• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich muss mich einfach mal jemandem Mitteilen

S
Benutzer66488  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

nach einpaar Jahren bin ich nun auch mal wieder hier.
Ich möchte ungern irgendeine hysterie in der familie auslösen desshalb möchte ich mich hier gern mitteilen.
("blöder" weise ist meine beste freundin meine schwägerin desshalb halte ich mich da auch zurück)

unzwar geht es darum, ich habe am 04.09.14 geheiratet. Ich verhüte schon seit mehr als 3 jahren nicht mehr da ich keine Hormone vertrage. Wir haben halt immer aufgepasst. Man weiss ja wann man ungefähr wann man ungeschützten sex haben kann :grin:

Nun ist es so das ich vor einpaar Monaten eine App runtergeladen habe wo ich eintrage wann ich meine Tage bekomme. Ich lag immer zwischen 31-35 Tagen, wobei der erste Monat 38 hatte ich mir aber nicht sicher bin ob ich da richtig eingetragen habe.

Ich habe jetzt seit 2,5 Wochen Brustschmerzen, mittlerweile hat es wieder etwas nachgelassen. Ganz weg ist es aber noch nicht. Seitdem sind Unterleibsschmerzen stechen und zwicken hinzu gekommen.

Ich befinde mich gerade in ZT 33.

dh. wenn mein Zyklus diesen Monat wieder 31Tage hätte wäre ich ja überfällig. Wäre er 35Tage lang hätte ich noch 2 Tage.

Aber was soll ich sagen...ich habe total das gefühl das ich Schwanger bin, ich weiss nicht genau wieso weshalb warum, aber man sagt ja das frauen soetwas spüren.

Wir wünschen uns jetzt noch kein Kind, mein Mann ist noch garnicht hier in Deutschland und möchte erstmal Fußfassen wenn er dann hier ist. Und ich hatte vor evtl im Feb eine Ausbildung anzufangen. Es wäre natürlich nun auch kein Weltuntergang, immerhin hätten wir uns ja auch besser schützen können wenn wir es gerade wirklich nicht wollen würden.

aaaaaaah, seit gestern abend kann ich an nichts anderes mehr denken, natürlich würde ich mich freuen wenn es so wäre, aber wäre auch geschockt.

Ich habe mir gesagt das ich jetzt noch bis Samstag abwarte, das wäre dann ZT 38 und dann mache ich einen Test.

So, genug gelabert :grin:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wann hattest du denn überhaupt den letzten ungeschützten Sex (und damit meine ich jeden Sex, denn "aufpassen" ist keine Verhütungsmethode)?
Du kannst 19 Tage nach dem ungeschützten GV einen Test machen.

Mich würde es nicht wundern, wäre er positiv; immerhin habt ihr 3 Jahre lang dafür gearbeitet...:whistle:
 
S
Benutzer66488  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
also ich war vom 29.09 bis zum 24.10 bei ihm ich hatte meine Mens vom 04.10-08.10 in der Zeit hatten wir nichts, aber sonst jedentag :cool: aber halt auch mit Kondom in der "heißen" phase...hoffe ich zumindest....

edit. mit fällt gerade ein, ein Kondom ist uns auch gerissen...zwar bevor er fertig war aber gerade die lusttropfen sind ja gefährlich.....aber frag mich nicht WANN genau das war....

Wir "üben" nicht seit 3 Jahren, ich nehme nur keine Hormone mehr seit über 3 Jahren.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Aber wenn du kein NFP betreibst, dann ist eure "Methode" sehr sehr unsicher und da würde es mich nicht wundern, wenn's geklappt hat.
Aber ein Kind ist ja nicht so schlimm, sagst du?
 
S
Benutzer66488  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
nein wäre nicht schlimm, halt nur nicht gerade jetzt direkt nach der Hochzeit geplant.
Ich wollte jetzt eigentlich wieder mit NFP beginnen....mal schauen ob ich dazu komme.
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
S
Benutzer66488  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
stimmt...meinte auch den 29.08-24.09 :smile: und mens auch im September :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Na ja entweder es hat geklappt oder nicht. Letztlich steht es schon fest, ihr wisst es nur noch nicht.
Also abwarten und dann weiter schauen.
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #9
Habe Ich das richtig gelesen,das Ihr mit Kondomen verhütet? Dann war der Sex ja ansich nicht ungeschützt, bis auf den Unfall mit dem gerissenen Kondom?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Hast du denn früher schon mal NFP betrieben? Wenn ja, müsstest du eigentlich wissen, dass das, was ihr da in Bezug auf "man weiß ja, wann die heiße Phase ist" veranstaltet, nicht viel mehr als ein Ratespielchen ist. Dass dabei früher oder später eine Schwangerschaft rauskommen kann, ist ja keine große Überraschung, insofern verstehe ich nicht so ganz, warum du "geschockt" wärst.

Ich wär in dem Fall ja ungeduldig und würde an Tag 35 schon mal mein Glück mit einem Test versuchen, womöglich ist er dann eh schon positiv.
 
S
Benutzer66488  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Habe Ich das richtig gelesen,das Ihr mit Kondomen verhütet? Dann war der Sex ja ansich nicht ungeschützt, bis auf den Unfall mit dem gerissenen Kondom?

also wir haben an den gefährlichen tagen mit kondom verhütet.[DOUBLEPOST=1412628319,1412628153][/DOUBLEPOST]
Hast du denn früher schon mal NFP betrieben? Wenn ja, müsstest du eigentlich wissen, dass das, was ihr da in Bezug auf "man weiß ja, wann die heiße Phase ist" veranstaltet, nicht viel mehr als ein Ratespielchen ist. Dass dabei früher oder später eine Schwangerschaft rauskommen kann, ist ja keine große Überraschung, insofern verstehe ich nicht so ganz, warum du "geschockt" wärst.

Ich wär in dem Fall ja ungeduldig und würde an Tag 35 schon mal mein Glück mit einem Test versuchen, womöglich ist er dann eh schon positiv.

habe gerade meine alten Zykluskurven gefunden, das war 2010...wow wie schnell die zeit vergeht.
Damals habe ich mir mit meinem ex ein Baby gewünscht. es hat aber 2 jahre lang nicht geklappt. desshalb wäre ich "geschockt"
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ihr habt zwei Jahre erfolglos gebastelt und wart nie deshalb beim Arzt, um zu checken, ob alles ok ist?

Ich verstehe, dass man dann verführt ist, mit der Verhütung etwas nachlässiger zu werden, weil man denkt "passiert ja eh nix" - aber das ist natürlich trotzdem letztendlich ein Trugschluss, vor allem wenn man nicht mal genau weiß, warum sich früher keine Schwangerschaft eingestellt hat. Wenn man nicht richtig verhütet, muss man irgendwo immer damit rechnen, dass es mal schnackeln könnte.

Angenommen, du bist jetzt nicht schwanger - wollt ihr denn dann wieder zuverlässig verhüten?
 
K
Benutzer Gast
  • #13
Ich verstehe, dass man dann verführt ist, mit der Verhütung etwas nachlässiger zu werden, weil man denkt "passiert ja eh nix" - aber das ist natürlich trotzdem letztendlich ein Trugschluss, vor allem wenn man nicht mal genau weiß, warum sich früher keine Schwangerschaft eingestellt hat.
Vor allem, wenn der Mann wechselt...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Hmmm... Na dann sind wir mal gespannt, ob sich dein Gefühl bestätigt oder nicht. Jetzt kann man nur abwarten und dann mach einfach einen Test :zwinker:
 
S
Benutzer66488  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ihr habt zwei Jahre erfolglos gebastelt und wart nie deshalb beim Arzt, um zu checken, ob alles ok ist?

Ich verstehe, dass man dann verführt ist, mit der Verhütung etwas nachlässiger zu werden, weil man denkt "passiert ja eh nix" - aber das ist natürlich trotzdem letztendlich ein Trugschluss, vor allem wenn man nicht mal genau weiß, warum sich früher keine Schwangerschaft eingestellt hat. Wenn man nicht richtig verhütet, muss man irgendwo immer damit rechnen, dass es mal schnackeln könnte.

Angenommen, du bist jetzt nicht schwanger - wollt ihr denn dann wieder zuverlässig verhüten?


Ja wollen wir, also...ich....ich habe noch nicht mit ihm gesprochen...werd ich aber gleich mal tun.
Aber was heißt zuverlässig, ich möchte meinem körper auf garkeinen fall mehr Hormone zuführen.
Ich werde mich mal über Persona schlau machen. evtl nfp und persona parallel mal schauen

Wenn ich von dem Tag aus gehe wo meine Brüste angefangen haben weh zu tun (wäre ja dann bestimmt der ES) bin ich aufjedenfall schon drüber. Ich warte aber trotzdem noch min bis Freitag auch wenns schwer fällt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer66488  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Er will das Kind auf garkeinen fall.
Ich wusste durch seine Reaktion garnicht mehr was ich will oder nicht will.

Heute war der erste Termin beim Arzt, ich bin Laut US 4+5 und laut rechnung 5+0

Habe mich heute auch meiner Mama, "besten Freundin" dem Schwager und der Schwägerin anvertraut.

Mama freut sich sehr, endlich mal ein Enkelkind...und sie sagt ganz klar- babys macht man nicht weg.
"beste Freundin" kann ihn verstehen, aber auch mich...tendiert aber auch zum behalten.
Schwanger steht natürlich hinter seinem Bruder und sagt .....aaaach du nimmst einfach diese Pille und dann ist gut. (ja ja stellen sich die männer immer alle so einfach vor.)
und Schwägerin ist auch für behalten und steht auch hinter mir.

gestern hatte ich noch mit einer Freundin und einer Familien freundin gesprochen

Freundin sagt auch def. behalten
Nachbarin sagt ich soll vernünftig sein und es weg machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer66488  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
er hat sich warscheinlich genauso wie ich gedach....passiert schon nix....

muss auch sagen das er mir was das angeht sehr vertraut hat....haben genau in der woche als ich meinen ES hatte verhütet...aber könnte genau 1 tag zu spät gewesen sein
 
K
Benutzer Gast
  • #36
Na aber du weißt doch selbst, dass du den Eisprung nur dann zuverlässig bestimmen kannst, wenn du ordentlich NFP betreibst. Und das hast du ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dass doch etwas passieren kann, habt ihr ja nun jetzt gesehen. Daher solltet ihr meiner Meinung nach die Arschbacken zusammenkneifen und schauen, wie ihr das organisiert bekommt. Ihr seid verheiratet, das Alter passt auch und du sagst ja selbst, dass es kein Weltuntergang wäre.
Eine Ausbildung wird mit Kind nicht einfacher, aber auch das ist machbar - dann eventuell eben etwas später.
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #37
Du weißt schon,dass es einfach ein Russisch Roulette war? Dein Körper und dein Zyklus sind nicht in Stein gemeißelt und unterliegen Schwankungen, so dass es ein reiner Glücksfall ist,dass es "erst" jetzt passiert ist.

"Es passiert schon nix" ist die denkbar naivste Herangehensweise, wenn man nicht mit der Folge einer Schwangerschaft zurecht kommt oder dies in der nächsten Zeit sowieso auf der Agenda steht!

Es kann auch eine ganze Woche zu spät gewesen sein, dein Zyklus vor 4 Jahren ist nicht genau entsprechend dem heutigen!
 
S
Benutzer66488  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
ich hab ihm schon alles mögliche aufgezählt....ist ja auch nicht so das wir hier in Deutschland allein da stehen. Ich habe eine sehr große Familie und wir halten alle zusammen egal was kommt.[DOUBLEPOST=1412885774,1412885545][/DOUBLEPOST]wie gesagt....für MICH ist es kein Weltuntergang....es war aber nun auch nicht absicht das es gerade jetzt und so schnell passiert....leider war ich zu naiv das ich gedacht hab....ach der arzt sagt das geht eh ned ohne medis...und dann passt du halt noch einbisschen auf...und dann ist schon alles gut.

ja, siehste ja
 
K
Benutzer Gast
  • #39
ich hab ihm schon alles mögliche aufgezählt....ist ja auch nicht so das wir hier in Deutschland allein da stehen. Ich habe eine sehr große Familie und wir halten alle zusammen egal was kommt.
Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen. :smile:
Auch wenn es einfach gesagt ist: Lass dich von deinem Mann nicht unter Druck setzen. Mach' dir in Ruhe Gedanken und entwickle einen Schlachtplan, wie du was angehen willst, wie du deine Zukunft mit Kind umsetzen kannst usw. Und dann entscheide du für dich, ob du das Kind möchtest, oder nicht. Ich würde mich von keinem Mann zur Abtreibung drängen lassen - erst recht nicht, wenn er mit mir zusammen so nachlässig bei der Verhütung war.
 
S
Benutzer66488  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
wenn mein Mann nach Deutschland kommt geht er erstmal zum Integrations Kurs der glaube ich 6 Monate geht, danach kann er sich einen Job suchen....ist das Kind auf der Welt kümmere ich mich erstmal drum...und dann kann man sich ja nach einer Tagesmutter umschauen, oder man klärt halt mit der Oma was ab, sie hat zb vormittags immer zeit da sie selbstständig ist. Sie arbeitet abends bzw macht halt zwischendurch mal papierkram.

Es wäre alles kein Problem, irgendwie schafft man es immer.....wenn man will
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Ich gratuliere dir zur Schwangerschaft, auch wenn du dir sichtlich noch nicht so richtig sicher bist, ob du dich darüber freuen sollst. Was deinen Mann betrifft: Ich habe da eine Meinung, die manche als sehr "hart" empfinden werden.

JEDER und jede, der/die Sex hat, weiß oder sollte wissen, dass es immer ein Restrisiko gibt. Und das Risiko ist umso größer, wenn man nur in der (vermeintlich) gefährlichsten Woche ein Kondom benutzt. Und jede Person, die Sex hat, muss auch dafür die Konsequenzen tragen. Wenn dein Mann auf gar keinen Fall ein Kind will, dann sollte er am besten gar nicht Sex haben oder auch nur irgendeine Frau in die Nähe seines Penisses lassen. Denn nur dann sind Schwangerschaften wirklich ausgeschlossen. Und wer so sicher wie möglich pimpern will ohne dabei Kinder zu machen, sollte sich um Verhütungsmethoden kümmern, die für alle verträglich und okay sind.

Off-Topic:
Mich regt das gerade irrsinnig auf, ich kenne ein paar so Exemplare von Mann, die am liebsten immer ohne Kondom pimpern wollen (weil es sich ja nur dann "echt" anfühlt und Kondome ja soooo teuer sind), aber dann eine Szene machen, wenn das ganze Folgen hat...


Das hilft dir jetzt leider nur gar nicht weiter. Letztenendes musst du entscheiden, ob du das Kind willst oder nicht. Und wenn eure Meinung, was Kinder betrifft, derart auseinander geht, würd ich auch noch ein Gespräch mit deinem Mann empfehlen... Fühl dich gedrückt :knuddel:
 
L
Benutzer147230  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Es wäre alles kein Problem, irgendwie schafft man es immer.....wenn man will

Richtig, wenn man es wirklich will, geht alles. Ohne Kind sicherlich einfacher, aber mit offenbar auch kein Weltuntergang.
Bist Du / seid Ihr mit der Entscheidung schon weiter?
Oder setzt Dich Dein Mann mit "das Kind oder ich" unter Druck?
Will er generell keine Kinder oder nur jetzt nicht, weil der Zeitpunkt nicht stimmt (hatte das nicht ganz herausgelesen)?
Und was ist ein Integrationskurs, was macht man da? Deutsch lernen? Warum darf er nicht sofort hier arbeiten, wenn er einen Job findet?
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Und, wie geht es nun weiter? Mich (und sicher auch einige andere) würds freuen, wenn du uns virtuell dran teilhaben lässt. :smile:
 
S
Benutzer66488  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Wir haben uns gegen das Kind entschieden. Es passt gerade einfach echt noch garnicht. Hab letzte Woche Freitag die Abtreibungspille genommen. Mir geht es mittlerweile wieder gut, psychisch war es echt okay. Aber Körperlich echt krass (Schmerzen, Übelkeit).
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #45
Und wie verhütet ihr in Zukunft?

Für dich hoffe ich, dass es für dich (!) die richtige Entscheidung war und du die Abtreibung nicht ausschließlich deines Mannes wegen durchgezogen hast.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #46
Ich würde mal behaupten, dass die psychischen Auswirkungen erst noch kommen und die nicht unmittelbar danach spürbar sind. Also du solltest das nicht unterschätzen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Wenn es dir momentan psychisch gut geht, ist das gut, aber wie schon gesagt wurde, sowas schlägt auch gerne mal erst im Nachhinein durch - daher scheue dich nicht, dir Unterstützung zu holen, wenn du merkst, dass es dir auf einmal doch schlecht geht.

Ich wünsche dir alles Gute.
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Wir haben uns gegen das Kind entschieden. Es passt gerade einfach echt noch garnicht. Hab letzte Woche Freitag die Abtreibungspille genommen. Mir geht es mittlerweile wieder gut, psychisch war es echt okay. Aber Körperlich echt krass (Schmerzen, Übelkeit).

Hoffen wir mal, dass es psychisch so bleibt und körperlich bald wieder besser wird. :knuddel:


Und wie verhütet ihr in Zukunft?

Für dich hoffe ich, dass es für dich (!) die richtige Entscheidung war und du die Abtreibung nicht ausschließlich deines Mannes wegen durchgezogen hast.

Das habe ich mich auch gefragt - wie wollt ihr das in Zukunft handhaben? Immer Kondome? Vernünftiges NFP? Die Spirale vielleicht?
Warum abgetrieben wurde - ich glaube, es war sicher nicht der ideale Zeitpunkt per se - aber gibt es den? Letztendlich war es deine Entscheidung, und ich hoffe, dass wirklich DU dich dafür entschieden hast und dich von niemanden hast drängen/überreden lassen. Schließlich ist es DEIN Körper, auch, wenn es EUER gemeinsames Kind gewesen wäre. Du musstest es durchführen, du hast jetzt die (zumindest bis jetzt nur) körperlichen Schmerzen, nicht er.

Wenn es dir momentan psychisch gut geht, ist das gut, aber wie schon gesagt wurde, sowas schlägt auch gerne mal erst im Nachhinein durch - daher scheue dich nicht, dir Unterstützung zu holen, wenn du merkst, dass es dir auf einmal doch schlecht geht.

Ich wünsche dir alles Gute.

Dem schließe ich mich 1:1 an.
 
L
Benutzer147230  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Es gibt auch viele Frauen, die keine psychischen Probleme mit der ihrer Abtreibung hatten. Das kann später noch kommen, muss aber nicht. Hoffe auch, dass die Entscheidung die richtige für Dich war und alles Gute!
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Ich muss mich einfach mal jemandem Mitteilen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren