• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich hab Mist gebaut! Den größten überhaupt!

T
Benutzer93963  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen.

Neujahr 2008 haben meine Freundin (17) und ich uns auf einer Feier von Bekannten kennengelernt. Ich hatte sofort Interesse an ihr und hab sie nach ihrer Nummer gefragt und wir haben übers Internet und per SMS Kontakt gehalten, uns aber nicht mehr getroffen (sie hatte damals noch kein Interesse). Irgendwann Sommer 2008 brach der Kontakt dann ab.
Letzten Februar haben wir dann wieder begonnen uns zu schreiben. Mittlerweile war ich umgezogen (~600 km weit weg) und hatte seit Kurzem eine neue Freundin (ich nenne sie mal „Kathi“).
Wir haben wieder begonnen, sehr intensiv zu schreiben und haben uns perfekt verstanden. Zwischendurch war ich echt ein bisschen hin- und hergerissen zwischen den beiden, obwohl ich dachte (und auch sagte), dass ich Kathi liebe.
Ende Juli haben wir uns dann das erste Mal nach 1 ½ Jahren wiedergetroffen. Ich hab sie für etwa eine Woche besucht und das Kathi verheimlicht. Ich wollte unbedingt herausfinden, ob zwischen uns beiden doch etwas entstehen könnte, weil ich bei ihr definitiv mehr das Gefühl hatte, dass sie zu mir passt (das Gefühl hatte ich schon, seit ich sie etwas näher kannte). Am Tag vor meiner Abfahrt kam es dann zu unserem ersten Kuss.
Ich hab ihr daraufhin versprochen, mit Kathi Schluss zu machen, sobald ich wieder zuhause sei (ich bin wieder nach Hause gefahren, weil Kathi und ich Karten für ein Musical hatten).

Am Tag nach dem Musical erzählte ich Kathi dann davon, dass ich bei IHR war und auch davon, dass ich sie geküsst habe. Ich hatte „gehofft“, dass es dadurch zu einem Streit kommt, infolgedessen wir Schluss machen würden / Kathi mit mir Schluss machen würde. Zu einem Streit kam es selbstverständlich und zwar zu einem heftig, in dessen Verlauf Kathi wutentbrannt ihre Sachen, die sie bei mir „gelagert“ hatte, zusammenpackte und ebenso wutentbrannt meine Wohnung verließ. Leider hatte weder ich noch Kathi explizit gesagt, dass jetzt Schluss war. Ich wusste aber dennoch, dass die Sache ab da vorbei war.

Ich hab meiner (jetzigen) Freundin daraufhin gesagt, dass die Sache mit Kathi und mir jetzt vorbei sei, aber ihr auch kurz darauf noch gesagt, dass die Worte „Es ist aus!“ nicht gefallen sind. Natürlich war das ein heftiger Moment für mich und ich fühlte mich auf eine gewisse Art hin- und her gerissen, weil ich mit Kathi immerhin 6 Monate zusammen war (bis dahin meine längste Beziehung) und ihr eigentlich nicht weh tun wollte. Ich fühlte mich in der Beziehung mit ihr zwar nie 100%ig glücklich, aber getan hatte sie mir ja nichts.
Meine Freundin sagte mir daraufhin, dass ich mich endgültig entscheiden müsse, sonst könne ich das mit ihr und mir vergessen.
Mir war die ganze Zeit über klar, dass ich mit ihr zusammen sein wollte, nur fiel es mir trotzdem schwer, die Beziehung mit Kathi offiziell/endgültig zu beenden (keine Ahnung, ob man das nachvollziehen kann).
Ich sagte ihr dann einige Zeit später, dass ich auf jeden Fall mit ihr zusammen sein will und die Sache mit Kathi (für mich) nun endgültig vorbei sei (es war da gerade Ende Juli oder Anfang August).

Nur zwei Tage später fuhr ich dann wieder zu meiner Freundin und wir verbrachten drei gemeinsame Wochen, während wir dann auch „offiziell“ zusammen kamen (10.08.). Anschließend sahen wir uns 3 Wochen nicht, bis ich sie auf einmal mit einem Besuch überraschte (14.09.).
Ich blieb abermals 3 Wochen bei ihr. Kurz bevor ich wieder heimfahren musste, entdeckte meine Freundin (in meinem Beisein) auf meinem Handy eine SMS, in der ich einer Freundin von mir schrieb, dass ich mich nun endgültig von Kathi trennen würde, damit ich mich voll und ganz auf meine Freundin konzentrieren kann. Diese SMS hatte ich am 13.09. geschrieben, also über einen Monat, nachdem meine Freundin und ich offiziell zusammen kamen und anderthalb Monate nachdem ich meiner Freundin gesagt habe, dass die Sache mit Kathi vorbei ist.
Meine Freundin sprach mich sofort darauf an und ich erklärte ihr, dass ich, bevor ich sie wieder besuchen komme, Kathi endgültig und offiziell klar machen wollte, dass es aus sei. Bis dahin hatte nämlich immer noch niemand explizit gesagt, dass Schluss ist, obwohl die Sache für mich schon längst beendet war.
Meiner Freundin kam die Geschichte natürlich komisch vor, aber da sie keine Möglichkeit hatte, meine Geschichte zu überprüfen und da ich so einige Tränen vergossen hab, weil mir endlich klar wurde wie schlimm es doch eigentlich war, nicht direkt mit Kathi Schluss zu machen und ich sah wie verletzt meine Freundin war, beschloss meine Freundin zu versuchen, mir zu vertrauen.

Für zwei Wochen (17.-31.10.) war sie nun das erste Mal bei mir und es war zunächst alles prima. Durch diese Geschichte mit der SMS war sie allerdings weiterhin sehr misstrauisch, was sie mir auch sagte. Während ich in der Uni war, durfte sie an meinen PC. Jedenfalls hat sie auch einen Blick zu ICQ und meinen Kontakten geworfen und stieß dabei auf den Nick von Kathi. Sie guckte sich den Verlauf an und sah einige Protokolle aus der Zeit, in der wir schon offiziell zusammen waren, in denen ich Kathi sagte, dass ich mich nach ihr verzehre etc. (ich war zu diesem Zeitpunkt äußerst hin- und her gerissen, weil Kathi natürlich nicht vom einen auf den anderen Moment komplett aus meinem Kopf gelöscht war und ich wohl auch sehr.. naja.. geil war in dem Moment). Meine Freundin musste also feststellen, dass ich noch nicht endgültig mit Kathi Schluss gemacht hatte, auch wenn ich mich schon für sie entschieden hatte, auch wenn das ganze nach der Geschichte mit dem Kuss sehr unterkühlt war und Kathi sehr verletzt war.
Nun war meine Freundin natürlich ziemlich aufgebracht und wühlte sich auch durch einige andere Verläufe, in denen ich (kurz nach dem ersten Kuss) z.B. der einen Freundin von mir erzählte, dass ich hoffte, dass Kathi mir meinen „großen Fehler“ verzeiht, auch wenn ich meine (jetzige) Freundin nicht einfach so geküsst habe, weil das absolut nicht meine Art ist. Wie schon gesagt war ich eine ganze Weile lang absolut hin- und her gerissen zwischen den beiden, obwohl ich wusste, dass ich mit meiner Freundin zusammen sein wollte, aber es fiel mir halt extrem schwer, Kathi zu verletzen.
Am Nachmittag nachdem ich nach Hause kam, gab es ein Gespräch, in dem sie mir erzählte, was sie alles vorgefunden hat.
Ich war echt fertig und erzählte ihr, dass ich es einfach nicht übers Herz gebracht habe, mit Kathi Schluss zu machen, immerhin hatte ich bis kurz vor dem ersten Kuss mit meiner Freundin zumindest gehofft, dass ich Kathi aufrichtig liebe und zudem hab ich mit ihr mein erstes Mal und halt auch meine längste Beziehung gehabt.
Ich erzählte ihr nach einigem Nachfragen und Drängen, dass ich mich noch 2x mit Kathi getroffen hatte (ich hatte ihr erzählt, ich wäre mit Freunden weg), dass aber nicht weiteres zwischen Kathi und mir passiert ist (was auch stimmt). Sie meinte, dass die Chat-Protokolle auch so wirkten, dass nichts weiteres passiert sei, sie allerdings nicht mehr anders kann, als extrem misstrauisch zu sein und sie nicht weiss, ob sie mir da glauben kann.
Dass mittlerweile zwischen Kathi und mir Schluss ist, glaubt sie mir, denn während sie bei mir war, hat Kathi mich noch mehrmals angeschrieben, weil sie diverse Sachen von sich zurück wollte. Außerdem warf sie mir vor, sie wäre nur ein Lückefüller für mich gewesen und ich hätte mich nur noch so lang um sie bemüht, bis meine Freundin mir sicher gewesen sei.
Ich hatte meiner Freundin nichts davon erzählt, weil ich wusste, dass ich mit ihr zusammen sein wollte und nicht mit Kathi. Ich wollte meine Freundin nicht verletzten und unsere Beziehung gefährden, indem ich ihr davon erzähle. Sicher hätte sie das bestimmt wissen wollen (hätte ich in ihrer Situation auch), aber ich wollte nicht, dass sie denkt, dass ich Kathi noch will, jetzt wo ich mir doch sicher war, dass es nicht mehr so ist.

Das Problem ist natürlich u.a., dass ich nach über einem Monat Beziehung mit meiner Freundin, offiziell noch nicht mit Kathi Schluss gemacht hatte. Wir hatten, abgesehen von den 2x treffen, wo wir nicht über das Thema gesprochen haben, sondern ihm eher ausgewichen sind, auch nicht viel Kontakt, praktisch gar keinen. Zudem war mir ohnehin klar, dass die Sache mit Kathi gelaufen ist und ich nicht mehr mit ihr zusammen sein will. Ich hätte Kathi das natürlich von Anfang an so sagen müssen/sollen, aber ich hab's einfach nicht fertig gebracht.

Meine Freundin ist jetzt am überlegen, ob sie die Beziehung mit mir noch weiterführen soll oder ob sie Schluss machen soll, weil sie die Geschichte zu sehr belastet und einen zu großen Schatten auf unsere Beziehung wirft.
Wenn sie das Thema anspricht und dabei auch manchmal weint, bin ich auch immer total fertig. Ich weiss einfach wie unbeschreiblich gemein, fies, hinterhältig und scheisse die ganze Sache war und da ich wirklich extrem viel für meine Freundin empfinde, tut es mir selbst immer wieder sehr weh, wenn ich daran denke, was ich ihr da angetan hab. Es kommt nicht selten vor, dass ich dabei ziemlich stark am heulen bin und das obwohl ich sonst ein Mensch bin, der so gut wie gar nicht weint.
Ich kann absolut verstehen, dass meine Freundin überlegt, ob sie die Beziehung beenden soll. Ich denke, ich würde das auch, wenn ich in ihrer Situation wär.
Die ganze Geschichte tut mir einfach unendlich Leid und es ist eindeutig der größte Fehler meines bisherigen Lebens.
Ich empfinde so viel für meine Freundin und meine es absolut ernst mit ihr. Ich spiele ihr absolut nichts vor.
Ich bin ein sehr eigenwilliger Mensch, der sich sehr von der groben Masse unterscheidet und finde es deshalb umso wundervoller, dass ich einen Menschen gefunden habe, der trotzdem so perfekt zu mir passt, wie meine Freundin es tut.
Auch wenn wir erst ein paar Monate zusammen sind, kann ich mir durchaus vorstellen, mein ganzes restliches Leben mit ihr zusammen zu sein, denn es gibt absolut nichts, was mich an ihr stört.

Die Frage ist nur wie ich meiner Freundin das klar machen / beweisen kann. Wie ich ihr beweisen kann, dass ich keine andere Frau mehr in meinem Lebens brauche und wie ich ihr beweisen kann, dass sie mir wieder vertrauen kann.
Ich bin absolut kein Mensch, der untreu ist oder Interesse daran hat, mehrere Freundinnen gleichzeitig zu haben. So bin ich einfach nicht. Nur hat sie jetzt natürlich allen Grund, das anders zu sehen..

Ich weiss echt nicht mehr, was ich tun soll, damit sie mir wieder vertraut. Natürlich abgesehen davon, dass ihr immer treu bleibe, was ich auch sein werde. Nur wird das wohl nicht reichen.
Auch dass ich wieder in ihre Gegend ziehe, reicht nicht aus.


Habt ihr irgendwelche Ideen? Kann hier jemand mein Verhalten verstehen / nachvollziehen?
Oder was haltet ihr überhaupt von der Geschichte?

Ich freu mich über jeden Rat / jede Antwort.
Danke schon mal.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ähm...schreibt ihr jetzt schon zweigleisig, denn deine Freundin hat doch heute bereits einen Thread bezüglich eures Problems eröffnet. Zweigleisig - Planet-Liebe.de Forum

Wäre es vielleicht nicht besser, ihr würdet euch aussprechen und nicht jeder einzeln um Rat bei Fremden fragen. :ratlos:
 
T
Benutzer93963  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja, zum einen wollte ich ihr zeigen, dass mich das alles absolut nicht kalt lässt, sondern mich voll und ganz einnimmt..

Und zum anderen haben wir uns schon ausgesprochen. Nur hat es keine Lösung hervorgebracht.. sonst würden wir hier ja nicht schreiben.
Die Posts sind schon ernst gemeint..
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
munich-lion;5253882 schrieb:
Ähm...schreibt ihr jetzt schon zweigleisig, denn deine Freundin hat doch heute bereits einen Thread bezüglich eures Problems eröffnet. Zweigleisig - Planet-Liebe.de Forum

Wäre es vielleicht nicht besser, ihr würdet euch aussprechen und nicht jeder einzeln um Rat bei Fremden fragen. :ratlos:

Ich habe mich auch während des Lesens auch gerade sehr gewundert....:ratlos::ratlos:

Ihr habt miteinander gesprochen und es hab keine Einigung, an was hängts denn?
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #5
Lol, zumal die beiden Texte auch einfach mal fast deckungsgleich sind.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Naja, zum einen wollte ich ihr zeigen, dass mich das alles absolut nicht kalt lässt, sondern mich voll und ganz einnimmt..

Und zum anderen haben wir uns schon ausgesprochen. Nur hat es keine Lösung hervorgebracht.. sonst würden wir hier ja nicht schreiben.
Die Posts sind schon ernst gemeint..

Ich habe euch nicht die Ernsthaftigkeit absprechen wollen und dass es euch beide mitnimmt, kann ich auch verstehen.
Aber hier eine "Schlichtung" herbeizurufen, sollen dann bitte andere vornehmen - ich werde es nicht tun, denn an so parallelen Pärchen-Threads habe ich hier im Forum nicht die besten Erinnerungen.

Viel Glück dennoch, auch wenn ich es doch leicht merkwürdig finde, wie ihr euer Problem angeht!
 
T
Benutzer93963  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@HyperboliKuss:

Es hängt daran, dass das, was ich sage, keinen Einfluss darauf hat, dass sie überlegt, ob sie die Beziehung weiterführen soll.
Sie sagte mir, dass sie Zeit braucht und diese Zeit gebe ich ihr auch. Sie sagt aber auch, dass sie einen Beweis meiner Vertrauenswürdigkeit durchaus gebrauchen könnte.
 
S
Benutzer89468  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
*kicher und jetzt einfach auch mal was dazu sagen muss*

Das Ganze mit den Beiträgen hier war definitiv nicht als Pärchen-Zeug geplant, ich hab meine Beiträge unabhängig von ihm verfasst (ihm aber davon erzählt, einfach, weil er wissen sollte, wie es in mir aussieht und auch, was andere so darüber denken... ). Dass er jetzt hier bei PL ist, liegt wohl daran, dass er mich hier schon öfter hat surfen sehen und eben wusste, dass ich hier was zu der ganzen beschriebenen Sache geschrieben habe.
Dass er jetzt einen (ja tatsächlich sehr ähnlichen :zwinker:) Beitrag verfasst, wusste ich bis eben auch nicht - er meinte auf meine Frage, was er denn da so emsig tippe (wir haben telefoniert), ich sollte mich gedulden.
Meine (ehrliche) Meinung dazu: Ich finds recht süß, weil ich weiß, was er damit bezwecken wollte. Ich würde mich sogar freuen, wenn sowohl für ihn, als auch für mich ernsthafte Antworten kämen, weil ich denke, dass wir beide damit umgehen können...
im Grunde genommen sind wir das Thema ohnehin schon x Mal in unseren Köpfen (und in Gesprächen) durchgegangen, aber es ist einfach interessant und eventuell auch hilfreich, die Meinung von Außenstehenden zu hören.

Ich kann allerdings schon verstehen, dass du, munich-lion, und bestimmt auch andere, nichts dazu sagen wollen, ich vermute mal, so "Pärchen-Threads" können tatsächlich etwas "explosiv" sein.

Und wie gesagt, eigentlich war es nicht geplant, unser Problem so anzugehen. :zwinker: Die Art wirkt so sicher merkwürdig, aber es ist gewiss nicht so, dass wir versuchen, das Problem rein auf diese Art zu "lösen". Eher gar nicht. Wie gesagt, es ist einfach schön, die Meinung anderer zu hören, ob sie einem gefällt oder nicht und ob man die Ratschläge (oder was auch immer) als sinnvoll erachtet, kann man ja immernoch selbst entscheiden.

(Tsar... du bist... lol xD ...... <3)
Edit @Tsar: Nu ha'm wa sie verschreckt... xD
 
T
Benutzer93963  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke Schatz, du bist auch.. lol.. ;D
*mecker weil du schon längst unter der Dusche stehen solltest*
<3

Aber sie hat Recht, wir sind das schon hundertfach durchgegangen und haben noch keine Lösung gefunden. Wenn genug Zeit die Lösung ist - gut, davon haben wir jede Menge.
Aber es ist halt einfach interessant und wie sie schon sagte einfach manchmal auch hilfreich, etwas von Außenstehenden darüber zu erfahren.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Dass er jetzt einen (ja tatsächlich sehr ähnlichen :zwinker:) Beitrag verfasst, wusste ich bis eben auch nicht - er meinte auf meine Frage, was er denn da so emsig tippe (wir haben telefoniert), ich sollte mich gedulden.
Naja, "ähnlich" ist untertrieben - er hat Deinen Thread schlicht und ergreifend kopiert und an den entsprechenden Stellen aus seiner Sicht verändert.

Tsar schrieb:

sognatrice schrieb:
Ich finds recht süß
"Schatz", "süß" - so wie ihr schreibt, klingt das ja wirklich nach ernsthaften Problemen inklusive Trennungsgedanken :rolleyes:. Klärt das doch bitte unter Euch und lasst diesen Pärchen-Zirkus...
 
S
Benutzer89468  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ja, stimmt. Er hats kopiert. Tschuldigung. Ich dachte, mein Smilie hätte die Untertreibung deutlich gemacht... mir ist natürlich klar, dass er den Beitrag kopiert hat und ich merk schon, dass das wohl nicht so gut ankommt. :zwinker: War wirklich nicht frech (oder wie auch immer) gemeint.

Und wegen des Schatz-süß-Zeugs:
Wir sind ja immerhin noch ein Paar, und eigentlich wollen wir beide das auch noch sein.
Aber hier beginnt - von meiner Seite aus - das Problem. Ich finde ihn nachwievor toll, würde am liebsten meine komplette Zeit mit ihm verbringen etc - aber ich weiß nicht, ob ich das noch kann, weil mich das ganze immer wieder mal total fertig macht... es ist quasi phasenweise... mal denke ich für ein paar Minuten oder gar Stunden nicht darüber nach, und dann bricht es wieder über mich herein und ich würde am liebsten schlussmachen. Das ändert aber nichts daran, dass ich schon irgendwie glücklich darüber bin, ihn zu haben und das, was er tut, süß finde. Ich bin hin- und hergerissen. Ich weiß nicht, ob es sich für, mich für ihn (hoffentlich nur in den ersten Monaten) ständig mies zu fühlen, weil er das gemacht hat.
Und sein Problem ist, so wie ich das sehe, das er keine Möglichkeit sieht, mir zu beweisen, dass er nur mich will. Genauso, wie ich keine Möglichkeit sehe. Aber wir beide wollen so etwas. Wir beide wollen, dass es gut geht. Wir haben nur keine Ahnung wie. Weil ich (noch?) nicht mit dem Ganzen umgehen kann, wie ich das möchte und weil ich nicht weiß, wie ich ihm ohne eine Art Beweis wieder vertrauen soll.
Ich habs ihm vor ein paar Tagen mal mit nem Beispiel beschrieben:
Ich war schon immer der Typ, der alles perfekt haben wollte. Wenn ich zum Beispiel angefangen habe, Tagebuch zu schreiben, hab ichs meistens nach ein paar Tagen weggeschmissen. Wieso? Weil ich meine alte Handschrift nicht mehr mochte oder irgendwo ein hässlicher Klecks gelandet ist und ich das nicht haben konnte. Ich wollte es perfekt haben.
Und so ähnlich ist es jetzt. (Natürlich?) wünsche ich mir eine perfekte Beziehung, sozusagen ein schön beschriebenes Tagebuch ohne Flecken etc. Und wie in einem richtigen Tagebuch, kann ich solche Flecken in unserem "Beziehungs-Tagebuch" einfach nicht leiden. Ich glaube Tsar, dass er mich jetzt will, wohl auch nur mich. Aber ich weiß nicht, ob ich diese "Flecken", die durch die Sache mit seiner jetzigen Ex entstanden sind, tolerieren kann und will, oder ob ich das "Tagebuch" lieber wegschmeiße und ein neues beginne, eins ohne Flecken.
Ich hab also zum einen den, ich sage mal "ästhetischen" Grund, schlusszumachen, und zum anderen einfach diesen reinen "ich-wurde-belogen-und-'betrogen'"-Grund, der mich ziemlich verletzt...
Ich wüsste einfach gern, was andere Leute in meiner Situation tun würden. Ob sie es akzeptieren könnten und wenn ja, wie schwer es ihnen fallen würde. Oder ob das für sie schon ein Trennungsgrund wäre. Sowas.

Und ja, er nennt mich noch Schatz. So wie ich ihn noch Schatz nenne, wenn ich gerade nicht an das Ganze denke. Weil wir noch zusammen sind, vielleicht auch, weil es ein bisschen Gewohnheit ist. Und weil die Sache in manchen Momenten nicht so belastend ist wie im nächsten. Das heißt aber nicht, dass das für mich/uns kein ernstzunehmendes Problem ist, sonst würde ich nicht ständig darüber nachdenken.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #12
hmm wenn dir jetzt zwei leute sagen, für sie wäre es kein problem und sie würden es akzeptieren, drei leute sagen dir, dass es ihnen schwer fallen würde und einer sagt, dass er sich sofort trennen würde...dann wärst du trotzdem keinen schritt weiter oder??

DU musst DAS mit deinem gewissen, mit deinem verstand und herz ausmachen köönen, egal welchen weg du gehst. natürlich ist es manchmal hilfreich zu wissen, wie andere leute sich in der selben situation verhalten würden, dennoch hilft es glaube ich in deinem fall nicht viel, weil es einfach zu persönlich ist, zu viel mit dem individuellen empfinden und gefühlen zu tun hat.
es gibt leute die können nen seitensprung vergeben, es gibt welche, die sofort schluss machen würden (jetzt nicht auf dich bezogen sondern nur als beispiel).

du musst wissen, ob du deinem freund vertrauen und verzeihen kannst. sicher hat er sich nicht gerade vorbildlich verhalten und du könntest sagen, das was er gemacht hat war eine sache, die das vertrauen zerstört hat und ich bin nicht fähig damit umzugehen.
aber das möchtest du nicht, weil er dir viel bedeutet und du ihm anscheinend auch.
die möglichkeit die du dann hast ist, es zu verarbeiten und hinter dir zu lassen. neu anzufangen. AB JETZT seid ihr zusammen. alles was davor war, ist ganz ganz dumm gelaufen aber ihr wollt doch letztendlich zusammen sein.
sprich mit ihm darüber, wenn die sache wieder hochkommt, lass dir alles erklären, seine gründe, wie es ihm dabei ging usw usw.

wenn du es trotzdem nicht schaffen kannst oder willst dann trenn dich.
 
S
Benutzer89468  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
hmm wenn dir jetzt zwei leute sagen, für sie wäre es kein problem und sie würden es akzeptieren, drei leute sagen dir, dass es ihnen schwer fallen würde und einer sagt, dass er sich sofort trennen würde...dann wärst du trotzdem keinen schritt weiter oder??

Doch, eigentlich... schon. Sicher müsste ich das weiterhin mit meinem Gewissen, Verstand und Herz ausmachen, aber ich hätte ein Indiz.
Das Ding ist ja: Ich will mit ihm zusammenbleiben. Ich weiß nur nicht, ob das dumm ist. Wenn mir also von 6 Leuten 5-6 sagen würden, der Kerl hätte keine Chance mehr, dann würde ich stark über meine Prinzipien nachdenken und denken, dass ich vielleicht zu naiv bin o.ä., ihm also zu schnell verzeihe. Wenn die meisten sagen würden, sie würden ihm verzeihen, würde ich wahrscheinlich weniger Zweifel daran haben, dass das der richtige (oder zumindest kein komplett idiotischer) Schritt ist. Ich suche also mehr oder weniger Bestätigung für meine Gedankengänge.
Wenn ich die bei sehr ausgeglichen Antworten, wie in deinem Fall, für beide Seiten kriege, ist das für mich auch eine Hilfe.
Im Grunde ist es so: Ich tendiere die meiste Zeit dazu, mit ihmn zusammenzubleiben. Weil ich hoffe, dass er es wert ist und weil ich uns nicht aufgeben will. Aber ich weiß nicht, ob es dumm wäre. Sicher, die Frage könnt ihr mir auch nicht eindeutig beantworten, aber es wäre ein Hinweis...
ich brauche einfach etwas, was mich ein winziges bisschen in die eine oder andere Richtung schubst. Oder mir neue Gedankengänge ermöglicht. Einfach irgendwas, womit ich mein Problem (für mich selbst, aber mit den Anregungen anderer) lösen kann oder mich genauer mit dem Ganzen beschäftigen kann oder... ach, ich weiß es doch auch nicht. :geknickt:


Edit: Im Übrigen habe ich jetzt schon das Gefühl, dass mir das hier hilft. Einfach, weil ich mein Problem so besser analysieren kann denn je (vielleicht teils gerade weil hier so an der Ernsthaftigkeit des Problems bzw. dieser Art von Lösungssuche gezweifelt wird?). Das ist zwar noch keine Lösung, aber dennoch...
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #14
na gut ok.

so wie sich dein post und der deines freundes anhört, hat er in meinen augen ne zweite chance verdient. am besten kannst du das jedoch selber beurteilen, weil nur du ihn kennst.

für mich würde es auf den typ ankommen. pauschalaussagen ja oder nein sind schwer zu machen.
auf mich wirkt dein freund allerdings so, als würde es ihm wirklich leid tun.
 
Vickyangie
Benutzer93633  (38) Meistens hier zu finden
  • #15
Hm naja, ich muß erstens mal sagen, das ich das (sorry) jetzt echt nicht so weltbewegend schlimm finde. Hab mir unter dem Tread doch ein bissl was anderes vorgestellt. Aber naja, sollte ja nur umso besser für euch sein. Auch wenn sich viele weigern.. ich geb einfach mal meinen Senf dazu :zwinker:
Meiner Meinung nach ist die ganze Sache zwar nicht reibungslos abgelaufen, aber es überrascht mich jetzt auch nicht besonders, das es eben so gekommen ist. Ich denke mal, das kennt jeder, der von einer Beziehung direkt in die nächste gegangen ist. Der Ex war nunmal der Partner, er war Ansprechpartner bei Problemen, hat einen geholfen, den Rücken gestärkt und man hat Dinge mit ihm durchgemacht, die man vielleicht mit keinen anderen hätte tun können. Deswegen ist es für mich nur logisch und zeugt von Gefühl (nicht falsch verstehen, nur das man nicht herzlos ist..) wenn man diese Person auch nicht am nächsten Tag vergessen und völlig aus seinem Leben gestrichen hat, vor allem, wenn der Partner nicht einmal schuld an der Trennung hat.
Bei mir ist es gerade ähnlich. War 4 Jahre mit S. zusammen, hab mich getrennt und ging sozusagen nahtlos in die nächste Beziehung mit U. Bei ihm war es nicht anders, auch er hatte eine 4jährige Beziehung gerade aufgegeben. Ich muss sagen, das ich am Anfang Angst hatte, das er noch an seiner Ex hängen würde und war jedes Mal völlig fertig, wenn ich sah, das er mit ihr sms schrieb oder sonst wie Kontakt hatte.
Bis ich dann erkannte, das ich es selber nicht viel anders machte. Ich vermied zwar den direkten Kontakt mit S., (waren aber auch nicht wirklich im guten auseinander gegangen, im Gegensatz zu U. und seiner Ex), schaute aber trotzdem regelmässig auf seine Seite, lass die Kommentare auf seiner Pinnwand usw.
Und genau da wurde mir das klar, was ich oben schon beschrieben hatte.. Selbst wenn du diesen Menschen gerade nicht sehen willst und auch absolut nicht mehr den geringsten Hauch von einem Gefühl für ihn empfindest.. Du kannst ihn nicht einfach "löschen" und das wars dann. War ja dann selbst bis über beide Ohren in U. verliebt mit rosaroter Brille und allem drum und dran.
Was ich damit sagen will, ist.. es braucht tatsächlich einfach nur Zeit. Wenn er sich wirklich ehrlich eingestehen kann, das er keine Gefühle mehr für seine Ex hat, wird da auch nichts mehr negatives passieren. Nichts was irgendwie bedeutung hat, verschwindet von einen Tag auf den anderen.
Also, ich würde den ganzen jetzt echt nicht so große Bedeutung widmen, meiner Meinung macht ihr es viel schlimmer, als es ist. Seid zusammen, genießt eure Beziehung und irgendwann merkt ihr, das ihr überhaupt nicht mehr daran denkt.
Viel Glück
*winkwedel*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #34
An Lupinchen geht meinerseits eine Rüge - der Kommentar, der ganze Thread sei lächerlich, ist beleidigend. Da von den "Protagonisten" schon darauf geantwortet wurde, ist Löschen wenig sinnvoll.

Bitte bedenkt bei Euren Kommentaren: Es geht um ein Problem zweier Menschen. Auch wenn sie einen ungewöhnlichen Weg mit den sehr ähnlichen Starttexten gewählt haben, sollen Tsar und seine Freundin so ernst genommen werden, wie andere sich das selbst auch wünschen!

Selbstverständlich kann ich den Thread schließen, Ihr könnt aber auch weiter hier schreiben (oder per PN, wenn Ihr es gern schriftlich klären wollt, aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit).

Euer Start war holprig wegen einiger Lügen und Missverständnisse - wie Ihr damit umgeht und was für Euch die Konsequenz ist, müsst Ihr gemeinsam herausfinden.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #35
Mein Post nur zur Verdeutlichung sollte den Thread weder als lächerlich noch euer Problem als unbedeutend dastellen ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich euer Problem nicht für so groß halte das ihr es nicht überwinden könnt
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Herrje, wenn der Thread (bzw. das Problem) als so lächerlich empfunden wird, ist's wohl besser, den echt zu schließen. Ich habe mir (in meinem Thread, mit diesem hier habe ich ja im Grunde genommen nichts zu tun) wirklich konstruktive Meinungen gewünscht, die ja auch teils kamen - aber jetzt ist's auch ok.
Ich weiß momentan immernoch nicht, was ich tun soll, das ich die von euch geschilderten Verhaltensweisen ja natürlich auch sehe und das ja eben mein Problem ist. Dass das Thema so abrupt abgebrochen wurde/werden sollte, macht's auch nicht besser, um ehrlich zu sein hätte ich diese "Widerlegungen" gern gehört. Aber gut, dann muss er mir das eben persönlich sagen und nicht übers Forum, kein Problem (wie gesagt, so war das ganze hier ja ohnehin nicht gedacht...). Mir ist das nämlich durchaus wichtig...


Auch wenn ich mich aus bereits genannten Gründen zu eurer Angelegenheit nicht äußern wollte, würde ich euch doch einen Tipp geben. Bittet einen der Moderatoren, eure Threads zu schließen (Bei "Thema erledigt" kann nämlich munter weiter geschrieben werden, was natürlich dazu verleitet, immer wieder einen Blick reinzuwerfen) und klärt das wirklich persönlich.
Selbst wenn ich mit meinem Partner irgendwie im Streit liege oder auf keinen Nenner komme...es ist nicht schön und schon gar nicht hilfreich, weil es eben auch noch zusätzlich weh tun kann, wenn man negative Dinge über ihn lesen muss. Ob sie jetzt berechtigt sind oder nicht spielt dabei m. E. keine Rolle.
 
J
Benutzer59477  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
wenn ich Deine Freundin wär wäre ich trotzdem weiterhin misstrauisch da Du ja wusstest das sie das hier liest und Du somit Deinen Beitrag sabortiert haben könntest.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #38
Aus aktuellem Anlass eines gelöschten Beitrags hier erneut der Hinweis:
Bitte bedenkt bei Euren Kommentaren: Es geht um ein Problem zweier Menschen. Auch wenn sie einen ungewöhnlichen Weg mit den sehr ähnlichen Starttexten gewählt haben, sollen Tsar und seine Freundin so ernst genommen werden, wie andere sich das selbst auch wünschen!

Vermeintlich lustige und abwertende Beiträge sind unerwünscht, auch als Offtopic.
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #39
Hallo,

das Problem, eine Beziehung zu beenden und beinah gleichzeitig eine andere anzufangen (oder umgekehrt) ist weder neu noch selten. Ich behaupte mal, dass es bei den meisten Beziehungenenden einen "gleitenden" Übergang bei dem Partner gibt, der die alte Beziehung wegen eines neuen Partners beendet. Auf der einen Seite bauen sich Gefühle zum neuen Partner auf, während die zum alten noch nicht erloschen sind. Vielleicht ist man sich auch noch nicht sicher, vielleicht hat man Angst davor, den alten Partner zu doll zu verletzen. Man kann den Schalter halt nicht einfach umlegen. Keiner kann das - und wenn ja, zeugt das in meinen Augen von einer gewissen Gefühlskälte.

Es ist also beinah zwangsläufig, dass man eine zeitlang zweigleisig fährt. Viele machen das nicht nur geistig wie Tsar, sondern auch körperlich.

Also halten wir das mal dem "Angeklagten" zugute.
Ich plädiere also für eine Geldstrafe in Höhe eines romantischen Abendessens mit seiner Freundin.
 
P
Benutzer92879  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
ist der absolut der selbe thread wie der deiner freundin...noch blöder kann sich eine person glaub ich nicht als zwei ausgeben...sry

siehe: https://www.planet-liebe.com/threads/zweigleisig.252349/

Fakeunterstellungen im Thread sind absolut unerwünscht = Verwarnung.
Dass sich hier beide Beteiligten aufhalten und versuchen, auf ihre Weise ihr Problem zu klären, hättest Du mit etwas Lektüre dieses Themas in der Tat herausfinden können.
 
S
Benutzer89468  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Hättest du mal gelesen, was hier in dem Thread steht, würdest du vielleicht anders denken... :zwinker:
Wir sind durchaus zwei verschiedene Personen, aber eben ein Paar.
Bitte keine Betrugsvorwürfe, die so echt nicht stimmen. :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #42
Habe nicht alles gelesen, aber ich würde mal sagen:
1. muss man explizit sagen "es ist aus" um schluss zu machen? wenn man sich dannach nicht mehr sieht, keinen kontakt mehr ha, ist die beziehung doch aus, oder seh ich was falsch???
2. ein wenig lachhaft finde ich das auch... wie lange seit ihr zusammen? ich nenne meinen freund nach 2,5 jahren noch nicht schatz.
3. wenn du ihn willst, wie du sooft betonst musst du mit vergangenem klarkommen egal wie schwer es ist oder dein wille reicht halt nicht, dann mach schluss!
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #43
2. ein wenig lachhaft finde ich das auch... wie lange seit ihr zusammen? ich nenne meinen freund nach 2,5 jahren noch nicht schatz.
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
Muss man min 3 Jahre zusammen sein, um einander Schatz zu nennen?
 
T
Benutzer93963  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Also zu dem mit dem Schatz-nennen... Ich denke, das ist auch irgendwie "regionalbedingt", weil manche vllt mehr mit dem Wort "Schatz" verbinden als andere. Bei uns ist es einfach so üblich, dass man seinen Freund / seine Freundin "Schatz" nennt. Völlig egal ob man 3 Jahre oder 3 Wochen zusammen ist.
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie ich meine Freundin sonst nennen sollte. Wenn ich sie nur mit ihrem Vornamen ansprechen würde, würde ich mir komisch vorkommen.

Zu dem "Es ist aus"-Gebrauch.. Naja, das is halt ne sehr subjektive Sache würde ich sagen. Der eine braucht das, damit er weiss, dass die Beziehung zuende ist und der andere eben nicht.. Wie hier auch schon gesagt wurde, ist das ja keine offizielle Verbindung, wie eine Ehe, wo man sich erst Scheiden lassen muss, um eine neue einzugehen.
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #45
Also mal ganz ehrlich.. Ich hab kein Problem mit Kritik, aber der Post von envy kam bei mir grad einfach so rüber als ob du nicht helfen wolltest, sondern einfach mal jemanden runtermachen wolltest.
Klar kann man das so sehen, wie du es siehst. Das versteh ich ja auch. Nur dachte ich mir grad beim lesen "Ja, okay, zur Kenntnis genommen, aber hilft uns hier nicht.". Das Thema ist mir natürlich auch wichtig und dass ich mir die Arbeit sparen will bezog sich auch nur auf den einen Post.
Dass das Thema erledigt ist, dachte ich, weil meine Freundin und ich vorhin SMS geschrieben haben und es so klang als ob wir der Sache jetzt mal Zeit geben und dann zusehen, dass wir immer offen und ehrlich und treu sind. Gut, da ihr meine Reaktion auf envy's Post nicht gefallen hat ist die Stimmung jetzt wieder im Keller und das Thema nicht erledigt.
Wie gesagt kann ich verstehen, dass man das so sehen kann, auch wenn's halt nicht wirklich auf mich zutrifft, weil ich weder jemand bin der böse Pläne macht und dann alle hinter's Licht führt, noch mich als Opfer der ganze Geschichte darstellen wollte / dargestellt habe.

Ich hab dich scharf kritisiert. Aber die Kritik musst du deiner eigenen Aussage nach ja doch auch annehmen, immerhin weißt du um dein Fehlverhalten(?).
Ich finde dieses ganze von dir erstellte Topic eben unsympathisch und falsch. Und ich bin der Meinung, dass ich mich hierzu doch wohl ehrlich äußern darf. Wer sich wissentlich falsch benimmt, sollte auch mit den Konsequenzen rechnen und mein Rat ging eben eher an deine Freundin als an dich.
 
P
Benutzer92879  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
es tut mir leid und hiermit bitte ich um entschuldigung, habe nur die beiden ausgangsthreads gelesen und finde diese absolut identisch (zwecks was wo wie steht)....wünsche euch alles gute
 
S
Benutzer89468  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Habe nicht alles gelesen, aber ich würde mal sagen:
1. muss man explizit sagen "es ist aus" um schluss zu machen? wenn man sich dannach nicht mehr sieht, keinen kontakt mehr ha, ist die beziehung doch aus, oder seh ich was falsch???
2. ein wenig lachhaft finde ich das auch... wie lange seit ihr zusammen? ich nenne meinen freund nach 2,5 jahren noch nicht schatz.
3. wenn du ihn willst, wie du sooft betonst musst du mit vergangenem klarkommen egal wie schwer es ist oder dein wille reicht halt nicht, dann mach schluss!

Zu 1.
Nö, da stimm ich dir eigentlich total zu. Nur dass es bei ihm eben nicht so war, sie hatten ja weiterhin Kontakt und waren zusammen, haben sich 2 (?) Mal getroffen und mit einander geschrieben. Er hat mir nur was anderes erzählt.
Zu 2.
Bei uns ist es, wie Tsar schon gesagt hat, komplett normal, den Partner Schatz zu nennen - eigentlich sogar von Beginn an.
Zu 3.
Logische Schlussfolgerung. So ist das wohl... :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #48
das wirkt für mich in dieser Situation einfach aufgesetzt! die beiden wollen hier ein Problem lösen und nicht den Anderen beweisen wie süß und schnuckelig sie einander finden...
ich finde das manche Begriffe nicht einfsch so und ständig genutzt werden sollten... oder sagt ihr nach einer Woche schon, ihr liebt euch und zwar für immer und ewig... das finde ich braucht etwas länger, und selbst wenn man selbst das so sieht sollte man es im ersten Verliebtsein nicht jedem erzählen.

ja, gut, dann sehe ich euer Problem nicht.
ihr wollt einander, eine weitere Lösung soll was bringen?
an eurem Vertrauen müsst ihr dann nämlich IN der Beziehung arbeiten.
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Ich hab Mist gebaut! Den größten überhaupt!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren