• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habe mich in einen anderen Jungen verliebt

A
Benutzer162486  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
Ich habe jetzt schon seid ein paar Tagen ein kleines "Problem".

Ich (m, 14) habe mich in einen anderen Jungen (15) verliebt, wobei ich mir zuerst noch nicht so sicher war, ob das wirklich Liebe ist, oder nicht, aber ich habe sehr viel darüber (und auch über ein paar andere dinge, steht weiter unten) nachgedacht und bin mir jetzt sicher damit, dass ich Wirklich in ihn verliebt bin.

Mein Problem ist jetzt, dass ich einfach nicht weiß, wie ich es ihm sagen soll und, dass ich auch Angst davor habe, es ihm zu sagen und auch davor, was er dann dazu sagt.
Ich glaube aber, dass er vielleicht auch eher Jungen mag, als mädchen, weil ich weiß, dass er (wie ich auch) noch nie eine freundin hatte.

Meint ihr, dass es vielleicht besser wäre ihn vorher erstmal so was zu fragen wie z.b., ob er andere jungen mag, oder wie er es finden würde wenn ein anderer junge ihm sagt, dass er in ihn verliebt ist, damit es für ihn dann vielleicht nicht ganz so unerwartet kommt, wenn ich es ihm sage?

Danke für jede Antwort!
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #2
Erst einmal ist es kein Indikator, dass er nicht auf Mädchen steht oder exklusiv auf Jungs , wenn er mit 15 noch keine Freundin hatte.

2. Versuchs doch einfach wenn du dich damit wohl fühlst wie kann ich dir leider nicht sagen.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich würde auch sagen, dass das nichts heißt, nur weil er in dem jungen Alter noch keine Freundin hatte.
Würde mich auf jeden Fall vorher wenigstens herantatsten, wie er überhaupt zu Homosexualität steht, bevor ich ihm das beichten würde. Das kann (leider) doch eher schnell zu Mobbing führen, gerade bei Teenagern.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wie gut kennt ihr euch denn? Seid ihr Freunde?
Wenn ja, kannst du ja "einfach mal so" ansprechen/fragen was er von Homosexualität hält.

Wenn ihr aber keine Freunde seid/euch noch selten unterhalten habt, würde ich erst mal damit anfangen daran zu arbeiten und DANN IRGENDWANN mal fragen, wie er zu dem Thema steht.
 
A
Benutzer162486  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
myrjanna myrjanna
Ja wir kennen uns jetzt schon seit ca. 2 Jahren und sind auch Freunde.

Sonata Arctica Sonata Arctica
Klar könnte sowas zu mobbing führen, aber nicht bei uns, weil sowas ist für uns beide schon oft ein problem, aber wir helfen uns da immer gegenseitig und reden eigentlich auch sehr offen miteinander.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Habt ihr auch schon mal über Mädchen, Sex und desen ganzen Kram geredet? Das könnte ein guter Einstieg sein...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich finde deine eigenen Ideen, dich vorzutasten, sind eigentlich ein ganz guter Ansatz.
Ich würde vielleicht aber erstmal fragen, was er sagen würde, wenn du dich in einen Jungen verlieben würdest. Wenn die erste Frage gleich über seine Gefühle zu Jungen geht, traut er sich vielleicht nicht direkt, die Wahrheit zu sagen.

Wenn du schon so ein bisschen den Eindruck hast, dass er auch eher auf Jungen stehen könnte, dann ist das vermutlich eine bessere Einschätzung, als wir dir geben können, auch wenn ich das mit der nicht vorhandenen Freundin jetzt auch nicht als deutliches Zeichen ansehen würde, sondern eher, dass ihr da beide schon manchmal entsprechende Probleme hattet und euch auch helft.
Ich habe eher nicht den Eindruck, dass ihr vorher extra über Mädchen reden müsst...
 
myla
Benutzer161036  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Meinst du, dass er auch irgendwie an dir interessiert ist? In deinem Alter war ich auch in meinen besten Freund verliebt/verguckt. Schön waren dann die gemeinsamen körperlichen spielerischen Raufereien, kommt sowas bei euch vor? Vielleicht kannst du dich auf die Art rantasten (also körperlich statt irgendeine Frage stellen). Ich könnte mir auch vorstellen, dass er nicht unbedingt die Wahrheit sagen würde, wenn du ihn direkt ansprichst; auch heutzutage ist sowas nicht sonderlich einfach für Jungs, vor allem vor den besten Freunden.

Viel Erfolg!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren