• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich komme nicht mehr an meinen Freund ran

W
Benutzer54085  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr!

Es geht seit mindestens einen Monat schon so. Am Anfang war es noch nicht sooo schlimm, da wollte er nur weniger Zärtlichkeiten.
Aber seit wir zusammen im Urlaub waren geht es mit unserer Beziehung Berg ab. Im Urlaub wollte er immer nur Sex, ich wollte aber nicht immer, und schon war er wieder zutiefst beleidigt und hat kein Wort mit mir gesprochen. Dann hat jeden Tag seine Mutter angerufen, was mich natülich genervt hat, das habe ich ihm gesagt und schon war er wieder beleidigt und hat kein Wort mit mir gesprochen. Zwischendurch kamen Sachen wie: Du gehst mir auf den Sack, du bist bekloppt...
Als wir nach zwei Wochen wieder zu Hause waren fuhren wir einen Tag zu seinen Eltern, sein Bruder hatte Geb. Die haben einen Hund, und der war die ganze Zeit nur im Zwinger. Das fande ich nicht so toll und wollte mit ihm drüber reden. Und prompt kamen wieder Sachen wie: Du findest also wir kümmern uns zu wenig drum, das ist alles unsere Sache wie wir mit dem Hund leben und das geht dich gar nix an...
Wir waren dann noch eine Woche bei ihm zu Hause weil meine Eltern noch im Urlaub waren. Direkt neben ihm wohnt meine Oma. Ich bin jeden Tag zu ihr gegangen, weil wir uns ewig nicht mehr gesehen haben. Mein Freund musste früh raus und kam Nachmittags erst wieder von Arbeit. Ich habe nach dem Aufstehen sein Geschirr abgewaschen und unser Bettzeug weggeräumt. Am ersten Tag hat er sich dafür bedankt. Aber am vierten Tag kamen dann Sprüche wie: Du hättest ja mal dies tun können, du hättest ja mal das tun können und das und das, aber nein, stattdessen sitzt du jeden Tag bei deiner Oma...
Am Tag darauf knallte er mir seinen Rucksack vor die Füße und sagte: Pack aus.
Ich meine wenn er gesagt hätte : Kannst du den mal bitte auspacken ich will mich mal kurz ausruhen- wäre das ja okay, aber so nicht.
Dann sagte er gestern abend das wir ja mal wieder kuscheln könnten, aber nein, er wollte lieber Computer spielen und als er ins Bett kam ist er sofort eingeschlafen. Und am Abendbrottische sagte er mir dann: Zum Glück muss ich dich am Montag nicht sehen!
Das hat mich alles total verletzt, er geht mich nur noch an, bei jedem Wort was ich sage, und ich habe schon darauf geachtet in einem ordentlichen TOn zu reden und ihn nicht zu provozieren. Ich habe ihn schon gefragt ob er mich denn eigentlich noch liebt- ja, macht er. Aber in die Augen konnte er mir dabei auch nicht schauen.
Ich könnte jeden Tag heulen weil er mir immer wieder so weh tut. Das ganze verfolgt mich schon bis in die Träume, ich träumte, das er vor meinen Augen mit einer anderen rumknutscht, oder das er mit einer anderen schläft.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will ihn nicht mehr sehen, ich würde am liebsten die Beziehung beenden, das habe ich ihm schon gesagt, aber das hat ihn nicht gejuckt.
Habe ich jez in den letzten drei Wochen sein wahres Gesicht kennen gelernt oder hatte er einfach durchweg schlechte Laune??
 
L
Benutzer Gast
  • #2
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will ihn nicht mehr sehen, ich würde am liebsten die Beziehung beenden, das habe ich ihm schon gesagt, aber das hat ihn nicht gejuckt.

Warum tust du es nicht? Warum machst du nicht Schluß?

Das ist doch keine schöne Beziehung, das ist doch keine Liebe.
Er ist nur noch genervt von dir und benutzt dich als Putze und behandelt dich schlecht, du bist nur noch verletzt und unglücklich.
 
W
Benutzer54085  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Weil ich nicht einsehen will das es zu Ende geht. Es war immer so wunderschön mit ihm, ich will nicht das es aus ist. Und weil ich immernoch die Hoffnung habe das er es vllt einsieht das er sich falsch verhalten hat und sich wieder mehr anstrengt. Uns verbindet so viel, wir sind sehr gute Freunde und gleichzeitig lieben wir uns. SOwas will ich nicht verlieren:cry:
 
rachel07
Benutzer76941  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Die Beziehung tut dir ja nicht wirklich gut, dann ist es am Besten, wenn du sie beendest.
Wenn er das nicht akzeptiert, sei einfach unerreichbar.

Handy: geh nicht ran, erwidere keine SMS
Telefon:lass ausrichten, du seist nicht da
Freunde: sagen nicht, wo du bist und "schützen" dich
Internet/ICQ: block ihn
Irgendwann wird er aufgeben, denn anscheinend liegt ihm nicht mehr viel an der Beziehung.
Viel Glück
 
W
Benutzer54085  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Aber schon der Gedanke tut weh das ihn das ganze egal sein wird
 
rachel07
Benutzer76941  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Was wrdest du denn einer Freundin raten, die ein ähnliches Problem hat?
Wahrscheinlich doch, dass es keinen Zweck mehr hat, eine solche Beziehung aufrecht zu erhalten.
Du tust dir nur selber we, wenn du das weiterhin mitmachst.
Manchmal sollte man an sich selbst denken und erst danach an andere.
Falls du partout nicht Schluss machen möchtest, dann sprich mit deinem Freund.
Stelle ihm klipp und klar dar, was sich ändern muss, damit die Beziehung noch eine Chance verdient.
Wenn er sich nicht ändert, dann geh!
 
W
Benutzer54085  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich würde ihr wohl genau dasselbe raten.
Ich habe schon gefragt was mit ihm los ist, habe gesagt das er mich nur noch verletzt, das er in letzter Zeit ziemlich grob geworden ist, das ich ihn nicht mehr so lieben kann wie früher. Aber er hat sich deswegen noch nicht entschuldigt. Ich musste deswegen weinen und er saß nur vor mir und hat auf den Boden gestarrt, früher hätte er mich spätestens da in den Arm genommen.
Aber ich bekomme keine Antwort auf meine Frage.
Ich hoffe immernoch das es daran liegt weil wir uns jez drei Wochen lang auf der Pelle gehockt haben. Aber wie sol das dann werden, wenn wir wirklich zusammen wohnen? Hat die Beziehung keien Zukunft?
 
rachel07
Benutzer76941  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ganz einfach gesagt: Nein, wenn du doch mal vorhast, glücklich zu sein.
Glaub mir, ohne ihn, geht es dirbesser.
Natürlich wird eserstmal schwer und du wirst traurig sein, aber danach wirst du seine Fehler genauso sehen, wie ich.
Da du ja schon mit ihm geredet hast und da von ihm keine Reaktion kam, die darauf hindeutet, dass er noch eine Beziehung möchte, ist es unnötig, nochmla darüber zu reden, höchstens um ihm zu sagen, dass du dich von ihm trennst. Auch wenn es hart ist, du wirst danach echt glücklicher sein.
Off-Topic:
ich war auch schon mal in einer ähnlichen Situation, ich hab Schluss gemacht, es ging mir ne Zeitlang nicht gut , aber danach fühlte ich mich viel besser.

Trau dich und mach den Schritt in die richtige Richtung :smile:
 
W
Benutzer54085  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Aber ich habe so ein schlechtes Gewissen dabei. Ich habe dann das Gefühl das ich ihn irgendwie im Stich lasse, wenn ich Schluss mache
 
rachel07
Benutzer76941  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Und er lässt dich grade nicht im Stich????
Er hat dich nicht getröstet, keine körperliche Näher, geschweige denn seelische.
:kopfschue
 
W
Benutzer54085  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Vllt schreib ich ihm einen brief?wenn er dann nix macht...
 
rachel07
Benutzer76941  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn du das für richtig hältst.
Aber ich glaube nicht, dass sich dann irgendwas ändert :kopfschue
Mehr als dir dazu zu raten, ihn loszulassen, kann ich nicht.
 
S
Benutzer74769  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Aber schon der Gedanke tut weh das ihn das ganze egal sein wird
Na hallo?! Dann ja wohl erst Recht. Brauchst Du so 'nen Mann etwa? Früher was es mal schön, okay, aber die Zeiten sind vorbei. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende (hach, der Spruch passt auch überall :grin:)!
 
W
Benutzer54085  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ich schreibe ihm doch keinen brief. aber ich habe eine sms von ihm bekommen. er wüsste, das er in letzter zeit sehr impulsiv wäre, aber er will nicht das wir uns trennen, weil er mich so sehr liebt und ich das schönste wäre was ihm je passiert ist.

was soll ich davon halten? ich habe nicht geantwortet, und er meldet sich jez auch nicht mehr.
 
rachel07
Benutzer76941  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Na, ich halte da jetzt nicht wirklich viel davon.
Zu ner Entschuldigung gehört schon mehr als eine SMS.
Lass ihn zu dir kommen, soll er dir persönlich sagen, was in ihm vorgeht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #20
ich glaub ihr hockt einfach zuviel aufeinander.wie wärs denn mal,wenn jeder ein paar nächste in seinem eigenen bett verbringt.
 
W
Benutzer54085  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
ich glaub ihr hockt einfach zuviel aufeinander.wie wärs denn mal,wenn jeder ein paar nächste in seinem eigenen bett verbringt.


wir waren ja zusammen im urlaub, klar das wir da zusammen in einem bett schlafen.
gestern kamen meine eltern wieder, das heißt er schläft bei sich und ich bei mir
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #22
Wie alt ist dein Freund?

Ich würde mich mal mit ihm zusammensetzen und mit ihm darüber reden.Ihm mitteilen,dass dich seine Art verletzt und du so,wie er sich verhält keine zukunft für euch siehst.

wie lang seid ihr denn zusammen?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #23
wir waren ja zusammen im urlaub, klar das wir da zusammen in einem bett schlafen.
gestern kamen meine eltern wieder, das heißt er schläft bei sich und ich bei mir
naja aber nur weil deine eltern nicht da waren,hättest du ja nicht auch noch nach dem urlaub ständig bei ihm sein müssen, oder?
 
W
Benutzer54085  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
naja aber nur weil deine eltern nicht da waren,hättest du ja nicht auch noch nach dem urlaub ständig bei ihm sein müssen, oder?


Das haben meine Eltern so festgelegt. Kann ich auch nix dafür.

@Sunny2010
Er ist 17, wird bald 18 und wir sind seit 10 Monaten zusammen.
Wir haben heute geredet und er sagte mir das er verletzt war weil ich mich für den Urlaub nicht bedankt habe. Das fand ich total komsich, denn er hat sich auch nicht bei mir bedankt und wir haben uns bei allem in den Kosten reingeteilt. Also für was soll ich mich bedanken?
Das wäre wohl das einzige, aber ich glaube ihm nicht das das der Grund für seine ganzen Zickereien war. Das hätte er mir doch auch eher sagen können und dann wäre das alles gegessen.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #25
Ehrlichgesagt hört sich das so ein bisschen an, als ob er ein schlechtes Gewissen hätte. Das kam mir vor allem in den Sinn, als er Dich nicht trösten konnte, während Du in seinem Beisein geweint hast.
Ich verstehe nicht, warum Du Dich bei ihm bedanken solltest. Klingt alles etwas seltsam. Es klingt wirklich danach, dass er einen Weg sucht nicht der Böse zu sein und Dich dazu bringen möchte Schluss zu machen.
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Das ist doch jetzt auch nur ne blöde Ausrede von ihm.

Wer so mit seiner Freundin umgeht hat keine Freudin verdient.
 
W
Benutzer54085  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ich habe ihn gefragt ob er sich in eine andere verliebt hätte- er sagte nein.
Aber ich weiß langsam nicht mehr was ich ihm glauben soll und was nicht.

@rihanna70
Wegen was soll er ein schlechtes Gewissen haben? Wegen den Streitereien? Wenn ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben würde, würde ich an seiner Stelle doch sofort trösten.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #28
@rihanna70
Wegen was soll er ein schlechtes Gewissen haben? Wegen den Streitereien? Wenn ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben würde, würde ich an seiner Stelle doch sofort trösten.
Er schaut Dir nicht in die Augen, gibt Dir keine Zärtlichkeiten....das sind für mich Anzeichen dafür, dass er irgendetwas verbockt hat.
Und wenn Du ihn fragst, ob er sich in eine andere verliebt hat, warum sollte er dann nicht lügen?
Wobei ich ihm das jetzt nicht unterstellen möchte, aber ich kenn das aus Erfahrung. :zwinker:
 
M
Benutzer77885  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
hey mein freund ist seit ein paar wochen auch so komisch.
es gibt ein paar gemeinsamkeiten nur dass meiner sich noch viel viel mehr erlaubt hat.
ich habe dann schluss gemacht. nun bekomm ich auch sms von ihm, dass er mich liebt.
deshalb auch wenn es dir sehr schwer fällt, wäre eine vorzeitige trennung wohl wirklich das beste.
du schaffst das :knuddel:
 
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
ich würde extrem gerne seine version der geschichte hören. grundlos kann sowas ja nicht sein
 
H
Benutzer77917  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
At first: Trenn Dich nicht!
Wieso? Du gibst die Antwort: Euch verbindet sehr viel, Ihr seit die besten Freunde und Ihr LIEBT EUCH.

War ehrlich gesagt erschrocken, als ich gelesen habe, dass kaum einer ernstgemeinte Ratschläge gegeben hat, sondern im Endeffekt lese ich nur "trenn Dich, hat keinen Sinn".

In einer Beziehung gibt es Höhen und Tiefen. Höhen geben einen Kraft, Tiefen die man übersteht bringen einen mehr zusammen. Beides braucht eine Beziehung.

Du musst versuchen Männer zu verstehen und ein paar Regeln zu befolgen:
1. Sage Männern nicht wie sie etwas besser machen können oder gebe Ihnen Lösungen an die Hand :kopfschue ! (Hund Zwinger) Männer fühlen sich oft eingeengt, fühlen sich angegriffen und je nach Selbstbewußtsein auch als Versager.
Frauen dagegen geben sich untereinander gerne Ratschläge, was unter Frauen sehr geschätzt wird. Ratschläge nur anbieten, wenn Mann Dich fragt "Wie würdest Du es machen..."
2. Männer sind wie Gummibänder. Sie wollen sich zurückziehen, was Frauen oft als Ablehnung verstehen, bis Ihre Sehnsucht immer größer wird (Gummiband gedehnt) und sie schnell wieder zu der Liebsten zurück wollen.
3. Manchmal wirst Du erleben, dass Dein Freund Dir nicht vollkommen zuhört oder er "abwesend" ist. Männer ziehen sich gerne in Ihre Höhle zurück, um über Probleme etc. nachzudenken. Denk nicht, dass Sie Dich nicht lieben.
4. Wenn Du etwas von Ihm willst sage "Würdest Du ... machen." und nicht "Kannst Du ... machen".
5. Männer vergeben gerne Punkte für Geschenke/Aufmerksamkeiten (Urlaub) und denken dabei "je größer/aufwendiger, umso mehr Punkte/Gegenleistung". Frau gibt aber für jedes Geschenk einen Punkt...egal was dahinter steckt.
Denk an kleine Liebeszettel und großes Geschenk.

Dein Freund hat sich jetzt zurückgezogen (Gummiband gedehnt) und sich entschuldigt und gesagt das er Dich liebt.
Schreibe Ihm zurück, dass Du ihn auch liebst, Ihr darüber reden müsst, weil Du vieles nicht verstehst.
Lass ihm Zeit drüber nachzudenken. Melde Dich erst nach dem 3.Tag.

Kannst mir gerne auch private Nachrichten schreiben, wenn Du ins Detail gehen möchtest oder nicht weißt, wie du reagieren sollst.
Wenn Du Deinen Freund verstehen möchtest :smile: empfehle ich Dir das Buch "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" (Goldman Verlag, John Gray). Gibts im Buchhandel für 8,50Euro. Als meine Freundin und ich uns getrennt haben, haben wir beide das Buch gelesen...viel mehr verstanden und begriffen und sind seit fast 3 Jahren zusammen.
Du solltest es regelmäßig alle 6 Monate lesen, da man vieles vergißt.

Wenn Du einen Liebesbrief schreiben möchtest, dann schreibe ALLE Deine Gefühle dort rein (Angst, Verständnis, Reue, Wut...und vor allem LIEBE). Die positiven und negativen Gefühle sollten im Gleichgewicht sein...besser die positiven überwiegen.
Es hilft auch oft den Brief zu schreiben, aber nicht wegzuschicken.
 
S
Benutzer5958  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Danke für deinen Beitrag Hipo! Ich finds auch immer so krass, wie schnell hier nach Trennung geschrien wird.

@wirbelsturm
Männer haben eine ganz andere Denkweise als wir, dadurch kommt es, vor allem bei den ersten Beziehungen zu ner Menge Missverständnissen.
Und es wäre doch wirklich schade, wenn man sich trennt, weil man an einander vorbei redet bzw. gar nicht redet.

Wenn dein Freund sagt, er liebt dich und du ihm genug Vertrauen geben kannst um ihm zu glauben, dann sprich nochmal ernsthaft mit ihm.
Mach ihm wenn möglich keine Vorwürfe, die sind der Tod eines jeden Gespräches. Schließlich willst du ja am Ende des Gespräches wissen, warum er sich so verhalten hat.

Sag ihm, was sein Verhalten ausgelöst hat bei dir. Zum Beispiel: als du gesagt hast, du bist froh, wenn du mich Montag nicht mehr siehst, hat mich das sehr verletzt, weil du mir wichtig bist.

In 99% der Fälle hat so ein Verhalten Gründe, der 1% Rest sind Arschlöcher :zwinker:
 
S
Benutzer36102  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
@SpackenQueen und hipo: Ihr habt ja Recht, dass man sowas nicht überstürzen sollte, seh ich ja genau so...
Aber so schlechte Laune könnte ich gar nicht haben, dass ich meiner Freundin, die ich liebe (hallo???), sage:
Zum Glück muss ich dich am Montag nicht sehen!

Da sind zumindest 2-3 klärende Gespräche nötig...
 
L
Benutzer Gast
  • #34
Du musst versuchen Männer zu verstehen und ein paar Regeln zu befolgen:
1. Sage Männern nicht wie sie etwas besser machen können oder gebe Ihnen Lösungen an die Hand :kopfschue ! (Hund Zwinger) Männer fühlen sich oft eingeengt, fühlen sich angegriffen und je nach Selbstbewußtsein auch als Versager.
Frauen dagegen geben sich untereinander gerne Ratschläge, was unter Frauen sehr geschätzt wird. Ratschläge nur anbieten, wenn Mann Dich fragt "Wie würdest Du es machen..."
2. Männer sind wie Gummibänder. Sie wollen sich zurückziehen, was Frauen oft als Ablehnung verstehen, bis Ihre Sehnsucht immer größer wird (Gummiband gedehnt) und sie schnell wieder zu der Liebsten zurück wollen.
3. Manchmal wirst Du erleben, dass Dein Freund Dir nicht vollkommen zuhört oder er "abwesend" ist. Männer ziehen sich gerne in Ihre Höhle zurück, um über Probleme etc. nachzudenken. Denk nicht, dass Sie Dich nicht lieben.
4. Wenn Du etwas von Ihm willst sage "Würdest Du ... machen." und nicht "Kannst Du ... machen".
5. Männer vergeben gerne Punkte für Geschenke/Aufmerksamkeiten (Urlaub) und denken dabei "je größer/aufwendiger, umso mehr Punkte/Gegenleistung". Frau gibt aber für jedes Geschenk einen Punkt...egal was dahinter steckt.
Denk an kleine Liebeszettel und großes Geschenk.

Dein Freund hat sich jetzt zurückgezogen (Gummiband gedehnt) und sich entschuldigt und gesagt das er Dich liebt.
Schreibe Ihm zurück, dass Du ihn auch liebst, Ihr darüber reden müsst, weil Du vieles nicht verstehst.
Lass ihm Zeit drüber nachzudenken. Melde Dich erst nach dem 3.Tag.

Irgendwie finde ich deinen Beitrag recht einseitig. Nur die Frau hat auf den Mann zu achten, dauernd Kompromisse einzugehen, und ihre Wünsche zurückzustellen.
So hört sich das bei mir an.
Der Mann hat seine Macken, Frau soll Rückicht nehmen und Verständnis zeigen.
Das ist für mich keine gleichberechtigte, harmonische Beziehung!

Mann darf alles, Frau soll schlucken? Falsch, Mann kann sich auch mal zusammenreißen!
Das ist zumidnest meine Meinung.

Nur weil er schlechte Laune hat, hat er das gefälligst nicht an ihr auszulassen. Er ist doch kein Kleinkind mehr.
Da redet man VERNÜNFTIG zusammen darüber.
Aber nicht, dass eine Seite sich das gefallen lassen muss, und die andere Seite weiter pubertäres Trotzkind spielen darf.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Ich komme nicht mehr an meinen Freund ran", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren