Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    101
    0
    Single
    28 November 2006
    #1

    Ich liebe dich!...ein guter Moment?

    Hallo

    Wir sind jetzt vor 11 Tagen zusammengekommen, nächste Woche hat mein Schatzi Geburtstag und ich hab gerade so ein schönes Geschenk gefunden.

    Es ist eine Kette mit dem Zeichen für Liebe darauf und ich wollte bei der Gelegenheit:"Ich liebe dich" sagen. Ich weiss, der richtige Zeitpunkt ist von Beziehung zu Beziehung verschieden, das muss ich mir selbst überlegen, aber ich will momentan nur wissen, ob das dafür ein guter Augenblick ist, ob das eher zu viel wird, oder ob das da überhaupt nicht hineinpasst.

    lg Kitty
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #2
    Also ich finde das schon ziemlich früh! Prinzipiell musst du das selbst wissen aber ich sage das nur, wenn ich es in dem Moment auch so fühle und tief in mich gehe :zwinker: ich würde mir da vorher keinen termin legen..
     
  • darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #3
    Ich find's auch zu früh. Sowieso, schon nach zwei, drei Wochen so eine Kette schenken ... na ja, musst du selber wissen.
     
  • *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    2
    vergeben und glücklich
    29 November 2006
    #4
    die kette finde ich okay. aber dazu noch "ich liebe dich"?! hm, ich glaube das ist zu viel für die kurze zeit die ihr zusammen seid. das kann sich doch alles ganz in ruhe entwickeln...
     
  • normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 November 2006
    #5
    *ggg*, nach welcher Zeit darf man das denn eurer Meinung nach sagen?
    Also ich habe bereits, bevor ich ernsthaft an eine Beziehung mit meinem Schatz gedacht habe, ihr schon längere Zeit lang noch viel ins extremere gehende Sachen gesagt, das liegt einfach daran dass die positiven Gefühle so stark sind...

    naja, jeder impliziert mit diesen worten etwas anders für sich und seinen schatz...:cool1::herz:
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    29 November 2006
    #6
    die kette is eine nette idee, und zu dem zeitpunkt ich liebe dich sagen, hmm, das klingt für mcih viel zu geplant!

    ich kann dir nur sagen wie ich es empfinden würde! die kette würde mcih nach so kurzer zeit überfordern und vor allem verunsichern, ein ich liebe dich soll rausgesprudelt kommen wenn mans gar nicht mehr anders aushält und es einfach sagen muss...

    naja, is meine meinung!
     
  • nighti
    nighti (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    29 November 2006
    #7
    Wenn du das fühlst dann sag es ihm, aber nicht unbedingt mit der Erwartung dass er dir das gleich zurücksagt!

    Meine Freundin hat mir das auch gleich nach 2 Wochen gesagt! Demletzt meinte sie dass ich da schon etwas überrascht geguckt hätte, aber da sie es einfach gefühlt hat musste sie es mir sagen, was ja nicht schlimm war, ich war eher sehr gerührt....
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    29 November 2006
    #8
    @Darth Kitty: Die Kette ist wirklich eine nette Idee... da hat er was, was er immer bei sich trägt und was ihn an dich erinnert.

    Was das "Ich liebe dich" angeht ... sag es wenn du in deinem tiefsten Innersten fühlst, dass es dort heraus will und nicht, weil es grad so schön zu dem Geschenk passt...
     
  • Ruffy.d
    Ruffy.d (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    29 November 2006
    #9
    also das mit der kette is ne nette idee, keine frage (hab auch ma sowas bekommen und mich riesig gefreut) aber zu dem "ich liebe dich" sagen würde ich meinen, dass es erstens meiner meinung nach viel zu früh ist nach 11 Tagen und zweitens das ganze einfach viel zu geplant rüberkommt. Ich würde einfach abwarten und das spontan in einem "passenden" moment sagen.:grin:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    723
    vergeben und glücklich
    29 November 2006
    #10
    ich habs nach einem monat gesagt und die reaktion war mehr so als hätt ich gesagt ich bin schwanger °°....kann also schon sein dass er sich dann überrumpelt fühlt.
     
  • Ruffy.d
    Ruffy.d (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    29 November 2006
    #11
    is genau das was ich gemeint habe, aber da is ja jeder anders, von demher solltest du selbst wissen, wann und wie du es sagst
     
  • Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    513
    101
    0
    Single
    29 November 2006
    #12
    danke für eure Antworten. Ich bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich es sagen soll, vll. ist es wirklich zu früh. Aber es stimmt einfach nicht ganz, wenn ich zum Beispiel: hab dich Lieb sage, sowas sag ich zu guten Freunden.
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    29 November 2006
    #13
    denk ich mir auch oft... :schuechte
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    29 November 2006
    #14
    ich nicht, ich sage auch zu meinem Freund oft, dass ich ihn lieb habe :zwinker: Dennoch würde ich sowas jetzt nicht planen, sondern einfach sagen, wenn du eben in stimmung bist.
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    29 November 2006
    #15
    Die Kette ist eine gute Idee, vor allem mit dem Zeichen...
    Sag doch einfach nichts... erst wenn die Nachfrage kommt, was es denn bedeutet ;-)

    Du solltest Dir schon recht sicher sein, dass Du wirklich Liebe empfindest.
    Gleichzeitig solltest Du dann in dem Moment stark sein,
    wenn nicht die von Dir erwartete Antwort kommt,
    oder nur große Augen.

    Erwarte nichts aber gebe viel, dann wirst Du eines Tages auch viel zurückbekommen, wenn Du selber nicht mehr daran denkst ;-)

    :engel:
     
  • Mystic86
    Mystic86 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    29 November 2006
    #16
    Also vom Datum oder Termin kann man nich ausgehn ob es der richtige Augenblick ist...
    Als meine Freundin und ich zusammen gekommen sind haben wir am Anfang eben zuerst HDL oder Lieb dich gesagt...

    Und irgendwann nachdem wir uns beide eben wirklich sicher waren das richtige Liebe in uns ist kam das Ich liebe dich.

    Wenn DU keine Bedenken hast und du denkst/spürst das dein Freund genauso denkt dann sag es.
     
  • MarSara
    MarSara (35)
    Meistens hier zu finden
    961
    128
    112
    nicht angegeben
    29 November 2006
    #17
    na ja, elf tage finde ich etwas sehr früh... gut, du bist bestimmt verliebt, keine frage... aber kann man einen menschen schon nach so kurzer zeit so gut kennen (und nicht nur glauben, ihn gut zu kennen), dass man wirklich liebe für ihn empfindet?
    ich kann das nicht.
    ok, der geburtstag wäre ne gute gelegenheit, die idee mit der kette finde ich auch gut, aber so einen termin würde ich nicht als grund nehmen, ihm das zu sagen. nur wenn du es wirklich empfindest und du dir auch sicher bist.
     
  • normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #18
    Idee: sagt es doch einfach dann, wenn ihr so fühlt! Das ist, 1. kommt es ehrlicher als wenn man sich lange gedanken drüber macht, WANN man das seinem schatz sagen könnte. macht euch doch 2. stattdessen mal darüber gedanken, WAS ihr damit überhaupt sagen wollt... da steckt nämlich so viel mehr dahinter, als die meisten sich getrauen auszusprechen... schade eigentlich...
    es gibt so viele wunderschöne gefühle, die man seinem partner ausdruck verleihen kann, alle sind sie verschiedene aspekte von "ich liebe dich!"
     
  • Jonas16
    Jonas16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    5 Dezember 2006
    #19
    naja meine freundin hat mir nach 3 tagen gesagt, dass sie mich liebt. . .
     
  • MarSara
    MarSara (35)
    Meistens hier zu finden
    961
    128
    112
    nicht angegeben
    5 Dezember 2006
    #20
    na ja... nach drei tagen fände ich das definitiv zu früh...:eek:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste