• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habe Angst das es was ernstes wird

Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich fange mal an ich habe Angst oder besser gesagt sorgen davor das ich Depression bekomme. Durch Ereignisse als erstes wer da ich habe 3 echt gute Freunde in der Schule verloren bzw. sind nicht mehr Emine Freunde weil sie mich beleidigt haben und mich ausgelacht haben Fotos von mir gezeigt haben und die lustig bearbeitet haben. Als zweites Ereignis hatte ich eine Beziehung mit einem echt guten Mädchen es war in meinen Augen eine echt gute/perfekte Beziehung aber sie hat eines Tages Schluss gemacht nicht wegen mir sondern weil sie viel Stress hatte mit Eltern und Schule sie hatte gesagt wir werden trotzdem Freunde sein vor 1 Monat hat sie den Kontakt komplett abgebrochen es hat sich rausgestellt das sie jetzt mit einem anderen zusammen ist was mich sehr beschäftigt mit nachdenken z.b. Das dritte ist mien aller beste Freundin hat jetzt auch kein krankst mit mir sie hat mich einfach über all blockiert muss dazu sagen sie hat einen Freund und der möchte nicht das sie mit anderen jungs Kontakt hat aber mit mir wollte sie klangst haben weil wir schon echt sehr lange befreundet sind wir hatten nie etwas zusammen oder sonstiges wir haben zusammen nur Videospiele gespielt und geschrieben mehr nicht also nichts dramatisches . Ich denke viel nach über diese Sachen meistens wenn ich nicht abgelenkt bin also nachts hab dran gedacht auch mich selbst zu verletzen was auch gestern passiert ist also mit einem Messer eine Wunde zugefügt ich bin schon seit ca Februar schlecht gelaunt hab auch seit ein paar Wochen nich mehr so Lust etwas für die Schule zu machen oder etwas was mir spaß macht zumachen. Ich brauche eure Hilfe vllt könnt ihr mir sagen was ich machen kann wie das alles akzeptierten kann oder sonstiges und denkt ihr ich habe Depressionen oder andere Sachen bin sehr verzweifelt danke schon mal für eure Antworten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Geh erstmal zu deinem Hausarzt.
Der kann dich auch an einen Psychologen verweisen.
So aus der Ferne kann man Depressionen weder ausschließen noch bestätigen.
 
Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Geh erstmal zu deinem Hausarzt.
Der kann dich auch an einen Psychologen verweisen.
So aus der Ferne kann man Depressionen weder ausschließen noch bestätigen.
Das möchte ich nicht weil ich meinen Eltern nix erzählen möchte davon weil vllt meine Eltern mich anderes behandeln oder sonstiges machte einfach nicht das die es wissen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
bist du gesetzlich versichert?
Dann erfahren deine Eltern von einem Arztbesuch erstmal gar nichts.

Aber wenn (!) du krank bist und Depressionen sind eine ernstzunehmende Krankheit, dann wirst du mit deinen Eltern reden müssen.
 
Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
bist du gesetzlich versichert?
Dann erfahren deine Eltern von einem Arztbesuch erstmal gar nichts.

Aber wenn (!) du krank bist und Depressionen sind eine ernstzunehmende Krankheit, dann wirst du mit deinen Eltern reden müssen.
Das weis ich nicht aber kann ich irgend was machen damit sie nichts davon wissen ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Außer Arzt bzw Psychologe wüsste ich keinen Rat.
Und wie du krankenversichert bist, solltest du schon wissen. Hast du keine Krankenkassenkarte?
warst du noch nie beim Frauenarzt?
Zahnarzt?
Man geht doch ab und zu mal zu einem Arzt und muss eine Versicherung vorweisen :hmm:
[doublepost=1591813814,1591813505][/doublepost]Kinder- und Jugendtelefon - NummerGegenKummer

Da könntest du mal anrufen. Schaden wird es sicher nicht :smile:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Schulpsychologe? Oder eben Sorgen Telefon für Jugendliche

Google mal, die können Dir helfen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Es gibt eine ärztliche Schweigepflicht, darum dürfen auch Minderjährige bitten.
Termin beim Arzt machen und sagen, dass deine Eltern es nicht erfahren sollen.

Sollte aber Gefahr in Verzug sein, zum Beispiel Suizidgedanken, hat der Arzt entsprechende Pflichten, die Schweigepflicht zu umgehen.
 
Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Schulpsychologe? Oder eben Sorgen Telefon für Jugendliche

Google mal, die können Dir helfen.
Das mach ich mal. Wie soll ich mich Tags über beschäftigen oder nachts wenn so diese Gedanken hoch kommen oder das Selbstverletzen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ruf beim Sorgentelefon an. Das geht auch nachts.
[doublepost=1591814732,1591814629][/doublepost]Und Beschäftigung kannst du dir suchen... mach Sport, such dir einen Job, frag deine Nachbarn ob sie Hilfe bei der Gartenarbeit brauchen, frag im Tierheim ob eine helfende Hand benötigt wird...
Es gibt dutzende Möglichkeiten wie du deine Zeit effektiv nutzen und dich ablenken kannst.
[doublepost=1591814797][/doublepost]Hast du keine Freunde?
Keine Hobbies, Interessen, Freizeitbeschäftigungen?
 
Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ruf beim Sorgentelefon an. Das geht auch nachts.
[doublepost=1591814732,1591814629][/doublepost]Und Beschäftigung kannst du dir suchen... mach Sport, such dir einen Job, frag deine Nachbarn ob sie Hilfe bei der Gartenarbeit brauchen, frag im Tierheim ob eine helfende Hand benötigt wird...
Es gibt dutzende Möglichkeiten wie du deine Zeit effektiv nutzen und dich ablenken kannst.
[doublepost=1591814797][/doublepost]Hast du keine Freunde?
Keine Hobbies, Interessen, Freizeitbeschäftigungen?
Freunde kaum mehr sie war die einzigste noch die immer zu mir stand.

mir macht net mehr alles so Spaß was ich eigentlich immer gemacht habe z. Sport mache ich auch nicht mehr viel im Gegensatz zu den letzen Monaten da habe ich viel Sport gemacht. Interessen wüsste ich kaum. Freizeitbeschäftigungen hab ich auch kaum weil ich eh daheim bleiben muss weil ich zur Risikogruppe gehöre.
 
mature woman
Benutzer179233  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Das mach ich mal. Wie soll ich mich Tags über beschäftigen oder nachts wenn so diese Gedanken hoch kommen oder das Selbstverletzen

Das Selbstverletzen laß mal bleiben. Noch hast du es erst ein Mal gemacht - blöder Ausrutscher, verheilt wieder. Wie du siehst, machst du dir immer noch Sorgen und deine Probleme sind damit auch nicht weg, richtig? Und wenn ich mich nicht sehr irre, trägst du diese Schnittwunde nicht gerade wie ein Plakat durch die Gegend - du willst ja nicht, daß jemand was merkt. Ebenfalls richtig?

Laß das also (und ich weiß, wovon ich rede - es ist über 30 Jahre her, daß ich geschnitten habe, bin schon lange gesund und lebe stabil und glücklich. Die Narben sehen immer noch Scheiße aus!).

Der Rat mit Hausarzt und Schulpsychologe ist schon mal gut.

Je nachdem, wo du wohnst, google mal nach Sozialpsychiatrischer Dienst / Beratungsstelle für Jugendliche, es gibt in fast jeder Stadt entsprechende Beratungsstellen. Falls du nicht fündig wirst: frag beim Jugendamt an, wo dich dich noch hinwenden könntest, normalerweise arbeiten die alle anonym und sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Sport an der frischen Luft kannst du doch machen. Setz dich aufs Fahrrad :smile: Das darf auch die Risikogruppe :zwinker:
Radel mal ein paar Stündchen, dann schläfst du auch besser.


Und warum überhaupt Risikogruppe? mit 17? Welche Vorerkrankungen hast du? Dann musst du doch ab und an beim Arzt sein. wundert mich dann umso mehr dass du deine Krankenversicherung nicht kennst :ratlos:
 
Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Sport an der frischen Luft kannst du doch machen. Setz dich aufs Fahrrad :smile: Das darf auch die Risikogruppe :zwinker:
Radel mal ein paar Stündchen, dann schläfst du auch besser.


Und warum überhaupt Risikogruppe? mit 17? Welche Vorerkrankungen hast du? Dann musst du doch ab und an beim Arzt sein. wundert mich dann umso mehr dass du deine Krankenversicherung nicht kennst :ratlos:
Bin krankenversichert mein Zwillingsbruder hat eine Erkrankung deswegen muss ich daheim bleiben
[doublepost=1591817031,1591816953][/doublepost]
Das Selbstverletzen laß mal bleiben. Noch hast du es erst ein Mal gemacht - blöder Ausrutscher, verheilt wieder. Wie du siehst, machst du dir immer noch Sorgen und deine Probleme sind damit auch nicht weg, richtig? Und wenn ich mich nicht sehr irre, trägst du diese Schnittwunde nicht gerade wie ein Plakat durch die Gegend - du willst ja nicht, daß jemand was merkt. Ebenfalls richtig?

Laß das also (und ich weiß, wovon ich rede - es ist über 30 Jahre her, daß ich geschnitten habe, bin schon lange gesund und lebe stabil und glücklich. Die Narben sehen immer noch Scheiße aus!).

Der Rat mit Hausarzt und Schulpsychologe ist schon mal gut.

Je nachdem, wo du wohnst, google mal nach Sozialpsychiatrischer Dienst / Beratungsstelle für Jugendliche, es gibt in fast jeder Stadt entsprechende Beratungsstellen. Falls du nicht fündig wirst: frag beim Jugendamt an, wo dich dich noch hinwenden könntest, normalerweise arbeiten die alle anonym und sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Alles richtig was du gesagt hast ich werde es mir vllt mal anschauen möchte ja einleuchten mit niemand so reden darüber außer hier
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Es gibt Hilfsmöglichkeiten, viele.
Du musst sie aber nutzen :zwinker:
Es wird niemand bei dir klingeln, also musst du aktiv werden.
Arzttermin machen, Beratungsstellen anrufen, zu Terminen hingehen usw.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #16
Drei Freunde stellen sich als Volltrottel heraus, die definitiv die Bezeichnung "Freund" nicht mehr verdienen, dann endet deine Beziehung, dann bricht die beste Freundin den Kontakt zu dir ab, weil sie es blind vor Liebe für ist und ihr Freund das will - ganz schön viel Mist, den du da erlebt hast. Wenn Freundschaften plötzlich zu Ende sind, ist es emotional ähnlich belastend wie Liebeskummer. Du hast den jetzt quasi in dreifacher Ausführung. Das ist ziemlich viel psychische Belastung, das würde die meisten runterziehen. Und obendrauf dann noch die vielen Einschränkungen wegen der Pandemie, und du musst auch noch mehr Vorsicht walten lassen, als die meisten in deinem Alter.
Da sind sehr viele belastende Dinge auf einmal, die viele sehr runterziehen würden.
Ob du Depressionen hast oder "nur" eine verdammt schwere und belastende Zeit durchmachst, die dich runterzieht, kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Fachmensch dafür.
Lass dich bei deinem Hausarzt (oder Kinderarzt) beraten - er hat Schweigepflicht, und er kann dir sicher auch Beratungsstellen etc in deiner Umgebung nennen. Vielleicht rufst du dort an oder gehst hin und fragst einfach, ob sie dir beantworten können, ob du privat oder gesetzlich versichert bist, oder wie du erkennen kannst, ob du privat oder gesetzlich versichert bist.

Such dir bitte Hilfe.
Du kannst auch deine/n Lieblingslehrer/in, den Klassenlehrer/in oder Vertrauenslehrer/in um ein vertrauliches (telefonische) Gespräch unter 4 Augen bitten. Sie stehen unter Schweigepflicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Bin krankenversichert mein Zwillingsbruder hat eine Erkrankung deswegen muss ich daheim bleiben
Das ist doch Quatsch :zwinker:
Zuhause bleiben MUSSTE in Deutschland zu keinem Zeitpunkt jemand. Wir durften für Spaziergänge und sportliche Aktivitäten jederzeit raus. Anfangs zwar nur alleine, aber inzwischen hat sich das doch alles wieder gelockert. Du hast doch keinen Hausarrest, also du kannst raus wenn du willst.
Und ich denke, es wäre soooo wichtig, dass du raus gehst.
Wenn ich den ganzen Tag in der Bude hocken würde, dann wäre ich auch schlecht drauf, würde dauernd nur grübeln und hätte nur negative Gedanken. Du musst dich ablenken, brauchst ein bisschen Input. Nicht nur Wände und dein Zimmer zuhause!
Es ist Sommer, geh raus in die Natur. Was hält dich davon ab?
Außer vielleicht deine Antriebslosigkeit, aber die kannst du überwinden. Und sobald du mal damit angefangen hast, wirst du auch merken, es tut dir gut.
Wie hier schon geschrieben wurde, je mehr du dich einigelst, desto schwerer kommst du wieder raus.
Den Anfang musst du selbst machen!

Hier schreiben ist schön und gut und sicher auch hilfreich. Aber wir sind keine Therapeuten. Also das hier kann eine Art Tagebuch vielleicht sein, aber nicht mehr.
Aber du könntest hier ja jeden Abend schreiben wie dein Tag war, was du gemacht hast, was der Arzt gesagt hat, ob man dir beim Sorgentelefon helfen konnte usw.

Ist nicht böse gemeint, aber du willst nicht raus gehen und mit niemandem reden... :hmm: Wie soll dir dann irgendjemand helfen?
Verstehst du was ich meine? Du musst Hilfe auch zulassen und du musst auch offen für Hilfe sein. Nur zuhause sitzen wird nichts verändern. Und der Vorwand "ich darf nicht raus wegen Corona" zählt leider auch nicht, denn das ist lange vorbei und hat so in Deutschland sowieso nie gegolten.

Also ab nach draußen mit dir, dann gehst du mal 2 Stunden spazieren und dann meldest du dich wieder :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #21
Das weis ich nicht aber kann ich irgend was machen damit sie nichts davon wissen ?
Gesetzlich versichert heißt, dass du eine Karte hast, die du beim Arzt abgibst. Die Rechnung geht nicht an dich, bzw deine Eltern, sondern an die Krankenkasse. Übliche Krankenkasse sind zb die Techniker, die Knappschaft, AOK, etc. Hast du so eine Karte? Dann erfahren deine Eltern das nie.
Wenn du privat versichert bist, dann bekommst du die Rechnung und du musst diese selbst bezahlen. Da gibt es noch solche extra-Dinge wie Beihilfe, etc. Sagen dir diese Begriffe etwas?
Wenn deine Eltern Beamte (Lehrer, Polizist, Feuerwehr, arbeiten im Amt) sind, selbstständig oder sehr reich, dann bist du wahrscheinlich privat versichert. Sind sie "normale" Arbeitnehmer, arbeitslos, im Handwerk, Angestellte in einer Firma oder in der Industrie, sind sie - und damit auch du - in der gesetzlichen Versicherung.
[doublepost=1591869735,1591869336][/doublepost]"Die Corona-Depression" haben aktuell viele.
Was man für sich selbst tun kann, ist ein fester Takt, gerade wenn Schule und Co noch nicht wieder so laufen.

Regelmäßige Radtouren, Joggen gehen, Wandern, Inliner fahren kann man alles ohne jedes Risiko wegen Corona machen. So lange du nicht näher als 2m an jemanden ran kommst, kannst du dich nicht anstecken.
Mein Mann macht zb gerne Yoga mit einer App, wir gehen mit den Kindern im Wald wandern, machen radtouren. Du kannst dich auch mit Bekannten zum Sport machen verabreden (das ist ja wieder erlaubt), haltet nur eben 2m Abstand. Gerade im Freien ist das sehr, sehr sicher.

Du kannst dir auch ein Hobby suchen, etwas was dir Spaß macht: Egal ob Modellbau, ein Instrumen lernen, etc.
Mein Mann bringt sich aktuell eine neue Programmiersprache bei, eine Freundin lernt Persisch, ein anderer Freund und sein Mann kochen ein veganes Kochbuch durch und ich habe meine Gitarre wieder hervor gekramt und schreibe wieder mehr Geschichten.

Manchmal tut der Austausch mit anderen auch gut, Hast du ältere Verwandte? Ruf die doch einmal an.

Ach ja, es gibt auch den sogenanten Vitamin-D Mangel. Vit D bildet sich nur bei Sonnenlicht. Wenn du gar nicht mehr nach draußen gehst, dann bildest du dieses nicht mehr. Vit-D-Mangel macht depressiv. Tägliches draußensein ist da die beste Medizin. Muss gar nicht lange sein.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #25
Was soll ich denen sagen habe da noch nie angerufen ?:confused::hmm::flennen:
Hallo, mir geht es nicht so gut und ich weiß gar nicht genau warum eigentlich. Mich beschäftigt dass, dass ich ständig diese schlechten Gedanke haben, ohne dass ich einen tiefen Grund dahinter sehe. Vielleicht liegt es an Corona, vielleicht daran, dass ich den Kontakt zu einer guten Freundin verloren habe...

Meistens stellen die sehr gute Fragen, um einem zu helfen und die Gedanken zu sortieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Hey.
Mein bester Freund hat im Januar einfach plötzlich den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich kann mir zwar denken, wieso, aber wirklich eine Erklärung habe ich auch nie bekommen. Mir ging es danach ähnlich beschissen und ich hatte auch Monate später noch Momente, in denen ich ratlos im Bett lag und nicht weiterwusste.
Dass das wehtut und man lange daran knabbert, kann ich also voll verstehen.
Letztendlich kannst du da aber nichts machen.

Wenn man sich total hilflos fühlt, hilft es aber nicht, diese Hilflosigkeit zu zerdenken. Deine Freundin kannst du nicht ändern. Wie du damit umgehst, schon. Vielleicht hilft dir folgendes
1. schreibe ein paar Briefe an sie, in denen du ihr schreibst, wie es dir mit alldem geht. Du musst sie ja nicht abschicken, aber mir hat das geholfen.
2. versuche, dich möglichst viel abzulenken und nicht zu viel nachzudenken. Mir hilft es, mich vorwärts zu bewegen, also Sport zu machen oder einfach mal so spazieren zu gehen. Wenn ich vorwärts gehe, gehen meine Gedanken das auch, und ich beiße mich nicht an etwas fest. Du kannst aber natürlich auch etwas anderes machen, das dir Spaß macht.
3. Wenn du nachdenken musst und ins Grübeln kommst, stelle dir einen Timer. Sobald der Timer um ist, hörst du auf, nachzudenken, und machst etwas anderes. Gib deinen Gedanken Raum, aber nur begrenzt.
Ich bin meist abends immer ziemlich traurig geworden, wenn nichts mehr zu tun war und alle geschlafen haben... ich habe mir dann einen Wecker auf dreißig Minuten gestellt, in denen ich traurig war, und nach diesen dreißig Minuten etwas anderes schönes gemacht und bin dann schlafen gegangen.
4. Red oder schreib dir deinen Kummer von der Seele, bevor du schlafen gehst. Am besten wieder mit Timer. Vielleicht bei der Telefonseelsorge oder in einem online Chat bei einer Beratungsstelle.
Das mit dem Punkt das du abends meisten traurig bist habe ich auch bzw. nachts Ich würde ja gerne einer Freundin von ihr schreiben das sie ihr ausrichtet das es mir leid tut oder/und ob sie wieder Kontakt haben wird oder in Zukunft Kontakt haben wird mit mir
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Off-Topic:
LULU1234 LULU1234 Was siehst du anders?


Hast du inzwischen mal mit einer Beratungsstelle gesprochen? Warst du beim Hausarzt? Was hat sich sonst so getan bei dir?
Du hast hier so viele tolle Tipps bekommen, hast du etwas davon schon umsetzen können? Was machst du abends, wenn es dir da so schlecht geht?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #34
Off-Topic:
LULU1234 LULU1234 Was siehst du anders?


Hast du inzwischen mal mit einer Beratungsstelle gesprochen? Warst du beim Hausarzt? Was hat sich sonst so getan bei dir?
Du hast hier so viele tolle Tipps bekommen, hast du etwas davon schon umsetzen können? Was machst du abends, wenn es dir da so schlecht geht?
Sry, nix
 
Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Das mit dem Punkt das du abends meisten traurig bist habe ich auch bzw. nachts Ich würde ja gerne einer Freundin von ihr schreiben das sie ihr ausrichtet das es mir leid tut oder/und ob sie wieder Kontakt haben wird oder in Zukunft Kontakt haben wird mit mir
Soll ich das machen oder lieber erstmal warten
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Soll ich das machen oder lieber erstmal warten
Warten.
Bekomm dich erstmal selbst sortiert. Da hast du hier sehr viele Tipps bekommen, auf die du leider gar nicht eingegangen bist.
Möchtest du wirklich mit jemandem befreundet sein, der dich einfach so überall blockiert?
 
Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Off-Topic:
LULU1234 LULU1234 Was siehst du anders?


Hast du inzwischen mal mit einer Beratungsstelle gesprochen? Warst du beim Hausarzt? Was hat sich sonst so getan bei dir?
Du hast hier so viele tolle Tipps bekommen, hast du etwas davon schon umsetzen können? Was machst du abends, wenn es dir da so schlecht geht?
Bei der Beratungsstelle nicht da traue ich mich nicht so bin jetzt jeden Tag mal raus fahrbare fahren und joggen war auch gut aber jetzt gerade ist wieder schlechtes Wetter und sitze nur daheim denke wieder viel nach wenn ich draußen war, war es gut aber musste auch ein bisschen nachdenken oder
Traurige Musik hören
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Bei der Beratungsstelle nicht da traue ich mich nicht so
Trau dich :smile: Wovor hast du Angst? Niemand wird komisch reagieren.
Abgesehen davon ist Regen kein Argument dagegen, rauszugehen, du bist ja nicht aus Zucker...
Und es gibt ja auch viele Hobbies, die man drinnen machen kann, hast du da etwas gefunden, das dich interessiert und das du anfangen wollen würdest?
 
Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
Warten.
Bekomm dich erstmal selbst sortiert. Da hast du hier sehr viele Tipps bekommen, auf die du leider gar nicht eingegangen bist.
Möchtest du wirklich mit jemandem befreundet sein, der dich einfach so überall blockiert?
Naja wir kennen uns jetzt schon ein Jahr ich und meine beste Freundin sie hat halt einen Freund seit 3 Monaten ca und der möchte nicht das sie Kontakt mit anderen jungs hat was ich verstehe aber mit mir hatte sie Kontakt weil sie weis das ich niemandem sage das sie Kontakt mit mir hat. Das Verhältnis war sehr gut wir haben viel geredet viel für die Schule gemacht zusammen hab ihr geholfen bei der Schule haben telefoniert mehrer Stunden aber haben uns nicht persönlich getroffen das muss ich auch sagen
[doublepost=1592230581,1592230515][/doublepost]
Trau dich :smile: Wovor hast du Angst? Niemand wird komisch reagieren.
Abgesehen davon ist Regen kein Argument dagegen, rauszugehen, du bist ja nicht aus Zucker...
Und es gibt ja auch viele Hobbies, die man drinnen machen kann, hast du da etwas gefunden, das dich interessiert und das du anfangen wollen würdest?
Außer im Internet spiele spielen nein aber auf Dauer schädigt das den Augen würde ich sagen
[doublepost=1592230709][/doublepost]Wenn es mir abends schlecht geht denk ich viel nach warum sie es gemacht hat ob ich eine Freundin von ihr anschreiben soll. Oder ob ich mir halt wieder weh tun soll
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Ohje...
Dieser Thread könnte ernsthaft auch von mir stammen, als ich in dem Alter war.
Ich hatte in der Zeit von 14 bis ca. 17 auch hautpsächlich Freundschaften übers Internet, wo man sich kaum oder gar nicht persönlich gesehen hat. Das waren meist auch immer sehr kurzfristige Geschichten, die nicht länger als ein Jahr hielten, oft aus ganz ähnlichen Gründen wie bei dir.

Du kannst natürlich versuchen, wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen etc. pp, aber langfristig wird das erfahrungsgemäß nicht viel bringen.
Warum machst du nicht mal beides? Du kannst ja versuchen, die Freundschaft mit ihr zu retten, und dir trotzdem nebenbei andere Dinge suchen, die du tun kannst, falls das nicht klappt oder nicht auf Dauer klappt.

Insbesondere durch Corona gibt es ja jetzt jede Menge Ideen mit tollen Dingen, die man zu Hause machen kann. Wenn du Ablenkung brauchst, kannst du dir da ja mal etwas auf Google überlegen. Einfach mal den PC ausmachen und dir überlegen, was du sonst so anstellen könntest. Wie wäre es z.B. mal mit Zeichnen oder malen? Muster oder Blöcke malen kann man auch als Anfänger und man kann Stunden damit verbringen.

Im Notfall solltest du das hier durchlesen. Das ist auch von einer Beratungsstelle, an die du dich wenden kannst. Wenn du dir wieder wehtun möchtest, lies das hier, da sind bestimmt auch Dinge dabei, die dir helfen.
Dir wehzutun wird nämlich absolut nicht dabei helfen, dich besser zu fühlen. Das zieht dich nur weiter in die Abwärtsspirale.
 
Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
Ohje...
Dieser Thread könnte ernsthaft auch von mir stammen, als ich in dem Alter war.
Ich hatte in der Zeit von 14 bis ca. 17 auch hautpsächlich Freundschaften übers Internet, wo man sich kaum oder gar nicht persönlich gesehen hat. Das waren meist auch immer sehr kurzfristige Geschichten, die nicht länger als ein Jahr hielten, oft aus ganz ähnlichen Gründen wie bei dir.

Du kannst natürlich versuchen, wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen etc. pp, aber langfristig wird das erfahrungsgemäß nicht viel bringen.
Warum machst du nicht mal beides? Du kannst ja versuchen, die Freundschaft mit ihr zu retten, und dir trotzdem nebenbei andere Dinge suchen, die du tun kannst, falls das nicht klappt oder nicht auf Dauer klappt.

Insbesondere durch Corona gibt es ja jetzt jede Menge Ideen mit tollen Dingen, die man zu Hause machen kann. Wenn du Ablenkung brauchst, kannst du dir da ja mal etwas auf Google überlegen. Einfach mal den PC ausmachen und dir überlegen, was du sonst so anstellen könntest. Wie wäre es z.B. mal mit Zeichnen oder malen? Muster oder Blöcke malen kann man auch als Anfänger und man kann Stunden damit verbringen.

Im Notfall solltest du das hier durchlesen. Das ist auch von einer Beratungsstelle, an die du dich wenden kannst. Wenn du dir wieder wehtun möchtest, lies das hier, da sind bestimmt auch Dinge dabei, die dir helfen.
Dir wehzutun wird nämlich absolut nicht dabei helfen, dich besser zu fühlen. Das zieht dich nur weiter in die Abwärtsspirale.

das mit dem Internet Kontakt ist runde ich gut als das was ich vorher hatte so wir haben viel loaner gehab so gut wie jeden Tag mal eine Monat nicht aber sonst immer wir haben uns persönlich mega gut gekannt und wissen wie wir gegenseitig aussehen wo wir leben also sie wohnt in Österreich und ich verbinde such so viel mit ihr wenn ich in Österreich bin und wollte ihn auch was zum Geburtstag schenken habe auch was aber sie hatte keine Zeit mir die Adresse zu sagen was traurig ist weil das Geschenk jetzt bei mir liegt. Mit malen so werde ich schauen bin net der beste macht mir denk ich nicht so Spaß weil ich da nicht kreativ genug bin und denk ich auch nicht geduldig genug
[doublepost=1592238956,1592231578][/doublepost]
Möchtest du wirklich mit jemandem befreundet sein, der dich einfach so überall blockiert?
Das ist eine sehr gute Frage. Ich denke schon weil sie mir sehr viel bedeutet. Ich denke auch z.b immer wenn ich in Österreich bin an sie nicht weil ich sie liebe sondern weil sie meine beste Freundin ist, ist hoffentlich verständlich. Will ja eine Ausbildung in Österreich machen und dann hat sie gegart ja wenn du fertig bist kannst du ja da hinziehen oder kannst da die Ausbildung machen und können auch mal wenn du in Österreich bist auch Urlaub machen und Ski fahren :flennen::hmm:
[doublepost=1592239334][/doublepost]
Im Notfall solltest du das hier durchlesen. Das ist auch von einer Beratungsstelle, an die du dich wenden kannst. Wenn du dir wieder wehtun möchtest, lies das hier, da sind bestimmt auch Dinge dabei, die dir helfen.
Dir wehzutun wird nämlich absolut nicht dabei helfen, dich besser zu fühlen. Das zieht dich nur weiter in die Abwärtsspirale.
Hab es mal durchgelesen sehr interessant werde ich anwenden wenn es so weit ist.
 
Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #42
Habe mir gestern das nochmal durchgelesen was du mir geschickt hast und es hat echt sehr geholfen auch mit der Seite wo du mir geschickt hast danke.
 
Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #43
Ruf doch mal bei dem Sorgentelefon an :smile:
Das hab ich gemacht und es hat nur für den Moment geholfen muss nur an die beste Freundin denken wie wir viel geredet haben, bis 4 Uhr nachts auch mal. Ich verbinde so viel mit meiner besten Freundin z.b Österreich usw. Es kommen immer am Tag einzelne Bruchteile wieder wo wir geredet haben da erinnere ich mich dann mal an ein Gespräch was wir geführt haben. Ich lenke mich ab aber nachts ode ringelnd wann geht das nicht mehr dann fang ich einfach an zu weinen ich weiß hört sich dumm an aber ist so.
 
Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #44
Nun ein kleines update. Ich habe mich sehr viel abgelenkt und hab mal bei der Beratungstelle angerufen. nun stelle ich mir die Frage wie ich weiter vorgehen soll mit ihr was ich machen soll, wenn sie mich entblockiert was soll ich dann machen? schreibt mir gerne mal wie ihr das Verhalten von ihr findet und wie ihr reagieren würdet. Soll ich mit ihr wenn sie mich entblockiert wieder Kontakt aufbauen oder Kontakt abrechen für immer was sehr schwer ist für mich weil wir sehr viel erlebt haben und so gut wie jeden Tag gespielt/geredet haben oder was soll ich machen bitte ausführlich wenn es möglich ist und auch begründen wer lieb. (Sie hat mich immer noch nicht entblockiert).

Danke schon mal für eure ehrlichen und ausführlichen Antworten .:love:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
Ich würde sagen, der erste Schritt muss von ihr kommen. Und wenn keiner kommt, dann lass es bleiben.
Wenn sie wieder Kontakt zu dir möchte, dann wird sie dir das signalisieren. Und hör auf ständig zu schauen, ob du noch blockiert bist oder nicht. Ablenken sieht anders aus.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Über seine Probleme sprechen zu können ist wichtig. Das macht dich nicht schwach, sondern mutig, klug und weitsichtig.
Ich wollte hier auch nochmal eine "männliche" Stimme reinbringen. Es ist genau wie axis mundi sagt, seine Probleme zu erkennen und zu lösen ist eine Fähigkeit, die einem viel bringt. Auch zu erkennen, wenn man selbst nicht mehr weiter kommt.

Ich finde es klasse, dass du den Schritt bei den Telefonberatungen anzurufen gemacht hast.

Wie gehts dir inzwischen?
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Ich habe Angst das es was ernstes wird", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren