• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich liebe sie seit 3 Jahren, sie mich nicht mehr.Aktuelle Geschehnisse sehr verwirend

N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!
Ich habe ein Problem was wohl jeder kennt. Ich bin seit 3 Jahren in eine Frau verliebt und wir hatten auch ein Verhältnis, dass leider nur 4 Monate gehalten hat. Grund war der ex für den sie noch Gefühle hatte. Nennen wir ihn einfach Markus. Sie nennen wir Isabel.
Wir haben immer Kontakt gehalten und uns nie aus den Augen verloren. Sie bedeutet mir sehr viel und das weis sie auch. Vor kurzem hat sie sich vom Markus getrennt und es ist endgültig vorbei.
Wer jetzt denkt das wäre die Chance für mich der irrt sich. Sie hat sich frisch in jemand anders verliebt. Wir nennen ihn Marcel.

In den letzten Monaten wurden meine Gefühle immer stärker und das spührte sie. Aus angst sie zu verlieren (ihre Freundschaft) hab ich mir selber vorgemacht das ich sie nicht mehr liebe. Es ging eine zeit gut aber jetzt ist es wieder raus.
Wir haben gechattet und irgendwie kamen wir zum Thema was ich jetzt wirklich für sie empfinden würde. Sie sagte sie würde sich manchmal von mir bedrängt fühlen und das wäre bei ihr allgemein immer so das sie sich dann zurück ziehen würde.
Ich habe ihr schon ewig nicht mehr gesagt gehabt das ich sie liebe und jetzt wollte sie es hören, auch weil ich in der Vergangenheit es öfter verneint habe, einfach weil es damals so besser gewesen ist. Für uns beide, es war so unkomplizierter denn Kontakt zu halten.
Jedenfalls hat sie druck gemacht bis ich sagte dass ich sie liebe, sie hatte das aber schon immer gewusst.
Jetzt wo es wieder gesagt ist, wird es wahrscheinlich wieder schwierig für uns. Sie hat eben keine romantischen Gefühle für mich, sagte aber sie will den Kontakt zu mir NICHT abbrechen. Ich soll sie nicht bedrängen und ihr neue liebe zu Marcel respektieren. Wir sollten schauen wie es sich entwickelt, was aus Marcel und ihr wird ist noch ungewiss, sagte sie.
Sie sagte sie würde mich nicht abstoßen das hätte sie nie getan, nicht wirklich.

Ich denke es ist das beste wenn ich mir ihre Worte zu herzen nehme und sie in ruhe lassen. Ich hatte erst große angst ihre Freundschaft zu verlieren aber den Eindruck hab ich eigentlich nicht.

Wie soll ich mich verhalten? Was würdet ihr tun? ich halte es nur sehr schwer aus, mich bei ihr nicht zu melden. :cry:
 
B
Benutzer13029  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Tolle Tussi. Wahrscheinlich will sie sich nur damit brüsten, noch einen Verehrer neben ihrem Freund zu haben. Ich würde sagen: Strich drunter ziehen, Tussi ausm Chat löschen, Handynummer löschen falls vorhanden und vergessen.
Ist ja wohl das Letzte, die geht ja mit dir um wie mit nem Spielzeug.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #3
Würd ich auch sagen, Schlußstrich ziehen und fertig. Sie braucht wohl die Bestätigung das sie auch andere noch haben kann... :rolleyes:

Off-Topic:
btw: du bist sicher das du dir alle Namen nur ausgedacht hast ? :eek:
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja alle Namen sind frei erfunden. Sind alle zwischen 21 -31 Jahre.

Hm. Ist ein sehr toller Mensch und war in der Vergangenheit immer für mich da. Ich kann und will sie nicht fallen lassen! Sie ist kein Arschloch oder so, vielleicht manchmal egoistisch aber deswegen auf sie scheißen?
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #5
Ich habe den Eindruck, dass sie Dich für einen liebestollen Hampelmann und Beziehungsmüllschlucker hält, wenn ich das so lese. Aber mal im Ernst: Hängst Du wirklich seit 3 Jahren an ihr, ohne dass daraus was Ernsthaftes entstanden ist? Dann hast Du ja jetzt wohl genug Zeit an ihr verschwendet und setzt am besten die Beiträge von Chabibi und Cruzha in die Tat um.
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hängst Du wirklich seit 3 Jahren an ihr, ohne dass daraus was Ernsthaftes entstanden ist?

Von den 3 Jahren hatten wir 4 Monate etwas. Also 2 Jahre und 8 Monate warte ich auf sie, weil ich sie echt liebe. Sie will mir keine Hoffnung machen deswegen geht sie immer wieder auf abstand aber ganz Abbruch hatten wir noch nie. Ich glaube zu wissen, sie hat mich gern, aber liebt mich nicht.
 
C
Benutzer37092  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mir scheint es so, als ob es ihr gefällt von dir angehimmelt zu werden. Und du machst das seit 3 Jahren auch ganz brav. Du kannst damit weitermachen und sie auf ihrem Tron bewundern, aber zurückbekommen wirst du sie dadurch nicht.

Meine Empfehlung: Zeig ihr, daß sie nicht die einzige Frau in deinem Leben ist. Also such dir eine andere (auf die Gefahr hin, daß du dich dann in die verliebst)!!!
Und zeig ihr, daß sie nicht das wichtigste in deinem Leben ist: meld dich einfach mal nichtmehr bei ihr, wenn sie Kontakt haben will, dann soll sie sich bei dir melden. Wenn sie dann was mit dir ausmachen will, sag ihr, du hast schon was anderes vor (und mach dann auch was anderes).
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
meld dich einfach mal nichtmehr bei ihr, wenn sie Kontakt haben will, dann soll sie sich bei dir melden

Ich glaube das könnte ich machen. Es würde auch dem entsprechen was sie will oder? Sie sagt ja ich soll sie nicht bedrängen, und das würde doch bedeuten ich soll mich nicht so oft melden. Richtig?
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #9
Korrekt. Mach es so, mir hat's auch geholfen. In der ersten Zeit ist es wirklich schwer, aber je länger der Zeitpunkt des letzten Kontakts her ist umso leichter wirds...
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Korrekt. Mach es so, mir hat's auch geholfen. In der ersten Zeit ist es wirklich schwer, aber je länger der Zeitpunkt des letzten Kontakts her ist umso leichter wirds...

Und was ist daraus geworden? Ich würde ja hoffen sie meldet sich von selbst. Es wäre extrem traurig wenn es so im nichts endet. zumindest wäre Freundschaft gut!
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #11
Also bei mir wars so, daß wir eine ganze Zeit (6 Monate) lang wirklich null Kontakt hatten. Irgendwann hatte sie sich dann mal wieder gemeldet von sich aus und der Kontakt bestand dann aus SMS hin und wieder. Mitte Dezember wurde das dann wieder mehr und wir haben ziemlich jeden Tag telefoniert. Zu Weihnachten war dann ihr Freund bei ihr und ich hab den Kontakt wieder abgebrochen und so ist es im Moment immer noch... aber zumindest die Freundschaft besteht noch.
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Also bei mir wars so, daß wir eine ganze Zeit (6 Monate) lang wirklich null Kontakt hatten. Irgendwann hatte sie sich dann mal wieder gemeldet von sich aus und der Kontakt bestand dann aus SMS hin und wieder. Mitte Dezember wurde das dann wieder mehr und wir haben ziemlich jeden Tag telefoniert. Zu Weihnachten war dann ihr Freund bei ihr und ich hab den Kontakt wieder abgebrochen und so ist es im Moment immer noch... aber zumindest die Freundschaft besteht noch.

Das wäre ok für mich. Obwohl 6 Monate wäre echt hart!

Aber vergessen wir nicht, ich liebe sie!

Hm. wird nicht leicht :kopfschue
 
C
Benutzer37092  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Es würde auch dem entsprechen was sie will oder?

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber was sie gerne möchte, sondern lieber darüber, was gut für DICH ist!

Und schau dich wirklich mal ernsthaft um: Es gibt so viele tolle Frauen und da ist bestimmt auch eine für dich dabei, eine auf die du nicht jahrelang warten musst!
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber was sie gerne möchte, sondern lieber darüber, was gut für DICH ist!

Das wäre wahrscheinlich das beste, aber die liebe die liebe :kopfschue
Ich werde eure tipps sehr ernst nehmen. Danke!


Vielleicht weitere Meinungen?
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hm keine Frau die hier was sagen möchte? :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Update

Hallo zusammen,
da ihr euch so beteiligt habt möchte ich euch auch auf dem laufenden halten.

Viel hat sich eigentlich nicht getan. Ich bin dabei geblieben und habe mich zurück gezogen. Keine sms, keine Email und wenn ich sie im icq sah, habe ich sie nicht angetextet. In den ersten tagen hat auch sie sich nicht gemeldet, dass zeigt mir eigentlich nur das sie es ok so findet. Gestern kam das erste mal ein "Hallo!" ihrerseits im icq. Wir haben etwas Smalltalk geschoben und uns kurz unterhalten. Ich frage mich ob es sinn macht ihr zu sagen das ich sie vermisse und das ich mich nur aus liebe zu ihr so zurück gezogen habe, denn es war ja ihr Wunsch. Sollte ich ihr klar machen wie schwer es mir fällt?????

Gruß, Needlove
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
wozu? hm...ich weis nicht irgendwie hätte ich das Bedürfnis. Dann würde sie wissen das ich es für sie mache. Sie soll nicht vergessen das ich sie liebe.
ja, klingt blöd ich weis.
 
C
Benutzer51597  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
neee, nee. lass das bloß, da bringt deine ganze aktion, die dich kraft und willen kostet ja gar nichts... Das wäre ziemlich unlogisch und würde dich wieder zum spielzeug machen... Nein du bist aber ein starker mann und sei nicht so naiv und denke, dass ihr liebesgeständnisse imponieren, du hast ja gemerkt, dass das noch nie so funktioniert hat...
Alles gute... Bleib stark!
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
neee, nee. lass das bloß, da bringt deine ganze aktion, die dich kraft und willen kostet ja gar nichts... Das wäre ziemlich unlogisch und würde dich wieder zum spielzeug machen... Nein du bist aber ein starker mann und sei nicht so naiv und denke, dass ihr liebesgeständnisse imponieren, du hast ja gemerkt, dass das noch nie so funktioniert hat...
Alles gute... Bleib stark!


Wow, vielen dank für diesen Beitrag. Du weckst den Tiger in mir:grin:
hast natürlich recht. Ein weiteres Geständnis würde mich wahrscheinlich wieder zurück zum Anfang befördern. ich halte besser weiter meine klappe
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
+++update+++update+++update+++update+++update+++up date

So, ich will dann mal wieder berichten :smile:

Es ist weiterhin so, das ich stark geblieben bin. *freu*
Ich melde mich nicht, aber sie textet mich inzwischen jedes mal im icq an, worüber ich mich freue weil am Anfang war ja gar nix. Das ist aber wahrscheinlich nicht über zu bewerten da sie anderweitigen Kontakt noch nicht sucht. Keine sms oder telefonieren, der Kontakt beschränkt sich aufs icq.
Wir reden über alltägliches eigentlich nichts besonderes. Die Gespräche sind sehr locker, es herscht also keine komische Spannung oder ähnliches. Auch haben wir kurz das Thema ex angeschnitten (ihr ex) aber da gab es nicht viel zu reden.

Sie fragt mich fast regelmäßig ob ich eine neue kennen gelernt habe, als ich ja sagte wollte sie sofort alles wissen! War super neugierig und sagte anschließend das sie das freut. Ich machte zwar klar das es nur eine innige Freundschaft ist und mehr nicht, aber sagte auch das ich die neue Bekanntschaft wirklich lieb finde etc. ich habe nicht gelogen oder habe auch nicht versucht sie eifersüchtig zu machen, jedoch war ich etwas verwirrt als sie sagte sie würde sich für mich freuen. Wie würdet ihr das interpretieren???

Danke im voras.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #42
Als rein freundschaftliches Interesse. Nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich freut sie sich deswegen für dich weil du damit von ihr besser "loskommst"...
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Als rein freundschaftliches Interesse. Nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich freut sie sich deswegen für dich weil du damit von ihr besser "loskommst"...

Danke für dein Kommentar.
Ja da kannst du wohl recht haben. Ich dachte das sie es vielleicht gar nicht wirklich so meint, sondern es einfach so daher sagt um nett zu sein z.B.
 
C
Benutzer51597  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
hi!
also, ich denke, dass man das auf viele verschiedene arten interpretieren kann... wie liegt letztendlich an der person und die kenne ich nicht.
Doch das, was ich weiß scheint nicht so davon zu überzeugen, dass sie das nur aus nettigkeit gesagt hat. Aber wer weiß... es ist ja nichts unmöglich, vllt saß sie ja auch vorm computer und hat schwer eifersüchtig geschluckt aber vllt hat sie da auch gesessen und sich richtig mit dir gefreut.
das ist das doofe an icq, die reaktionen kann man leider nicht mitbekommen.
ich sehe das regelmäßige schreiben schon mal als schritt nach vorn an... Aber sei da auch hart... du bist so beschäfftig, hast ein treffen nach dem anderen, dass du öfter mal gehetzt wegmusst, ne?... also du machst das
sei aber realistisch, es kann auch gut sein, dass da gar nichts mehr wird... freue dich dann über ihre freundschaft. wenn du die nachher nicht mehr hast würdest du es sicherlich bereuen - ist bei mir jetzt jedenfalls so... leider gibts kein schalter zum gefühle abschalten... können ja zusammen versuchen sowas zu erfindnen^^
alles gute!:zwinker:
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
vielen dank!

hi!
also, ich denke, dass man das auf viele verschiedene arten interpretieren kann... wie liegt letztendlich an der person und die kenne ich nicht.
Doch das, was ich weiß scheint nicht so davon zu überzeugen, dass sie das nur aus nettigkeit gesagt hat. Aber wer weiß... es ist ja nichts unmöglich, vllt saß sie ja auch vorm computer und hat schwer eifersüchtig geschluckt aber vllt hat sie da auch gesessen und sich richtig mit dir gefreut.
das ist das doofe an icq, die reaktionen kann man leider nicht mitbekommen.
ich sehe das regelmäßige schreiben schon mal als schritt nach vorn an... Aber sei da auch hart... du bist so beschäfftig, hast ein treffen nach dem anderen, dass du öfter mal gehetzt wegmusst, ne?... also du machst das
sei aber realistisch, es kann auch gut sein, dass da gar nichts mehr wird... freue dich dann über ihre freundschaft. wenn du die nachher nicht mehr hast würdest du es sicherlich bereuen - ist bei mir jetzt jedenfalls so... leider gibts kein schalter zum gefühle abschalten... können ja zusammen versuchen sowas zu erfindnen^^
alles gute!:zwinker:


Ich werde versuchen in Zukunft nicht so viel über ihre Handlungen nachzudenken oder versuchen etwas hinein zu interpretieren. Ich glaube ich bin im Moment auf dem richtigen weg und auch relativ standhaft geworden. Dennoch kam mir gestern eine idee, worüber ich nachdenke. Ich brauche dazu eine objektive Meinung und würde gerne deine(eure) hören.
Und zwar ist es so, dass wir an einem Karfreitag uns das erstemal auch körperlich näher kamen. Das ist jetzt fast drei Jahre her. Mir kam plötzlich die idee, ich könnte sie doch vielleicht fragen ob sie am Karfreitag schon etwas vor hat und vielleicht Lust hätte sich mit mir zu treffen. Auf ein Kaffee oder so. Wir haben uns schon ewig nicht live getroffen und vielleicht wäre es eine gute idee??? oder würde mich das wieder zurück werfen? Ich hätte keine "bösen" absichten und habe nicht vor ihr Honig um den mund zu schmieren, will sagen ich würde mich zurückzuhalten mit liebes gelabber.
Na, was meinst du(ihr)? blöde idee?
 
C
Benutzer51597  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
also... ich halte es nicht so für das beste, das ähneld so einem jahrestag, den du ja vergessen solltest, da ihr freunde seid. Besser wäre einfach ein treffen an einem ganz normalen tag, dessen datum euch nicht verbindet. So beweist du ihr nämlich doch irgendwo deine gefühle, allein dadurch, dass du daran gedacht hast.
nein... das wäre nicht so gut... mach das nicht!
alles gute!
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Hmm. Du hast mal wieder recht. Es wäre ein Zeichen das mir etwas an dem tag liegt. Ist zwar auch so, aber das muss sie ja nicht wissen. Aber wenn sie fragen würde, würde ich nicht nein sagen können. :smile: aber das wird ehe nicht passieren.
Danke!
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Update!!!!!!

Hallo noch mal,

Wir haben mal wieder gechattet und sie hat mich irgendwann im laufe des gesprächs gefragt ob ich mir Hoffnungen machen würde mit ihr wieder eine Beziehung zu führen und ich sagte, ja denn ich liebe sie ja. Sie sagte dann , sie würde es mir dann noch klarer sagen, ich soll mir keine Hoffnung machen das würde nichts werden. In der art hatte sie es noch nie gesagt. Sie will das ich neue Beziehungen eingehe und mein leben nicht nach ihr richten soll. Ich habe gesagt ich hätte das Gefühl sie würde erwarten das ich einfach aufhöre sie zu lieben aber das liegt nicht in meiner macht. Sie sagte sie würde es nicht erwarten aber es wäre einfacher für mich. Wir einigten uns darauf das es für uns beide nicht einfach ist. Als sie mich fragte wie sie sich mir gegenüber verhalten soll sagte ich am besten wie zu einem freund, dass ist die einzige Möglichkeit oder sie müste mich "hassen". Sie sagte sie will es versuchen.
Ich bin sehr gebrochen gerade weil sie eindeutig sagt das mit uns wird nichts. Ich glaube ich muss sie aufgeben, was soll ich noch hoffen wenn sie so klar nein sagt?

1 tag später

Ich habe ihr jetzt meinen Standpunkt auch persönlich nahe gebracht. Ich habe ihr vorsichtig aber klar zu verstehen gegeben, dass ich einen klaren Neuanfang zwischen uns unbedingt brauche und ich keine andere Chance sehe, unsere Freundschaft am leben zu halten. Ich brauche das für mich persönlich um von ihr loslassen zu können, ich muss es mir ganz klar machen da mit ich wahrhaftig akzeptieren kann das zwischen uns nur Freundschaft ist. Wenn sie das ablehnen sollte werde ich ihr Lebewohl sagen und meinen weg gehen, auch das machte ich ihr klar.
Sie war anfangs sehr sehr skeptisch und sogar misstrauisch aber im laufe des gesprächs, konnte ich ihr verdeutlichen das ich es ehrlich meine und keine Hintergedanken habe. Ich will sie nicht unter druck setzen sondern nur meinen Standpunkt verdeutlichen, denn ich weis jetzt was ich NICHT wil und was ich will. Ich will in Zukunft nicht mehr unter den Verlust ihrer liebe leiden. Für mich gibt es nur die genannten Optionen um dies zu schaffen. Ich will ihre Freundschaft aber dafür muss sie den Neuanfang auch wollen, ansonsten ziehe ich meine Konsequenzen. Ich muss jetzt endlich wieder mal an mich denken. Das alles sagte ich ihr. Ich glaube das war viel auf einmal für sie, sie wirkte, misstrauisch, ängstlich und verwirrt. Sie sagte sie möchte darüber nachdenken. Ich gebe ihr zeit soviel sie braucht, aber egal wie sie sich entscheiden sollte, ich werde nicht mehr weinen. Das ist vorbei.

Noch 3 Tage später


tja jetzt hab ich es anscheinend ganz versaut. Es ist zuviel für sie, sie hat gesagt sie würde mich in nächster zeit nicht sehen wollen und würde nicht da mit klar kommen das ich sie liebe, und fügte hinzu, ich soll sie nicht unter druck setzen sonst würde es nach hinten losgehen. Sie sagte tschüs und war weg. ein tag später sah ich sie im chat und habe nur gute nacht gesagt, dass hat sie ignoriert. Auch die frage was los ist wurde ignoriert, ich sagte dann noch das sie mich sehr verletzt und ich das nicht verdient hätte. Ich habe gesagt ich würde sie nicht mehr stören und sie könne sofern sie es möchte sich irgendwann melden. ich wünschte ihr alles gute und war weg. Tja aus die Maus. Ich melde mich nicht mehr und gehe ihr auch online aus dem weg

Danke fürs lesen und für die tipps!!!!
 
C
Benutzer51597  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
hmm... ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... naja blöd gelaufen eben. es tut mir leid für dich und ich weiß, dass sowas weh tut.
Es war sehr mutig von dir, ihr zu sagen, dass du eine beziehung mit ihr möchtest, vielleicht aber auch etwas voreilig, wenn ich bemerken darf...
Sie hat dir gesagt, dass es da keine chance gibt und das ist irgendwo auch gut so. Jetzt hast du es direkt von ihr und endgültig.
Also versuche loszulassen, vielleicht funktioniert es ja jetzt endlich, wo es so unumgänglich scheint.
Ansonsten kann ich nur sagen:Kopf hoch!
alles gute :zwinker:
 
N
Benutzer50618  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Danke c'estmoi

ja ich habe es jetzt eindeutig und es ist für mich gelaufen. Wenn ich ihr in irgendeiner art und weise etwas bedeutet hätte, hätte sie ihren Egoismus zurück geschraubt und hätte mich anders behandelt.

Wenn nichts mehr kommen sollte erkläre ich hiermit das Ende dieses threads. vielen dank an alle beteiligten.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Ich liebe sie seit 3 Jahren, sie mich nicht mehr.Aktuelle Geschehnisse sehr verwirend", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren