• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich hasse meine freund manchmal (schangerschaft)

U
Benutzer147413  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo leute!

ich bin immer öfter sehr traurig und überlege mir, ob ich überhaupt noch mit meinem freund zusammen bleiben will. ich glaube ich liebe ihn nicht mehr, doch jetzt ist ein kind unterwegs und ich würde nie das kind alleine aufziehen. ich weiß ganz genau, wenn wir uns trennen würden, würde er sich von mir und dem kind für immer abwenden und ich stände ganz alleine da. ich habe keine familie und auch keine freunde, die mich unterstützen könnten, also stehe ich wirklich dann ganz alleine da.

wieso ich ihn manchmal hasse: er ist so unsensibel. punkt 1: ich bin neutral und er ist rassist. am anfang hat er es nicht so gezeigt und wenn dann mal bemerkungen kamen, dachte ich, es wäre spaß. dann dachte ich, er würde sich ändern, aber inzwischen habe ich angst, dass er unser kind damit verzieht. jedes mal, wenn er so eine bemerkung ablässt, muss ich fast anfangen zu weinen, weil ich nicht möchte, dass unser kind wie in american history x sein leben lang von sinnlosem hass auf ausländer geprägt ist. wenn ich ihm dann sage, er muss sich ändern und kann sowas nicht vor unserem kind ablassen, sagt er immer, wenn das kind dann da ist, wird er es nicht mehr machen. aber wenn er es nicht mal mir zuliebe lassen kann, wieso sollte er dann solche äußerungen vor dem kind verkneifen?
punkt 2: er nimmt meine gefühle einfach nicht ernst. seit der schwangerschaft bin ich hypersensibel. ich fange schon bei den kleinsten kleinigkeiten an zu weinen. und ich habe ihm schon tausendmal gesagt, dass ich komplexe habe, weil ich wegen der schwangerschaft schon so viel zugenommen habe. doch ständig macht er dickenwitze. eigentlich bin ich nicht dick, doch ich habe seit beginn der schwangerschaft schon 20 kilo zugenommen. das sieht man vielleicht nicht unbedingt, aber ich weiß es eben und das wurmt mich natürlich. ich fühle mich fett und unattraktiv, was ich ihm auch immer sage und trotzdem kommt er immer wieder an und sagt aus spaß, dass ich ihn zerquetschen würde oder dass ich an den hüften ganz schön zugelegt hätte. ist mir egal, ob das spaß sein soll, ich verinnerliche das und fühle mich noch schlechter. ich bin sogar kurz davor, mich mit absicht zu übergeben oder mir den speck rauszuschneiden, damit er endlich mal die klappe hält und kapiert, dass das für mich kein spaß ist.
punkt 3: er kann sich nichts merken. er macht übelste zukunftspläne von wegen auswandern und auto kaufen und wegziehen und wohnung renovieren und und und. doch irgendwo muss das geld ja dafür herkommen. er hat nur einen aushilfsjob und ich geh vollzeit arbeiten. aber mein vertrag ist auch nur befristet und ich weiß, dass ich nicht übernommen werde. also habe ich da schonmal druck, dass ich was neues finden muss. er macht sich überhaupt keine gedanken, wo das geld herkommen soll. ich kümmere mich um die finanzen und kalkuliere immer am anfang des monats, wie viel wir für den monat brauchen. der rest kommt aufs sparbuch und soll auch nicht angerührt werden. so weit so gut, aber dann kommt er IMMER an, und will irgendwas extra. da sieht er mal dort was für 20 euro, dann braucht er plötzlich das ganz dringend, dann will er noch das, dann will er heute mal essen bestellen, dann wieder was anderes. und so wird das geld immer weniger und weniger und eine woche vor monatsende haben wir dann nichts mehr und wir müssen doch vom ersparten nehmen. dann meckert er wieder rum, wo denn das ganze geld hin ist. ich sag ihm immer, wenn er was haben will, denk drüber nach, ob wir das wirklich brauchen. jedes mal sagt er, wir brauchen das und eine woche später ist es kaputt oder in der ecke, weil es nicht genutzt wird. wir haben uns schon so oft deswegen gestritten und ich habe ihm schon tausend mal gesagt, er soll nicht dauernd im supermarkt durch die reihe gehen, weil er immer irgendwas entdeckt, was er unbedingt braucht. wenn ich dann nein sage, tut er so, als ob er nie etwas bekommt und als ob ich seine böse mutter wäre. er verhält sich nicht wie ein partner, sondern wie ein kind. ich habe ihm das auch schon gesagt und er meint dann immer, er macht es nicht mehr, doch eine woche später geht das spiel wieder von vorne los. ich bin nervlich langsam echt total am ende. ich fühle mich, als wäre ich jetzt schon alleinerziehend und es ist noch ein kind unterwegs.

ich fühle mich total gestresst und ich bin nie allein um mich mal zu erholen. morgens geh ich zur arbeit, seit neuestem steht er immer mit mir zusammen auf, so dass ich nicht mal mehr die halbe stunde vor arbeit alleine bin. dann auf arbeit habe ich die ganze zeit meine kollegen um mich und nach der arbeit habe ich ihn wieder an der backe. ich kann mich nie mal nur auf mich konzentrieren und mir mal ne auszeit nehmen. und wenn er dann doch mal auf arbeit ist und ich frei habe, dann muss ich den haushalt machen, also auch keine entspannung für mich.

manchmal denke ich, es wäre besser, sich zu trennen, doch ich weiß nicht, ob ich nur wegen meiner hormone durch die schwangerschaft so denke, oder ob es danach nur noch schlimmer wird.

ach ja, mit sex läuft auch nichts mehr. er will zwar dauernd, aber ich nicht. schon seit etwa einem jahr macht mir der sex keinen spaß mehr. ich werde nicht mehr richtig feucht und dadurch tut es einfach nur noch weh. und küssen will ich ihn auch nicht mehr. keine ahnung wieso, aber inzwischen ekelt es mich an, ihn zu küssen

wenn ich bedenke, wie verliebt ich am anfang war und mir die zukunft mit ihm ausgemalt habe und jetzt? jetzt wünsche ich mir, er würde schluss machen. ich fühle mich gefangen und wünschte, ich wäre nicht schwanger, so dass es einfacher wäre, sich zu trennen. doch leider ist alles anders. ich kann auch nicht mit ihm reden und ihm sagen, er soll mal abstand halten, weil er es entweder nicht einhält oder wie ein verletzter hund guckt. wenn ich mal richtig genervt bin, ziehe ich mich zurück und sage ihm, er soll mich mal für 1 bis 2 stunden in ruhe lassen, aber das versteht er auch nicht. er kommt dann trotzdem aller 5 minuten und versucht mich zu beruhigen und zu reden, was mich dann noch wütender macht.

ich habe ihm gestern auch gesagt, ich wünschte er würde mal für ne woche oder so zu seiner familie fahren, damit ich mal etwas für mich bin. vielleicht würde ich ihn auch vermissen, wenn er mal weg wäre und ich würde mich wieder in ihn verlieben. doch er hat das wieder falsch aufgefasst, als ob ich mich gleich endgültig von ihm trennen will. er hat dann gestern den ganzen abend betont wie verletzt er sich fühlt und wie ich sowas nur vorschlagen kann.

ich weiß echt nicht mehr weiter. ich will nicht, dass mein kind ohne vater aufwächst, aber ich glaube, ich kann auch nicht mehr lange mit ihm leben.

sorry für den langen text.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Jetzt muss ich mal blöd fragen... war das Kind geplant??
 
U
Benutzer147413  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
nein war es nicht. weil ich so probleme beim sex hatte, meinte meine ärztin, es könnte an der pille liegen, also habe ich sie ein paar wochen abgesetzt und wollte mit kondom verhüten. doch das kondom ist leider geplatzt
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Und du willst es behalten?
 
U
Benutzer147413  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
schwierige frage. ich habe schon an adoption gedacht, zum abtreiben war es zu spät. doch mein freund freut sich so sehr darauf und ich glaube, ich würde es nicht übers herz bringen, es in eine fremde familie zu geben. aktuell bin ich noch etwas zwiegespalten, ob ich mich auf das kind freue oder nicht. ich denke, ich würde mich mehr freuen, wenn ich nicht so die probleme mit meinem freund hätte und sicher wäre, dass nach der geburt nicht alleine dastehe
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #6
ich fühle mich, als wäre ich jetzt schon alleinerziehend und es ist noch ein kind unterwegs.
Du hast also ein egoistisches, rassistisches, unvernünftiges Kleinkind an der Backe und denkst immernoch, dass er besser wäre als gar kein Vater?
Ich an deiner Stelle würde mich sofort von ihm trennen. Er macht es dir nicht leichter sondern schwerer.
Auch wenn das Kind da ist wird er kein Stück mehr Verantwortung zeigen, er wird immernoch all euer Geld ausgeben.

Schieß ihn in den Wind, alles andere kannst du danach klären.
Wende dich ans Jugendamt oder an ProFamilia, die können sicher helfen.
 
Z
Benutzer124816  Meistens hier zu finden
  • #7
Natürlich, das Kind kommt ja bald auf die Welt. Außerdem kann das Kind nichts für seinen Vater. Ich würde mich von diesem Jungen trennen, denn das ist kein Mann. Du scheinst einen sehr reifen Eindruck auf mich zu machen, weswegen ich davon ausgehe, dass du allein bestens mit dem Kind klarkommst. Lieber alleine als mit so einem unreifen Jungen.
 
L
Benutzer147230  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Was ist mit Deinen Eltern? Hast Du wirklich keine Freunde, niemanden, an den Du dich wenden könntest?
 
U
Benutzer147413  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Du hast also ein egoistisches, rassistisches, unvernünftiges Kleinkind an der Backe und denkst immernoch, dass er besser wäre als gar kein Vater?
Ich an deiner Stelle würde mich sofort von ihm trennen. Er macht es dir nicht leichter sondern schwerer.
Auch wenn das Kind da ist wird er kein Stück mehr Verantwortung zeigen, er wird immernoch all euer Geld ausgeben.

Schieß ihn in den Wind, alles andere kannst du danach klären.
Wende dich ans Jugendamt oder an ProFamilia, die können sicher helfen.

ja ich denke ein wenig untersützung ist besser, als gar keine. ich kenne das jugendamt, die sind gar keine unterstützung. über die finanzen mache ich mir weniger sorgen, sondern eher, dass ich ganz allein mit dem kind verzweifeln würde und ich alles aufgeben muss, nur um für das kind da zu sein. wenn ein vater dazu da ist, kann man sich wenigstens mal abwechseln
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Du musst doch nach der Geburt nicht alleine dastehen, wenn du jetzt anfängst, Dir ein Netz aufzubauen.
Hast Du Verwandte, die sich mit kümmern können? Freunde?
Such Dir einen Vorbereitungskurs, geh zum Schwangerenyoga/-schwimmen, erkundige Dich, wo Krabbeltreffen und Stillcafes stattfinden und geh dann konsequent da hin.
Was meinst Du, wie viele Freundschaften man da schließen und Kontakte man knüpfen kann!
Unser Sohn wird bald fünf und ich treff mich immer noch mit meinen Mädels ausm Pekipkurs und aus der Vorbereitung. Zwei sehr gute Freundinnen haben sich aus aus diesen Kreisen "rekrutiert". Wenn mal Not an der Frau ist, kann ich auf diese Kontakte jederzeit zurückgreifen.
Nie ist Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten einfacher als in der Zeit von Schwanger sein bis Kindergarten.
 
U
Benutzer147413  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Was ist mit Deinen Eltern? Hast Du wirklich keine Freunde, niemanden, an den Du dich wenden könntest?

von meinen eltern habe ich mich abgewandt als ich 16 war. und freunde habe ich auch nicht wirklich. ich bin vor einem jahr in ne andere stadt gezogen und habe seither hier noch keine freunde gefunden. und in die alte stadt zurück will ich nicht
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
von meinen eltern habe ich mich abgewandt als ich 16 war. und freunde habe ich auch nicht wirklich. ich bin vor einem jahr in ne andere stadt gezogen und habe seither hier noch keine freunde gefunden. und in die alte stadt zurück will ich nicht

Dann "mach" Dir neue Freunde.
Sollte überhaupt kein Ding sein, wenn Du Dir andere Mamas suchst.
 
U
Benutzer147413  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Du musst doch nach der Geburt nicht alleine dastehen, wenn du jetzt anfängst, Dir ein Netz aufzubauen.
Hast Du Verwandte, die sich mit kümmern können? Freunde?
Such Dir einen Vorbereitungskurs, geh zum Schwangerenyoga/-schwimmen, erkundige Dich, wo Krabbeltreffen und Stillcafes stattfinden und geh dann konsequent da hin.
Was meinst Du, wie viele Freundschaften man da schließen und Kontakte man knüpfen kann!
Unser Sohn wird bald fünf und ich treff mich immer noch mit meinen Mädels ausm Pekipkurs und aus der Vorbereitung. Zwei sehr gute Freundinnen haben sich aus aus diesen Kreisen "rekrutiert". Wenn mal Not an der Frau ist, kann ich auf diese Kontakte jederzeit zurückgreifen.

leider ist das in meiner stadt nicht so einfach. ich habe kein auto, keinen führerschein und hier in der stadt gibt es so gut wie gar nichts. es gibt nur einen schwangerschaftsyogakurs und der fängt im november erst an, bis dahin ist es zu spät (das kind kommt anfang januar) stillcafés gibt es hier auch nicht. und vorbereitungskurse sind alle schon voll. ich habe nicht mal eine hebamme gefunden, die mich nach der schwangerschaft betreuen kann
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Hast Du dich so spät erst gekümmert?
Ist egal, mach das im November trotzdem, dafür ist es nie zu spät.
Such Dir entsprechende Facebook-Gruppen, mach nen Aushang oder schau, ob Du selber nen Krabbeltreffen organisiert bekommst.

Wo wirst Du das Kind denn bekommen?
Stilltreffen finden meist angegliedert an die Krankenhäuser oder Geburtshäuser statt.
Krabbeltreffen bietet fast jede Kirchengemeinde an. Ansonsten die Volkshochschule. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es GAR nix gibt. Wir wohnen auch sehr ländlich und sowas gibts hier selbst in den allerletzten Kuhkäffern mit 500 Einwohnern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer Gast
  • #39
ich glaube, er ist wie viele rassisten einfach nur ein scheinrassist. also so einer, der dauernd sagt, die sollen draußen bleiben, aber wenn dann ein ausländer vor ihnen steht, behandeln sie die genauso wie alle anderen auch. er hat sogar gesagt, er hatte in der ausbildung viele russische freunde und hier kennt er auch schon den einen oder anderen ausländer, also für mich ist das nur nerviges gerede ohne handlung dahinter. aber mein problem jetzt ist, dass das kind ja nicht versteht, was nur gerede und was wirklich ernst ist
Ach, nicht nur das Kind. Seine Äußerungen werden Einfluss auf dein ganzes Leben haben, wenn du dir erst einmal ein soziales Umfeld aufgebaut hast. Ich zB mag es nicht, Kontakt zu Leuten zu haben, die solche Aussagen tätigen oder sie dulden. Dabei ist es mir egal, ob es wirklich geglaubt wird oder nur "Schein" ist. Ich mag mit so etwas nicht im Entferntesten assoziiert werden. Und ich glaube, so geht es vielen Menschen.
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #40
ich hatte auch mal so eine ähnliche situation (außer dass kein kind unterwegs war). ich kann dir nur raten, dass du ihm das alles erklärst und ihm einfach nur sagst, du wärst einfach gern mal alleine. zum reden hast du hier sicher bessere gesprächspartner. kannst ja gern alles erzählen.
auf alle fälle solltest du jetz mal zur ruhe kommen, schauen, dass du deinen freiraum hast um deine gedanken zu sortieren.

rede mit ihm und sag dass es dir einfach nur wichtig is, dass du das brauchst, weil du unglücklich bist. du brauchst es halt einfach. und wenn er das dann immer noch falsch versteht - dann ist er wirklich der falsche partner!

ps: die situation is bei mir so ausgegangen, dass ich es zu weit kommen hab lassen, er mir aber sowieso nie einen freiraum gelassen hätte und ich dann mit dem koffer weg war, als ich dann endlich mal alleine war. geht denn dein freund überhaupt richtig arbeiten? weiß er was wichtig is im leben?
 
L
Benutzer116878  Sehr bekannt hier
  • #41
Warum ziehst du in Erwägung mit einer Person zusammenzubleiben, die du hasst?
Es wirkt, als ob du deine Beziehung als sinnlos empfindest und nur mit ihm zusammen bleibst, weil es bequemer ist. Das liegt sicher nicht nur daran, dass du schwanger bist.
Ich finde es ungut zu sagen, 'ich behalte mein Kind nur bei mir, weil mein Partner das möchte'.
Freust du dich nicht auf dein Baby oder hegst Muttergefühle?
 
U
Benutzer147413  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ohne zu wissen was zwischen dir und deinen Eltern vorgefallen ist, aber dass sie ein Enkelkind bekommen sollen sie wirklich nie erfahren?
Wäre das nicht vielleicht die beste Gelegenheit, um sich wieder anzunähern bzw. um es zumindest zu versuchen?
Ganz unabhängig davon wie es mit deinem Partner läuft, aber es sind ja nun mal deine Eltern.

Wie verläuft denn die Kommunikation innerhalb deiner Beziehung überhaupt?
Was war zum Beispiel nach dem Kondompatzer? Da müsst ihr doch mal miteinander geredet haben.
Warum stand es da für dich nie zur Diskussion, Maßnahmen zu ergreifen, um eine SS zu verhindern?
Weil du eure Beziehung damals als intakt angesehen hast und dir Nachwuchs gewünscht hast?

Und als die SS dann feststand, was hast du empfunden? Hast du dich gefreut?

nein garantiert nicht. ich habe mich noch nie gut mit meinem eltern verstanden und am ende haben sie mich sogar im stich gelassen. auf solche leute kann ich in meinem leben verzichten.

die kommunikation zwischen uns ist eigentlich kein problem. wir können über alles reden und machen das auch. das problem ist nur, dass er es sich nicht merken kann. ich kritisiere etwas,was mich wirklich stört und er sagt, er ändert es und zwei wochen später macht er es wieder.
als das kondom geplatzt war, habe ich es nicht so ernst genommen, weil vorher schon öfter das kondom geplatz ist und nie etwas passiert ist. außerdem dachte ich, mein eisprung sei eh schon vorbei. und als dann die diagnose schwangerschaft kam, war ich so perplex, dass ich keine klaren gedanken mehr machen konnte. abtreibung kam für mich eigentlich nie in frage, aber dann habe ich mich gefragt, ist das wirklich der mann, mit dem ich kinder haben möchte. und bevor ich mich für oder gegen entscheiden konnte, war die zeit schon abgelaufen.

als die ss feststand, habe ich mich nicht wirklich gefreut. es passt halt alles gerade nicht, nicht nur wegen meinem freund, sondern allgemein passt ein kind grad nicht in mein leben. ich hatte gerade einen neuen job angefangen, nachdem ich 6 monate arbeitslos war, die wohnung ist noch nicht ganz fertig und eigentlich wollten wir ja noch auswandern. mit nem kind gestaltet sich die zukunftsplanung um einiges schwieriger. außerdem hatte ich gerade erst alle meine schulden abgezahlt und ein kind bedeutet für mich auch einen haufen ausgaben. also für mich war es so, ich musste monatelang wegen der arbeitslosigkeit auf so gut wie alles verzichten und konnte mir nur das nötigste leisten. dann war ich natürlich froh, als ich endlich nen job hatte und es wieder bergauf ging. und dann die nachricht, sie sind schwanger hat alles wieder einstürzen lassen. jetzt muss ich wieder sparen, damit ich alles für das kind habe. inzwischen versuche ich nicht mehr alles so eng zu sehen, denn andere leute in schlimmeren situationen schaffen es auch, ihr kind glücklich zu machen, doch als schwangere hat man tausend gedanken im kopf.[DOUBLEPOST=1412780920,1412780076][/DOUBLEPOST]
Warum ziehst du in Erwägung mit einer Person zusammenzubleiben, die du hasst?
Es wirkt, als ob du deine Beziehung als sinnlos empfindest und nur mit ihm zusammen bleibst, weil es bequemer ist. Das liegt sicher nicht nur daran, dass du schwanger bist.
Ich finde es ungut zu sagen, 'ich behalte mein Kind nur bei mir, weil mein Partner das möchte'.
Freust du dich nicht auf dein Baby oder hegst Muttergefühle?

ich hasse ihn ja nur manchmal. manchmal ist mir eben einfach alles zu viel. da hasse ich die ganze welt. aber deshalb bringe ich mich ja nicht um. es gibt auch gute momente, aber im moment bin ich einfach so überfordert, auch mit mir selbst, dass die guten momente für mich momentan keinen wert haben. das klingt bestimmt total komisch und unlogisch, aber ich habe wirklich das gefühl, ich bin in einer welt gefangen, die mir nicht gefällt und ich weiß nicht, wie ich da rauskommen soll. und da ich in einer beziehung bin und ein kind erwarte, kann ich nicht einfach so machen, was ich will und den job schmeißen, oder das ganze geld auf den kopf hauen oder so.

und ich kann verstehen, dass sicher einige es ungut finden, dass ich das baby nicht alleine behalten würde. aber so empfinde ich nunmal. ich sehe mich nicht als alleinerziehende mutter. meine mutter war auch alleinerziehend und hat meiner meinung nach alles vermasselt. sie war irgendwann so überfordert, obwohl ich ein wirklich braves kind war (ungelogen), dass sie sich in ihre eigene welt zurück gezogen hat und es ihr irgendwann egal war, wie es mir geht. ich will nicht, dass mein kind genauso aufwachsen muss wie ich, deshalb sage ich lieber, wenn ich allein enden sollte, dann gebe ich lieber das kind weg, weil ich es selbst nicht ertragen könnte als mutter zu versagen und so zu enden wie meine mutter. und wenn du jetzt denkst, auch wenn mein freund und ich zusammen bleiben, könnte das trotzdem passieren, nein das glaub ich nicht. hätte meine mutter einen partner gehabt, an den sie sich auch mal anlehnen kann, wäre sie sicher nicht so ein wrack geworden.

außerdem glaube ich, man sollte nicht alles hinschmeißen, nur weil es mal ein halbes jahr nicht gut läuft. besonders weil man in der schwangerschaft oft alles hyperdramatisiert und man daher keine lebensverändernden entscheidungen treffen sollte
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #43
neich will nicht, dass mein kind genauso aufwachsen muss wie ich, deshalb sage ich lieber, wenn ich allein enden sollte, dann gebe ich lieber das kind weg, weil ich es selbst nicht ertragen könnte als mutter zu versagen und so zu enden wie meine mutter. und wenn du jetzt denkst, auch wenn mein freund und ich zusammen bleiben, könnte das trotzdem passieren, nein das glaub ich nicht. hätte meine mutter einen partner gehabt, an den sie sich auch mal anlehnen kann, wäre sie sicher nicht so ein wrack geworden.

außerdem glaube ich, man sollte nicht alles hinschmeißen, nur weil es mal ein halbes jahr nicht gut läuft. besonders weil man in der schwangerschaft oft alles hyperdramatisiert und man daher keine lebensverändernden entscheidungen treffen sollte

Aber wie willst du dich denn an jemanden anlehnen, der dich jetzt schon seit Monaten mit seinem Verhalten nervt, dessen Küsse dich ekeln und der offensichtlich nicht nur Probleme im Umgang mit den Finanzen hat, aber das eben auch noch?

Eure Gesamtsituation ist ja sowieso schwierig mit deinem auslaufenden Vertrag und ohne finanzielle Rücklagen. Wenn du dann auch noch Sorge haben musst, dass dein Freund euer Erspartes für Unsinn ausgibt, welcher Tage später nutzlos in der Ecke liegt, wird das alles nicht besser.

Ich würde mich auch fragen, ob ich das Baby/Kleinkind mit so einem Mann allein lassen möchte, um arbeiten zu gehen. Er wirkt für mich nicht sehr reif oder verantwortungsbewusst. Da ich ihn nicht näher kenne, kann ich das nicht komplett beurteilen, aber jemand, der nicht mal respektiert, wenn die schwangere Freundin einige Stunden ihre Ruhe haben will, dem traue ich diesbezüglich leider nicht allzu viel zu.

Hast du mal darüber nachgedacht, eine Beratungsstelle für Schwangere aufzusuchen? Die können dir u.a. dabei helfen, die möglichen Unterstützungen, die dir vom Staat zustehen, zu erhalten. Es könnte sein, dass dir da etwas zusteht, wenn du zu wenig verdienst.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Sieht er deine Finanzpläne, d.h. weiss er, wieviel Geld ihr habt und wie das verplant ist?

Wenn nein, dann musst du das vielleicht mal auf Papier oder auf dem Rechner machen, so das er es sehen muss. Du sagst ja er ist nicht unwillig, sondern etwas vergesslich. Vielleicht hilft ihm dann ein stück Papier, auf dem er nachgucken kann?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
nein garantiert nicht. ich habe mich noch nie gut mit meinem eltern verstanden und am ende haben sie mich sogar im stich gelassen. auf solche leute kann ich in meinem leben verzichten.
Das ist bitter und vielleicht auch schwer verzeihlich und schwer klärbar, aber vielleicht denkst du zumindest mal über einen Versuch nach? Es muss ja nicht sofort sein und vielleicht auch mit Hilfe eines Mediators oder einer neutralen Person, aber langfristig würde ich mir das schon mal überlegen, zumal du ja sonst nicht viele Menschen in deinem Leben hast, also ein eher einsames Leben führst :hmm:
die kommunikation zwischen uns ist eigentlich kein problem. wir können über alles reden und machen das auch. das problem ist nur, dass er es sich nicht merken kann. ich kritisiere etwas,was mich wirklich stört und er sagt, er ändert es und zwei wochen später macht er es wieder
Das hat doch nichts mit seinem Gedächtnis und seiner Merkfähigkeit zu tun. Was er behalten will, behält er sicher.
Das, was du beschreibst, ist einfach Bequemlichkeit und eben ein Rückfallen in ein altes Muster. Vermutlich auch deshalb, weil er von deiner Seite aus ja keine Konsequenzen befürchten muss. Also egal wie oft er dir was verspricht und es nicht hält, es ändert sich ja nichts. Also warum sollte er was ändern?
als das kondom geplatzt war, habe ich es nicht so ernst genommen, weil vorher schon öfter das kondom geplatz ist und nie etwas passiert ist.
Aber da hast du ja die Pille genommen oder nicht?
Letztlich ja auch egal, aber diese Aussage zeugt leider von ziemlicher Unreife - anscheinend bei euch beiden, weils deinem Freund ja scheinbar auch egal war.
außerdem dachte ich, mein eisprung sei eh schon vorbei.
KLingt nach Nachholbedarf in SAchen Verhütung und Aufklärung!! Grade auch für die Zeit nach deiner Schwangerschaft.

und als dann die diagnose schwangerschaft kam, war ich so perplex, dass ich keine klaren gedanken mehr machen konnte. abtreibung kam für mich eigentlich nie in frage, aber dann habe ich mich gefragt, ist das wirklich der mann, mit dem ich kinder haben möchte. und bevor ich mich für oder gegen entscheiden konnte, war die zeit schon abgelaufen.
Wie lange hättest du denn überlegen wollen? Ein halbes Jahr? Noch länger?
Wie du zu deinem Partner stehst, das weißt du doch relativ bald. :hmm: Und da ihr ja nicht bzw. schlampig verhütet habt, durfte dich die "Diagnose" auch nicht so überraschen. Wenn ihr 10x schlampig verhütet, dann kann beim zehnten Mal eben durchaus eine Schwangerschaft das ERgebnis sein. Damit will ich dich nicht angreifen, aber einerseits schreibst du hier, dass ihr ein Jahr lang keinen Sex mehr hattet, weil du so viele Probleme damit hattest, andererseits bist du jetzt schwanger und du schreibst von mehreren Kondompatzern. Also so ganz passt das ja nicht zusammen.
als die ss feststand, habe ich mich nicht wirklich gefreut. es passt halt alles gerade nicht, nicht nur wegen meinem freund, sondern allgemein passt ein kind grad nicht in mein leben. ich hatte gerade einen neuen job angefangen, nachdem ich 6 monate arbeitslos war, die wohnung ist noch nicht ganz fertig und eigentlich wollten wir ja noch auswandern. mit nem kind gestaltet sich die zukunftsplanung um einiges schwieriger. außerdem hatte ich gerade erst alle meine schulden abgezahlt und ein kind bedeutet für mich auch einen haufen ausgaben. also für mich war es so, ich musste monatelang wegen der arbeitslosigkeit auf so gut wie alles verzichten und konnte mir nur das nötigste leisten. dann war ich natürlich froh, als ich endlich nen job hatte und es wieder bergauf ging. und dann die nachricht, sie sind schwanger hat alles wieder einstürzen lassen. jetzt muss ich wieder sparen, damit ich alles für das kind habe. inzwischen versuche ich nicht mehr alles so eng zu sehen, denn andere leute in schlimmeren situationen schaffen es auch, ihr kind glücklich zu machen, doch als schwangere hat man tausend gedanken im kopf.
Ich kann die Gedanken durchaus verstehen und finde es gut, dass du grade den finanziellen Aspekt so durchdenkst. Nur leider etwas zu spät.
Jetzt hast du dich für das Kind entschieden, also nutz die Zeit bis zur Entbindung noch, um Absicherungen zu schaffen, wo es möglich ist.
Ist dein Arbeitsvertrag befristet oder unbefristet? Wie sieht es mit Mutterschutz aus?

ich hasse ihn ja nur manchmal. manchmal ist mir eben einfach alles zu viel. da hasse ich die ganze welt. aber deshalb bringe ich mich ja nicht um. es gibt auch gute momente, aber im moment bin ich einfach so überfordert, auch mit mir selbst, dass die guten momente für mich momentan keinen wert haben. das klingt bestimmt total komisch und unlogisch, aber ich habe wirklich das gefühl, ich bin in einer welt gefangen, die mir nicht gefällt und ich weiß nicht, wie ich da rauskommen soll. und da ich in einer beziehung bin und ein kind erwarte, kann ich nicht einfach so machen, was ich will und den job schmeißen, oder das ganze geld auf den kopf hauen oder so.
Mir scheint, du hast bislang ein bisschen zu leichtfertig gelebt, zumindest teilweise.
Einerseits schreibst du von finanziellen Entbehrungen, Schulden und so weiter. Andererseits schlampst du mit der Verhütung. Das versteh ich nicht ganz, denn aufgeklärt solltest du ja sein und wenn ich finanziell kaum über die Runden komme, dann spiel ich doch kein russisches Roulette und riskiere eine ungewollte Schwangerschaft.

und ich kann verstehen, dass sicher einige es ungut finden, dass ich das baby nicht alleine behalten würde. aber so empfinde ich nunmal. ich sehe mich nicht als alleinerziehende mutter. meine mutter war auch alleinerziehend und hat meiner meinung nach alles vermasselt. sie war irgendwann so überfordert, obwohl ich ein wirklich braves kind war (ungelogen), dass sie sich in ihre eigene welt zurück gezogen hat und es ihr irgendwann egal war, wie es mir geht. ich will nicht, dass mein kind genauso aufwachsen muss wie ich, deshalb sage ich lieber, wenn ich allein enden sollte, dann gebe ich lieber das kind weg, weil ich es selbst nicht ertragen könnte als mutter zu versagen und so zu enden wie meine mutter. und wenn du jetzt denkst, auch wenn mein freund und ich zusammen bleiben, könnte das trotzdem passieren, nein das glaub ich nicht. hätte meine mutter einen partner gehabt, an den sie sich auch mal anlehnen kann, wäre sie sicher nicht so ein wrack geworden.
Alleine ist immer schwer und natürlich scheitern auch viele. Aber viele scheitern auch zu zweit und wiederum viele schaffen es auch gut alleine. Deine Mutter ist für dich ein negatives Beispiel, aber es gibt auch genug positive Beispiele.
Und letztlich solltest du auch bedenken, dass du alleine vielleicht sogar stärker sein kannst als mit Partner, weil dich eben niemand mehr runterzieht.

Schade, dass du anscheinend gar keine sozialen Kontakte hast, aber ich denke, daran bist du nicht ganz unschuldig. Eine neue Stadt ist natürlich eine Umstellung, aber du kannst auch nicht nur darauf warten, dass Menschen bei dir klingeln und sagen "Hallo möchtest du mit mir befreundet sein?"
Also wie sieht dein Leben aus? Was ist mit ARbeitskollegen? Jetzt wo du einen neuen Job hast.
Gibts da gar niemanden, mit dem du näheren Kontakt knüpfen könntest?
Was ist mit den hier schon vorgeschlagenen Geburtsvorbereitungskursen?
Hast du dir schon eine Hebamme gesucht? Evtl. kann die dich auch mit anderen werdenden Müttern in Kontakt bringen, vielleicht sind da sogar auch alleinstehende Frauen dabei.

außerdem glaube ich, man sollte nicht alles hinschmeißen, nur weil es mal ein halbes jahr nicht gut läuft. besonders weil man in der schwangerschaft oft alles hyperdramatisiert und man daher keine lebensverändernden entscheidungen treffen sollte
Läuft es wirklich erst seit einem halben Jahr schlecht?
Und wenn es ein halbes Jahr lang schlecht läuft, kommt dann wirklich der Tag X, an dem sich alles wieder zum Guten wendet? Einfach so, von ganz alleine?
Ich denke nicht.
 
CoolBoy
Benutzer41990  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Dir und dem Kind zuliebe solltest du dich trennen, wenn deine Schilderungen so zutreffen. Ich würde mein Kind nicht in den Einflussbereich eines solchen Menschen geben wollen, da hätte ich mehr Sorgen, als dass diese Person eine Hilfe sein könnte. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dein Freund, wenn das Kind da ist, dir dann plötzlich eine Hilfe ist, wenn er dir zur Zeit in vielen Bereichen eher eine Last ist.

Auch wenn du Angst hast, ganz allein dazustehen, in dem Fall scheint mir das die bessere Lösung zu sein. Dein Kind hat keinen schlechten Umgang und du hast viele Sorgen weniger.
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #47
Es gibt in Deutschland gefühlt Millionen allejnerziehende Mütter. Mit Sicherheit haben sich da auch schon Netzwerke, Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen gegründet. Danach würde ich an deiner Stelle suchen. Viele Frauen schaffen das, dann du doch auch! Du wirst ja Kindergeld und später Schwangerschaftsurlaub oder Arbeitslosengeld bekommen. Notfalls gibt es Mutter-Kind-Heime. Auf der Straße landet keine Mutter, zumindest nicht in Deutschland.

Von ihm würde ich mich trennen. Er ist sehr unreif, intolerant und ungebildet.
Und versuche den Kontakt zu deinen Eltern wieder aufzubauen. Ich habe mich mit meinen Eltern auch lange nicht gut verstanden. Aber seine Herkunft kann man nun mal nicht verleugnen. Und irgendwann kommt eh der Tag, an dem du das auch so siehst.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #48
Du willst nicht das für dein Kind, was deine Mutter für dich war?
Dann ändere schleunigst was an der aktuellen Situation, denn sonst wird dein Kind EXAKT das selbe erleben dürfen:

Eine völlig überforderte, auf sichs elbst gestellte Mutter die in Selbstzweifeln versinkt (sich vielleicht irgendwann mit irgendwas "ablenkt"). Ein Vater der immer nur zum Spielen da ist aber weder Verantwortung übernehmen will noch der Familie als Unterstützung dient. Bei ihm hast du jetzt in einer der schwierigsten Situationen einer jungen Familie keinerlei Unterstützung. Eine Schwangerschaft verstärkt alles. Damit auch die negativen Dinge. Wenns jetzt nicht klappt wird es danach noch schwerer. Glaubst du er wird nachts um halb drei aufstehen und das Kind beruhigen? Glausbt du er wird das ohnehin magere Geld, was mit Kind noch knapper wird, dann plötzlich verantwortungsvoll verwenden? Ich glaube mit ihm schlidderst du eher in Armut mit Kind, als ohne. Von seinem wirklich fürchterlichen Verhalten abgesehen. Soll er so etwas ein Vorbild für das Kind sein? Was also soll er dir als Vater dienen? Versorger? nein. Vorbild? haha. Unterstützer für dich? macht er jetzt schon nicht.

Wenn du jetzt nichts tust, wirst du es später auch nicht. Entscheide dich jetzt für einen Weg. Für dein Kind.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #49
Du solltest Dich dringend an eine Beratungsstelle wenden.
Es macht Sinn, die Baustelle Kind und die Baustelle Beziehung möglichst erstmal voneinander zu trennen und separat zu bearbeiten.

Wenn Du das Kind nicht möchstest (was Du anfangs gleich so deutlich hättest sagen können, dann hätte ich die Ratschläge selbstverständlich erst gar nicht gegeben) und Deine Beziehung zu einem Mann, den Du nach eigener Aussage nicht mehr liebst in den Vordergrund stellst, sollten für das Kleine möglichst schnell gangbare Alternativen gefunden werden, damit es nicht auch noch unter der Situation leidet. Es gibt sher tolle und liebevolle Pflege- oder Adoptionsfamilien, die sich nen Keks über ein Baby freuen.

Bei Deiner Beziehung musst Du halt schauen: Geht es notfalls auch so weiter wie es jetzt läuft? Ändern wird sich Dein Partner nicht für Dich (höchstens für sich selbst und das auch nur, wenn er den Bedarf selbst erkennt).
Kannst Du selbst was ändern? Dann musst Du aktiv werden und z.B. eine Beratung oder Therapie anleiern oder selbst erkennen, an welchen Punkten Du dich ändern musst.
Geht beides nicht? Dann trenn Dich.
Love it, change it or leave it...

Jemand anders wirds allerdings nicht für Dich tun und egal ob Du das Kind nun willst oder nicht: die Verantwortung hast jetzt erstmal Du.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #50
Wenn Du das Kind nicht möchstest (was Du anfangs gleich so deutlich hättest sagen können, dann hätte ich die Ratschläge selbstverständlich erst gar nicht gegeben) und Deine Beziehung zu einem Mann, den Du nach eigener Aussage nicht mehr liebst in den Vordergrund stellst, sollten für das Kleine möglichst schnell gangbare Alternativen gefunden werden, damit es nicht auch noch unter der Situation leidet. Es gibt sher tolle und liebevolle Pflege- oder Adoptionsfamilien, die sich nen Keks über ein Baby freuen.

Sehe ich auch so, darüber solltest du mal ernsthaft nachdenken, liebe TS.

Die Entscheidung für oder gegen ein Kind kann man nicht an die Bedingung hängen, "naja, solange ein Partner da ist, kriege ich es halt"; wenn die Beziehung mit deinem Freund in einem Jahr vorbei ist, oder in zwei Jahren, oder in drei - wird das Kind dann abgegeben, weil du ja dann allein wärst? Ein Kind ist ein kleiner Mensch, kein Haustier, das man ins Tierheim bringt, sobald die Umstände nicht mehr passen, und dann ist die Sache erledigt.

Wenn du dich für dieses Baby nicht aus deinem eigenen Bedürfnis heraus entschieden hast, keine emotionale Bindung dazu hast und von vornherein sagst, du kannst/willst dich nur drum kümmern, solange du einen Partner hast, und wenn dieser Partner außerdem nicht verlässlich und kein guter Einfluss ist - dann stimme ich Guinan Guinan zu und rate dir eindringlich, über eine Adoption nachzudenken.
 
T
Benutzer Gast
  • #51
Ich fasse mal zusammen:
  • Dein Freund ist Rassist. Dass er damit aufhört, wenn das Kind da ist, ist doch pure Weichspülerei und Hinhalte-Taktik, der Spruch ist keinen Pfifferling wert.
  • Er kann überhaupt nicht mit Geld umgehen und verhält sich bei dem Thema wie ein Kleinkind.
  • Er trampelt mit vollster Absicht und immer wieder auf deinem wunden Punkt (Gewicht/Figur) rum.
  • Du schmeißt den Haushalt offenbar komplett alleine (oder? Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege!), obwohl ER derjenige ist, der nur Teilzeit arbeitet und sich zu Hause mehr einbringen könnte und auch sollte. Du bist neben deinem Vollzeit-Job noch schwanger und solltest hin und wieder Erholungspausen für dich haben.
  • Er lässt dir keinerlei freie Zeit nur für dich allein.
  • Du liebst ihn nicht mehr, willst ihn weder küssen noch mit ihm schlafen.
Ich sage dir ganz offen: Jeder einzelne Punkt dieser Liste wäre für mich ein Anlass, meine Beziehung grundlegend zu überdenken! Auch trotz der Schwangerschaft!
Natürlich ist es kein Zuckerschlecken, alleinerziehend zu sein, da brauchen wir nicht drumrum reden. Aber ein Partner wie deiner ist doch eigentlich gar keiner, wenn man mal über die Bedeutung des Wortes Partner nachdenkt; du sagst ja selbst, dass er sich wie ein Kleinkind aufführt und dir jetzt schon ein Klotz am Bein ist und dich total runterzieht.

Deshalb frage dich bitte selbst ganz ehrlich und ohne Beschönigung: Welche Unterstützung, glaubst du, wirst du von ihm bekommen, wenn euer Kind da ist?
  • finanzielle Unterstützung: Kannst du vergessen, er hat jetzt schon kein Gefühl für Geld, und sowas ändert sich nicht schlagartig auf Knopfdruck, wenn das Kind da ist.
  • häusliche Entlastung: Kannst du ebenfalls vergessen, weil du jetzt schon den Haushalt alleine schmeißt, obwohl du hier diejenige bist, die Entlastung und Entspannung gebrauchen könnte.
  • emotionale Unterstützung: Er zieht dich eher runter als dass er dich aufbaut (rassistisch, verletztend, verständnislos...).
  • Erziehungsunterstützung beim Kind: Von einem Rassisten, der sich bei Geld, Haushalt, Freiraum für die Partnerin etc. selbst wie ein Kind verhält?
Ich zähle dir das nicht auf, um dich noch zusätzlich runterzuziehen, sondern ich möchte dir vor Augen führen, dass du die Unterstützung von ihm, auf die du jetzt so sehr hoffst, höchstwahrscheinlich in keinster Weise bekommen wirst. Er wird dir auch nach der Geburt eures Kindes mehr Last als Stütze sein.

es gibt nur einen schwangerschaftsyogakurs und der fängt im november erst an, bis dahin ist es zu spät (das kind kommt anfang januar)
So lange du körperlich nicht zu sehr eingeschränkt bist und dich noch bewegen kannst, ist es dafür NICHT zu spät! Das ist eine echte Chance auf hilfreiche Kontakte! Lasse sie nicht ungenutzt verstreichen!

und vorbereitungskurse sind alle schon voll.
Da würde ich nochmal nachhaken und fragen, ob sie für dich nicht eine Ausnahme machen könnten; oder du lässt dich zurückrufen, falls wider Erwarten ein Platz freiwerden sollte. Das ist zwar unwahrscheinlich, aber immerhin nicht ausgeschlossen. Und ich behaupte, dass sich kaum eine Schwangere bis zur 8. Woche um einen Kurs kümmert; die meisten machen das erst nach den kritischen ersten 12 Wochen.
Auch wegen einer Hebamme würde ich nochmal neue Versuche machen. Vielleicht tun sich da ja auch noch unerwartete Kapazitäten auf, da würde ich nichts unversucht lassen!

ich habe nicht mal eine hebamme gefunden, die mich nach der schwangerschaft betreuen kann
Keine Angst, wenn du in einer Klinik entbindest, wirst du danach nicht ohne Nachsorge-Hebamme nach Hause geschickt. Die Kliniken gehen immer sicher (sind wahrscheinlich sogar dazu verpflichtet), dass die Nachsorge gesichert ist. Wenn du bis dahin keine eigene Hebamme hast, wird dir eine vom Krankenhaus zugewiesen.

alles was ich vor der schwangerschaft akzeptieren konnte und nicht schlimm fand, finde ich jetzt zum kotzen und nicht zum aushalten. daher hoffe ich, dass es nur zur zeit wirklich an den hormonen liegt und nach der schwangerschaft wieder alles gut ist.
Was er sich da leistet, IST auch zum Kotzen, und das liegt definitiv nicht an den Schwangerschaftshormonen! Nach der Schwangerschaft wirst du deine Energie nicht nur für dich, sondern auch für dein Kind brauchen, deshalb glaube ich nicht, dass du seine Eskapaden danach wieder leichter ertragen kannst - im Gegenteil.

meine freunde habe ich seit über einem jahr nicht mehr gesehen.
Hast du denn mal versucht, zu deinen Freunden wieder Kontakt aufzunehmen? Ist doch erstmal zweitrangig, dass sie weit weg wohnen - zumindest hättest du dann ab und zu mal jemanden zum Reden, und sei es nur am Telefon. Freunde sind auch dazu da, dass man sich gegenseitig von seinen Sorgen erzählt, sich zum Lachen bringt, sich gegenseitig Energie für den Alltagsstress gibt.
Aber wie schon gesagt wurde: Freunde klingeln nicht an deiner Tür und bieten sich an wie Staubsauger-Vertreter. Den Kontakt musst du schon selbst suchen und pflegen.

ich kann dir nur raten, dass du ihm das alles erklärst und ihm einfach nur sagst, du wärst einfach gern mal alleine.
Hat sie doch schon gemacht, und er begreift es nicht und lässt sie trotzdem nicht in Ruhe.

nein garantiert nicht. ich habe mich noch nie gut mit meinem eltern verstanden und am ende haben sie mich sogar im stich gelassen. auf solche leute kann ich in meinem leben verzichten.
In deiner Situation würde ich nach jedem Strohhalm greifen, der sich nur auftreiben lässt. Ich würde zumindest den Versuch machen, wieder Kontakt zu meinen Eltern aufzunehmen, in der Hoffnung, dass man sich über das Enkelkind wieder annähern kann und dass du dann von deinen Eltern etwas Unterstützung bekommst. Du könntest wenigstens den Versuch machen. Wenn sie dich dann wieder im Stich lassen, hast du es wenigstens probiert.

außerdem glaube ich, man sollte nicht alles hinschmeißen, nur weil es mal ein halbes jahr nicht gut läuft. besonders weil man in der schwangerschaft oft alles hyperdramatisiert und man daher keine lebensverändernden entscheidungen treffen sollte
Die Probleme bei euch sind aber absolut grundlegender Natur und keine kleine vorübergehende Krise. Das ist zumindest mein Eindruck nach dem, was du erzählt hast. In deiner Lage würde ich durchaus die lebensverändernde Entscheidung zur Trennung treffen, weil ich der Überzeugung bin, dass sich dein Leben dadurch nur zum Guten verändern kann.

Ist dein Arbeitsvertrag befristet oder unbefristet?
befristet

Und letztlich solltest du auch bedenken, dass du alleine vielleicht sogar stärker sein kannst als mit Partner, weil dich eben niemand mehr runterzieht.
Davon bin ich bei der Ausgangslage sogar überzeugt! :zwinker:

Wenn du dich für dieses Baby nicht aus deinem eigenen Bedürfnis heraus entschieden hast, keine emotionale Bindung dazu hast und von vornherein sagst, du kannst/willst dich nur drum kümmern, solange du einen Partner hast, und wenn dieser Partner außerdem nicht verlässlich und kein guter Einfluss ist - dann stimme ich Guinan Guinan zu und rate dir eindringlich, über eine Adoption nachzudenken.
Oder zumindest über einen Pflegefamilie, falls dir das leichter fällt; dann könntest du nämlich (glaube ich) immerhin noch Kontakt zu deinem Kind halten, falls du das möchtest. Bei einer Adoption verlierst du den Kontakt völlig - es sei denn, die Adoptiveltern erzählen deinem Kind, dass es adoptiert ist, und es möchte dich daraufhin kennenlernen.

Off-Topic:
Im Übrigen fände ich es toll, wenn ihr anderen User hier keine "Du hast so schlampig verhütet"-Vorträge mehr halten würdet. Ich denke, das weiß die TS inzwischen selbst, und bei dem Schlamassel, in dem sie jetzt sitzt, ist das Thema eigentlich durch. Sie hat im Moment ganz andere Probleme - die sich zwar daraus ergeben haben, keine Frage - und Verhütungs- oder Abtreibungs-Belehrungen bringen sie im Moment sicher am wenigsten weiter.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Off-Topic:
Bei einer Adoption verlierst du den Kontakt völlig - es sei denn, die Adoptiveltern erzählen deinem Kind, dass es adoptiert ist, und es möchte dich daraufhin kennenlernen.

Das muss nicht unbedingt so sein - "Status-Updates" an die leiblichen Eltern in Form von Briefen/Fotos sind wohl mittlerweile nicht unüblich. Und auch mehr Kontakt, z. B. ein Treffen, kann sich grundsätzlich auch schon vor bzw. nach der Geburt ergeben, nicht erst, wenn das Kind irgendwann alt genug ist und von selbst ein Kennenlernen initiiert. Aber das muss natürlich von Adoptiveltern und leiblichen Eltern gewünscht sein.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #53
es geht mir aber nicht um das kind, sonder um mich und meinen freund. wenn mein freund nicht da wäre, würde ich auch das kind nicht bekommen oder behalten wollen. also nützen mir die tipps von wegen kind alleine aufziehen nichts, weil es nicht für mich in betracht kommt
Für eine Abtreibung ist es definitiv zu spät. Das heißt, du musst das Kind auf jeden Fall bekommen. Daran führt kein Weg mehr vorbei.
Von daher bringt es auch überhaupt nichts, hier noch über irgendwelche Dinge, wie korrekte Verhütung, Pille danach, Abtreibung, usw. zu reden. All diese Möglichkeiten gibt es für dich nicht mehr.
Das heißt, du musst aus deiner ungünstigen Situation das beste für dich und dein Kind machen.

Jetzt stellt sich also vor allem folgende Frage:
Möchtest du diesen Weg zusammen mit einem Mann an deiner Seite beschreiten, der ein egoistisches, unsensibles, rassistisches Arschloch ist, der nicht mit Geld umgehen kann und mit ihm eine Beziehung weiterführen, die schon jetzt kaputt ist? (Du hasst ihn, im Bett ist nix los, du willst ihn nicht mal mehr küssen und er steht dir überlall nur im Weg)
Oder möchtest du diesen Weg lieber ohne diesen zusätzlichen Klotz am Bein bestreiten und woanders tatsächlich Hilfe und Unterstützung suchen?

Wenn du aber weiter schreibst, dass du dein Kind nach einer Trennung von deinem Freund "weggeben" (also zur Adoption freigeben?) würdest, vermute ich ganz stark, dass du selbst genausowenig wie dein Freund dazu in der Lage bist, die Verantwortung für euer Kind tragen zu können.
Wenn du dir sicher bist, dass du damit zurecht kommst, dein Kind "wegzugeben", dann könnte es durchaus sein, dass das für dich und dein Kind die beste Möglichkeit ist.
Du scheinst selbst nicht bereit für dein Kind zu sein und deine Lebensumstände scheinen auch nicht gerade kindertauglich zu sein.
Von deinem Freund, der dich ganz sicher nicht unterstützen, sondern allerhöchstens die Situation für dich und dein Kind noch weiter verschlechtern könnte, will ich jetzt garnicht anfangen.

Vielleicht wäre es dann wirklich keine schlechte Sache, wenn dein Kind bei Adoptiveltern aufwachsen könnte, die die passenden Rahmenbedingungen für ein Kind haben und die sich nichts sehnlicher wünschen, als ein Kind - auch wenn sie auf natürlichem Wege keins bekommen können.

Aber bevor du dich zu einem derart folgenschweren Schritt durchringst, solltest du dich doch zumindest mal an eine entsprechende Beratungsstelle wenden!
Da kannst du mit Experten von Angesicht zu Angesicht über deine Probleme reden und diese Experten werden dir dabei helfen, eine Entscheidung für, oder gegen das "Weggeben" deines Kindes zu treffen.
Wir alle hier im Forum kennen dich ja überhaupt nicht. Da ist es kaum möglich, dir richtig gute Tipps zu geben.

Ich kenne mich mit solchen Beratungsstellen nicht wirklich aus... aber vielleicht könnte Pro Familia eine passende Anlaufstelle für dich sein.

die kommunikation zwischen uns ist eigentlich kein problem. wir können über alles reden und machen das auch. das problem ist nur, dass er es sich nicht merken kann. ich kritisiere etwas,was mich wirklich stört und er sagt, er ändert es und zwei wochen später macht er es wieder.
Sollte sich dein Freund derartige Dinge tatsächlich nicht merken können, ist er wohl dumm, wie Toastbrot. Aber dann dürfte er auch definitiv zu dumm dazu sein, als Vater Verantwortung für sein Kind zu übernehmen.

Ich vermute aber, dass etwas ganz anderes hinter diesem Verhalten steckt:
Deinem Freund ist es eigentlich ziemlich egal, was dich stört. Aber er hat auch keine Lust auf große Diskussionen mit dir, so dass er erstmal kurz auf deine Forderungen eingeht, um die Diskussion zu beenden. Wenn sich die Wogen dann ein wenig geglättet haben, zieht er aber wieder ohne Rücksicht auf dich sein ding durch.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "ich hasse meine freund manchmal (schangerschaft)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren