• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habe mich in seinen Charakter verliebt

M
Benutzer104145  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich komme mir so oberflächlich vor und es ärgert mich, dass ich Gedanken habe, die ich nicht haben möchte. Es ist folgendes: Ich habe einen supernetten, interessanten Mann kennen gelernt. Charakterlich hat er alles, was ich mir von meinem Traummann wünsche. Ich habe ihn vor ca 1 Jahr im Internet kennen gelernt und wir haben uns direkt toll verstanden. Dann haben wir uns verabredet, hatten ein Date.Trafe uns jetzt mitlweile bestimmt schon um die 10 mal.

Der Mann war dann immer noch interessant, wunderbar, nett, zuvorkommend, aber eins stimmt nicht, und das ist sein Aussehen. Ich finde es so schade und so traurig, dass ich mich dagegen wehre, mich in ihn zu verlieben, weil mir sein Aussehen nicht gefällt.Er ist nicht hässlich,keineswegs aber halt vom aussehen überhaupt nicht mein typ. Ich finde ihn prima und er gibt mir auch so viel. Ich fühle mich bei ihm warm und geborgen und auch sehr, sehr glücklich. Aber es fehlt mir, dass ich mich von ihm angezogen fühle. Das ist einfach nicht der Fall. Ich finde ihn einfach zu unattraktiv. Das mag nun eingebildet klingen, aber ich weiß, dass ich eine sehr hübsche junge Frau bin.Ich geh auch mit ihm öfters in die Öffentlichkeit aber so ganz wohl fühle ich micht nicht,denke dann immer wie wir beide gegenüber andere rüberkommen,vllt. denken sie,sie hat einen hübscheren verdient. Ich möchte nicht so denken, aber es passiert einfach. Ich bin anscheinend oberflächlich.

Um ehrlich zu sein: Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Der Mann hat sich offensichtlich in mich verliebt, und ich habe mich auch verliebt, aber ich habe mich nur in seinen Charakter verliebt, nicht aber in sein Aussehen. Aber wenn man verliebt ist, dann muss einem doch beides gefallen, oder? Ich fühle mich ganz schlecht…. Wär toll, wenn mir hier jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten könnte.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #2
ch geh auch mit ihm öfters in die Öffentlichkeit aber so ganz wohl fühle ich micht nicht,denke dann immer wie wir beide gegenüber andere rüberkommen,vllt. denken sie,sie hat einen hübscheren verdient. Ich möchte nicht so denken, aber es passiert einfach. Ich bin anscheinend oberflächlich.

Du bist nicht verliebt.
Solange Du solche Dinge noch denken kannst, ist das nicht Verliebtheit, sondern halbgare, oberflächliche F(r)eindschaft.

Um ehrlich zu sein: Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Der Mann hat sich offensichtlich in mich verliebt, und ich habe mich auch verliebt, aber ich habe mich nur in seinen Charakter verliebt, nicht aber in sein Aussehen. Aber wenn man verliebt ist, dann muss einem doch beides gefallen, oder?

Ja.
Wenn man verliebt ist, gefällt einem beides, egal wie irrational, weil da die rosarote Brille zuschlägt.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #3
ich denke, du solltest dir erstmal wirklich klar werden was du fühlst.
fühlst du freundschaftliche liebe?
denke das ist es was es ist.

im gegenzug kann ich dir sagen, das ich mich vor über 14 jahren in den charakter einer frau verliebt habe.
sie war so ganz anders als alle anderen.

damals gabs noch keine fotos via internet.
also bekam ich eines per post.

uuuuuuuuuuh ... das war nun gar nicht mein fall.
ihr aussehen war so gar nicht das, was ich mir vorgestellt habe. :frown:

--------------

das war vor über 14 jahren.
heute bin ich mit dieser frau verheiratet und kann mir keine schönere frau vorstellen ... vom charakter her.

... im übrigen fand ich ihren körper nicht ekelig (auch wenn sie so gar überhaupt nicht in meinen eigentlichen sexuellen erwartungen gepasst hat).
nein, im gegenteil.
ich war selbst überrascht wie schön sie für MICH war/ist .... denn in meinem kopf war immer ihr inneres und nicht ihre hülle.

---------------

so gesehen liebst du ihn nicht als potentiellen partner.

(meine meinung)
 
F
Benutzer Gast
  • #4
Fühlst du dich etwas wohler, wenn du mit ihm allein bist?
Denn dann könnte dein Herz über deinen Verstand siegen. Du musst ganz einfach wissen, ob er sexuell für dich in Frage käme, sonst hätte es wenig Sinn, dann würde es auf der Freundschaftsebene stehenbleiben.
 
W
Benutzer97281  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ich kann zwar nicht von ähnlichen Erfahrungen berichten.


Aber man kann es sich nicht aussuchen, ob man jemanden attraktiv findet. Attraktivität ist oberflächlich, ja!!
Aber so ist es nun mal. Das ist doch nicht für was man sich schlecht fühlen sollte.

Wie du selbst sagst ist beides wichtig Aussehen und Charakter. Irgendwo hier im Forum hab ich mal den Satz gelesen.
"Das Aussehen bestimmt, wer zusammenkommt, der Charakter entscheidet wer zusammenbleibt."

Klar ist es schade wenn sonst alles stimmt ausser das Aussehen. Aber dann passt es für euch nun einmal nicht.
Das solltest du akzeptieren und die Konsequenzen daraus ziehen.
 
S
Benutzer67311  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hey ich kenn dein Problem, sowas durchlebe ich zur Zeit ungefähr auch. Man wünscht sich zwar dass man ihn auch äußerlich attraktiv findet,dass er einfach dem Typus Mann seiner Vorstellung entspricht . Glaub das einzige was man machen kann ist entweder abwarten und schauen ob sich das noch ändert oder halt dann erlich sein, auch wenn er es bestimmt nicht richtig verstehen wird.
 
M
Benutzer104145  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich leide darunter weil mein ex sah sehr gut aus und war am ende ein rieses arschloch...ist doch meistens so,die typen die gut aussehen und es auch wissen die sind nix für die ewigkeit.er wäre auf jedenfall im allgemeinen was für immer weil sein charakter einfach so perfekt ist.er weiß genau wie man mit einer frau umgeht.so einen brauch ich,mensch...meint ihr das sich vllt. richtiges verliebt sein noch entpupen könnte?
ich bin echt ratlos
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #8
Wieso gefällt dir sein Aussehen nicht? Was ist verkehrt daran? Beschreib doch mal!
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #9
frauen die gut aussehen sind auch meistens arschlöcher ... oder eben nicht.

einem arschloch kann man eben nicht ansehen obs ein arschloch ist ... also wenn man einen menschen als arschloch bezeichnet. :grin:

was willst du?
dich mit aller gewalt verlieben?
das geht nicht. :smile:

du willst mit aller gewalt glücklich sein?
das geht nicht. :smile:

du willst einen menschen an deiner seite ... endlich?
das wird nix. :zwinker:

mach mal halblang und krieg keine panik!
du sagst, du siehst gut aus. ok.
wenn dein charakter passt, dann wirst du etwas warten müssen, bis dich jemand umhaut der zu dir passt.

kann sein, das es der typ da ist.
kann sein, das du aber auch momentan einfach NUR das siehst, was du gern an einem mann finden möchtest, aber dir fehlt das gewisse etwas (was eben NICHT nur nach äusserlichkeiten zu beurteilen ist).
 
M
Benutzer104145  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
mh wie soll ich sagen,er ist so ein ''normalo''' wie er auch selber sagt. Er hat viele gute freunde,ist halt so ein kumpeltyp...er fällt nicht wirklich auf,nicht postiv und auch nicht negativ.er kleidet sich halt normal.hat kurze haare(ich steh eher auf den typ mit etwas längeren gestylten haaren) halt so ein typ der sich gedanken um sein aussehen macht.er macht sich nicht so seine gedanken.er will nicht aufallen. ich dagegen liebe es aufzufallen mit kleidung und finde es auch gut wenn mein freund auch aufällt,das bestätigt ja das ich einen hübschen freund habe...weiß nicht ob du mich verstehen kannst :grin:
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #11
Man könnte sich jetzt denken, dass wenn du wirklich tiefe Gefühle für den Mann hegst und du ihn und nur ihn willst, weil du dir gut vorstellen kannst mit ihm gemeinsam das Leben zu verbringen, dann könntest du auch über etwaige optische Mängel hinweg sehen oder darüber, dass er äusserlich eigentlich nicht dein Typ ist. Also frei nach dem Motto: Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

So ergeht es vielen Menschen, die sich in jemanden Hals über Kopf verlieben, der optisch nicht unbedingt ihrem Typ entspricht. Leider funktioniert das aber nicht in jedem Fall und nicht bei jedem Menschen.

Entweder weil man doch nicht so stark in den Menschen verliebt ist oder weil etwas an seinem Aussehen oder vielleicht sogar auch unbewusst anderweitig daran hindert sich wirklich auf den Menschen einlassen zu können. Letztlich hängt dann das eine wiederum auch mit dem anderen zusammen.

Optische Anziehungskraft ist durchaus nicht unwichtig, wenn man sich auf jemanden partnerschaftlich und sexuell einlässt. Das hat erst einmal auch gar nicht so viel mit Oberflächlichkeit zu tun, da man sich ja nicht aussuchen kann wer einem gefällt und wer nicht. Letztlich kann es auch von Vorteil für eine langfristige Beziehung sein, dass der Mensch, mit dem man sich einlässt, einem rein objektiv gut gefällt. Denn wenn die erste Verliebtheitsphase einmal vorbei ist und einem die Macken des Partners viel mehr auffallen, die man durch die rosarote Brille vorher leicht übersehen hat, dann ist es von Vorteil für die Beziehung, wenn einem der Partner an seiner Seite optisch immer noch gefällt.

In vielen Fällen ist es halt so, dass optische Anziehung zumindest schon halbwegs da ist, bevor man sich für jemanden näher interessiert und diesen Menschen für Sex oder Beziehung in Betracht zieht. Nicht selten kann ein Mensch aber auch anders punkten, durch seine Wirkung, durch sein Charisma oder weil er das gewisse Etwas hat, das ihn für einem selbst irgendwie besonders macht.

Ob du dich nun auf den Mann einlassen sollst ist keine einfache Entscheidung. Offenbar hast du zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch Zweifel und es scheint dich schon zu stören, dass er dir äusserlich nicht gefällt. Ob sich da noch was ändert, wenn du ihn noch besser kennenlernst, bleibt fraglich. Im Moment scheint es aber so, dass es wohl einfach nicht für eine Beziehung ausreicht, sondern lediglich für eine gute Freundschaft.

Sicherlich wäre es verletzend, wenn du dem Mann, der in dich verliebt ist und für den du gewissermassen ja auch irgendwie Gefühle hast, den wahren Grund für deine Zweifel nennen würdest. Du könntest ihm aber sagen, dass du noch ein wenig länger Zeit mit ihm verbringen willst, um dir deiner Gefühle für ihn wirklich sicher zu werden. Du solltset aber darauf achten, dass du ihn nicht zu lange hinhältst und dich so bald wie möglich für oder gegen ihn entscheidest, da er sich ansonsten womöglich verarscht vorkommt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
mh wie soll ich sagen,er ist so ein ''normalo''' wie er auch selber sagt. Er hat viele gute freunde,ist halt so ein kumpeltyp...er fällt nicht wirklich auf,nicht postiv und auch nicht negativ.er kleidet sich halt normal.hat kurze haare(ich steh eher auf den typ mit etwas längeren gestylten haaren) halt so ein typ der sich gedanken um sein aussehen macht.er macht sich nicht so seine gedanken.er will nicht aufallen. ich dagegen liebe es aufzufallen mit kleidung und finde es auch gut wenn mein freund auch aufällt,das bestätigt ja das ich einen hübschen freund habe...weiß nicht ob du mich verstehen kannst :grin:

Ok, findest du ihn denn unattraktiv? Momentan kritisierst du ja nur seinen Stil und den Umgang mit seinem Aussehen. Wenn das das einzige ist, was dich stört, dann stehst du dir eher selbst im Weg (was natürlich auch äußerst hinderlich für einen glücklichen Ausgang ist).
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #13
ich dagegen liebe es aufzufallen mit kleidung und finde es auch gut wenn mein freund auch aufällt,das bestätigt ja das ich einen hübschen freund habe...weiß nicht ob du mich verstehen kannst

Verstehe, und denke er wird dir nicht bieten können was du willst.
Aber da ist halt auch Partnersuche im Internet das falsche, da bist du in der Disco besser aufgehoben, da siehst Du gleich ob es modisch paßt oder nicht.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #14
Verstehe, und denke er wird dir nicht bieten können was du willst.
Aber da ist halt auch Partnersuche im Internet das falsche, da bist du in der Disco besser aufgehoben, da siehst Du gleich ob es modisch paßt oder nicht.

... und ob er wohl zum eigenen outfit passt. :zwinker: :smile:

meine fresse!
was willst du denn????????????????

einen brad pit mit dem humor von mister bean und dem charakter von nelson mandela????????

ja, du siehst ganz nett aus.
frag dich mal, ob deine einstellung passt für eine wirkliche partnerschaft. :zwinker:

(meine meinung)
 
M
Benutzer78780  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich unterstelle jetzt von deiner Beschreibung her einfach mal eine Grundsympathie, die vorhanden ist. Ob daraus wirkliche Liebe entstehen kann, hängt wie ich glaube, von vielen verschiedenen Dingen ab - gewiss ein Stück weit vom Aussehen, aber auch ein gutes Stück vom Charakter. Klar, dass das auch wichtig ist, vielleicht sogar für dich entscheidend, zumal du ja schon schlechte Erfahrungen mit miesem Charakter gemacht hast...

Also die Frage ist einfach, ob es funktionieren kann... und meine persönliche bescheidene Meinung dazu ist: Klar! Wenn du bereit bist, einfach gewisse Erwartungen herunterzuschrauben und dir nicht selbst damit im Weg stehst.... Schönheit und Attraktivität ist anziehend und macht auf den ersten Blick viel aus... aber ist auch vergänglich... Manchmal verliebt man sich einfach spontan in einen Typen oder eine Frau, wegen der augenscheinlichen Attraktivität, ist eine Zeit lang glücklich... und merkt dann, was für ein Arschloch der Typ eigtl. ist... so wie bei dir. Bei deinem aktuellen "Partner" hast du schon den entscheidenden Vorteil, sehr viel Positives von seinem Charakter zu wissen - klar, vielleicht ist das auch nur Fassade... aber das ist auch nicht sehr wahrscheinlich, immerhin scheint er sich ja wirklich um dich zu bemühen.... Ich verstehe absolut, dass du das toll findest... das würde ich in deinem Fall vermutlich auch.... und ja, vermutlich würde ich mich ganz allmählich in die Person verlieben... auch wenn sie meinen äußeren Erwartungen nicht ganz entsprechen würde... weil ich mir sagen würde, dass es toll und einzigartig ist, was sie für einen Charakter hat und natürlich auch von der ehrlichen Liebe überwältigt wäre, die sie mir dann hoffentlich entgegenbringen würde. Ich wüsste, die Person gibt es nur als Ganzes... dazu gehört eben nicht nur der Charakter, sondern auch das Aussehen... da mir aber langfristig der Charakter eindeutig wichtiger wäre, könnte ich das akzeptieren, zumal wenn ich überzeugt wäre, dass mir die Person langfristig etwas Einzigartiges geben könnte. Und ich selbst würde mir auch wünschen, nicht nur oder vorrangig wegen meinem Aussehen geliebt zu werden... ich bin aber auch ein vermutlich auch eher unauffälliger, relativ normaler Typ, der im Zweifelsfall möglicherweise darauf angewiesen wäre, dass eine Frau den Charakter so liebenswert findet, dass daraus eine Beziehung entstehen kann.

Und wenn du jemand bist, der viel Wert auf "gutes" Aussehen, Style und ein gepflegtes Erscheinungsbild legt, und glaubst, dein Partner hat da Defizite... versuch es doch zu ändern! Gib ihm Tipps, style ihn um, verwandle ihn... ich glaube, mit der nötigen Hingabe und dem richtigen Blick (den du wie ich denke bestimmt hast) kann eine Frau jeden "annehmbar sympathischen" Durchschnittstypen in einen einigermaßen attraktiven Mann verwandeln.... und da ich selber in der Hinsicht vielleicht etwas "lässig" und inkompetent bin, wäre ich auch keineswegs abgeneigt, wenn mir meine Partnerin da Tipps geben würde - im Gegenteil, ich würde versuchen, mir das zu Herzen zu nehmen und mich ins Zeug zu legen - weil ich wüsste, dass es ihr wichtig ist, sie glücklich machen würde und es vielleicht die Basis für eine echte Liebesbeziehung sein könnte. Hast du mit ihm schon darüber gesprochen... weiß er, worauf es dir äußerlich ankommt...?

Also ansonsten würde ich sagen - das ist nur eine rein persönliche, subjektive Meinung -, versuch es! Gib ihm und euch eine Chance... vielleicht ist er wirklich "der" Richtige... und du würdest vielleicht einige unersetzbare Momente und Erlebnisse verpassen, wenn du nicht wenigstens versuchst, das herauszufinden... Versuch ihm beratend zur Seite zu stehen, was das Äußerliche angeht... meinetwegen gib ihm und dir ein wenig Zeit, um zu sehen, ob du dich auf ihn voll und ganz einlassen kannst und dich schließlich wirklich verliebst. Natürlich solltest du dabei auch immer möglichst ehrlich zu dir selbst und zu ihm sein... und einsehen, wenn es sinnlos ist.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg dabei!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #27
Ich sehe das auch nicht so wie Streuselchen, was aber daran liegen mag, dass ich auch schonmal in dieser Situation war.

Ich habe mich in jemanden verliebt (und ja, ich war wirklich verliebt!), der mir äußerlich nicht gefiel UND mit dem ich mich nicht zeigen wollte. Dazu kam dann noch, dass er tatsächlich nicht so der Klügste und Tollste war. Mein Bauchgefühl sprach schon für ihn aber mein Verstand ganz klar dagegen - da ich normalerweise einen Partner möchte, der intelligent ist und von dem ich mich auch äußerlich angezogen fühle.

Außerdem ist es doch schon so, dass einem nicht unbedingt scheißegal ist, was andere sagen. Ich kenne zumindest niemandem, dem es so geht...Dabei ist es nicht so, dass der Partner ein Accessoire sein sollte, um Gottes Willen, aber dennoch sollte man sich mit ihm wohlfühlen können.

Mir stellt sich hierbei halt nur die Frage, wie der Typ denn wirklich aussieht denn ein "Normalo" ist doch jetzt wahrlich nichts Schlimmes und solange man sich nicht angeekelt fühlt oder sonstwas, dürfte das doch kein Problem darstellen?
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #28
Tja, so lange ich in meinem dämlichen optischen Beutescheme gefischt habe, bin ich pausenlos aufs Maul gefallen. Vor allem bei meinem letzten Exfreund. Der WAR mein Beutescheme, durch und durch. Welch hübscher Mann. Aber ein Vollidiot. Wenn ich irgendwas in meinem Leben für sinnlos verschwendete Zeit halte, dann die zwei Jahre, die ich an diesen Spaten vergeudet habe.

Und jetzt mein Schatz...der Mann, den ich heiraten will. Gar nicht mein Beutescheme. Falsche Statur, falsche Friese, falscher Style, sogar falsche Stimmlage...

...und: Ich war und bin hin und weg. Wie ich seine schwarzen Augen liebe - dabei steh ich auf blau -, wie ich seine straffen Oberschenkel und trainierten Arme und Schultern bewundern kann - dabei steh ich gar nicht auf Muskeln -, wie ich ihn gerne in seinen knackigen Blue Jeans und hellen Shirts mag - dabei steh ich auf dunkel, bissl gothisch -, wie sehr liebe ich seine melodiöse, sanfte Stimme - dabei steh ich auf tiefe, kehlige Stimmen -.

Er IST de FACTO der schönste Mann der Welt. :zwinker:

Was ist damit sagen will: Beutescheme hin oder her, Liebe ist halt ein Gesamtpaket. Klar spielt das Optische eine Rolle, aber der Traumprinz hat halt manchmal eher ein braunes und kein weißes Roß. ^^ Ist man verliebt, ist man verliebt. Bei dir sehe ich davon nicht viel, nicht, weil du ihn nicht gutaussehend findest, sondern weil du Oberflächlichkeiten bemägelst, dieich bestenfalls unter "Styling" und nciht unter "Aussehen" packen würde und weil du doch recht hart mit ihm ins Gericht gehst.

SO SCHÖN kannst du übrigens nicht sein, dass Leute euch auf der Straße anstarren, die haben auch besseres zu tun. Das passiert wohl eher nur in deinem Kopf.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Natürlich gehört die Optik irgendwie auch dazu. Man liebt ja sozusagen das Gesamtpaket mit allen Stärken und Schwächen und das Aussehen muss auch irgendeinen Reiz haben, der muss auch gar nicht dem eigentlichen Beuteschema entsprechen (wie Kerstinku es gut beschrieb), aber schon irgendwo vorhanden sein. Wobei mich schon etwas wundert, wieso die TS eigentlich nur das OUTFIT beschreibt. Das ist nun m.E. am wenigsten entscheidend und schon recht oberflächlich. Es gibt ein "Aussehen" jenseits der Klamotten und Frisur!! -)

Meine Frage an die TS: Wie würde er dir denn nackt gefallen?
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
hhmm hmm. ich kann ihre Gedanken (TS) ansatzweise verstehen, aber finde es dennoch nicht ok wenn man den Partner ändern will. auch mein Ex schämte sich mal für mich, weil ich ungestylt (hiess für ihn halt immer geschminkt in Rock und Stiefel!) abends in eine Dönerbude ging...toll. Und ich schämte mich nicht mit ihm am Baggersee wo mich alle kannten und er zuviel wog! Arsch..aber das ist hier OT!

Was ich meine - mein Schatz z.B. zieht sich eher sportlich und zweckmässig an. Er legt nicht so einen wert auf den Megastyle, ist aber gepflegt. wenn wir mal shoppen waren da hat er auch mal was schickeres oder stylisches gekauft und das macht ihn auch sehr attraktiv, weil es einfach seine Art noch unterstreicht.
Ich habe eben ein bestimmtes Raster im kopf.
Ich bin aber gerade dabei mich von diesem Raster zu trennen. Das ist ein Reifeprozess, denn ich lege inzwischen auf andere Dinge mehr Wert.

Natrürlich würde ich mich freuen, wenn Schatzi noch mehr aus sich macht, da ich ihn heiss finde und finde es steht ihm sehr. Aber ich akzeptiere seinen sportlichen, normalen Style auch so. Denn so kenne ich ih und liebe ich ihn. Verändern wollen würde ich ihn nie, verlangen schon gar nix von ihm...das fände ich nicht gut und verkleiden soll er sich auch nicht für mich.
Klar das Aussehen spielt schon bei der Partnerwahl und beim Kennenlernen eine gewisse Rolle. Unbewusst gibt es da auch ausschlaggebende Merkmale so rein biologisch. Aber das ist auch nicht alles.
Vieles andere von Pheromonen bis hin zum Charakter muss auch passen!

Mir ist es voll egal was andere denken. Meine beste Freundin findet meinen Freund einfach garnicht attraktiv und meint sie könnte ihn nicht anziehend finden rein körperlich. Das ging mir bei ihm früher auch so, bis die Liebe regelrecht reinkrachte.
Wenn ich 100 Frauen fragen würde wie attraktiv sie ihn finden, bekäme ich 100 verschiedene Antworten!
Wichtig ist doch nur wie du ihn findest - wenn du dich angezogen fühlst, obwohl er nicht ins Raster passt - so what? Willste lieber einen der heiss aussieht und stulle ist?
Mein Ex sah (als er noch schlank war) total gut aus - war aber echt fürn Eimer charakterlich....
Es passt eben nicht immer alles.
Bei meinem Schatz sind mir inzwischen so viele Dinge aufgefallen, die ich schön an ihm finde.

Gibt es denn irgendwas was du magst an dem Typen äusserlich?
Suchst du den perfekten Mann? Den gibt es nicht...
Hast du nicht auch Fehler...so hübsch du auch sein magst - keiner ist perfekt und Schönheit ist sooo subjektiv...
Willst du einen Partner für eine ernsthafte Beziehung oder willst du beneidet werden um einen heissen Kerl?

Denk mal drüber nach!
Ich kann deine Gedanken zwar in gewisser Weise nachvollziehen. Muss dir aber sagen, dass wahre Liebe nciht danach fragt und Dinge die einem auf den ersten Blick nicht so gefallen, dann in ein anderes Licht rücken.

charakter macht entweder schön oder hässlich.

Frage dich einfach mal - ganz losgelöst von seinem Style und Äusserem was du für diesen Menschen empfindest...

Ich habe auch mein optisches Traummannmuster - mein Schatz passt da nicht zu 100% rein - Na und - soll ich deshalb meine grosse Liebe wegschicken in der Hoffnung das mal einer kommt der genauso aussieht wie ich das mal wollte? Das wäre einfach nur dumm...

ehrliche Gefühle sind so wertvoll und schön und auch nicht leicht zu finden ..also falls du welche hast, dann wirf sie nicht weg, wegen irgendwelchem äusseren Kram.
Und falls es dir eben doch wichtig ist, dass dein Schatz eben supitoll aussieht, damit keiner was Blödes denkt, dann muss ich dir leider sagen, bist du noch nicht reif für eine ernste Beziehung....

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 -----------

@ Kerstinku - hihi mir geht es genauso...die Exen voll heiss, aber eben Klappspaten oder Lappen...

ich steh auf helle Augen, liebe aber seine karamellbraunen Sternaugen...
ich liebe lange Haare..aber wenn er sie sich kurz rasiert...huuui heiss...
ich steh auf etwas mehr Muskeln...aber seine eher athletische Schwimmerfigur ..uhhlalala
sonst mochte ich eher Künstler und Zigeuner...er eher Rationalist und manchmal spiessig..auch das find ich hot!
Sein Charakter..das würde das Forum sprengen..

Auch er der Schönste für mich und einen Ring hab ich a schon am Finger!
Schön das du ihn gefunden hast und viel Glück euch Beiden!
 
F
Benutzer Gast
  • #31
Nun haben sich alle auf das Mädel eingeschossen, deshalb wird sie sich wahrscheinlich sowieso nicht mehr melden.
Dadurch wird sie sich nicht ändern. :rolleyes:
Mir kommt sie auch wie eine verzogene Prinzessin vor, die nur den richtigen starken Mann finden muss, der ihr den den richtigen Weg zeigt.
Ich erinnere an "Das singende klingende Bäumchen" oder "König Drosselbart", also an Märchen. Ganz schön weit hergeholt für die heutige Zeit, aber meine Frau guckt ein bis zweimal die Woche Märchen, daher kenne ich die auch. :cool: :grin:
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #32
hmmm.... würde ich so jetzt auch nicht sagen.... :hmm:

auch wenn man verliebt ist, kann es sachen am partner geben, die einen stören - die fallen nicht ins gewicht, aber lieben muss ich sie deswegen nicht.
ich mag z.b. keine männer mit ausgeprägtem bauch und ich finde lange haare ganz furchtbar.

Ich habe mir alles durchgelesen und ich kann Streuselchen nicht ganz zustimmen..

Wenn ich verliebt bin, liebe ich die Fehler meiner angebeteten nicht einfach mit. Das ist Blödsin. Es gibt mal ne Macke, die ich ganz niedlich und anziehend finde. Aber Fehler die diejenige hat.. gerade die dann auch lieben. Neeee..

es ist eher so, dass mir diese Fehler dann egal sind, gar nicht mehr auffallen, einfach für mich nicht mehr negativ ins Gewicht fallen.

Nu hängt euch nicht so an dem Wort "lieben" auf. Ich "liebe" auch nicht jeden Pups an meinem Partner, aber eben wie es Globsch schrieb: Diese Fehler(chen) sind mir dann einfach egal bzw. wenn es größere sind, dann wird eben offen darüber gesprochen.
Meine Wortwahl heute Morgen war schnell gewählt (Zeit) und emotionsgeladen, also eher im übertragenden Sinn gemeint.


Nun haben sich alle auf das Mädel eingeschossen, deshalb wird sie sich wahrscheinlich sowieso nicht mehr melden.
Dadurch wird sie sich nicht ändern. :rolleyes:
Mir kommt sie auch wie eine verzogene Prinzessin vor, die nur den richtigen starken Mann finden muss, der ihr den den richtigen Weg zeigt.
Ich erinnere an "Das singende klingende Bäumchen" oder "König Drosselbart", also an Märchen. Ganz schön weit hergeholt für die heutige Zeit, aber meine Frau guckt ein bis zweimal die Woche Märchen, daher kenne ich die auch. :cool: :grin:

Dass mit den Märchen finde ich gar nicht mal so weit hergeholt. Aus Märchen soll man ja immer Lehren ziehen. ;-)

--------------

Wie schon gesagt: Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich jemanden nicht wirklich attraktiv finde (äußerlich), dann verliebe ich mich auch nicht. Ich kann ihn toll finden, vielleicht auch schwärmen, aber verlieben, da muss das Gesamtpaket schon stimmen. Oder?
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #33
Der entscheidende Faktor ist sexuelle Anziehung. Ob deine Freundinnen ihn Heise finden oder er in "deiner Liga" ist ist egal. Aber wenn du ihn sexuell nicht anziehend findest kann er noch so nett sein, dann hat eine Beziehung keinen Sinn. Das kann man nicht erzwingen, da brauchst du auch kein schlechtes gewissen haben wenn es nicht so ist.
 
K
Benutzer Gast
  • #34
Das hört sich nicht nach Verliebtsein an. Eher nach Angst vorm Alleinesein. In dem Fall klingt es in der Tat oberflächlich, ja.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #35
Wie schon gesagt: Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich jemanden nicht wirklich attraktiv finde (äußerlich), dann verliebe ich mich auch nicht. Ich kann ihn toll finden, vielleicht auch schwärmen, aber verlieben, da muss das Gesamtpaket schon stimmen. Oder?

Vielleicht ist dir das einfach noch nicht passiert und du kannst es deshalb nicht nachvollziehen? Deshalb sollte man sie aber nicht so verurteilten.
Ich konnte mir sowas auch nie vorstellen, bis es dann mal so war.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #36
Vielleicht ist dir das einfach noch nicht passiert und du kannst es deshalb nicht nachvollziehen? Deshalb sollte man sie aber nicht so verurteilten.
Ich konnte mir sowas auch nie vorstellen, bis es dann mal so war.

Ich stelle nur fest an dem, was ich hier lesen kann.

er fällt nicht wirklich auf

er kleidet sich halt normal.

hat kurze haare(ich steh eher auf den typ mit etwas längeren gestylten haaren)

er will nicht aufallen.

ich dagegen liebe es aufzufallen mit kleidung und finde es auch gut wenn mein freund auch aufällt,das bestätigt ja das ich einen hübschen freund habe

Das ist vielleicht verdammt ehrlich, aber halt auch verdammt oberflächlich und es wird nach Bestätigung von außen verlangt.

Reicht für mich, um meinen Post richtig zu finden.

Noch dazu kann ich nicht mal irgendwas Hässliches aus den Beschreibungen herauslesen. Halt nur "Normales". Und wenn Normales nicht reicht, dann sollte man es halt lassen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #37
Noch dazu kann ich nicht mal irgendwas Hässliches aus den Beschreibungen herauslesen. Halt nur "Normales". Und wenn Normales nicht reicht, dann sollte man es halt lassen.

Ja, damit hast du auch auf jeden Fall Recht! Ich meinte jetzt auch nicht, dass es gar nicht stimmt was du schreibst, es war eher darauf bezogen, dass man sich nicht verlieben kann wenn das Äußere nicht ganz stimmt.
Mich irritiert auch, dass die TS davon spricht, dass er so "normal" ist. Aber genau das kann doch nicht schlimm sein???!! :ratlos::ratlos:
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #38
Na ja wenn es wirklich nur darum geht einen in der eigenen liga zu haben, der optisch zu einem passt wäre das in der tat oberflächlich.

aber ich sehe nichts oberflächliches daran wenn man sich von jemandem sexuell (körperlich) nicht angezogen fühlt. und dabei spielt die optik nunmal auch ne nicht unwichtige rolle. ich fände es da eher verantwortungslos trotz fehlender anziehung ne beziehung einzugehen.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #39
Mich irritiert auch, dass die TS davon spricht, dass er so "normal" ist. Aber genau das kann doch nicht schlimm sein???!! :ratlos::ratlos:

Für oberflächliche Menschen, die ein Vorzeigeobjekt brauchen (Und danach klingt es hier leider nun mal.), ist das schlimm. :hmm:

Na ja wenn es wirklich nur darum geht einen in der eigenen liga zu haben, der optisch zu einem passt wäre das in der tat oberflächlich.

aber ich sehe nichts oberflächliches daran wenn man sich von jemandem sexuell (körperlich) nicht angezogen fühlt. und dabei spielt die optik nunmal auch ne nicht unwichtige rolle. ich fände es da eher verantwortungslos trotz fehlender anziehung ne beziehung einzugehen.

So ist es. :jaa:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #40
ich leide darunter weil mein ex sah sehr gut aus und war am ende ein rieses arschloch...ist doch meistens so,die typen die gut aussehen und es auch wissen die sind nix für die ewigkeit.er wäre auf jedenfall im allgemeinen was für immer weil sein charakter einfach so perfekt ist.er weiß genau wie man mit einer frau umgeht.so einen brauch ich,mensch...meint ihr das sich vllt. richtiges verliebt sein noch entpupen könnte?
ich bin echt ratlos

Na ja, wenn du schon hoffst, dass das mit dem richtigen Verliebtsein noch kommt... Vielleicht kommt es dann tatsächlich noch?

Wie riecht er denn?"Richtig" oder irgendwie "nicht erotisch"?
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
mmh mhh also wenn ich das nochmal lese..ob richtiges Verliebtsein noch kommt...das weiss ich nicht...man kann auch versuchen sich was einzureden.

Bei mir war es eben so das ich schon total verliebt war, eigentlich schon liebte und mein Kopf immer dagegenhielt im Sinne von "Aber er war doch nie dein Typ, du fandest ihn doch nie sexuell anziehend, er war doch nur der gute Freund.." usw.!!! Seit ich mir aber meine Liebe eingestand (und ihm dann auch) finde ich ihn auf mehreren Ebenen einfach nur heiss und wunderschön...

Ich denke die TS hat viell. ein ähnliches Problem - gewisse Muster im Kopf , von denen sie viell. sogar selbst weiss dass sie nicht optimal sind..nun stellt sie fest dass sie Gefühle (eventuell) für jemanden hat, der nicht in dieses Raster passt...manchmal schwer sich das einzugestehen und nach der Story mit dem Ex viell. auch einfach Angst verletzt und enttäuscht zu werden, Angst sich zu verlieben usw..!

Viell. hat sie sich komisch ausgedrückt...naja. Ist immer schwer jemand den man nicht kennt zu beurteilen.

also TS wenn du noch mitliest:

Ich schlies mich Shiny an - wie riecht er? Fühlst du dich mal deine Werte und Vorstellungen und was die anderen denken können von ihm angezogen? bist du glücklich in seiner Gegenwart wenn ihr allein seid, vermisst du ihn usw.? Frag dich dass doch mal....
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Ich habe mich in seinen Charakter verliebt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren