• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich mache mir Sorgen um meinen Freund.

UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo.

(ich muss mir eigentlich gar keine Hoffnungen machen, dass das Thema lange bestehen bleibt und nicht geschlossen wird, aber ich hoffe, dass ich wenigstens in der kurzen Zeit ein paar gute Antworten bekomme)

Aber gut.. Einen weiteren Versuch starte ich mir noch, weil ich momentan einfach zu viel darüber nachdenke...

Also (bitte verurteilt mich jetzt nicht, für meine Frage), aber es geht halt um meinen Freund. Also sagen wir mal in der Schulzeit (die momentan leider nicht für uns stattfindet) und zwar ist es so, dass mein Freund da immer extrem viel isst. Also ich meine jetzt wirklich viel, zumindest mehr, als ich als normal bezeichnen würde. Damit hier jetzt keiner sagen kann, dass ich daran schuld bin: bin ich nicht, weil er das nämlich auch schon genau so gemacht hat bevor wir uns kennengelernt haben, also ich habe daran erstmal keinerlei Schuld..

Es ist auch nicht so, dass ich etwas dagegen habe, dass er viel isst, aber dennoch mache ich mir Sorgen, weil das schon etwas übertrieben ist. Und ich meine das was er sich kauft ist ja auch recht teuer und so mit müsste er eigentlich permanent Schulden haben. Ich helfe ihm ja schon mitm Geld aus, aber trotzdem ist es doch etwas beunruhigend...

Ich weiß, das schneidet sich etwas mit meinen vorherigen Aussagen, aber ich möchte trotzdem, dass es ihm gut geht. Ich meine ich frage mich auch, warum er halt so viel isst, und wenn ich ihn das frage meint er immer nur, dass er halt ständig Hunger hat, aber das kann ich mir nun eigentlich nicht wirklich vorstellen.. Ich meine vielleicht macht er des auch einfach nur aus Langeweile, aber... Na ja, also das ist auch schwer vorstellbar... Er wollte es ja schon öfter sein lassen, aber er macht (oder schafft) es nicht, weniger zu essen.. Ich kann jetzt auch nur sein Essen in der Schule sagen und ich weiß auch, dass es zu Hause wirklich nicht soo gut läuft mitm essen und das gleicht sich möglicherweise irgendwo aus, aber trotzdem würde ich das jetzt schon als etwas fragwürdig bezeichnen...
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwas dazu sagen, was mir hilft es zu verstehen.. Ich meine kann das irgendwas mit der Pubertät oder so zu tun haben, dass die Jungs dann mehr essen oder so? Weil, ich hab ja nichts dagegen nur es ist halt einfach komisch. So das im Dauerzustand zu haben..

Ich hoffe, es kommen wenigstens ein paar Antworten, bevor das Thema geschlossen wird..

Schönen Abend dann noch :smile:
 
Odin
Benutzer160352  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was genau ist jetzt deine Sorge? Meinst du, dass es ihm gesundheitlich schadet? Oder könnte es auch sein, dass ein Körper das braucht, weil er noch im Wachstum ist und womöglich viel Sport macht?
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich mache mir eher Sorgen um eine Ess Störung oder etwas in der Art..
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Vielliecht wäre ein Ernährungstagebuch hilfreich? Er würde ja auch gerne abnehmen (wie im letzten Post angeschnitten wurde) - da hätte er mal ne Übersicht über sein Essverhalten. Kann teilweise auch aufzeigen, dass gewisse Zwischenverpflegungs-Angewohnheiten nicht so hilfreich sind.
"Immer Hunger" kann schon auch was mit dem Wachstum zu tun haben - aber kann auch andere Gründe haben (z.B. auch Langeweile!).
Und: Gewisse Menschen haben einen höheren Grundumsatz als andere, Männer normalerweise per se mehr als Frauen!
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ja.. Schon aber also ich finde das ist meine Meinung nach schon langsam echt viel und nicht mehr so wirklich normal.. Also ich hab da auch mal so überschlagen die Kalorien ausgerechnet, was er so ca in der Schulzeit so zu sich nimmt und das ist schon viel, denke ich..
 
Odin
Benutzer160352  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nun muss ich doch mal fragen, UnerfahrenesGirl UnerfahrenesGirl ! Wie alt ist dein Freund und ist er besonders dick? Ansonsten kann ich deine Sorgen noch nicht so ganz nachvollziehen.
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Odin Odin Er ist 15, wird aber in ca 2 Monaten 16. Er ist ca 1.70 groß und wiegt so ca 93 Kilo... Ob das jetzt besonders dick ist kann ich nicht abschätzen..
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Und wie viel Kalorien sind es denn? Und was isst er nach der Schule? Ich kenne Leute, die bis 12 sich doppelt so viele Kalorien reinhauen können, wie den Rest des Tages..
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich weiß, das schneidet sich etwas mit meinen vorherigen Aussagen, aber ich möchte trotzdem, dass es ihm gut geht.

Das hast du verdammt gut erkannt, das tut es.
Und in deinen vorherigen Posts klang es nicht besonder so als würde es dir um sein gesundheitliches Bestes gehen.

Also: Um was genau machst du dir denn auf einmal Sorgen?

Wenn du zu der Erkenntnis gekommen bist, dass es natürlich nicht normal ist und das ungesundes Übergewicht ist, dann kannst du ihn ja jetzt auch dabei bestärken, abzunehmen - da er sich das ja ohnehin wünscht.
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
soft murmur soft murmur Also das waren so um die 2.000, wenn wir so bis 16.40 Schule haben (ist eigentlich fast immer der Fall) und das schul mittag ist da jetzt nicht mit reingerechnet... Nach der schule, also dann zu hause, denke ich nicht so viel, weil seine Eltern da schon ziemlich aufpassen und da halt oft was mit wenig Kalorien aufn Tisch kommt (und auch unter der Woche kein Fleisch)
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
P.s. das ist ein BMI von 32 - und Adipositas Grad 1, also bereits schon Übergewicht.
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Das hast du verdammt gut erkannt, das tut es.
Und in deinen vorherigen Posts klang es nicht besonder so als würde es dir um sein gesundheitliches Bestes gehen.

Also: Um was genau machst du dir denn auf einmal Sorgen?

Wenn du zu der Erkenntnis gekommen bist, dass es natürlich nicht normal ist und das ungesundes Übergewicht ist, dann kannst du ihn ja jetzt auch dabei bestärken, abzunehmen - da er sich das ja ohnehin wünscht.

Es geht mir hier um sein seelisches Wohlbefinden, da ich mir sorgen mache, dass er möglicherweise eine Ess Störung oder so haben könnte..
 
Odin
Benutzer160352  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mit 16 ist er auf jeden Fall noch im Wachstum. Auch wenn das Längenwachstum möglicherweise abgeschlossen ist, wachsen die Organe und Knochen noch. Mit 1,70 und 93 kg scheint er sehr kräftig zu sein, aber nicht übergewichtig. Kontrolliert er sein Gewicht? Treibt er viel Sport?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Naja, knapp 1900 Kalorien wären normal als Grundumsatz als Mann mit der Grösse/Gewicht. Im Wachstum kann dies schon höher sein. Und wenn es Abends nicht viel gescheites/nahrhaftes gibt, dann passt das ja in etwa. Trotzdem ist natürlich nichts schlechtes daran, das Zuckerbrötchen morgens mit ner Vollkornstulle zu ersetzten, die macht genauso satt, aber wäre gesünder und ausgewogener...
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Sport nicht so. Kontrollieren eigentlich auch nicht..
[doublepost=1458072733,1458072649][/doublepost]
Naja, knapp 1900 Kalorien wären normal als Grundumsatz als Mann mit der Grösse/Gewicht. Im Wachstum kann dies schon höher sein. Und wenn es Abends nicht viel gescheites/nahrhaftes gibt, dann passt das ja in etwa. Trotzdem ist natürlich nichts schlechtes daran, das Zuckerbrötchen morgens mit ner Vollkornstulle zu ersetzten, die macht genauso satt, aber wäre gesünder und ausgewogener...

Dann ist er trotzdem den ganzen Tag schlecht gelaunt, wenn er nichts süßes bekommt.. Und morgens kann er auch meistens nichts essen, weil er dann noch zu müde ist..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #16
Zucker ist ne gute Droge :zwinker: Aber in dem Fall hab ich doch etwas ins Schwarze getroffen mit der Annahme?
Und man muss ja nicht vor der Schule essen, wenn man nicht mag, aber auch in der Pause ist was gesundes gescheiter, als Snickers und Co, das in der Schulkantine frohlockt.. Während meiner Schulzeit hab ich auch genug solches Zeug reingehauen, weil ich dauernd Hunger hatte und mein Gehirn Zucker wollte - nur die Bewegung hat eben gefehlt.
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Na ja.. Nur ja keine ahnung.. Ich meine ich finde es schon etwas verwirrend, weil er wirklich auch VIEL mehr isst, als andere auf der Schule..
 
Odin
Benutzer160352  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Vielleicht hat er irgendwie Kummer, UnerfahrenesGirl UnerfahrenesGirl - das könnte auch der Grund sein, warum er soviel futtert.
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Ja, früher würde das auch voll Sinn machen.. Aber er ist jetzt 5.5 Monate mit mir zusammen und es hat sich zwischendurch nicht geändert oder so...
 
Odin
Benutzer160352  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Ja, also er isst genauso viel wie vorher auch, vielleicht ein bisschen mehr..
 
Odin
Benutzer160352  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Na, ich meine einfach, es gibt doch vieles in einer Beziehung - nicht nur das gemeinsame Essen :drool:
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Natürlich gibt es da mehr. Obwohl gemeinsam essen sehr toll ist... Kochen zsm is auch toll... (vor allem, weil ich nicht kochen kann :grin:)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren