Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MissPerú
    MissPerú (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    6 Juli 2009
    #1

    Ich habe mich nicht umgemeldet

    Hallo Leute!

    Ich habe meine Wohnung in Hamburg seit einem Jahr und wohne jetzt fast nur noch hier. Das heißt, dass diese Wohnung nun mein erster Wohnsitz ist.
    Leider habe ich vergessen, mich vor einem Jahr umzumelden.
    Ich habe einfach nicht daran gedacht.:ashamed:

    Nun würde ich das gerne tun, habe aber Sorge, dass nun ein Bußgeld auf mich zukommt. Schließlich muss man in den Antrag ja auch hineinschreiben, an welchem Tag man eingezogen ist.

    Was kann ich da jetzt am besten machen, um keine Probleme zu bekommen?

    MissPerú
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    6 Juli 2009
    #2
    Ich würde dann einfach einen erst kürzlich zurückliegenden Tag eintragen...

    allerdings kann es sein, dass Hamburg genauer nachhakt, denn Hamburg nimmt Zweitwohnungssteuer, wenn du also jetzt deinen Erstwohnsitz dort anmeldest, dann könnten sie bei Feststellen der Tatsache, dass du bereits deutlich länger in HH wohnst, davon ausgehen dass du davor eben deinen Zweitwohnsitz in HH hattest.
    Umgekehrt könnten sie dir ein Bussgeld aufdrücken weil du dich "etwas" verspätet umgemeldet hast.

    Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera...

    Ich würde trotzdem Variante 1 versuchen, einen Mietvertrag muss man eigentlich nicht mehr vorzeigen.

    Gruß
     
  • EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    14
    nicht angegeben
    6 Juli 2009
    #3
    Die können doch gar nicht wissen wann du dahin gezogen bist. Denk dir einfach ein Datum innerhalb der letzten 3 Wochen oder so aus.
     
  • Habbi
    Gast
    0
    7 Juli 2009
    #4
    Wie wollen die denn feststellen seit wann du da wohnst? Ich würde einfach den ersten des nächsten Monats nehmen. Hab ich bei meiner Stadt auch so gemacht. Ich hab mich zu spät gemeldet und dann einfach gesagt, dass ich zum ersten des nächsten Monats herziehe. Mietvertrag wollen die ja keinen mehr.
    Wie will Hamburg denn rausfinden wie lange du schon da wohnst?
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.988
    398
    2.247
    Verheiratet
    7 Juli 2009
    #5
    Ich hab mich auch erst über ein halbes Jahr später gemeldet. War kein Problem.
     
  • Joppi
    Gast
    0
    7 Juli 2009
    #6
    Dito.
     
  • MissPerú
    MissPerú (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    7 Juli 2009
    #7
    Ach, Gott sei dank! Da bin ich aber erleichtert! *aufatme*

    Vielen Dank an euch alle!!!!! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste