• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich kann Sie einfach nicht fragen

A
Benutzer171105  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Ich habe mich in den letzten Projekttagen in der Schule in so ein Mädel verguckt. Ich mag Sie auch sehr, sie hat keinen so oberflächlichen Charakter wie andere.
Es gibt aber auch paar Hindernisse. Zum einem bin ich kein emotionaler/Offener Mensch. Ich hatte mal eine Beziehung, welche zwar lange gehalten hat, aber nach einer Zeit endete. Als Sie endete wurde Sie zu einer richtigen Petze und erfand sogar Lügen um mich vor meinen Eltern schlecht zu machen.
Außerdem bin ich diesbezüglich sehr sensibel Sie zu fragen, da ich ein Mensch bin der Niederlagen nicht gerne sieht. Vorallem wenn es um solche Sachen geht.
Ich selber weiß auch nicht, wie ich mit Ihr umgehen sollte. Sie hatte mal ein tragisches Erlebnis, wo Ihre beste Freundin gestorben ist und Sie mit verletzungen davon kam. Schließlich will ich ja nichts falsch machen.

Habt Ihr paar Ideen?

P.S. Ich bin 17
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich hab eigentlich nur eine Idee/einen Rat:
Sei du selbst!
Wenn es dann passt, passt es und wenn nicht, dann ist das auch okay :smile:
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hey AlkMaster,

du bist nicht der einzige Junge in deinem Alter, welcher gegenüber Mädels unsicher ist, wenn es um mehr geht als nur Freundschaft. In deinen anderen Beiträgen hast du geschrieben, dass du sowohl Klassen- als auch Schulsprecher bist und auch sehr gut mit anderen Mädels zurecht kommst, wie fühlst du dich in deren Anwesenheit?
Ebenso musst du Stück für Stück lernen mit der Vergangenheit abzuschließen und nicht die Vergangenheit dafür verantwortlich machen, dass du heute der Mensch bist der du bist - mit all seinen Facetten.

Wenn du nächste Woche das Mädchen wieder siehst, kannst du sie darauf ansprechen dass du sie z.B. noch nie in der Schule gesehen hast und dich fragst, in welche Klasse sie geht und welche Lehrer sie hat. Sofern ihr Gemeinsamkeiten habt kannst du ihr anbieten euch in der Pause beim Essen besser kennenzulernen. Wenn sie Interesse zeigt kannst du ihr sagen, dass du sie gerne privat gerne möchtest, da du ihren Charakter richtig toll findest und sei einfach du selbst. Wenn das Mädchen mit deiner Art nicht zurecht kommt dann ist es nicht schlimm. Das nächste Mädchen wird dir dann schon bald über dem Weg laufen. :smile:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hi AlkMaster (ist das wirklich dein Pseudo!),

zu verschlossen zu sein ist für viele nicht einfach, deshalb würde ich an deiner Stelle auch dran arbeiten. Das kannst du ja auch gleich bei ihr dann tun. Du willst sie kennenzulernen, dann geh auf sie zu. Mach den 1. Schritt. Mit ein paar belanglosen Dingen anfangen und dann wirklich bei näherem Interesse in der Pause oder Schulhof mehr lockeres Quatschen bis hin zu weiteren privaten Treffen.

Man muss halt abwägen, was man erzählt am Anfang. Denke aber zu verschlossen und alles mehr oder weniger aus der Nase ziehen lassen ist halt nicht so prickelnd für den Gegenüber, den man Kennenlernen möchte. Auch umgekehrt nicht, wenn die jetzt nicht groß was sagt. Ich meine aber nicht damit, wenn man etwas gehemmt ist damit, das verfliegt ja bei näherem Austausch dann oft auch, je lockerer man wird und so das Kennenlernen dann auch sieht. Also nicht verkrampfen.

Und schlechte Erfahrungen hat ja bestimmt jeder mal gemacht im Leben, der eine schlimmere, der andere weniger schlimme. Drüber stehen, jetzt gilt es einen Neuanfang zu tätigen. Und jeder Neuanfang ist anders.

Gruß und Trau dich,
LAX
 
A
Benutzer171105  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Hey AlkMaster,

du bist nicht der einzige Junge in deinem Alter, welcher gegenüber Mädels unsicher ist, wenn es um mehr geht als nur Freundschaft. In deinen anderen Beiträgen hast du geschrieben, dass du sowohl Klassen- als auch Schulsprecher bist und auch sehr gut mit anderen Mädels zurecht kommst, wie fühlst du dich in deren Anwesenheit?
Ebenso musst du Stück für Stück lernen mit der Vergangenheit abzuschließen und nicht die Vergangenheit dafür verantwortlich machen, dass du heute der Mensch bist der du bist - mit all seinen Facetten.

Wenn du nächste Woche das Mädchen wieder siehst, kannst du sie darauf ansprechen dass du sie z.B. noch nie in der Schule gesehen hast und dich fragst, in welche Klasse sie geht und welche Lehrer sie hat. Sofern ihr Gemeinsamkeiten habt kannst du ihr anbieten euch in der Pause beim Essen besser kennenzulernen. Wenn sie Interesse zeigt kannst du ihr sagen, dass du sie gerne privat gerne möchtest, da du ihren Charakter richtig toll findest und sei einfach du selbst. Wenn das Mädchen mit deiner Art nicht zurecht kommt dann ist es nicht schlimm. Das nächste Mädchen wird dir dann schon bald über dem Weg laufen. :smile:

Ich habe scheinbar paar Details ausgelassen.

Also, Sie ist seit den Sommerferien Neu in meiner Klasse. Jetzt in den Projekttagen habe ich Sie besser kennengelernt.

Jetzt natürlich das wichtigste Detail...
Ja, ich bin Klassen-/Schülersprecher. Allerdings war es ein ziemlicher kritischer Kampf. Da ich der neuste in der SV war und direkt daraufhin Schülersprecher war, hatte ich einiges an Kritik am Hals. Nachdem ich so einiges durchgesetzt habe, sind fast alle Schüler hinter mir. Aber sobald irgendwie ein Kritikpunkt kommt, gibt es diese Schüler die es ausnutzen wollen. Da gab es schon paar mal schon so Situationen wo ich schlecht geredet worden bin.

Also es geht um mehr als nur um das. Ein "Nein" würde unter anderem wieder für Kritik sorgen. Dazu wird es dann auch kommen, weil Mädels sich ja alles untereinander erzählen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Na und AlkMaster, willst du dich jetzt wegen sowas von ihr fern halten! Eine Garantie gibt es weder von unseren tollen Tipps noch anders. Leider. Da musst du durch; ein Heldentod musst du sterben.
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also, Sie ist seit den Sommerferien Neu in meiner Klasse. Jetzt in den Projekttagen habe ich Sie besser kennengelernt.
Das ist doch die beste Möglichkeit das Mädchen noch besser kennenzulernen und sie in der Pause zur Mensa einzuladen. Du kannst nur gewinnen oder einen Korb kassieren und selbst wenn du einen Korb kassieren solltest, ändert das nichts am Wert deiner Person. Immerhin findest du auch nicht jedes Mädchen attraktiv und Ablehnung ist zwar schmerzhaft, aber du kannst daran wachsen. Sehe es einfach als ein Spiel an in dem du immer wieder von Vorne beginnen und deine Fähigkeiten trainieren kannst.

Jetzt natürlich das wichtigste Detail...
Ja, ich bin Klassen-/Schülersprecher. Allerdings war es ein ziemlicher kritischer Kampf. Da ich der neuste in der SV war und direkt daraufhin Schülersprecher war, hatte ich einiges an Kritik am Hals. Nachdem ich so einiges durchgesetzt habe, sind fast alle Schüler hinter mir. Aber sobald irgendwie ein Kritikpunkt kommt, gibt es diese Schüler die es ausnutzen wollen. Da gab es schon paar mal schon so Situationen wo ich schlecht geredet worden bin.
Es ist normal dass man kritisiert wird und dass man auf Ablehnung stoßt, wenn man auf neue Menschen trifft und man charakterlich nicht kompatibel ist, oder eine höhere Position hat. Du musst auch lernen mit konstruktiver Kritik umzugehen und allgemein kritikfähiger zu werden. Das erreichst du, wenn du an deinem Selbstbewusstsein und an deinem Selbstwertgefühl arbeitest und hilfreiche Kritik von nicht hilfreicher Kritik trennst und du dir gegenüber auch selbstkritisch bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Also es geht um mehr als nur um das. Ein "Nein" würde unter anderem wieder für Kritik sorgen. Dazu wird es dann auch kommen, weil Mädels sich ja alles untereinander erzählen.

Warum sollte ein "Nein" von Ihr für Kritik sorgen ? Ihr seit doch keine Babys mehr ...
 
A
Benutzer171105  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Du wirst in deinem Leben immer wieder auf Menschen stoßen, die irgendwelche wunden Punkte an dir suchen. Vor allem dann, wenn du erfolgreich bist. Vielleicht dazu noch so ein Sprichwort: Neid muss man sich erst verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Wenn du sie magst, sprich sie an. Vielleicht schaffst du es ja, einen Moment zu erwischen, in dem ihr ungestört seid oder wenigstens nicht deine Neider daneben stehen.

Ansonsten noch: Wenn sie dir wichtig genug ist, wirst du dich trauen, sie anzusprechen. Wenn nicht, dann nicht. Man muss oft einfach Nutzen und Risiko einer Aktion abwägen. Wenn deine Angst vor Neidern oder negativen Repressalien größer ist als du die Chance, dass dich das Mädchen mag, einschätzt, dann wäre es nur logisch, es sein zu lassen. Aber ich an deiner Stelle würde es wohl wenigstens probieren wollen. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren