl zu haben, immer einzustecken. Da läuft doch dann was in der Kommunikation schief.
Dass sowas die Gefühlswelt belastet, wundert mich wenig.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ich weiß nicht er mag es einfach nicht zu diskutieren...
Deswegen war es halt meistens so ist das ich recht hatte, was ich aber auch wirklich hatte. Auch wenn es nur um Rechtschreibung geht. Oder iwie sowas.
Wir zanken uns wegen Lappalien.
Zum Beispiel am Anfang unserer Beziehung war ich halt ziemlich anhänglich, weil ich nunmal so bin und er hat gesagt es ist ihm zu kindisch also hab ich es gelassen und 1 1/2 Jahre später hat er dann rumgeheult warum wir nicht mehr so verliebt sind wie am Anfang...
[doublepost=1456159524,1456159423][/doublepost]Ja mittlerweile gebe ich ihm auch recht obwohl ich weiß er hat unrecht. Nur damit es keinen Streit gibt. Wir haben uns ja schon öfters wegen Lappalien geschrieben und meine Gefühle waren trotzdem noch da...
Aber sie können nicht einfach so von einem auf den anderen Tag verschwinden oder ?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich bekomme aus deiner Art, über ihn bzw. über eure Beziehung zu schreiben, absolut den Eindruck, als würdet ihr gar nicht zusammen passen. Wieso seid ihr eigentlich ein Paar?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Eine Freundin hat gemeint, dass jetzt die rosa rote Brille weg ist und jetzt der Alltag anfängt. Dass ich ihn noch liebe, auch wenn ich nichts mehr fühle. Geht sowas ?
[doublepost=1456159678,1456159612][/doublepost]Naja anfangs war das eben noch nicht so... Deswegen sind wir zusammen. Es war alles anders. Aber er wird immer komischer in letzter zeit.. zieht sich immer mehr zurück und alles..
[doublepost=1456159790][/doublepost]Gestern hat er mich gefragt ob ich ihm was zu verheimlichen habe. Und ob er in mein Handy schauen kann. Ich habe es ihm natürlich erlaubt weil ich ka nichts vor ihm zu verheimlichen habe.
 
Six
Benutzer96363  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mir ging es auch mal wie dir.

Es gab großen Streit mit meinem Ex weil er zusammenziehen wollte und ich nicht. Und obwohl wir den Streit wieder auf Eis gelegt hatten, waren meine Gefühle von einem auf den anderen Tag weg. Ich war ganz leer, aber nicht traurig, ich habe ihm gegenüber nichts mehr empfunden, keine Zuneigung, ich war ihm gegenüber komplett neutral wie einem Kollegen aus der Arbeit. Die Liebe war einfach fort.

Das ist etwas anderes als der Übergang von Verliebtheit zu Liebe. Wenn ich jemanden liebe, dann sprüht das nicht ständig Funken in meinem Herz, sondern wenn ich ihn ansehe überkommt mich ein schönes Gefühl, also immer Zuneigung. Das ist nicht diese Leere, die du beschreibst. Die Leere ist ganz seltsam, danach kann ein bisschen Zuneigung zurückkommen, aber eigentlich ist die Liebe für immer weg - so ging es mir.

Das hat nichts mit Alltag zu tun! Selbst im Alltag kann man noch Zuneigung und Liebe empfinden. Dann würde sich ja niemand mehr lieben. Also ich bin seit bald 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und trotz Alltags (Berufsleben) habe ich keine Leere in mir. Die hatte ich nur bei meinem Ex, weil er mich zerdrückt und unglücklich gemacht hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren