• curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Januar 2003
    #21
    Wie wärs denn, wenn du ihr sagst, dass du in sie VERLIEBT bist? Das stimmt doch sicher, aber es ist eben noch nicth so stark wie "ich liebe dich"...

    Vielleicht ist sie ja damit zufrieden...
    Ich hab das ("ich liebe dich") zu meinem Freund nach 2 Wochen gesagt, allerdings kannten wir uns vorher schon ein halbes Jahr! Und ich hätt's mir auch nicht verkneifen können, es wollte einfach raus!!

    Dazu muß ich sagen, dass ich diese Worte nicht inflationär verteile: er war mein dritter Freund, aber der erste überhaupt, zu dem ich das gesagt habe. Ich habs einfach gefühlt... hat auch fast 3 Jahre gehalten, von denen der Großteil einfach perfekt war!
     
  • mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    14 Januar 2003
    #22
    @ teufel

    *zustimm* besser hätte das keiner erklären können.

    Vor "ich liebe dich" kommt viel, zb "verliebt sein", "hab dich lieb" usw

    Bei meiner Freundin haben wir das mal irgendwann geklärt wo wir gechatte hatten. Sind da eben irgendwie auf das Thema gekommen und da hab ich ihr erklärt das es für mich eben nicht so einfach geht und sich das erst mit der Zeit ergibt.
    Heut gab es aber auch schon ein kleines Mißverständnis *g* Aus Platzmangel hatte ich ner SMS "Lieb dich" geschrieben und da kam dann ganz erstaunt der Anruf und wieso das da auf einmal stand :grin:
     
  • kravmaga016
    0
    14 Januar 2003
    #23
    ein bekannter von mir ist seid silvester mit seiner freundin zusammen. ich red öfters mti mir. letztes mal (genau 7.januar) fragt sie mich 'liebt er mich wirklich ?' und dann hab ihc erstmal nen stück gelacht.. und sie hat mich bös gefragt warum ich lache, und dann hab ich gesagt 'wenn er dir nach einer woche erzählt dass er dich liebt dann kannst es gleich vergessen, denn dann lügt er dich an.

    wisst ihr was passiert ist ? sie haben sich ausgesprochen, und sie war so sauer darüber.. weil er ihr gestanden hat das nur gesagt zu haben um sie glücklich zu stimmen, dass sie schluss gemacht hat.

    aber was ist besser ? eine gescheiterte beziehung und 2 menschen die danach ein ehrliches leben führen... oder eine beziehung 2er menschen die auf einer lüge aufbaut ?



    der langen rede kurzer sinn: solange du sie nicht liebst, musst du auch nicht ich liebe dich sagen, wenn sie von dir verlangt das zu sagen, dann weiger dich, bis du soweit bist, wenn das für sie ein trennungsgrund ist, dann ist sie sowieso verdreht

    crave
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2003
    #24
    @ sum.sum: siehe teufel

    @ slim: kanntet ihr euch auch erst den tag oder kanntet ihr euch vorher schon länger??

    das is nämlich auch noch ein unterschied. sabrine zb war ja schon 2 jahre in ihren ex verliebt und kannte ihn ja auch.. ich denke, da kann man dann auch nach ner woche schon ild sagen (vorausgesetzt man hatte auch kontakt und nich nur ein schwärmen aus der ferne)
     
  • User 2070
    User 2070 (37)
    Benutzer gesperrt
    503
    101
    0
    Verlobt
    15 Januar 2003
    #25
    @Beastie:
    Wir kannten uns vorher so ca. 5 Wochen... aber hatten davon nur ca. 2 Wochen etwas miteinander zu tun!!! Ich weis das ist nicht lang, aber irgendwie wusste ich das ich sie liebe...
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2003
    #26
    @ slim: woher wußtest du das? und was unterscheidet dein gefühl jetzt zu dem gefühl vorher?
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    15 Januar 2003
    #27

    Mir vielleicht zu hoch, aber bevor ich keine rosaroten Wölkchen, weiße Kaninchen oder mich als unzurechnungsfähig erkläre, werd ich keiner Frau sagen, das ich in Sie verliebt bin :engel:.
    Aber ich versteh das ganze sowieso nich ganz, also lass ich das ganze mal auf mich zukommen ^^.
     
  • User 2070
    User 2070 (37)
    Benutzer gesperrt
    503
    101
    0
    Verlobt
    15 Januar 2003
    #28
    Kann dir auch nicht genau sagen woher ich es wußte, aber man weiß doch wie es sich anfült wenn man jemanden liebt!! Ich war schon öfters mal verknallt oder verliebt, aber das Gefühl war halt mehr.... Deine zweite Frage verstehe ich irgendwie nicht ganz, fühle immer noch das gleiche für sie, würde wirklich alles für sie tun und ich liebe sie immer noch über alles!!
     
  • Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.748
    121
    1
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2003
    #29
    Wenn du immer noch das gleiche für sie fühlst, wie am Anfang der Beziehung kann aber irgendwas net stimmen.
    Dh nämlich, eure Beziehung hat sich in keinster Weise gefestigt und ist nicht mit euch gewachsen.
    Über die Formulierung würd ich nochmal stark nachdenken :zwinker:
     
  • RichMan
    Gast
    0
    15 Januar 2003
    #30
    Ich glaub, das könnte man in die Semi-Aphorismen-Liste aufnehmen, oder!? :grin: Nee, schon ok. Du hast recht.

    Hab mir überlegt, dass ich einfach mal abwarte. Sie scheint mir das zumindest mal net übel genommen zu haben oder so und hat sowas auch seit dem net mehr gebracht, auch heute net, wo wir uns gesehn haben, von daher schau ich mal was die nächsten Wochen so bringen. Danke jedenfalls für eure Tipps, waren schon recht hilfreich.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2003
    #31
    danke teufel.. darauf wollt ich hinaus*g*
     
  • User 2070
    User 2070 (37)
    Benutzer gesperrt
    503
    101
    0
    Verlobt
    16 Januar 2003
    #32
    @Beastie + Teufel
    Wär schon möglich das unsre Beziehung nicht groß gewachsen ist, liegt vieleicht auch daran das sie mir nicht die Chance gibt... hat mir schon ein paar mal sehr weh getan und ich bin mir von ihrer seite halt nicht mehr 100%tig sicher ob sie mich liebt!! Ich weiß ich schwer zu erklären und hört sich bestimmt verwirrend an, aber ich weiß das ich sie liebe, vieleicht gibt es auch noch mehr bei einer längeren Beziehung, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich sie noch stärker Liebe als jetzt!!
     
  • Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.748
    121
    1
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2003
    #33
    Dann is es noch trauriger als vorher.... du hast eine Beziehung, bei der du quasi schon am Ende angekommen bist - denn noch mehr geht net, wie du sagst (bzw kannst dir net vorstellen).
    Gibt dir das net irgendwie zu denken? Ich mein, du führst also ne Beziehung, wo es nimmer weiter nach oben, sondern nur noch bergab gehen kann (...).
     
  • User 2070
    User 2070 (37)
    Benutzer gesperrt
    503
    101
    0
    Verlobt
    16 Januar 2003
    #34
    Mitlerweile gibt es mir nicht mehr viel zu denken, früher hab ich mir dauernd einen Kopf darum gemacht und versucht die Beziehung zu retten, mitlerweile.... keine Ahnung, habs so langsam leid mich nur verarschen zu lassen!! Würde ja schluss machen, aber noch liebe ich sie!! und ich habe halt noch die Hoffnung das es irgendwann mal wieder nach oben geht!!!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2003
    #35
    also wenn du schon übers schluss machen nachdenkst.... ält dich nich vielleicht doch einfach nur die gewohnheit und die angst vor einsamkeit bei ihr??

    und wie ich dir schon öfter gesagt hab, ich hätte sie schon längst in den arsch getreten
     
  • User 2070
    User 2070 (37)
    Benutzer gesperrt
    503
    101
    0
    Verlobt
    16 Januar 2003
    #36
    Gewohnheit ist es nach 3 Monaten bestimmt nicht (da wir uns sowieso nicht so oft sehen) und die Angst vor der einsamkeit ist es auch weniger.... hätte auch die Chance bei ner anderen gehabt, aber wie gesagt ich liebe sie halt immer noch und sie zeigt mir ja auch das sie mich liebt nur hat sie im Moment ziemlich oft schlechte Phasen, aber darum will ich nicht gleich mit ihr schluss machen!! Ich finde in ner Beziehung muss man auch mal durch ein paar Tiefs gehen und auf das nächste Hoch warten können!! Schluss machen würde ich nur wenn sie mir gar nicht mehr zeigen würde das sie mich noch liebt.... vieleicht hast du auch recht und ich hab einfach angst davor, aber ich kann nicht mit jemanden Schluss machen den ich noch liebe!!!
     
  • Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.748
    121
    1
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2003
    #37
    "Mal ein Tief" is aber was anderes als "ständig ein Tief" - dem solltest du dir auch klar sein.

    Und wer sagt, dass sie dir wirklich "absichtlich" zeigt, dass sie dich liebt... vielleicht interpretierst du (wies verzweifelte Menschen gerne tun - das is nun mal so) in die banalsten Sachen die tollsten Dinge rein.
     
  • User 2070
    User 2070 (37)
    Benutzer gesperrt
    503
    101
    0
    Verlobt
    17 Januar 2003
    #38
    Ok unser Tief geht jetzt schon einen Monat lang, aber es ist auf dem Weg der Besserung!!! Wär schon möglich das ich das irgendwie hinein interpretiere das sie mich liebt, aber ich sehe im Moment alles eher negativ als positiv und in manche Sachen muss ich nichts reininterpretieren....
    Ist ja auch egal, ich hoffe einfach das es wieder besser wird mal abwarten wie es in ein paar Tagen aussieht!!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten