Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Turok
    Turok (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2006
    #1

    "Ich liebe dich!" - Antwort?

    Soooo, endlich mal wieder ein sehr sinnvolles Thema! :grin:

    Und zwar: wenn euer Partner euch den obigen schönen Satz sagt, was antwortet ihr darauf?
    Ein cooles "Ich weiß" oder Standard "Ich dich auch" ?
    Irgendwie ist das langweilig.... irgendwelche Ideen?

    Gruß
    Turok
     
  • violett
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    2
    vergeben und glücklich
    3 September 2006
    #2
    Ein ernstgemeintes "Ich liebe dich (auch)" kann nie langweilig sein, wenn man es zu schätzen weiß.
     
  • Tschobl
    Tschobl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2006
    #3
    "Und ich dich erst" oder "Genau an das habe ich auch gerade gedacht. Zwei verliebte ein Gedanke" das warn zumindest meine Einfallsreichsten Einfälle, weil ich mir die Frage auch schon mal gestellt habe und sie kammen eigentlich schon super an. Aber aus der emotion heraus folgt schon ziemlich oft: Ich dich doch auch und dann kommt ein dickes bussi, das sagt sowiso mehr als tausend worte. Vielleicht wäre das auch eine Idee, wenn sie sagt: ich liebe dich küsse sie, dann weiß sie auf jedenfall auch was du meinst :zwinker:
     
  • Katsumuto
    Katsumuto (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2006
    #4
    Gibt es darauf eigentlich eine Standarantwort?
    Bei meiner Freundin und mir ist es verschieden,als ich sie noch erreicht habe...
    Schnief
     
  • hmm...
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2006
    #5
    ist auch meine Meinung. Erstmal ein "ich liebe dich" zu sagen, sollte den anderen viel bedeuten und so kann man dann auch mit der antwort umgehen, wenn sie heißt:"ich dich auch".

    Ganz doof kommt nachtürlich: "ich weiß, ich mich ja auch" :tongue:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    3 September 2006
    #6
    Meine Antwort: "Ich liebe dich auch", oder "Ich dich auch". Ich finde, wenn man sowas gesagt bekommt, ist das der falsche Moment um sich in Kreativität zu üben.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    3 September 2006
    #7
    - ich (liebe) dich auch
    - ich (liebe) dich auch, schatz
    - immer zweimal mehr wie du
    - und ich hab dich soooooooooo lieb und die arme zur seite strecken :zwinker:

    außerdem find ich auch, dass ein "ich liebe dich auch" völlig reicht... wenn man sich da allzu künstliche sachen einfallen lässt, fällt das einfach auf und könnte als nicht ernst gemeint rüberkommen... könnt ich mir zumindest vorstellen.

    lg, Kathi1987
     
  • *PennyLane*
    0
    3 September 2006
    #8
    Lass dir bloß nichts "cooles" einfallen.
    Ist nicht die richtige Situation einen auf witzig machen zu wollen; jedenfalls nicht wenns nichtmal spontan ist.
     
  • Syber
    Syber (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    vergeben und glücklich
    3 September 2006
    #9
    - Ich liebe Dich
    - Ich liebe dich auch
    - Ich dich auch
     
  • desh2003
    Gast
    0
    3 September 2006
    #10
    Alternative:

    eine ehrlichen Kuss geben
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    3 September 2006
    #11
    Nicht "Ich dich auch", das mag ich nicht und ich mag's auch nicht, wenn mein Freund das sagt. Ich hab dann immer das Gefühl, ums Wichtigste - nämlich das Lieben! - mogelt man sich herum.

    Ich sag, was ich gerade füh. Wenn ich fühle, dass ich ihn liebe, sag ich "Ich liebe dich (auch)", manchmal sag ich auch "Ich hab dich lieb", wenns bei mir gerade nicht so sehr kribbelt wie bei meinem Freund.
     
  • ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    121
    0
    nicht angegeben
    3 September 2006
    #12
    Manchmal sage ich nichts, sondern antworte mit einem Kuss.
    Ansonsten sage ich "Ich dich auch" oder "Ich liebe dich auch" oder "Ich liebe dich mehr". Wenn das denn bloß mal alles stimmen würde...:ratlos:
     
  • Haschkeks
    Haschkeks (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.054
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2006
    #13
    Wenn ich daraufhin was sage, benutz ich i.d.R. auch die Standardantwort - alles andere fänd ich irgendwie albern.
    Aber ich finde nicht, dass man das jedes Mal erwidern muss. Manchmal freu ich mich einfach darüber und grins vor mich hin bzw. ihn an. Oder ich sag ihm, dass ich das schön finde oder geb ihm einfach 'nen Kuss. Sowas in der Art halt. :zwinker:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    3 September 2006
    #14
    ich weiß ned.. wenn mein freund auf einmal nur noch mit nem kuss antworten würde und kein "ich dich auch" oder so ähnlich mehr kommt... ich würd voll die panik schieben! :ratlos:
    is ja jetz schon so... wenn ich sag "ich liebe dich" und er lasst sich dann extra zeit mit der antwort... ich weiß zwar, dass er es sagen wird, aber mir steigen da schon die tränen in die augen... :geknickt:

    lg, Kathi1987
     
  • User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    3 September 2006
    #15
    -ich (liebe) dich auch
    -ich dich mehr (das sag ich am häufigsten) :herz:
    -"mmmh" und ein kuss
    -"aha" und ein kuss

    ab und zu kommen dann sowas wie "warum?", "woher weißt du das?", "sicher?". ist aber nicht wirklich ernst gemeint:tongue:
     
  • Turok
    Turok (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2006
    #16
    Hmm naja ich sage dann ja auch immer "Ich dich auch" und dann küsse bzw. umarme ich sie halt.

    Und wenn ichs mal sage (ziemlich selten) dann finde ichs halt immer etwas hmm doof wenn sie das dann antwortet.... weil das "muss" man dann ja eh irgendwie sagen.... :ratlos:

    Aber sowas wie "Das dachte ich auch gerade" finde ich schonmal besser irgendwie. :smile:
     
  • Tabea2
    Tabea2 (28)
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    nicht angegeben
    4 September 2006
    #17
    Naja also bei dem Satz "Das dachte ich auch gerade" wäre ich ein bissel vorsichtig, je nachdem wie halt deine Freundin so drauf ist. Manche Frauen könnten dies auch so verstehen, dass du dies nur gerade denkst, aber sonst nie, sie also nur in diesen Moment liebst und sonst nie. Hört sich zwar blöd an, aber es gibt schon Frauen, die so drauf sind.
    Mir hat einmal einer gesagt als ich zu ihm gesagt habe, dass ich ihn liebe, dass er mir nicht so einfach darauf antworten kann. Im ersten Moment dachte ich na super wieder auf einen Arsch reingefallen, aber dann sagte er weiter, dass er mir das nicht so einfach sagen kann, weil seine Liebe so stark und groß wäre, dass es dafür kein Wort gibt, das dies so beschreiben könne.
     
  • Haschkeks
    Haschkeks (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.054
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2006
    #18
    Also das halt ich irgendwie für übertrieben bzw. paranoid ... :rolleyes_alt:
    Wenn man mit jemandem zusammen ist, sollte man sich doch sicher sein können, dass derjenige einen liebt, auch wenn er es einem nicht ständig ausdrücklich sagt ... (Natürlich hör ich das furchtbar gerne, aber ich spring nicht gleich in den nächstgelegenen Fluss, wenn ich mal eine Weile kein "Ich iebe dich!" o.ä. von ihm höre. :zwinker:)
     
  • Viktoria
    Viktoria (31)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2006
    #19
    Ich würde darauf nichts antworten ...

    Sondern schweigen und den Moment genießen ...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    4 September 2006
    #20
    :eek: Der Satz macht mir definitiv Angst ! :eek:
    Erst gucke ich ihn verduzt an und dann sage ich sowas wie ...
    "Ich hab dich auch lieb ..."
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste