• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

'Ich hab ihre Nummer' - und jetzt?

B
Benutzer97460  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

wir waren gestern in einer Kneipe und haben dort so einiges gebechert... wie das so ist, lehnt sich der ein oder andere etwas weit aus dem Fenster und es kommt zu Ideen wie der folgenden:
Am Nebentisch sitzen ein paar Mädls und zwei Jungs. Einer der beiden ist gerade dabei zu gehen. Wir dachten uns also 'lass uns ma rübergehen und mit dene quatschen!' - und das haben wir dann gemacht. Die hatten auch nichts dagegen und so hat jeder mit einer der Damen geredet. Das lustige dabei war, dass die aus einem anderen Land kamen und ich kann glücklicherweise deren Sprache halbwegs (sie konnte aber auch gut deutsch). Wir haben uns dann ganz nett 'bilingual' unterhalten über verschiedenes. Dann mussten sie leider gehen und ich habe sie gefragt, ob wir uns mal wieder treffen wollen, um ein bisschen die Sprache zu üben (ich plane einen Aufenthalt im kommenden Jahr dort). Und dann hat sie mir Name und Nummer aufgeschrieben. Top! Alle waren fasziniert, wie ich es geschafft hatte, mit der am besten aussehendsten und sympatischen Dame soweit zu kommen.
Jetzt - nüchtern - kommen natürlich wie das bei mir immer ist, die Selbstzweifel.
1. und wichtigsten: Was soll ich jetzt tun?? Ich hab noch nie eine Nummer bekommen.. Einfach anrufen, oder SMS schreiben oder sie bei FB suchen? (hat sie gemeint kann ich machen) Wie lang soll ich warten? Ich kenn mich in solchen Dingen leider wenig aus, habe solch eine Erfahrung leider noch nie gemacht zuvor.
2. Ich war ziemlich angeheitert und 'so richtig in Fahrt'. Wahrscheinlich war ich aufgrund dieser Lockerheit so erfolgreich. Ich habe jetzt aber etwas Bammel vor einem weiteren Treffen, nüchtern und weniger eloquent..
3. Ich hab mir gedacht, ich könnte sie auf einen Kaffee einladen- doch dann kommen weitere Zweifel: will sie überhaupt was von mir? Vielleicht will sie mit mir nur etwas sprechen damit ich das üben kann? Vielleicht hat sie gar einen Freund, das weiß ich bisher noch nicht!

Bin grad neben der Tatsache, dass ich einen ordentlichen Kater habe, total verwirrt.
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #2
Wenn du dich sicherer fühlst, wenn du nicht am Telefon reden musst, dann schreib ihr eine Sms. Ich halte nichts von solchen Spielchen von wegen "ab wann darf ich schreiben". Also schreib ihr einfach jetzt.
Die Idee mit dem Kaffeetrinken find ich gut, dabei kannst du doch auch gleich vorfühlen, ob sie sich für dich interessiert.
Deine Zweifel, ob sie dich auch ohne Alkohol sympathisch findet, finde ich unbegründet. Aber du wirst ohnehin nicht darum herum kommen, das herauszufinden.
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also, von irgendwelchen Drei-Tage-Regeln oder ähnlichem halte ich nichts! Wenn du sie magst, dann solltest du dich auch am nächsten Tag oder so melden und einfach mal ein Gespräch aufbauen (ob sie gut nach Hause gekommen ist etc- wenn sie interessiert ist, ist es eigentlich ziemlich egal was du schreibst, Hauptsache du schreibst). Ein Anruf ist natürlich persönlicher und eleganter, aber bei Schüchternheit geht auch SMS.
Viel Erfolg!
 
B
Benutzer97460  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
"Wenn du dich sicherer fühlst, wenn du nicht am Telefon reden musst, dann schreib ihr eine Sms."
OK, das werde ich dann heute abend machen!

"Ich halte nichts von solchen Spielchen von wegen "ab wann darf ich schreiben"."
Joa ich auch nicht, aber da kenne ich mich wie gesagt auch gar nicht mit aus, deswegen frag ich^^

"Deine Zweifel, ob sie dich auch ohne Alkohol sympathisch findet, finde ich unbegründet"
Ich kann aber davon ausgehen, dass sie mich sympathisch gefunden hat, wenn sie mir die Nummer gibt? Oder bewerte ich das zu hoch?
 
D
Benutzer77761  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
"Wenn du dich sicherer fühlst, wenn du nicht am Telefon reden musst, dann schreib ihr eine Sms."
OK, das werde ich dann heute abend machen!

"Ich halte nichts von solchen Spielchen von wegen "ab wann darf ich schreiben"."
Joa ich auch nicht, aber da kenne ich mich wie gesagt auch gar nicht mit aus, deswegen frag ich^^

"Deine Zweifel, ob sie dich auch ohne Alkohol sympathisch findet, finde ich unbegründet"
Ich kann aber davon ausgehen, dass sie mich sympathisch gefunden hat, wenn sie mir die Nummer gibt? Oder bewerte ich das zu hoch?

Wenn sie dir die Nummer gibt, kannst du wohl davon ausgehen, dass sie dich sympathisch findet.
Ich gebe meine Nummer auch nur Personen, denen ich sie "wirklich geben will", und nicht einfach aus Freundlichkeit. Das funktioniert umgekehrt beim anderen Geschlecht wohl ähnlich.

Bringt doch nur Aufwand wenn du jemandem die Nr. gibst, es aber garnicht willst und diese Person dann abwimmeln müsstest.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich würde unbedingt versuchen all meinen Mut zusammenzunehmen und sie anrufen! Damit zeigst du Mut und Slebstvertrauen und genau das hat sie wahrscheinlich an dem Abend an dir geschätzt.

GIbt dir einen Ruck, du hast nichts zu verlieren. Sollte sie nein zu einem Date sagen, dann ist das nichts Schlimmes.

Ruf sie an, frage sie wie es ihr geht, ob sie an dem Abend noch gut nach Hause gekommen und nicht irgendwo festgefroren ist :smile: Oder frage sie, ob sie einen schönen SOnntag hatte. Dann sage (nicht frage) ihr, dass du sie gern Dienstag oder Mittwoch sehen würdest um mit ihr ein bisschen ... zu sprechen und einen Kaffee zu trinken.

Schlag dann einen Ort und Zeit vor. Das wird schon. Nur Mut! Sollte sie absagen, dann sag nicht sowas wie: "naja vielleicht hast du ja in der kommenden Woche Zeit." Sondern sag: " Schade, naja hoffentlich muss ich mir keinen anderen Tandempartner suchen. Ich melde mich, vielleicht passt es dir dann besser." Dann wartest du eine Woche und rufst nochmal an, sollte sie dann wieder unter irgendwelchen Umständen absagen, dann weißt du Bescheid und läßt es sein.

Celavie
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #7
"Deine Zweifel, ob sie dich auch ohne Alkohol sympathisch findet, finde ich unbegründet"
Ich kann aber davon ausgehen, dass sie mich sympathisch gefunden hat, wenn sie mir die Nummer gibt? Oder bewerte ich das zu hoch?

Also ich gebe meine Nummer ganz sicher niemandem, den ich unsympathisch finde. Das ist wohl bei den meisten Frauen der Fall, daher darfst du das ruhig als "Sympathiebeweis" sehen. :zwinker:
 
Y
Benutzer46362  (51) Meistens hier zu finden
  • #8
Du bist 25 Jahre alt und fragst, was Du tun sollst, wenn Dir eine Frau ihre Telefonnummern gibt? Bei Dir ist Dein Nickname echt Programm...

Du mußt Dich melden. Sie hat Dir ihre Telefonummer gegeben - da könnte sie ziemlich beleidigt sein, wenn Du Dich nicht meldest.

Frag Dich doch jetzt noch nicht, ob sie was von Dir will. Das ist eine dämliche Frage. Die Antwort kennt keiner, Du nicht, das Forum nicht und sie auch nicht. Natürlich wäre es denkbar, dass sie überrumpelt wurde und heute bereut, Dir die Nummer gegeben zu haben. Na und? Dann sagt Sie Dir am Telefon, dass es nicht zu einem Treffen kommt - und gut ist! Dann ist eben alles wie vorher. Genauso wahrscheinlich ist aber, dass sie Dich nett fand und sich auf Deinen Anruf freut und wartet. Wenn Du das nicht herausfinden willst, wäre das feige.

Du warst in der Kneipe locker und hast einfach nach der Nummer gefragt und einfach bekommen. So einfach ist das nämlich. Wenn sich manche fragen, wie bestimmte Männer immer so einfach Frauen kennenlernen, ist die Antwort: Weil es wirklich einfach ist. Die Natur hat das ganz praktisch angelegt, dass auch Frauen gerne Männer kennenlernen. Win-win Situation. Nur wer immer über alles nachdenkt, erst einen Masterplan für einen Flirt braucht (der klassische Bedenkenträger eben), steht sich selber im Weg.

Ich glaube die Unsicherheit beruht vor allem auf der Angst, abgewiesen zu werden. Aus Angst, sie könnte NEIN sagen, oder sogar lachen, zieht man sich ängstlich zurück. Warum diese Angst? Zurückweisung ist weder peinlich noch vermeidbar. In anderen Bereichen wissen wir das doch auch. Wer käme denn auf die Idee, eine berufliche Bewebung nicht abzuschicken, aus Angst vor Ablehung? Im Berufsleben haben wir doch auch verstanden, dass viele Bewerbungen zum guten Job führen und dass eine einzelne Ablehung kein Grund für Resignation ist.

Wenn Du Dich telefonisch meldest und locker und vor allem freundlich bist, machst Du alles richtig und dann hoffe halt, dass Sie Dich genau so nett findet, wie Du sie.

Viel Erfolg
Yrr.
 
P
Benutzer Gast
  • #9
"'Ich hab ihre Nummer' - und jetzt?"

Antwort: anrufen. mach. man hat nur ein leben. da gibts nix zu verlieren.
 
B
Benutzer97460  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Du bist 25 Jahre alt und fragst, was Du tun sollst, wenn Dir eine Frau ihre Telefonnummern gibt? Bei Dir ist Dein Nickname echt Programm...

Ja das ist auch so, deswegen habe ich mich ja auch so genannt :frown:
Was Beziehungen angeht habe ich echt noch nicht viel Erfahrungen machen dürfen. Ich hatte bisher zwei "Beziehungen", beide dauerten nur kurz an (2 Monate etwa), mit einer der Partnerinnen hatte ich zweimal Sex, mehr nicht.
Ich würde mich als erfolgreich in meinem Betätigungsfeld und zielstrebig beschreiben, sehe nicht schlecht aus (leichter Bauchansatz ist ein Manko) und habe einen sehr großen Bekanntenkreis, auch mit vielen weiblichen Bekannten.

Doch Angst ist genau das Stichwort: ich lerne immer wieder Frauen kennen und das landet immer auf der Freundschaftsebene, weil ich es Frauen nicht leicht zeigen kann, dass ich was von ihnen will. Ich habe Angst als Versager dazustehen, wenn ich Interesse zeige und dieses einseitig bleibt. Ich habe Angst, verlacht zu werden, ich habe Angst, als triebgesteuert angesehen zu werden, wenn ich meine Absicht nach Sex/Beziehung verdeutlichen würde.

Außerdem sind viele schon vergeben oder sie sagen mir vom charakterlichen her nicht zu. Oft ist es dann so, dass ich erfahre, dass sie vergeben ist und das erleichtert mich dann, weil ich mir denke, da sind die Verhältnisse geklärt und ich kann ihr lockerer gegenübertreten. Ich weiß das klingt bescheuert :frown:

Frauen habe ich bisher im beruflichen Umfeld kennengelernt oder durch Bekannte. Dass ich eine Bekanntschaft in einer Bar kennenlerne, das ist mir bisher noch nicht gelungen, von ein paar eher unbeholfenen Versuchen abgesehen (dass man mal nen Lokalisten-Namen ergattert hat und sich dann nie mehr gesehen hat oder so).
Deshalb ist dies nun eine neue Situation für mich, ja ich bin hier ein Beginner und deswegen wende ich mich hilfesuchend an das Forum hier und bedanke mich auch für die Tipps. Vieles was gesagt wurde hat mir schon geholfen, lockerer zu denken.

Wie läuft dann so ein Date ab - über was spricht man? Über Alltagsthemen, über sich gegenseitig, also Smalltalkebene? Oder schon tiefergehend? Soll ich ihr den Kaffee/Kuchen zahlen? Wenn man sich gut verstanden hat, macht man ein zweites Meeting aus? Was muss ich beachten, was sind so die NoGos? Wie lang dauert so ein Date in etwa? Also sag ich dann nach ner Stunde: So ich muss dann mal wieder in die Arbeit, oder geht das gar nicht? Ich weiß das klingt zum Teil wie wenn ein Blinder von den Farben spricht, aber mir ist es wichtig und ernst.
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Was du dich ebenfalls Fragen solltest. Sie kommt aus einem anderen Land, bleibt sie längere Zeit in Deutschland oder ist es nur ein kurzer Aufenthalt. Auch wenn du nächstes Jahr womöglich dich in dem Land aufhalten wirst. Stehen deine Absichten eher schlecht. Du hättest aber erstmal genug Themenstoff für das zweite Treffen. Trotzdem solltest du überlegen ob es Sinn macht Gefühle für die Person zu entwickeln. Die Chancen stehen ja nun nicht so rosig und ne Fernbeziehung mir einer sympathischen, gut aussehenden Frau ist auch immer so eine Sache. Da wirds noch viele Kerle geben die dir Konkurrenz machen wollen und hast du den Schneid und die Erfahrung darüber zustehen? Ich denke nicht, sonst wäre dein Selbstbewusstsein nicht im Keller.
 
B
Benutzer97460  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
naja so pessimistisch sehe ich es eigentlich nicht. Ich weiß noch nicht wie lange sie hier sein wird. Aber ich breche ja schon Ende diesen Jahres auf und ich habe bei FB gesehen, dass sie in der selben Stadt ist, in die ich auch vorhabe zu gehen. Wenn das nicht Schicksal ist^^ Ich rufe sie heut abend an, drückt mir die Daumen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren