• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich komme einfach nicht an sie ran

S
Benutzer117191  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute,
ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Stufe verguckt, wir sind beide 17. Aber es war noch nie so schwer mit einem Mädchen in Kontakt zu kommen wie mit ihr.
Wenn ich versuche Augenkontakt aufzubauen, sieht man wie ihre Augen hin und her "rasen" nur nicht auf mich. Auch wenn ich "Hi" sage, sagen mir nur ihre Freundinnen "Hi" zurück, aber nicht sie selbst. Ich habe leider keinen Unterricht mit ihr zusammen. Ich bin jetzt auch nicht unbeliebt oder sonst was, ich habe einen "guten Ruf", also ich rede eigentlich mit jedem aus meiner Stufe und jeder redet gerne mit mir.
Ich habe einen guten Freund beauftragt, mal von mir in ihrer Anwesenheit zu reden, dort hat sie gelächelt. Ob sie dies aus Höflichkeit oder Freude (?) getan hat, weiß er nicht.
Für mich klingt das irgendwie nach Ablehnung, aber ich könnte darauf wetten, dass sie mich zumindest mögen würde, wenn sie mich denn kennen lernen will. Ich habe gehört, dass sie schüchtern sei, aber ob dies diese Reaktionen rechtfertigt?
Wir sind immerhin auf Facebook befreundet und nun habe ich mir überlegt, über diese Plattform mein "Glück" zu versuchen, obwohl ich diesen Weg sonst immer vermeide.
Wie würdet ihr denn diese Reaktionen bewerten? Soll ich es über Facebook versuchen? Was würdet ihr machen?
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
ich kann sie gut verstehen. mir ging es damals in dem alter ähnlich. niemals hätte ich einen jungen angesprochen. gut, so schüchtern, dass ich nichtmal zurück grüße war ich auch nicht. ich kann mir vorstellen dass sie sich entweder nicht traut dich anzusprechen bzw weiter darauf einzugehen oder sie hat in der tat wirklich überhaupt kein interesse an dir.
ich bin schon der meinung, dass es halfen kann, wenn man erst ein paar tage schreibt, bevor man sich auf ein eis trifft. ich finde beim schreiben ist man nicht so "befangen". vielleicht hast du ja so glück.
 
M
Benutzer117152  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo,
ich finde das so schwer einzuschätzen.
Aber Schüchternheit wäre auf jeden Fall eine mögliche Erklärung! Könnte natürlich auch Ablehnung sein, aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, sie kennt dich ja gar nicht, warum sollte sie dich dann nicht grüßen? Und gerade dieses nicht in die Augen schauen können spricht eher für Schüchternheit, finde ich jedenfalls.

Du kannst sie ja mal über Facebook anschreiben/Nachricht schreiben, da hat sie mehr Zeit zu reagieren und dich nicht direkt vor sich, vielleicht fällt ihr es da einfacher. Ich würde das aber nur zum "warm werden" nutzen, aber ich denke von dem was du oben geschrieben hast, dass du da eine ganz gesunde Einschätzung hast. Du kannst ja trotzdem auch weiterhin über die Schule/ihre Freundinnen versuchen Kontakt zu ihr aufzubauen. Versuch doch mal selber dich ein bisschen mehr mit ihnen zu unterhalten, statt deinen Freund hinzuschicken :zwinker:.

Viel Glück :smile:!
 
S
Benutzer117191  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Könnte natürlich auch Ablehnung sein, aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, sie kennt dich ja gar nicht, warum sollte sie dich dann nicht grüßen? !

Genau das denke ich auch, dennoch macht es mich stutzig so etwas zu beobachten.
Ja den Freund hab ich geschickt, weil er und sie gute Freunde sind. Ich habe gedacht, dass ich so ein bisschen Aufmerksamkeit auf mich ziehen kann, was aber anscheinend nicht funktioniert hat.
 
S
Benutzer117191  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich bin so langsam verzweifelt. Ich habe nun mit ein paar Bekannte die sie gut kennen über sie geredet, sie sagen das ich mir da ein ziemlich kompliziertes Mädchen ausgesucht habe, welches man sehr schlecht einschätzen kann und auch generell gibt sie nicht sehr viel von sich. Sie soll extrem schüchtern sein. Das macht die ganze Sache für mich natürlich noch viel interessanter, dennoch komme ich nicht weiter oder besser gesagt habe ich noch gar nicht angefangen. Diese Leute sagten mir außerdem, dass sie mich und meine Art 100%tig mögen würde, wenn sie dies zulassen würde.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich habe sie nun mal bei Facebook angeschrieben, leider gab es keine Antwort. Meine Bekannten reagierten darauf mit "Das ist nicht ihre Art", "Sowas hätte ich nicht von ihr erwartet" etc.
Ein Augenkontakt ist trotz jeglichen Bemühungen immer noch nicht zustande gekommen, sie guckt mich einfach nicht an, dies sei aber angeblich normal. Sie macht das nicht absichtlich, sicherten mir die Bekannten zu.
Außerdem meinten sie, dass sie sich ein Desinteresse seitens ihr nicht vorstellen können. Sie gaben mir den Tipp mich über ihre beste Freundin, die relativ kontaktfreudig ist, anzunähern. Doch ich glaube, dass diese ihr das sofort erzählen würde, vor allem weil ich sie auch nicht kenne und ob das so gut ankommt weiß ich auch nicht.

Vielleicht wollten mich meine Bekannten auch nur ermutigen, aber ich habe mit jedem einzeln gesprochen und sie Aussagen decken sich nahezu 100%, deswegen glaube ich ihnen mal :grin:

An so einem schüchternen Mädchen hatte ich noch nie Interesse und ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird.
Da ich nun ziemlich ratlos bin und den Vorschlag mit der besten Freundin nicht so gut fande, habe ich die momentanen Situation nochmal für euch abgetippt und hoffe, dass ich eure Ratschläge auch zu Herzen nehmen kann.

Vielen Dank schonmal! :smile:
 
Kitsune
Benutzer109886  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich muss dir erstmal sagen, dass ich in deiner Angebeteten zu 100% mein 16-jähriges Ich wiedererkenne. Ich war damals auch unglaublich schüchtern, hatte null Selbstbewusstsein und gerade dem Jungen, in den ich verliebt war, konnte ich nicht mal anständig in die Augen schauen :smile:

Du hast sie über Facebook angeschrieben... Wann? Es könnte doch sein, dass sie da nicht so oft online ist und deswegen nichts zurück kam? Oder hast du sie über den Chat angeschrieben, als sie online war?
Die andere Möglichkeit wäre, dass sie tatsächlich so extrem schüchtern ist, dass sie sich nichtmal via Internet traut, dir was zurückzuschreiben... kann ich mir allerdings nicht so wirklich vorstellen. Oder aber sie hat wirklich kein Interesse, dich kennen zu lernen. Doch ich will nicht den Teufel an die Wand malen...

Da ich sie auch nicht so richtig einschätzen kann... Meine Meinung wäre, dass sie sich einfach überwinden müsste, auf dich zu reagieren, selbst wenn es nur in Facebook ist. Trotzdem könntest du vielleicht mal versuchen, sie in der Schule direkt anzusprechen. Also nicht eine allgemeine Begrüßung an sie und ihre Freundinnen, sondern z.B. ein "Wie gehts?" an sie direkt. Da wäre sie in gewisser Weise "gezwungen" mit dir zu reden. :grin:

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück!
Lg, Kitsune
 
M
Benutzer117152  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würde es auch mal ganz direkt bei ihr versuchen, wie Kitsune geschrieben hat. Zu verlieren hast du ja im Prinzip nix :zwinker:.
Über ihre Freundin halte ich auch für keine gute Idee. Du könntest höchstens versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen, wenn diese Freundi dabei ist, indem du dich mit beiden unterhältst. Das würde es ihr vielleicht einfacher machen mal mit dir zu sprechen, wenn das Problem ihre Schüchternheit ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren