• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich möchte ihr Selbstvertrauen geben

D
Benutzer152977  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,
Ich habe seit längerer Zeit mit einem Mädchen, welches ich schon länger kenne so etwas wie eine Beziehung.
Es ist schwer zu erklären aber wir lieben uns.

Sie hat aber leider extrem wenig Selbstvertrauen, das heißt nicht nur dass sie ihren Körper und sich allgemein nicht mag, sondern dass sie sich wenn andere dabei sind nicht traut auf mich zuzukommen in der Schule, weil sie Angst davor hat von mir abgewiesen zu werden oder etwas falsch zu machen (so erklärt sie das zumindest), also muss ich immer derjenige sein der sie anspricht oder zu ihr geht, wenn wir uns alleine treffen ist das komischerweise kein Problem.

1. ist das ziemlich schwer für mich, weil es immer so rüberkommt als würde sie mich gar nicht mögen, geschweigedenn lieben und 2. wirkt es für alle anderen so als wäre ich ständig nur dabei ihr hinterherzurennen und werde deswegen auch teilweise ausgelacht.

Ich will versuchen sie irgendwie aufzubauen oder so, geredet habe ich schon tausend Mal mit ihr :frown:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Wieso denkt sie, dass sie von dir abgewiesen wird, wenn sie auf dich zukommt?

Seid ihr offiziell zusammen? Wenn nein, wieso nicht?
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Puh. Echt schwer. Wirklich Selbstvertrauen kann man niemandem geben, das kann man nur selbst erlangen, aber du kannst das ganz natürlich unterstützen :zwinker:

Wo lange kennt ihr euch denn schon? Seit wann seid ihr verliebt? Habt ihr da schonmal drüber gesprochen?

Weißt du warum sie so wenig Selbstbewusstsein hat?

Klar ist das keine schöne Situation für dich. Ohne die Antworten auf die oberigen Fragen kann ich jetzt erstmal dazu raten mit ihr zu reden. Ihr zu sagen das sie keine Sorge haben brauch das du sie abweist (und das gerade am Anfang auch wirklich nicht tun :zwinker:) und sie zu bitten doch auch mal auf eich zuzukommen, mit Sicherheit könne sie sich doch vorstellen das du dieses schöne Gefühl das sie zu dir kommt auch mal erleben möchtest :smile:
 
D
Benutzer152977  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich kenne sie jetzt schon seit 4 Jahren und wir haben seit der 6. also seit 3 Jahren so eine on-Off Sache, also wir konnten irgendwie nie ohne einander.
Das ist jetzt aber das 1. mal, woraus etwas ernstes werden könnte.
Das Problem hatte sie aber schon immer.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Ich glaube, das ganze hat weniger mit ihrem Selbstvertrauen als mit eurem Verhältnis/eurer Geschichte zu tun. Macht es offiziell, macht es verbindlich, und dann hat sie auch keinen Grund mehr davon auszugehen, dass du sie vielleicht abweisen würdest.
 
KäseBällchen
Benutzer125129  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Vllt gibst du ihr ja das Gefühl, dass es dir eventuell peinlich, dich mit ihr sehen zu lassen und wird dann unsicher dich in der Schule anzusprechen. Versuche ihr öfters Komplimente zu machen auch neben ihrer freundinnen. Läuft vllt auch paar mal zsm durch den Hof wenn ihr mal in der Schule die Großepause habt. Mache ihr klar, dass sie hübsch ist und sie keinen Grund braucht sich zu schämen und auf dich zuzukommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren