Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • aSix
    aSix (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    2 Juli 2008
    #1

    Ich HASSE es hier

    Hi :zwinker:

    Ich habe schon fast seit einem Jahr , ein ziemlich großes Problem : Ich wohn in einem Dorf ! Hier lässt sich wirklich , aber auch wirklich N-I-X machen.Das aber viel größere Problem : Mit den Leuten hier in meinen Alter ( ca. 15) kann man genau so wenig anfangen.Der eine Teil hängt die ganze Zeit vorm PC , der andere ist permanent am Saufen .Nicht das ich etwas gegen ein gutes Besäufnis hätte :zwinker: , aber JEDEN Tag? Nene...

    Ich bin 15 , wegziehen geht also auch noch nicht.Wie kann ich meine Zeit hier halbwegs überstehen? Es ist echt zum verzweifeln.

    mfg
    aSix
     
  • Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2008
    #2
    kenn ich nur zu gut, bin selbst im dorf aufgewachsen und neben dem nachteil, dass es teilweise sehr langweilig sein kann hat das ganze allerdings auch so seine vorteile, die du jetzt noch nicht so siehst.
    Du bist erst 15, da verpasst du Eventtechnisch noch nicht viel. Im dorf kannst du dich auf die Dinge konzentrieren, die in deinem Alter wirklich zählen. Konzentration auf die Schule und der Aufbau von nem vernünftigen Freundeskreis.

    Ansonsten ist das beste, was du gegen Langeweile tun kannst, dir viele Hobbys zu suchen. Spiel Fußball, Tennis, Handball, Basketball, Volleyball, Schach etc, lern noch ein Instrument oder ne Kampfsportart, je nachdem, was so angeboten wird und dich interessiert. Dann suchst dir noch ne Freundin und dir wird so schnell nicht langweilig.
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    2 Juli 2008
    #3
    Also ich kenn auch ein Paar, die seit 10 Jahren in einem 50-Seelen Kuhdorf wohnen, und beklagen sich ebenfalls, dass mit den dortigen Leuten absolut nix anzufangen sei, und noch weniger was los sei.
    Sie haben jetzt die Schnauze endgültig voll und ziehen gerade um, in die Nähe der Hauptstadt.

    Also in so nem Kaff würd ich auch meschugge werden....:ratlos:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2008
    #4
    Ich bin auch in einem 100-Leute-Dorf aufgewachsen, aber bei mir war meist was los.
    Irgendwie isses schon so, das heute viel mehr Kids zocken und saufen, als ich 15 war, wars jedenfalls nicht so extrem. Wir haben hin und wieder Party gemacht, ansonsten was anderes unternommen...

    Die Zeiten ändern sich irgendwie...
     
  • lublubb
    lublubb (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2008
    #5
    Fahr am Wochenende halt in die Stadt und hab da Spaß mit den Leuten.
    Und unter der Woche beschäftigst du dich ja eh mit Schule/Arbeit, PC, TV, Lesen, Raus in die Natur, etc.
     
  • spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.338
    0
    95
    Single
    3 Juli 2008
    #6
    Ich habe in deinem Alter auch in einem Kaff gewohnt, in dem gähnende Langeweile herrschte. Ich hatte keinen Führerschein, und die nächste größere Stadt, in der man etwas hätte unternehmen können, lag 30 km entfernt. Da musste ich meisten den Daumen raushalten, um dahin zu kommen. Hinzu kam noch, dass ich nicht gerade beliebt war und auch kaum Freunde hatte.

    Geändert hat sich das erst, als ich studieren gegangen bin. Ich persönlich rate dir, deine Jugend zu nutzen, um einerseits dich weiterzubilden, andererseits aber auch Kontakte zu knüpfen.
    Wirklich raus kommst du aus einem Dorf nicht, solange du keinen Führerschein oder alleine in eine größere Stadt ziehst. Und der PC ist ja auch nicht wirklich eine Alternative.
    Daher kann ich dir nur raten, es durchzustehen.
     
  • AlexKK80
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    3 Juli 2008
    #7
    wie schauts aus mit einem motorisierten Untersatz?

    mofa, roller oder irgendwas, das man mit 15/16 fahren darf`?
     
  • Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    412
    103
    1
    in einer Beziehung
    3 Juli 2008
    #8
    Wie weit ist ein ein größerer Ort // Stadt von dir entfernt?
    Vielleicht wäre es ja möglich, dort mal an einem Wochenende hinzufahren. Evtl könnten dich deine Eltern oder Bekannte auch hinfahren, wenn du selbt noch nichts fahren darfst.
     
  • *Sweeny~Todd*
    0
    3 Juli 2008
    #9
    ^^ ich hab auch mal is sowas gewohnt, das is echt der horror, aber mitlerweile ist meine gesamte family und der großteil meines freundeskreises in eine größere city umgezogen :grin:
    ...versuch einfach mit ein paar jungen leuten, denen es ähnlich geht spaß zu haben... lasst euch doch was einfallen!
    mann, mann, keine kreativität mehr... :kopfschue
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    3 Juli 2008
    #10
    ja wie weit ist das nächste größere dorf oder die nächste stadt entfernt?

    du wirst ja bald 16 da kannste doch den führerschein klasse M machen und zumindest moped fahren:zwinker:

    ich kenn deine situation nur zu gut. in deinem alter ging es mir fast haargenauso.

    ich hab dann auch viel zu viel mit total sinnlos-blöden sachen verbracht , bei denen ich nicht mal spaß hatte.

    lg
     
  • The Artist
    The Artist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2008
    #11
    Ich würd mich an deiner Stelle um die Schule kümmern. Ich hab mich in den letzten Jahren Schulzeit nicht mehr so richtig bemüht und bin von 1,8 auf 3,3 gesunken. Weil wenn du später keine gute Ausbildung und Arbeit findest, sitzt du auch rum und weißt nicht, was du machen sollst.
    Freunde sind natürlich auch wichtig. Es wird doch sicherlich nicht nur Nerds und Alkis bei euch geben.
     
  • Joppi
    Gast
    0
    3 Juli 2008
    #12
    Ich hab auch in einem 500 Seelendorf gewohnt und wenn man auf dem Land wohnt, war zumindest bei uns so, dann hat man den Rollerführerschein gemacht. Mit 16 war ich dann eigentlich nur noch mit meinem (hammergeilen) Roller unterwegs und hab irgendwelche Leute irgendwo besucht :zwinker: Hinten drauf kannst noch wen mitnehmen und Benzin braucht son Ding ja auch so gut wie nix....ach...was ne super Zeit das war..

    ..und ja ich hab mir das alles komplett selbst finanziert (kurzfristig auf Pump).
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    4 Juli 2008
    #13
    mit 15 geht man jeden tag saufen? :ratlos: find ich bedenklich, muss ich sagen. zu meiner zeit hätts das nicht gegeben! :-o
     
  • aSix
    aSix (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    12 Juli 2008
    #14
    Danke für die ganzen Posts.

    Was Moped angeht : Erlauben Eltern nicht.Einen echten Unterschied macht das aber auch nicht : Die nächste Stadt ist gut 52 km KM entfernt.

    Es ist nicht mal so , dass ich unbeliebt sei oder Probleme hätte Freunde zu finden ! Anfang letztes Jahres sagte ich mir auch selber "Naja können ja hier nicht nur Trottel rumlaufen!".Und glaubt mir - ich hab ein Jahr versucht hier und in den Nachbardörfern halbwegs normale Leute zu finden.No Chance.Wie gesagt : Der eine verlässt seinen Keller mit WoW höchtens gefühlte 2 Tage im Monat und der andere bekommt ohne Alk am Tag nix auf die Reihe.Wobei wirklich verübeln kann ich das denen ehrlich gesagt nicht : Hier gibt es verdammt nochmal ja auch nix zu tun.Der einzige BVerein wärn Fussball Verein , aber da sind ja auch die ganzen Gestalten drin.

    Sich um Schule kümmern mach ich hab diese Jahr ein Schnitt von 1,6 und dass nichtmal mit wirklich großen Aufwand.

    Wir haben ja auch mal in einer Stadt gelebt , da war alles ok.

    Wie´s aussieht ist meine Lage einfach nur hoffnungslos.Werd wohl leider warten müssen bis ich studieren kann und dann nix wie Weg hier.
     
  • oilo
    oilo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    20 Juli 2008
    #15
    bisschen prahlen muss auch mal sein, nä?
     
  • gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    674
    103
    1
    Single
    20 Juli 2008
    #16
    Ich wohne in ner 700.000 Einwohnerstadt und kann dir sagen hier ist es genau das gleiche.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.409
    348
    4.795
    nicht angegeben
    20 Juli 2008
    #17
    Fang halt auch mit WoW an, dann sind die Jahre bis zur Volljöhrigkeit schnell vorbei :zwinker:

    Such dir ein paar interessante Hobbys, kauf der ein Moutainbike oder sowas in der Richtung.
    In der Stadt kann es genauso sucken. Am Land ist nix los (gibts bei euch keine Scheunenpartys mit ordentlich Suff und Boxerei?), in der Stadt hast du es 90% mit Asos zu tun.
     
  • drehtür
    drehtür (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    21 Juli 2008
    #18
    Wohn in nem ~8.500-9000Einwohner Dorf un is extrem gemütlich, genau richtig, kann mir nix besseres vorstellen. Jetzt in der Ferien - Urlaubszeit triffste sogar selbst Nachts noch Leute auf der Straße die du kennst, dann hockste dich halt ins Stammpub un laberst bisschen blöd. Nächst größere Stadt is auch 30km entfernt, aber da fahren wir eh nie hin denn bei uns im Ort gibts genug Veranstaltungen.
     
  • Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    412
    103
    1
    in einer Beziehung
    21 Juli 2008
    #19
    Ist schon schlimm, wie viele Leute irgendwelche sinnlosen Beschäftigungen nachgehen. WoW und ständiges saufen würde mir wohl genauso auf den Keks gehen.
     
  • ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    24 Juli 2008
    #20
    ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste