• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich sollte eigentlich glücklich sein, aber...

Q
Benutzer108565  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Community

Das hier ist mein erster Forumseintrag, und wegen diesem Eintrag habe ich auch meinen account erstellt.

Zuerst etwas über mich:
Ich bin 15 (1/2) und wohne in der Schweiz. In meiner Freizeit mache ich viel Musik und spiele Volleyball. Ich habe ein gesundes Umfeld und keine schulischen Probleme. Seit etwas mehr als einem halben Jahr bin ich mit meiner gleichaltrigen Freundin zusammen.

Wir hatten eine lange "Vorbeziehungsphase", also jede Woche irgend eine Aktivität aber nur langsame körperliche Annäherung, also so nach 1-2 Monaten das erste Mal händchenhalten :rolleyes: So in der Zeit als die Beziehung offiziell wurde, fingen wir auch an uns zu küssen, zuerst zaghaft, aber inzwischen auch Zungenküsse. Wir sehen uns eigentlich immer 2 mal wöchentlich, gehen dann meist spazieren oder schauen eine DVD oder sonst etwas auf einem Bildschrim =P

Eigentlich sollte ich jetzt total glücklich sein. Aber dem ist leider nicht so.

Ich würde mich als sehr emotionalen Menschen beschreiben, der viel Liebe und körperliche Zuneigung braucht. Dort liegt auch mein Problem begraben:

Immer wenn wir uns küssen, streicheln oder sonst irgendwie zärtlichkeiten austauschen (sich unter dem shirt streicheln) mache ICH den Anfang. Sie macht dann meistens mit, aber sie ist auch die, die es stoppt (meistens schon nach 15 min.) Das belastet mich, denn ich habe das Gefühl, dass sie eigentlich gar keine Lust dazu hätte und es irgendwie mir zuliebe tut :frown: Dann ist es auch soo, dass wenn ich sie zwischen den Beinen (über, nicht unter den Jeans) streicheln will bzw. tue, zieht sie meine Hand nach 5 sek. wieder weg:frown: Sie geht auch nie weiter als ich, also auch beim Küssen, Händchenhalten habe immer ich den ersten Schritt gemacht.

Es ist für mich wirklich schwierig. Ich will nicht damit aufhören, sie zu streicheln und zu küssen, denn ich liebe das, geniesse es wie kaum etwas anderes. Andererseits habe ich das Gefühl dass sie es nicht will, und ich frage mich, liebt sie mich überhaupt wie ich sie?.

Ich freue mich über jede Antwort, wie ihr meine Situation einschätzt und wie ihr handeln und fühlen würdet.

Entschuldigt dass ich so schreibwütig war, aber ich musste das irgendwie loswerden...

Danke für eure Antworten
Quidam
 
A
Benutzer105866  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also dass sie dich nicht liebt glaube ich kaum.. mach dir keine sorgen. sie ist wohl eher noch nicht bereit für das alles
Sie ist vielleicht noch nicht so mit der sache vertraut, wie du es bist und will es dementsprechend langsam angehen lassen
respektier die zeit die sie braucht und gib sie ihr auch, wenn du sie liebst
gut wäre auch das gespräch mit deiner freundin zu suchen
 
Q
Benutzer108565  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke, das ging ja schnell :-D

gut wäre auch das gespräch mit deiner freundin zu suchen

Habe ich auch versucht/gemacht. Ich habe ihr gesagt, dass ich manchmal dass Gefühl habe, dass sie gar keine Lust hätte zu kuscheln und zu küssen. Sie sagte darauf, dass sie es schön fände (und es tönte glaubhaft). Ich habe auch angetönt dass es eigentlich immer ich bin der anfängt. Ich habe gesagt dass ich es schön fände, wenn sie mir auch zeigt wenn sie lust hat. Sie sagte ja, sei in ordnung (und das alles weder irgendwie verunsichert noch ängstlich noch scheu).

Nun, es hat sich NICHTS verändert seit dem (ca. 1 1/2 monat) her. Ich fühle mich einfach blöd wenn ich sie jetzt nochmal auf genau das selbe Problem ansprechen würde...
 
S
Benutzer108546  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du solltest dich auch entspannen, vielleicht braucht sie wirklich die Zeit...Unternehmt mal was an der Luft , geht inlinern oder ähnliches...und lass sie dann langsam auf dich zukommen..und setz sie nicht zu sehr unter druck....

Vielleicht will sie ja auch von dir erobert werden :smile2:
 
Q
Benutzer108565  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hei Schokolade

Danke für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen :smile: Ich habe nach dem vorletzten Treffen meiner Freundin recht ausführlich geschrieben (konnte mich nicht überwinden es ihr direkt zu sagen), und ihr gesagt dass es für mich ein Problem sei dass ich sie immer fast "überreden" müsse. Ich fragte dabei auch, ob sie mir auch sage wenn sie keine Lust habe, denn dass sei noch schlimmer für mich. Sie hat dann auch schnell geantwortet und wir haben eine Weile hin und her geschrieben, und sie sagte, sie sei wohl ein Mensch der nicht so viel Nähe brauche.

Dann haben wir uns heute wieder getroffen. Ich habe ihr kurz meine neuste Produktion gezeigt (mache leidenschaftlich gerne Musik), haben ein bisschen geredet, Ferienfotos angeschaut, in den Laden etwa 1km entfernt etwas süsses kaufen gehen, denn ganzen Weg geredet und gelacht, dann nach Hause, ein kleines Kurzhörspiel gehört, dabei ein wenig gekuschelt und schlussendlich auch ein wenig rumgemacht.

Ich denke wir haben es uns beide zu Herzen genommen, die Bedürfnisse des anderen ernster zu nehmen (sie schrieb mir, dass sie manchmal das Gefühl habe, ich hätte keine Lust mit ihr zu reden. Ich nahm das ernst und habe sie bewusst nie abgeblockt, und es machte mir sogar Spass :smile:

Danke nochmal für deine Antwort, ich denke sie hat mir geholfen :smile:
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
wie schön, weiter so ihr beiden :smile:. ich wünsche euch ganz viel glück.
 
Q
Benutzer108565  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hi Zusammen

Mein letzter Post war, wie ihr vielleicht wisst, sehr positiv. Aber irgendwie muss ich ein Mensch sein, der sich sehr von seinen Emotionen bestimmen lässt, also kann ich mal im 7ten Himmel schweben (letzter Post), oder dann eben nicht mehr (jetzt -.-).

Ich habe leider immer mehr das Gefühl, dass mich diese Beziehung mehr unglücklich denn glücklich macht. Für mich ist das schrecklich, denn ich liebe sie. Dieser Satz wurde schon x mal gesagt, aber ich denke, dass ich ihn sagen darf. Jedes Mal wenn ich sie sehe, schlagen meine Hormone Saltos, ich konzentrier mich nur noch auf sie und vergesser alles rund herum. Das zeigt vielleicht, dass ich eher emotional bin, dass ich einfach alles ausser Acht lassen kann...

Bei ihr scheint das nicht so zu sein. Das ist ja grundsätzlich in Ordnung, aber manchmal sind wir wirklich sehr verschieden. Manchmal habe ich das Gefühl, ich sei eher eine Art Hobby für sie. Das will nicht heissen dass sie mich nicht liebt, aber sie zeigt ihre Liebe irgendwie anders als ich, oder ich spüre es einfach nicht, wie sie es mir zeigen will :-(

Es ist z.B so, dass, vorallem in letzter Zeit, immer ich derjenige bin, der fragt ob sie Zeit habe am Samstag Abend oder so. Und es ist nicht so, dass ich sie eine oder zwei Wochen voraus schon verplane. Und wenn am Freitag Abend von ihrer Seite immer noch kein "Hast du Zeit", oder "ich möchte dich sehen" oder wie auch immer kommt, macht mich das traurig, denn ich denke dann, sie möchte mich gar nicht sehen.

Dann ist es auch so, dass sie immer dazu Sorge trägt, dass entweder sie oder ich rechtzeitig zu Hause sind. Ich bin auch nicht so, dass ich einfach Abmachungen breche und irgendwie eine Stunde zu spät komme. Es wären höchstens 5-10 Minuten, aber das ist ja egal. Jedenfalls schaut sie dann immer auf die Uhr, sagt sie müsse gehen, ich müsse gehen, wir müssten gehen, wie auch immer.

Als letztes Beispiel hat sie heute auf dem Heimweg (sie wohnt 15 min von mir entfernt), sie werde wohl noch ein bisschen nach draussen sitzen, da sie noch nie eine Sternschnuppe gesehen hat. Ich habe gesagt, ich könne meiner Ma ja kurz eine SMS schreiben dass es eine halbe Stunde später werde (was in den Ferien kein Problem gewesen wäre), und dann sagte sie, sie wisse noch nicht ob sie es doch tue.

Diese Sachen machen mich dann jeweils traurig, und ich gehe nicht glücklich nach Hause, wie es doch eigentlich sein sollte. Will sie mich überhaupt noch sehen? kann man jemanden lieben, wenn man sich nicht mal freut, ihn zu sehen?

Es ist nicht so, dass wir 365 Tage die Woche miteinander verbringen würden. Wir sehen uns eigentlich immer 2 Mal die Woche, meistens machen wir so um 7 ab und bleiben dann bis 11, gehen spazieren, Volleyball spielen, schauen einen Film, was auch immer. Ich denke also nicht, dass es das Problem ist, dass wir uns (bzw. ich sie) erdrücken.

Soll ich es Mal drauf ankommen lassen, sie einfach NICHT fragen ob wir uns treffen wollen? Ich habe es mir schon vorgenommen, habe es dann aber irgendwie doch nicht fertig gebracht.


Danke, dass ihr das alles gelesen habt. Ich musste mich einfach ausschreiben, habe nichts geplant, einfach geschrieben. Also danke, und ich freue mich auf die Antworten.

Daniel
 
TanzDerVampire
Benutzer78178  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Wenn man verliebt ist, möchte man am liebsten jede freie Minute mit dem anderen verbringen. Da fällt es schwer "zu warten". Dennoch rate ich dir, mal ein bisschen zurück zu fahren, und sie nun den ersten Schritt (bzgl. eines Treffens) machen zu lassen. Vielleicht ist es ihr (auch wenn ihr euch nicht wirklich all zu oft seht) trotzdem ein bisschen zu viel. Das heißt nicht, dass sie dich nicht liebt. Vielleicht hat sie einfach nur ein anderes "Sehen-Bedürfnis".
Mein Vorschlag: Einfach ein bisschen zurückfahren, dein Leben geniessen, und dich freuen, wenn sie von sich aus auf dich zukommt.
 
Q
Benutzer108565  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Das mit dem Sehen-Bedürfnis könnte sein. Ich frage mich nur, wie geht das auf Dauer? Ich meine, ich muss sie ja nicht gleich heiraten, aber es sollte auch nicht einfach eine kleine Romanze sein, dafür bedeutet es mir zu viel. Wir sind schon ein Jahr zusammen. Und zur Leben geniessen Frage, ich denke das tue ich, und ich würde es auch noch mehr tun, wenn ich nur ein wenig mehr spüren würde, dass sie mich liebt
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Off-Topic:
Off-Topic:
Dein Post bezieht sich garnicht auf den TE, vielleicht solltest du ein neues Thema eröffnen? (In anbetracht dessen, dass du in dem anderen Thread schon haargenau das gleiche geschrieben hast).
Der Gute spielt hier anscheinend gerade Spambot - Überles' es einfach. Ich hab's mal gemeldet.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Hi,

Off-Topic:
bist Du wirklich erst 15? Respekt! Sollten sich so paar 30jährige Chat-Style-Schmierer/innen hier mal ein Beispiel d'ran nehmen!


Wenn ich mir so durchlese, wie Du schreibst und was Du denkst und fühlst, fällt es mir unglaublich schwer, bei Eurem Problem auf Euer Alter hinzuweisen. Ich tu's aber dennoch.
Ist es die erste, ernste Beziehung für Euch jeweils? Der Gedanke, den ich die ganze Zeit beim Lesen Deiner Beiträge nämlich habe, ist der, daß Deine Freundin einfach noch nicht so weit ist, sich so intensiv auf einen anderen Menschen einzulassen, wie Du es tust. Sie ist noch unsicher. Z.B., wie weit sie selbst körperlich gehen möchte. Sie ist dabei, es für sich herauszufinden, daher lässt sie Dich mal machen, stoppt es aber dann.
Kann es sein, daß Du sie ein wenig überrollst? Sowohl mit Deinen starken Gefühlen als auch mit Deinem Wunsch nach körperlicher Nähe? Wenn Ihr Euch seht, lässt Du ihr dann die Luft und die Zeit, daß sie mal von sich aus kommen kann?
Für Dich scheint es kein Problem zu sein, Deine Gefühle offen nach außen zu tragen, das kann für den Einen eine tolle Sache sein, einen Anderen aber überfordern und einengen. V.A., wenn diese Person eh unsicher ist darin, ihre Gefühle offen zu zeigen.

Meine Fragen sollen kein Vorwurf sein, sondern eher als Denkanstoss zu verstehen sein. Und vielleicht hast Du ja Lust, die eine oder andere auch zu beantworten.

Mark11
 
V
Benutzer Gast
  • #12
Hallo, lieber Ts.

Ich kann verstehen, dass dich die "Gefühlskälte" deiner Freundin nervt und auch traurig macht. Ich kann dir sagen, dass ich in dem Alter (und auch heute noch manchmal) genauso war, wie deine Freundin. Ich konnte meinem Freund meine Gefühle auch nicht zeigen und konnte nie von mir aus ein Treffen vorschlagen. Ich persönlich hatte tierische Angst, dass mein Freund denken würde, ich könnte ihn einengen oder klammern. Ich wollte die perfekte Freundin sein, mit der er den Rest seines Lebens verbringen würde. Leider hat es nur dazu geführt, dass ich mir immer mehr Stress gemacht habe, weil mein Freund irgendwann auch nicht mehr immer derjenige sein wollte, der nach einem Treffen fragt oder sich körperlich annährt (ich spreche hier nicht nur von Sex, auch Küssen oder Kuscheln).

Ich kann dir nur raten, dass du ihr Zeit lassen solltest. Ihr seit zwar schon 1 Jahr zusammen, aber trotzdem solltest du dir das nicht so sehr zu Herzen nehmen. Bei mir hat z.B auch geholfen, dass mein Freund mir immer wieder gesagt hat, dass er mich liebt und dass ich weit davon entfernt bin, zu klammern.

Könnt ihr offen miteinander über Probleme sprechen? Du hast geschrieben, dass ihr das letzte Mal nicht persönlich gesprochen habt, sondern geschrieben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren