Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie ist "Ich melde mich" gemeint?

  1. m: Wenn ich das sage, tu ich das auch.

    34 Stimme(n)
    44,7%
  2. m: Benutze ich auch um jemanden loszuwerden.

    5 Stimme(n)
    6,6%
  3. w: Wenn ich das sage, tu ich das auch.

    20 Stimme(n)
    26,3%
  4. w: Benutze ich auch, um jemanden loszuwerden.

    17 Stimme(n)
    22,4%
  • Roam
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    20 Januar 2008
    #1

    Ich melde mich! - Wahrheit oder "Ausrede"

    Hi.


    Mein momentanes "Problem" hat mich auf diese Umfrage gebracht.

    Also, wenn ihr sagt ihr meldet euch, weil ihr grad Stress mit Arbeit/Schule habt, wenn ihr wieder mehr Zeit habt. Wie ist das gemeint?


    lg
     
  • glashaus
    Gast
    0
    20 Januar 2008
    #2
    Sowas sage ich grundsätzlich nie, weil das meiner Ansicht nach eine faule Ausrede ist. Wenn man sich melden will, findet man dafür auch 10 Minuten.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #3
    Das kann bei mir sowohl eine Ausrede sein als auch ehrlich gemeint sein. Wobei ein wahres Körnchen da auf jeden Fall dabei ist, ich würde keinen Stress erfinden. Nur: Wenn mir wirklich viel am anderen liegt, ich z.B. verliebt bin, dann finde ich die Zeit schon, mich zu melden. Vielleicht nicht ganz so schnell wie sonst, weil ich das auch nicht zwischen Tür und Angel erledigen will, aber ich würde es nicht extrem rausschieben. Wenn ich mich nicht unbedingt melden will, dann kommt mir solch ein Stress ganz gelegen und ich übertreibe etwas, um erst mal Ruhe zu haben.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    20 Januar 2008
    #4
    Wenn ich das sage, dann meine ich das auch so. Ich bin im Moment selbst total im Examensstress und der ein oder andere hat diesen Satz auch von mir gehört.
     
  • Duplo19
    Duplo19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    20 Januar 2008
    #5
    wenn ich mal sowas sagen würde, dann stehe ich auch dazu..

    aber ich sage das nicht, da man immer zeit hat um sich zu melden, man lernt nicht 24 studen am tag ohne unterbrechung, es ist immer zeit für ein telefonat auch wenn es nur 5 minuten sind..oder aber auch eine kurze sms..

    also es ist immer zeit, sich zu melden
     
  • CCFly
    CCFly (38)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    20 Januar 2008
    #6
    ich sag das nicht, sondern meld mich oder er tut es.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    20 Januar 2008
    #7
    kommt darauf an, mit welcher person ich es zu tun habe...
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    20 Januar 2008
    #8
    dann heisst das bei mir das ich mich später melde...hat keine andere bedeutung
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    20 Januar 2008
    #9
    Hab das so in der Art auch schon gesagt, um jemanden los zu werden. Allerdings nur bei Bekannten, bei guten Freunden würde ich sowas nicht tun.
    Wenn mir jemand nicht so wichtig ist, dann denke ich ja auch nicht die ganze Zeit an ihn.
     
  • americangirl
    0
    20 Januar 2008
    #10
    Hab sowas auch schon benutzt, um nervige typen loszuwerden.
     
  • Soraya85
    Soraya85 (33)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #11
    (X)w: Wenn ich das sage, tu ich das auch.

    PS: und wenn ich sicher bin dass ichs nicht tun werde sag ich das auch!
    ,,Aber ich werde dich nicht anrufen, ich sage dir das weil ich so gnadenlos ehrlich bin"........betreffender war dann erstmal schwer enttäuscht, aber hey, ich mache ihm wenigstens keine falschen Versprechungen!
     
  • Roam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    20 Januar 2008
    #12
    Dem bisherigen Stand der Umfrage nach, sollten sich mal viele Frauen, dass mal von dir abguggen :smile: :zwinker:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    20 Januar 2008
    #13
    Damit ist gemeint, dass ich eigentlich keinen Bock auf den anderen habe, aber zu feige bin, das so zu sagen bzw. mich viele Jahre Erfahrung gelehrt haben, dass ein "ich habe kein Interesse" in fast jedem Fall eben nicht verstanden wird. Also wird "Stress" vorgeschoben und das "ich melde mich" ist gelogen. Das bezieht sich nicht auf Freunde oder den tatsächlichen Partner, sondern auf Bekanntschaften.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.619
    Verheiratet
    20 Januar 2008
    #14
    Also in deinem Fall meine ich es wirklich so und melde mich dann nach den Prüfungen auch !
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #15
    Wenn ich das sage, dann meine ich das auch.
    Wenn ich das nicht meine, dann sage ich auch, dass ich es nicht meine.:zwinker:
     
  • Roam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    20 Januar 2008
    #16
    Hm wie in meinem Fall? :ratlos:
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #17
    Ich versuche solche Aussagen prinzipiell zu vermeiden. Lieber einfach nur kurz melden, als für irgendeine ferne und unbestimmte Zukunft irgendetwas zu versprechen.

    Wenn ich so was doch tue, dann halte ich es auch ein.

    Wenn allerdings zu mir jemand so etwas sagt, gehe ich davon aus, dass ich nie wieder was von dem- oder derjenigen hören werde. Die Erfahrung sagt einfach, dass das in 90% der Fälle eben so ist.

    Ob man das als Ausrede bezeichnen kann, weiß ich nicht, oft sind die Personen ja durchaus Willens das tatsächlich zu tun, es klappt halt trotzdem nicht mit der Zeit. (Was gleichbedeutend damit ist, dass man in der Prioritätenliste eben gaaaanz weit unten steht.)
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #18
    Off-Topic:
    xoxo hat dich wohl mit jemandem verwechselt, dem sie diesen Satz kürzlich gesagt hat.:-D
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #19
    [x] m: Wenn ich das sage, tu ich das auch.
     
  • ares
    ares (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #20
    Den Satz habe ich meiner Freundin auch gesagt, ich hatte zu der Zeit in der Berufsschule eingies zu tun. Naja als sie nach 1,5 Wochen nicht mehr mit ner Antwort gerechnet hatte hab ich ihr ne SMS geschrieben, wir haben uns getroffen und naja, jetzt sind wir seid über 2 Jahren zusammen:zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten