• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Ich schreib mir das jetzt einfach mal von der Seele

krN
Benutzer175263  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo [],

ich werde dir diesen Brief nie schicken, aber mir ist es wichtig, dass ich das ganze auf Papier bringe..

Seit vier Wochen bin ich alleine.. ich wusste gar nicht mehr wie das funktioniert und muss das ganze wieder lernen. Die Arbeit fängt mich gut auf ich bin jeden Tag von 7 bis 17.45 da. Länger geht nicht.

Am meisten fehlt mir das immer gleiche "Guten Morgen, wie hast du geschlafen?".

Ich habe mittlerweile auch gute Phasen - sie sind kurz aber ich muss nicht daran denken, was an diesem Freitag passiert ist...
Doch dann kommt eines unserer Lieder aus dem Trip ans andere Ende der Welt und reißt mich aus der Phase wieder raus.
Sofort setzt der Schmerz ein und ich realisiere, dass es kein Wir mehr gibt sondern das aus dem Team, welches sich 30 Monate lang Tag und Nacht unterstützte wieder zwei einzelne geworden sind.

Ich bin aber auch schlauer geworden. Ich weiß mittlerweile, dass du im Grunde Recht hast. Ich verstehe so langsam wie kaputt dieses Wir am Ende nur noch war. Ich verstehe, dass sich Interessen ändern genauso wie Personen es tun. Und ich verstehe auch, dass ich nicht mehr der Deckel bin, der zu deinem Topf passt. Wäre es doch nur so einfach, dass was im Kopf vor sich geht dem Herz zu sagen...

Im Endeffekt will ich auch einfach nur einmal danke sagen. Danke dafür, dass du mich aufgefangen hast als Freunde von uns gingen oder als ich Streit mit meiner Familie hatte. Ich will auch danke dafür sagen, dass du und deine Familie mir eine zweite Familie wart.

Danke, dass du bis hier hin gelesen hast.
Machs gut ich wünsche dir jeden Erfolg auf deinem Lebensweg, du wirst Ihn sicherlich meistern!

D.

Off-Topic:
Ich weiß selber nicht, was ich mir davon erwarte diesen "Brief" im Internet zu veröffentlichen. Ich hab ihn auch bearbeitet um die beidseitige Privatsphäre angemessen zu schützen. Entschuldigt bitte, falls ich eure Zeit mit diesem gedanklichen Wirrwarr verschwendet habe.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
krN krN
Auch dein Herzschmerz wird mit der Zeit geringer werden. :cry::rose: Schau nach vorne....und mit der Zeit immer seltener zurück.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Genau wie du auch diese Situation meistern und dauaus wertvolle Erfahrungen mitnehmen wirst :smile:
 
krN
Benutzer175263  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Schau nach vorne....und mit der Zeit immer seltener zurück.
Danke für deine aufmunternden Worte. Meine Freunde versuchen mich so gut es geht abzulenken aber lassen mir auch die Luft die ich im Moment brauche.
Genau wie du auch diese Situation meistern und dauaus wertvolle Erfahrungen mitnehmen wirst :smile:
Auch dir einen ganz herzlichen Dank für die netten Worte. :smile:
 
P
Benutzer114645  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich kann dich sehr gut verstehe, denn es ging mit vor wenigen Monaten genau gleich. Wir hatten eine verdammt schöne Zeit (92 Monate lang) mit einjähriger Reise und allem drum und dran. Jeder war sich sicher, dass diese Beziehung so schnell nichts auseinander bringt - und dann war die Liebe (von seiner Seite aus) plötzlich verschwunden.

Ich habe hart gekämpft - und am Ende einen ähnlichen Brief an ihn geschrieben wie der deine da oben. Er hat ihn nie bekommen (ich habe ihn in eine Flaschenpost gesteckt und im Wald vergraben), aber es war wichtig, ihn zu schreiben. Den Blick umzudrehen, nicht Hass oder Schmerz als Gefühl zurück zu lassen, sondern Dankbarkeit. Das ist das wichtige, denn dadurch zieht auch Dankbarkeit und Friede in dein Herz ein. Wenn ich ihm heute gegenüber stehe, (und die Trennung ist erst ein halbes Jahr her), sprüre ich einfach nur noch diese Dankbarkeit für eine wundervolle (erste) Beziehung, dafür, einen Teil seiner Familie gewesen zu sein... und das tut unheimlich gut.

Ich hoffe, dass auch du durch deine geschriebenen Worte inneren Frieden findest. Und wenn's noch was zu sagen gibt, schreib' ihr (innerlich) halt nochmal. Neulich hab' ich mal von ihm geträumt. Hab den Traum einfach aufgeschrieben und mit in die Flaschenpost im Wald gepackt...
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Danke, dass Du das teilst. Kann verstehen dass Du den Brief nich abschicken willst und es ist schade dass sie ihn wohl nie lesen wird. Habe einen ähnlichen Brief an dem ich seit ein paar Jahren ab und an feile. Alles Gute
 
krN
Benutzer175263  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Kurzes Update:
Die guten Tage nehmen so langsam zu.. Ich geh mittlerweile gern Abends weg und nicht nur aus Ablenkungsgründen. Diese Woche werden wir uns zum ersten mal danach wieder sehen - noch ein paar Sachen dem anderen zurückgeben.. Ist für mich dann auch noch mal eine Bestätigung mir selber gegenüber das es dann zu Ende ist und ich meinen Schlußstrich ziehen kann...

Nebenbei merke ich aber auch wie verwoben unsere Leben miteinander waren und wie viel organisatorische Sachen man zu klären hat. Klappt aber ganz gut über WhatsApp. Ich bin froh, dass das immer so fair abläuft und man sich gegenseitig keine Steine in den Weg legt.
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #8
Kann verstehen dass Du noch ziemlich mitgenommen bist im akkuten Liebeskummer. Gib Dir die Zeit wieder einen klaren Kopf, ein geheiltes Herz zu erlangen. Mach klar Schiff mit dem emotionalen Chaos. Vergiss aber hierbei nicht nach vorne zu blicken. Also Trikot richten, Schuhe schnürren und weiter gehts mit neuem Mut. Du schaffst das! :thumbsup:
 
krN
Benutzer175263  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Nach meinem letzten Update Ende September will ich wieder ein paar Worte loswerden. Doch warum eigentlich? Mir geht es die letzten Tage wirklich wirklich gut. Man besucht die Familie in 300km Entfernung, macht mehr mit Freunden und auch der erste Flirt war aufregend.. :smile: Daher wird das auch vrsl. mein letzter Post hier im Thema.

Mein Zeug hab ich nicht im September sondern am Sonntag zurück bekommen - von ihrem neuen Freund. So im Nachhinein hätte ich vom Vergangenheits-Ich erwartet darüber schockiert, traurig oder wütend zu sein aber da war nur gleichgültigkeit - Hauptsache die Tickets für Konzerte und Festivals sind wieder da :zwinker:

Im Allgemeinen hab ich mich in meinem neuen Leben ziemlich gut eingelebt und es tut mir gut keine Kompromisse (bzw. wesentlich weniger) schließen zu müssen nach Jahren der Kompromisse. Nachteil ist nur das ich ein Auto kaufen musste aber da war ich heute auch erfolgreich - es wird mich schon bis zum nächsten Sommer ertragen :zwinker:

So im Nachhinein gesehen, war es definitiv die richtige Entscheidung sich zu trennen auch wenn ich das Ende August noch nicht so wirklich wahr haben sollte... Mein Vergangenheits-Ich hätte mal die Zeitreise erfinden sollen.

Daher bleibt mir nur noch ein ganz liebes Dankeschön für eure Beiträge da zu lassen und einen schönen Abend zu wünschen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren