• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich hab Schluss gemacht und bin am Ende

S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ist noch irgendjemand wach und hat ein wenig Trost für mich? Ich sitz hier und heule mir die Augen aus... nach 3 Jahren beziehung habe ich grade Schluss gemacht.:flennen:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
*ganz feste drück* Ich weiß zwar nicht, was ich sagen könnte, was dich tröstet, aber fühl dich mal ganz feste gedrückt!!
 
N
Benutzer29648  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
So, erstmal :knuddel:
Was war denn los bei Dir, dass du schlussmachen musstest?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #4
hey hast Du ein Glück, eigentlich sollt ich schon längst die Augen zugemacht haben... :schuechte

also erstmal :knuddel:

Aber leg Dich auch erstmal hin, und morgen kannst Du vielleicht was erzählen...

:engel_alt:
 
C
Benutzer74030  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
oder entspann dich kurz und schreib mal nieder warum du es getan hast! danach geht es dir besser! und du kannst schlafen!
 
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Bin mir auch nicht mehr sicher, ob es richtig war...
Auslöser war eigentlich, dass er vor 6 wochen für ursprünglich 2 wochen in den Urlaub (zu seinen Eltern) gefahren ist. Jedesmal ist es so, dass er dann nicht pünktlich zurück kommt, weshalb er mir in diesem Jahr auch nur ne wage Angabe gemacht hat, damit ich nicht motzen kann. Jedenfall wollte er dann erneut länger bleiben, hat mir aber nicht gesagt bis wann - ich war sauer, da ich gerne mit ihm die Ferien verbracht hätte. Das Gespräch endete in einer Diskussion, die für ihn wohl schlimm war - aus meiner Sicht ganz normaler Streit.
Jedenfalls hat er mir dann gesagt, dass er nun über alles nachdenken wolle.
Zwischendurch haben wir wieder halbwegs normal telefoniert und heute, nach weiteren 3 wochen, habe ich ihn gefragt, wie sehr ich mich denn da liebt, wenn er mir noch immer nicht sagt, wann er zurück kommt. Ich vermisse ihn.
Er meint, dass er sich durch meine Tränen nicht erpressen lässt und ich ihn nur ändern woll - wollte doch nur, dass er zurück kommt, nach 1,5 Monaten ohne Treffen
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Genau, erzähl mal warum es so weit kommen musste...

Aber glaub mir, wenn es wirklich nötig war,dann lohnt es auch nicht sich jetzt dafür die Augen auszuheulen. Vielleicht war es wirklich besser :zwinker:
Ich weiss,das hilft nur bedingt,aber das müsste man sich mal klarmachen...


Edit:
Ok, ich bin der Meinung: ES WAR NÖTIG, weil er sich wohl gar nicht dafür interessiert wie es dir dabei geht,wenn er so lange weg ist. Idiot...
*dich in den Arm nimmt*
 
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Jedenfall hat er dann im Laufe des Gesprächs gesagt, dass er seit März nicht mehr sicher ist, ob ich die richtige für ihn bin, er aber bis zu diesem Anmotzen wegen seiner unpünktlichkeit eher für eine Zukunft mit mir war. Vor einiger Zeit, etwa 4 Monaten haben wir beide Freundschaftsringe gekauft (ok, der vorschlag kam von mir) aber er machte den eindruck als möge er es... naja eben meinte er, dass er sie nicht tragen könne, wenn er an der beziehung zweifele..Von diesen Bedenken hatte ich keine Ahnung mir hat er bislang vorgespielt alles sei gut.
 
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
du wusstest wo er war und dass er bestimmt länger bleiben wird als ursprünglich geplant. und weil du deinen willen - den rest des urlaubs gemeinsam zu verbringen - nicht bekommst, brichst du einen streit vom zaun

alles klar

schwachsinniger trennungsgrund

Jedenfall hat er dann im Laufe des Gesprächs gesagt, dass er seit März nicht mehr sicher ist, ob ich die richtige für ihn bin
das allerdings ist schon verständlicher
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
schwachsinniger trennungsgrund

Das alleine vielleicht, ja.
Aber seine Reaktion darauf und wie er sich verhällt: Er weiss nicht ob er sie liebt? Er lässt sich nicht "erpressen"? Schon allein diese Aussage würde mich zur weissglut bringen!

Der Typ ist keine Träne wert :kopfschue
 
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Er sagt ich sei egoistisch und wolle ihn nur einengen. An dem Abend, als er heim fuhr habe ich geweint... ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie habe ich ihn da schon vermisst. Er hat heute gesagt, dass er sich da schon blöd vorgekommen sei und er denkt, dass ich ihn nur manipulieren will.
Seiner Ansicht nach bin ich nicht wegen der Tage mehr sauer, sondern weil er bei seinen Eltern ist und ich seine Mutter ja eh nie leiden konnte. (Das stimmt nicht, ich habe sie genau 3 mal gesehen und da sie sehr schüchter ist auch nicht viel mit ihr geredet, mit seinem Stiefvater und seinen Stiefgeschwistern habe ich mich gleich sehr gut verstanden)...
Ich bin mir nur momentan nicht sicher, ob es richtig war fast 3 Jahre einfach hinzuwerfen.
Die ganzen letzten Tage war ich mir sicher, habe mir gesagt, dass ein Mann der so wenig Liebe zeigt und meine Gefühle ignoriert nicht der richtige sein kann - ich mein gesicht verliere, wenn ich mir das alles immer gefallen lasse und im nachhinein die schuld bei mir suche...:flennen: *so ein mist und schlafen kann ich auch nicht, ich zitter am ganzen körper
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #12
du wusstest wo er war und dass er bestimmt länger bleiben wird als ursprünglich geplant. und weil du deinen willen - den rest des urlaubs gemeinsam zu verbringen - nicht bekommst, brichst du einen streit vom zaun

alles klar

schwachsinniger trennungsgrund


das allerdings ist schon verständlicher

Irgendwie verdrehst Du die Tatsachen, kann das sein?

Sie hat sich "nur" gestritten, weil er nicht sagen konnte, wann er wieder kommen wollte...
Ist es denn zuviel verlangt vom FREUND dass er sich mal um die Freundin kümmert, wenn er Urlaub hat?

Das ist ja eine tolle Beziehung... gewesen...

:engel_alt:
 
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@dilinja: aber wenn man dieses Problem schon 3 mal hatte, ist es dann so schwer wenigstens ein datum zu sagen, wann man zurück kommt?Das macht man doch selbst mit seinem Arbeitgeber oder anderen Menschen, ich würde nie wegfahren und dann nicht sagen, wann ich zurück bin, zumal 6 wochen sehr lang sind, finde ich
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Die ganzen letzten Tage war ich mir sicher, habe mir gesagt, dass ein Mann der so wenig Liebe zeigt und meine Gefühle ignoriert nicht der richtige sein kann

Da hast du aber Recht!

Mir ging es in der letzten Beziehung vollkommen genauso! Nur bis ichs begriffen habe,dass ich nicht mit einem Leben kann der mir kaum Gefühle zeigt, verging ne lange Zeit!
 
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Dummerweise ist er nur so ein Arsch wenn er bei seinen Eltern ist - hier ist es es , der keine minute ohne mich sein will und mich einengt -
er tut alles für mich, sogar mehr als ich will - doch wenn er bei seiner Familie ist, dann bin ich niemand
Übrigens ist er 28 und wollte mit mit noch vor meinen Examen im nächsten Jahr eine Familie gründen, spätestens aber im Ref.
(Warum sagt er sowas und benimmt sich dann wie ein 18jähriger, für den ne freundin nur hübsches beiwerk ist und der vlt. noch nichts festes will)
Übrigens hat er nach dem Telefonat wohl auch geheult, sich im Bad eingeschlossen, dass hat mir sein bruder am telefon gesagt, da ich mich noch entschudigen wollte, dass ich aufgelegt hab(hatte ich nicht, sondern bin vor lauter wut auf die taste am telefon gekommen

es tut sehr gut, dass hier einfach mal jemandem zu schreiben:herz:
wenn ich doch nur wüsste, dass es richtig war - aber jetzt ist es ja eh zu spät
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Er schreibt hier aber nicht und das würde er auch nie machen, da er mit niemandem über seine gefühle spricht.
Ich habe am Tele gesagt, "dann macht es wohl keinen sinn mehr" dann bin ich dummerweise auf die auflegetaste vom Tele gekommen und die verbindung war weg - so etwa würde ich nie absichtlich tun, daum habe ich auch sofort zurückgerufen, und seiner Mama gesagt, ob ich ihn nocheinmal sprechen kann und der bruder hat dann gerufen, dass mein Freund im Bad sei und heule - habe seiner mum gesagt, dass es ein versehen war aufzulegen und sie ihm das bitte ausrichten möge

Und es ist ein endgültiger schlussstrich, da er
1) gesagt hat, wenn ich ihn nocheinmal wegen des zuspät kommens kritisiere, macht er schluss
und
2)hat seine ex ihn verlassen gehabt und wollte dann noch mit ihm daran arbeiten und sie haben einen 2. versuch gestartet und das macht er nie wieder (meinte er damals)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #27
---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Hallo Ihr,
:ratlos: es geht mir schon ein bischen besser und es tut richtig gut eure Antworten und PNs zu lesen. Ihr seid echt sehr lieb.
Nein, ich bin nicht zu ihm gefahren, sondern habe mich nach dem Job direkt ins Bett gelegt und bin eingeschlafen (bis grade:schuechte ).
Vermutlich habt ihr recht und uns würde ein wenig Abstand (Ironie, nach 6 Wochen des Getrennt-seins:kopfschue ) gut tun.
Es ist schmerzhaft, aber eigentlich ist es vlt besser so als wenn man in 2 oder 3 Jahren verheiratet wäre und erst dann merkt, dass man nicht mehr passt. Die Sache mit dem Ring und seiner Unsicherheit seit dem Frühjahr kann ich dennoch nicht verstehen.
[zum Thema Familie:
Mal abgesehen davon, dass ich mich ersteinmal nicht melden will (so ist wenigstens grade mein Gefühl) sind seine Brüder als Vermitler wohl auch nicht die richtigen, da sie einfach noch zu jung sind (13, 14).
Seine Mama war übrigens von Anfang an ein "Problem": Für mich völlig unverständlich wollte sie lieber, dass er ein Mädchen aus seinem Heimatdorf nimmt und zudem auch lieber eine ruhigere. (Ich bin zwar überhaupt nich flippig oder so, aber seiner Familie zu temperamentvoll und unabhängig.) ]
Werd nun wohl erstmal an mir arbeiten, mir vlt ne eigene Wohnung suchen (egal, wie es mit uns läuft-zeigt mir dieser Zusammenbruch doch, dass ich zu sehr an ihm hing) und mir einen eigenen Freundeskreis aufbauen. Das passiert mir immer wieder, dass ich das alles aufgebe wegen einer Beziehung. Ich hab immer nur männliche Kumpel und natürlich passt das vielen Partnern nicht und so vernächlässigte ich dann meine Freunde.:geknickt:
Ich werd euch auf dem laufenden halten.

Vielen Dank, an euch alle. Hätte nie gedacht, dass mir "fremde" Meschen so nett helfen würden.
 
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Neu:
Wir haben grade telefoniert und er kommt morgen zurück. Allerdings ausdrücklich nicht wegen mir oder unserer Beziehung. Für ihn ist die Sache gelaufen, er will seinen Schlüssel zurück, seine ganzen Sachen und mir dann morgen abend auch noch meine geben. jetzt sitz ich hier heulend und frage mich, wann der ganze Schmerz endlich weniger wird.

Er will mich nicht mehr und findet, dass der Schlussstrich richtig war. Zudem macht er einen ganz gelassenen eindruck:cry: .
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #30
Er will mich nicht mehr und findet, dass der Schlussstrich richtig war. Zudem macht er einen ganz gelassenen eindruck:cry: .

Ach Süße :geknickt: gerade das zeigt, dass Deine Entscheidung richtig war...auch wenn es einfach nur verletzend für Dich ist.
Kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht - mein Ex (mit dem ich vor zwei Wochen Schluss gemacht habe) sagte, er sei "erleichtert", dass Schluss sei.
Kopf hoch! Tränen ist er - genau wie "meiner" - nicht wert.
 
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Vermutlich hast du recht. Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du:smile: .
Wie soll ich mich denn morgen verhalten? Es wird mir sehr schwer fallen nicht zu weinen (aber nach der Abfuhr heute wäre jede Träne wohl nur ein Sieg für ihn).
Gehe morgen früh zum friseur und schneide meine langen Haare mal wieder etwas kürzer - hat er nie gewollt und darum hab ich sie immer länger wachsen lassen.
Ach:geknickt: ich werd ja vermutlich doch heulen wie ein Schlosshund...
Habe grade all seine Geschenke in einen großen Müllsack gepackt und der Gedanke nie mehr mit ihm zu kuscheln, seinen Duft zu riechen, die kleinen goldenen Haare an seinem Arm zu verwuscheln... mit ihm im Hörsaal zu sitzen, Nachts spazieren zu gehen... ist einfach nur grausam...
Einziger Lichtblich war mein kleiner Bruder, der extra von seiner Klassenfahrt aus angerufen hat um mir zu sagen, dass ich doch einen viel besseren haben könnte und er meinen Ex doch noch nie leiden konnte:zwinker: irgendwie tat es gut:schuechte (obwohl er sonst so kindlich wirkt - hat er doch genau die richtigen worte gefunden)
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #32
Oh je du Arme-.....

ich wünsch dir morgen viel Kraft! Du schaffst das schon!!!

Mit jedem Tag wirds besser... Du wirst sehen.... Und irgendwann sind auch keine Tränen mehr da, dann wirds Zeit, dass du den Kopf aus dem San ziehst und nach vorne schaust :smile:

:knuddel:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Ich wünsch Dir für heute viel Kraft! :knuddel:

Schau mal, was Du für einen Namen hier gewählt hast!

Jeden Tag gibt es irgendwo einen Sonnenaufgang.
Und wenn es düster ausschaut, dann denk immer dran, dass über den Wolken die Sonne immer scheint!
Und nach Regen kommt auch oft Sonnenschein, und manchmal sogar ein Regenbogen.

Niemand sagt, dass Du nicht traurig sein darfst, dass keine Tränen fliessen sollen.

:knuddel:

Wenn er so einfach aufgibt, nicht mal um Dich kämpft,
dann weisst Du doch selber, dass er es nicht Wert war.

Die Tränen und der Ärger... das muss manchmal sein :schuechte

aber dann wieder nach vorne sehen... der Sonne entgegen :cool1:

:engel_alt:
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #34
Ich weine auch genug. Nur nicht vor ihm :zwinker:
Als er mir meine restlichen Sachen gebracht hat, bin ich ganz kühl gewesen - auch wenn er gemerkt hat, dass ich sehr traurig war. Aber das ist dann halt so.
Sobald er sich umgedreht hatte und außer Sichtweite war, habe ich losgeflennt wie ein kleines Kind :zwinker: Und das darfst Du auch. Trauer muss sein!

Dass Du jetzt all diese Kleinigkeiten vermisst ist ganz normal!
Ich finde es schon mal super, dass Du seine Sachen erstmal aus Deinen Augen schaffst!

Und wie der Anruf Deines kleinen Bruders zeigt: Du bist nicht allein, da steht jemand hinter Dir. Und das ist doch schon mal ein super Gefühl, oder?

Kopf hoch!
 
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
In 1,5 Stunden ist er da:cry: - ich sterb gleich.
 
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Mmh berichten ist schwierig... momentan schau ich etwa so daher:confused: :confused_alt: !
Es war ganz anders als ich gedacht hätte. Wir haben lange geredet, fast 3 Stunde (er war auch noch viel zu früh da). Herausgekommen ist nur, dass er meine Kritik an ihm nicht nachvollziehen kann. Wir beide grundsätzlich wegen dieser Dinge unsere Beziehung nicht aufgeben wollen - aber scheinbar unsere Kommunikation schlecht läuft.
Er ist sich nicht mehr sicher, ob Schluss sein soll oder nicht und will darüber schlafen. Gleichzeitig meint er, dass die letzten Jahre mit mir wunderschön waren und wenn Schluss sein sollte - er dafür total dankbar wäre (also für die Zeit zusammen). :ratlos:

Ich bin ärgerlich, dass er nachwievor den fehler nur bei mir sieht und sein verhalten nicht bereut. Er meint, die schlimmen telefonate seien nur meine Schuld, weil ich zu emotional reagiere.

:kopfschue Keine Ahnung was ich nun denken soll - bin völlig durcheinander. (Er war heute ganz anders, als noch am Telefon:mad: )
Jedenfalls werde ich mir nun erstmal eigene Hobbys und Freunde suchen um nicht länger an ihm zu hängen. Wenn er dann noch will muss ich mir überlegen, ob ich das noch will/kann.

Jedenfalls ist die Trauer und Wut nun einem unschlüssigen"Hä?" gewichen.
Vielen Dank für eure Unterstützung denn ihr seid echt spitze im aufmuntern.:herz: :smile: :anbeten: Ohne euch wär ich heute sicher eingebrochen und hätte ihn nur angefleht zu bleiben. Hab euch unbekanntermaßen lieb.
Mal schauen, wie es sich entwickelt (werd natürlich berichten). Aus irgendeinem Grund fühl ich mich jetzt gut.

Und an alle anderen Verlassenen, Verlasser oder sonst einsamen Wesen: Fühlt euch mal ganz doll gedrückt.:gruppe:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #38
Na ja dsa lief ja gar nicht schlecht... auch wenn du im Moment noch nicht ganz genau weißt wieso und wesshalb :smile:

Du hast das gut gemacht und ich wünsch dir ganz viel Kraft beim loskommen und beim Neuanfang mit deinem eigenen Leben!

:knuddel:
 
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Wollt euch mal berichten wie es weitergegangen ist:zwinker:

Ich bin nach seiner Rückkehr erstmal zu meinen Eltern (das Wochenende) und danach haben wir nocheinmal geredet.
Er gibt sich momentan sehr große Mühe, macht kleine Aufmerksamkeiten wie zu Beginn und hat sich auch im Studium gleich an die nächste Arbeit gesetzt und diese auch nach 2 Wochen schon fast fertig.
Jetzt grade ist er bei seinen Eltern:schuechte , ruft aber jeden Tag an und hat mich auch gefragt, ob ich mitfahren möchte.
Gestern meinte er ganz überraschend, dass er vlt. schon früher heim will, da er mich ganz schrecklich vermisst:smile: .
Ich hoffe, dass wir doch noch einmal die Kurve kriegen (und er sich nicht nur kurzfristig besser). :engel:

Aber ich habe auch daraus gelernt: gehe jetzt 2 mal die Woche in 2 verschiedene Vereine und habe wieder mit dem Babysitten angefangen, so dass ich auch ohne ihn hier genug machen kann.
Liebe Grüße
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
dein neuanfang scheint dir gelungen zu sein und ich finde es toll, dass auch er sich mühe gibt:smile: .

vllt schafft ihr es ja doch nochmal, jetzt wo ihr beide an euch gearbeitet habt- bewusst oder unbewusst.

drück euch die daumen:smile: .
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #41
Also seid ihr jetzt wieder zusammen?

Na ja schön zu hören, dass es dir gut geht und dass er sich wirklich bemüht! Viel Glück, dass es kein kurzes Vergnügen ist, sondern dauerhaft so bleibt, wie ihr euch beide die Beziehung vorstellt!

Alles Gute!
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Ich hab Schluss gemacht und bin am Ende", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren