Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Suzo
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2007
    #1

    Ich hasse meine Zähne. Sind sie wirklich so furchtbar?

    Hallo.

    Ich musste mir lange überlegen, ob ich diesen Thread hier erstellen soll. Aber ich machs einfach mal, um mir einige Meinungen einzuholen.

    Wie schon im Titel beschrieben: Ich hasse meine Zähne. Sie sind meiner Meinung nach total krumm und schief. Ich hab die sogenannten "Vampierzähne". Die sind schon mal scheiße genug. Dann ist einer meiner vorderen Zähne leider auch etwas schief und ein wenig über den "Nachbarzahn" gewachsen.

    Ich mag nicht lachen. Auf Fotos lächel ich nur, aber ein richtig Lachen gibt es da NIEMALS zu sehen.

    Ich hab schon überlegt mir ne Spange machen zu lassen, aber eigentlich möchte ich keine feste haben. Ne lose Spange, also eine die ich über Nacht tragen könnte, wollte die Zahnärztin mir nicht geben. Die müsste man mindestens 13-14 Stunden am Tag tragen und ja, sowas in der Schule drin zu haben wäre mir doch ziemlich unangenehm.

    Ich hatte mir schon überlegt den Zahn da vorne, der mich am meisten stört, einfach rausnehmen zu lassen und durch nen Unechten ersetzen zu lassen. Da guckte die Zahnärztin mich aber auch nur bescheuert von der Seite an.

    Ich hab halt einfach immer vor den Blicken Angst. Ich hab Angst davor, dass andere Menschen das total hässlich finden und dass die sich bei jedem kleinsten Lachen was es von mir gibt denken "Bah, hat die hässliche und schiefe Zähne".

    Ich habe nen Freund, worüber ich froh bin. Wir lieben uns. Hätte ich ihn jetzt aber nicht, dann hätte ich Schiss, dass ich keinen Mann mehr abbekommen würde, weil er meine Zähne bestimmt so hässlich findet :geknickt:

    Überall im TV sehe ich Frauen mit wunderschön geraden Zähnen. Weiß und total gerade und schön. Und ich häng hier mit meinem Scheißgebiss :kopfschue

    Ich hab mal ein Foto davon gemacht und es fällt mir schwer das jetzt zu fragen, bitte aber um ehrliche Antworten:

    Was haltet ihr davon?
    Würde es euch daran hindern eine Beziehung anzufangen?
    Würdet ihr die Zähne sehr hässlich finden?

    Hier die Links:
    http://img78.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01zz8.jpg
    http://img364.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage03eb4.jpg

    :geknickt:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. ich hasse meine zähne!
    2. Ich hasse meine Mutter
    3. Schule Ich hasse meine Arbeit
    4. Schule Ich hasse meine Klasse!
    5. Ich hasse meine figur. =/
  • Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2007
    #2
    Sorry, aber du hast nen Knall ;-) Also rein von den Bildern her würd ich mal sagen, dass dein "Problem" nicht existiert. Klar, wenn du stundenlang vor dem Spiegel stehst und deine Zähne aus allen Perspektiven haargenau betrachtest, dann fallen sicher gewisse Stellungsfehler auf. Aber mein Gott, ist halt so. Lass dich doch nicht von irgendwelchen "Modellzähnen" aus der Werbung oder so irritieren. Jetzt mach dich also deswegen mal nicht so kirre ;-)
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    17 Juli 2007
    #3
    Ich kann auf deine Fragen schlecht Antwort geben wenn ich nicht auch den Rest des Gesichtes irgendwie sehen kann.
    So kann ich nur sagen, sieht nicht wirklich schlimm aus. Schief ist immer noch weniger schlimm als gelb, oder gar Zahnlücke weil einer fehlt.

    Und wie alt bist du wenn ich fragen darf? :schuechte_alt: Denn denk dran, die Krankenkasse bezahlt nur bis 18, danach darfst du selbst blechen. Also wenn du sie machen lassen willst...
     
  • Suzo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2007
    #4
    Ich bin jetzt 21. Ja, sowas machen zu lassen wäre viel zu teuer. Ist wohl auch nur ein Hirngespinst. Ich würde es gerne machen lassen, wird wohl aber eh nie dazu kommen.
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    17 Juli 2007
    #5
    also ich sehe da garnichts was unnormal wäre...mal so wirklich nichts...mach dir keine Gedanken darum (wenns geht)
     
  • Suzo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2007
    #6
    Und dafür schon mal dankeschön :schuechte
     
  • Razzepar
    Razzepar (30)
    Benutzer gesperrt
    1.032
    0
    1
    nicht angegeben
    17 Juli 2007
    #7
    Jooo... also wenn TS auf dem Foto was sieht, dann gute Nacht. :smile: Da is NIX
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    17 Juli 2007
    #8
    Mit nur wenigen Tausend Euro bist du dabei. :rolleyes_alt:
    *selber noch eine Bracket im Unterkiefer hat*
     
  • Straight
    Straight (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Single
    17 Juli 2007
    #9
    hab doch keine Angst vor Menschen die lästern. Wenn sie dich nicht mögen werden sie immer etwas finden. Deine Zähne aber sehen vollkommen in Ordnung aus.
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    17 Juli 2007
    #10
    NEIN!

    Auf dem Foto sieht das wirklich nicht schlimm aus :ratlos:

    Kein Gebiss (in welches nicht viel Geld investiert wurde) sieht perfekt aus - mach Dir mal nicht so viele Gedanken :smile:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    17 Juli 2007
    #11
    Deine Zähne sind doch voll in Ordnung!

    Kein Wunder, daß dich die Zahnärztin so --> :eek_alt: angeschaut hat - man nimmt doch keinen vollkommen gesunden Zahn einfach so raus, nur weil er ein wiiiinziges bißchen krumm steht!

    Ich hab auch einen Eckzahn, der ein bißchen vorsteht - hat in früher Kindheit mal ein Zahnarzt bei mir versaut, als er einen Milchzahn zuviel gezogen hat und sich einer, der schon drunter war, auf zwei Lücken ausgebreitet hat und der zweite sich dann eben noch irgendwie "reinschieben" mußte, als er endlich kam. Na ja, ist eben so und gehört zu mir. So wirklich schlimm finde ich das nicht, bestimmt nicht so, daß ich nicht lachen würde!

    Und da solltest du dich auch gar nicht mehr drum kümmern! Das wird nämlich außer dir selbst ganz genau NIEMANDEM auffallen!
     
  • Viper
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2007
    #12
    removed
     
  • hilja
    hilja (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2007
    #13
    Sieht doch total in Ordnung aus!

    Ich selbst habe schiefere Zähne und wurde nach jahrelangem Spangentragen von einem zufriedenen Kieferorthopäden als geheilt entlassen :smile:

    Ist doch normal, dass die Zahnstellung nicht ganz perfekt ist. Ich auf jeden Fall lache gerne und viel und denke mir dabei bestimmt nichts, nur weil meine Zähne nicht so regelmässig sind wie ein künstliches Gebiss :zwinker:
     
  • Suzo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2007
    #14
    Oh also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! :schuechte

    Ich freu mich total über eure Antworten und fühl mich sogar schon ein bisschen besser :smile:

    Hach, tolles Forum, dankeschön :smile: :smile:
     
  • NickiMD
    NickiMD (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2007
    #15
    *lach* Süße, ich habe ja so gut wie die gleichen Zähne, was für ein Zufall :zwinker:

    Hatte auch nie eine Zahnspange und bin dennoch zufrieden. Also mach dir keine Gedanken!

    Es gibt doch sooooo viel Schlimmeres :zwinker:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    17 Juli 2007
    #16
    Übrigens: Du kannst dir sicher sein - das wird hier jetzt keiner nur schreiben, um nett zu sein. Du hast völlig normale Zähne, Leute mit ähnlichen Zähnen seh ich jeden Tag an der Uni, auf der Straße und denke mir gar nichts dabei!

    Nach deiner Beschreibung habe ich ja wunder was erwartet :schuechte_alt: - und dann kommt da auf den Fotos ein völlig normales Gebiß zum Vorschein! *kopfschüttel* Du kannst einen aber auch erstmal erschrecken... :-p :-D
     
  • Dunsti
    Dunsti (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2007
    #17
    Ich war auf das schlimmste vorbereitet, als ich den Link anklickte, und musste erstmal genau hinsehen, um zu verstehen, was Du meinen könntest. Ich finde die Zähne völlig normal. Mädel, das ist Natur! Wäre Dir eine Reihe Legosteine lieber?! :ratlos:
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    17 Juli 2007
    #18
    Wenn du wirklich so unzufrieden mit deinen Zähnen bist, dann verstehe ich beim besten Willen nicht, was gegen eine Spange spricht? Ist es wirklich nur das Geld? Hast du schon einmal einen Kieferorthopäden danach gefragt? Hattest du schon einmal eine Spange? Wenn nein, kann es sein, dass die Kasse noch übernimmt (bin mir aber nicht sicher).

    Ich habe mit 20 Jahren für ca. 6 Monate auch noch einmal eine feste Spange getragen, um meine zwei Schneidezähne zu begradigen. Man wird weder schief angeschaut noch fallen irgendwelche Bemerkungen.
    Danach bekam ich eine durchsichtige Spange (keine Ahnung wie die heißt) und die fällt nur beim genauen Hinsehen auf. Sprachprobleme gibt es damit auch keine (nur beim Essen sollte man die Spange raus nehmen^^).
    Mir wurde auch angeboten gleich mit diese durchsichtige Spange anzufangen. Aber dann wäre das Ergebnis viell. nicht so toll geworden (man braucht da auch sehr viel Selbstdisziplin, damit man die Spange nicht dauernd raus nimmt, wenn sie gerade mal stört) und die Behandlung hätte wesentlich länger gedauert!

    Wenn du dich mit deinen Zähnen unwohl fühlst (was ich durchaus nachfühlen und verstehen kann!), dann lass dir ruhig eine Spange verpassen :zwinker:.
    Klingt jetzt vielleicht doof und vielleicht auch unglaubwürdig, aber wenn du dann schöne gerade Zähne hast, dann steigt auch irgendwie deine Selbstsicherheit/Selbstbewusstsein und kannst endlich mal wieder so richtig lachen :smile:

    Würde es euch daran hindern eine Beziehung anzufangen? Als ich die feste Spange hatte, bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen ... das sagt ja wohl alles, oder?

    Würdet ihr die Zähne sehr hässlich finden?
    Um ehrlich zu sein, erkenne ich nicht wirklich deine Zähne auf den Bildern,..., zumindest nicht in den beschrieben Ausmaß. Man merkt schon, dass die Schneidezähne schief sind, mehr sieht man aber auch nicht.
     
  • Touchdown
    Touchdown (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    121
    1
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2007
    #19
    Bisher war ich der Meinung, ein völlig normales Gebiss zu haben, aber wenn deine Zähne schlimm ausehen sollen, dann bin ich ein verunstaltetes Monster...
     
  • Melia
    Melia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2007
    #20
    Deine Zähne sehen vollkommen normal aus. Jeder hat doch einen Zahn, der ein wenig vor- oder zurücksteht (ich auch!). Kurzum: mach Dir wegen solcher Lapalien doch den Spass am Leben nicht kaputt!!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste