• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich stehe kurz vorm aus - Wie die Kurve kriegen?

T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo.

Wer sich erinnern kann, lief seit einiger Zeit die Beziehung zwischen mir und meiner Freundin nicht mehr so toll.

Nun nach 2 Wöchiger Pause (sie war in den Ferien) kam sie wieder und ich war erst mal geschockt. Sie hat mir klar gemacht und vor Augen gehalten was ich in der Beziehung falsch gemacht habe.

Die einzige Chance, dass wir zusammen bleiben ist, dass ich mich änder. Dies will ich natürlich machen, weil ich sehe zum größten Teil die Dinge ein.

Ein kleines Beispiel liegt darin, dass ich zu wenig mit meiner Freundin etwas "spannendes" unternommen habe. Wir trafen uns meist nur bei mir und haben halt entweder geredet, einen Film geschaut oder Liebe gemacht.

Wir waren weniger draußen, wie mal spazieren etc.

Noch ein Problem ist ihre blöde beste-Freundin! Es wird nie eine Einigung zwischen mir und der Freundin von ihr geben, denn es ist einfach viel zu viel passiert. So heute labert diese beste-Freundin den größten scheiss mal wieder über mich.

Sie geht zu einem Freund von mir und erzählt ihm: Das ich ein Arschloch bin, meine Freundin mich nicht verdient hat, es gut ist - dass endlich schluss zwischen uns beiden ist (ist es aber "noch?" nicht), und vieles mehr!

Mich tangiert ihre Meinung über mich extrem perifär, aber es stört mich, dass diese beste Freundin so einen scheiss bei "meinen" Freunden erzählt. Ich hasse es, wenn sich jemand in meine Beziehung einmischt. Sie hat einen gewissen einfluss auf meine Freundin. Dies hat natürlich auch dazu beigetragen, dass meine Freundin immer mehr sauer auf mich war und unglücklich mir der Beziehung.

Ich weiss nicht warum ich das schreibe. Vll. einfach weil es mir so sehr am Herzen liegt und ich einen Rat dazu brauche.

Mir ist meine Freundin sehr wichtig. Ich will die Beziehung nicht einfach so aufgeben, obwohl sie noch gefühle für mich hat, doch mit manchen Situationen nicht klar kommt. Diese 15 Monate einfach so von heute auf morgen beenden? Never ever.
Ich will drum kämpfen.

Deshalb der erste Weg zu Besserung für mich ist so geplant:
Ich sehe meine Freundin in der Schule, nur dort reden wir nicht viel miteinander und nich um unsere Beziehung.

Wir sehen uns morgen für knapp 1 oder 2 Stunden. Wenig, denoch etwas! Da ich nicht die gleichen Fehler machen will, wie Früher möchte ich mit meiner Freundin etwas unternehmen, was sich in den paar Stunden realisieren lässt.

Ich will nicht, das wir wieder zu mir gehen und einfach nur rumsitzen und labern. Es sollte was sein, wo man draussen ist.

Danke für eure Meinung überhaupt dazu, jegliche Tipps, etc.

Schöne Grüße, danke fürs lesen

Trab
 
M
Benutzer37236  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was du jetzt so richtig möchtest versteh ich noch nicht du siehst ein das du Fehler gemacht hast und möchtest dich bessern dann tu das! Du weißt doch wie du es ändern möchtest, in der Zeit wie du hier geschreiben hast hättest du schonwas mit ihr unternehmen können!
Also, aufwas wartest du noch zeig deiner Freundin, wie ernst du es meinst!
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo!

Wie alt ist denn deien Freundin? Sie scheint jung zu sein, denn sonst würde sie sich von ihrer besten Freundin nicht so beeindrucken lassen. Mädels in dem Alter (14-17 Jahre) sind sehr schwer, die lassen sich daher auch von allem beeinflussen. Jedoch ist deine Freundin mit dir zusammen! Du musst ihr beste Freundin nicht lieben, wenn du es nicht willst. Ich würde dir jetzt raten, versuch mal mit der besten Freundin zu reden. Stelle Dinge klar, die du nicht gut findest und bitte sie, nicht irgendeinen Mist in die Welt zu setzen, du wüsstest, dass sie dich nicht besonders mag, sie solle einfach ihren Weg gehen und sich nicht in die Beziehung einmischen.

Sonst muss ich dir leider sagen, wie es ist... Gegen die beste Freundin anzukommen-no way! In diesem Alter ist es immer noch das Wichtigste, was ein Mädel haben kann. :frown: Deswegen mach einen Schritt auf sie zu. Rede auch nochmal mit deiner Freundin, dass du es schon Sch** findest, was rumerzählt.

Sonst finde ich es gut, dass du dich ändern möchtest, damit du die Beziehung retten kannst.

Viel Glück!
 
D
Benutzer41922  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Mmmh, vielleicht hat Deine Freundin in den zwei Wochen gemerkt, dass Du nicht der richtige für sie bist. Da wird auch ein Ändern Deiner Gewohnheiten nix mehr bringen. Klar, dass man auf den Partner eingehen muss, aber wenn Deine Interessen eher in der trauten Zweisamkeit (btw für Dein Alter wahrlich inakzeptabel!) liegen, sie aber mehr unternehmen möchte, dann scheint Ihr nicht zusammenzupassen.

Du wirst den Kontakt zu Ihrer Freundin und damit den für Deine Person schlechten Einfluß wohl nicht verhindern können, da es ihre Freundin ist. Wenn Du Ihr dies verbieten willst, ist das auch das Aus.

Als neutraler Beobachter hört sich das für mich so an, als ob sich Deine Freundin in den zwei Wochen gegen Euch entschieden hat, und es Dir aber noch nicht so richtig beibringen kann.

Zu den miesen Gerüchten. Dein Freund wird nur soviel von dieser "Freundin" glauben, was er von Dir als Freund und Kumpel nicht schon besser wüßte. Also keine Angst, ist Eure Männerfreundschaft stark genug, wird es höchstens ein Schmunzeln bewirken!

cu

Dentulus
 
F
Benutzer44970  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wie wäre es mit einfach mal in die Stadt gehen und ein in ein nettes Cafe setzen?! Das entspannt auch die Atmosphäre. Dort kann man nett reden und du könntest vllt wenn sich die situation ergibt deine lage schildern bzw sagen das du dich bessern willst oder ihr zumindest das gefühl geben. viel erfolg :zwinker:
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Sie hat sich nicht endgültig gegen mich Entschieden.
Es ist noch ein weg offen, dieser besteht darin, dass ich mich änder.

Ihr habt schon recht, ich sollte mich nicht gegen die Freundschaft von ihnen stellen, weil ich so und so verlieren werde.

Wieso will ich das nicht verstehen?

Ich glaube, weil ich in der Freundin eine Gefahr für die Beziehung sehe.
Bestimmt rede ich nicht mit ihrer Freundin, weil der Mensch für mich nicht existiert. Sie ist luft für mich. Was sie sich geleistet hat ist unter aller sau.
 
M
Benutzer37236  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würd euch auch raten das ihr euch mal an einen neutralen Platz geht! In einn Cafe oder so und reden über eure Probleme und mach ihr klar das du es ernst meinst und du dich 100% ändern möchtest! Aber ehrlich gesagt wirst du keine Große Chance haben weil es da ja die beste Freundin gibt!
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich werd einfach mein bestes Versuchen, um das zu retten, was noch über geblieben ist. So schnell geb ich nicht auf. Bin von Natur aus ein ergeiziger Mensch, der alles Versucht um zu gewinnen. Gesunder Sportsgeist. Wie im Sport so auch in der Liebe.

Werde ja sehen, wieviel die Beziehung meiner Freundin bedeutet hat. Entweder kämpft sie auch drum und zeigt es, oder naja :frown:

Ich bin ein Mensch, der nicht gerne Allein ist. Natürlich muss ich auch meine Ruhe haben, dennoch bin ich eine Person, die auf Körperliche nähe nicht gerne verzicht. Zu wissen, das jemadn einen Liebt und und und ...

Ach man, das ist so eine blöde Lage :frown:

Ich will mich nicht Fertig damit machen, aber es passiert einfach.
Gedanken über Gedanken schwirren in meinem Kopf.
Wenn die Trennug wirklich passieren sollte, würde es mich verdammt belasten.

Oh man :frown:
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Edit/

Würdet ihr sagen ich mache mir zu viele Hoffnungen in der Sache? Ich hab angst den Menschen zu verlieren, den ich so sehr Liebe.

Macht es einen Sinn sich dort reinzuhängen?

Wie gesagt meint ihr in ein Cafe zu gehen ist ok? Oder doch lieber etwas anderes?

Gruß
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
Deine Situation - abgesehen von der besten Freundin, ist die, die ich vor nem Jahr ca mit meinem Ex durchgemacht hab..

aber er sah das alles nicht ein das er sich ändern muss usw und da hab ich Schluss gemacht...

-Schnapp sie dir abends, pack sie dick ein und geh mit ihr draußen spazieren - in der Nacht immer ganz toll :smile:
- geht zusammen lebensmittel einkaufen und kocht das dann..

mit sowas und n bissl andere Sachen hätte er uns noch retten können :frown:

Wichtig ist, dass du ihr in keinerlei das "Sterne vom Himmel holen" versprichst,.,. ich denke das trägt n bissl zu dick auf und verwirrt sie nur noch mehr..

vana
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich werd einfach ihre Freundin ignorieren, schwer - dennoch unmöglich?

Morgen versuch ich einfach offener zu sein und meinen Gedanken freien Lauf zu geben. Nach 15 Monaten frag ich mich echt, was ich sagen soll, damit ich nichts falsch mache :frown:

Wünscht mir Glück :smile:

Wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
S
Benutzer6302  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich kenne die Geschichte jetzt nicht näher.

Aber:
Trab schrieb:
Sie hat sich nicht endgültig gegen mich Entschieden.
Es ist noch ein weg offen, dieser besteht darin, dass ich mich änder.

das klingt für mich nicht nach dem Versuch der Beziehung eine Chance zu geben, sondern nach Erpressung.
"Wenn du nichts für die Beziehung tust, mach ich schluss und du bist schuld!"

Sorry ich bin überzeugt, dass das keine gesunde Basis für eine weitere Beziehung ist. Entweder ihr arbeitet gemeinsam an dem Problem, oder gar nicht.

Gruß
Spacko

PS: ich bin da aber vielleicht etwas sensibel, weil ich mit genau den gleichen Vorwürfen auch mal auf die Straße gesetzt worden bin. Im Nachhinein gebe ich zu Fehler gemacht zu haben, aber dennoch hatte auch meine (deine?) Freundin mitverantwortung beim Scheitern der Beziehung.

Nachtrag:
Trab schrieb:
Nach 15 Monaten frag ich mich echt, was ich sagen soll, damit ich nichts falsch mache :frown:

Das ist genau das was ich meine: Du gerätst in einen Teufelskreis, in dem von dir verlangt wird alles richtig zu machen und deine Freundin ist mit einem mal aus aller Verantwortung raus. Das wird dich auf Dauer kaputtmachen und die Beziehung langfristig nicht retten.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Dann sag mir wie ich mich verhalten soll? Ich sehe es ja ein, das nun alles auf mir lastet (ätzendes Gefühl).
Ich will sie ja nicht verlieren. Ach man, mein Kopf platzt gleich :frown:
 
S
Benutzer6302  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Tipps zu geben ist immer eine zweischneidige Sache, da ein Tipp (Verhaltens-anweisung) genauso zum Hamsterrad werden kann.

Das Problem ist m.E. nicht an den Symptomen rumzudoktor´n sondern das problem selbst zu finden.

Also hier mein Tipp:

Eine kleine Vorüberlegung:
Das nicht Weggehen ist m.E. gerade so ein Symptom.
Warum? Weil du mit der Situation zufrieden warst, sie aber nicht.
Symptom: sie wirft dir vor nix zu unternehmen
Krankheit: Ihr habt eure Wünsche nicht ausreichend ausgetauscht. (Vor allem SIE hat nicht deutlich gesagt, dass ihr etwas fehlt)

Wenn du jetzt dein Verhalten unreflektiert änderst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es einen anderen Punkt gibt, an dem du dich Wohlfühlst sie aber unzufrieden ist --> ihr seid genauso weit wie heute nur mit neuem Symptom.

Nun zum Tipp:

Wenn deine Freundin ernsthaft an einer Fortführung der beziehung interessiert ist, ist es notwendig, dass ihr gemeinsam versucht das Problem bis zu seinem Ursprung einzukreisen. --> Deine Freundin steht genau so in der Pflicht wie du

Wie geht das?
Versucht in einem Gespräch herauszufinden, welches negative Gefühl durch eine Handlung (oder eben nicht Handlung) ausgelöszt wird.
Das geht aber nur, wenn der Redende seine eigenen Gefühle benennt. Das ich ist in diesem gespräch also enorm wichtig.
Kurzes Satzschema:
Ich fühle mich... Wenn du .... Weil...

"Ich fühle mich einsam, wenn du den ganzen Abend nur fernsiehst, weil ich dann nicht beachtet werde" Oder so.

Das Weil zu finden ist der schwerste Teil. Für den Anfang ist es schon gut den ersten "ICH-Teil" zu benennen. Denn das ist das eigentliche Problem, das es zu verstehen gilt.

Ziemlich kompliziert gelle?
Ich hoffe es war trotzdem nachvollziehbar

Gruß
Spacko

Übrigends um auch mal was positives zu sagen:

ich seid mittlerweile über diese lähmende Sprchlosigket raus, in der eine Partei unglücklich ist aber irgendwie nicht in der Lage ist (rücksichtnahme??) das Problem anzusprechen.

Jetzt ist eine sehr aktive Phase. Wenn sie auch schon sehr gefährlich ist. (alles oder nichts)
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Huch, der Ratschlag ist sehr eindeutig und sehr hilfreich. Großen Dank an dich.
Dann versuch ich nich sofort meine Freundin morgen damit zu überumpeln, sonder fang erst mal ein lockeres Gespräch mit ihr an.

Ich hoffe es endend nicht wieder in Streit, Ärger oder sontiges.
Weil wohl dann (meiner Meinung nach) ich schon verloren habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer6302  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Wenn ich mal nochwas tippen dürfte:

Über ein lockeres Gespräch einzusteigen könnte ganz gut sein, dennoch scheint es mir sinnvoll irgendwann die Karten auf den Tisch zu legen und "Spielregeln" festzulegen.
Nicht persönlich werden zum Beispiel, Oder den anderen Ausreden lassen, oder was euch sonst noch wichtig erscheint.

Die wichtigste regel sollte jedoch die sein: Wenn das Gespräch nicht zu einer Einigung führt, darf das nicht das Ende sein. Ihr solltet euch die Zeit gönnen mit Abstand über das Gesagte nachzudenken um dann noch einmal zusammen zu sprechen. Durch den Zeitlichen Abstand können die Gefühle wieder runterkommen. Eure Probleme zu bearbeiten braucht Zeit und ist anstrengend. setzt euch nicht unter den Druck alles gleich zu lösen.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ja, Spielregelen ist ja ne schöne Sache, aber ob es so kommen wird, das jeder danach spielt.

Manchmal kann ich meine Freundin schlecht abschätzen, wie sie reagieren wird in gewissen Situationen. Vll. liegt es daran, das ich einfach schlecht Menschen durschauen kann.

Ich hab irgendwie so "blöde" Gedanken einerseits.

Wenn ich nun wirklich mit ihr auseinander gehe, hab ich wohl meine Traumfrau verloren. Ich denken ich werde nie mehr so eine Person finden, die zu mir so passt. Ist das einfach Angst vor der Einsamkeit?

Ich weis, dass ich noch Jung bin mit meinen 17 Jahren, dennoch ist es schwer ein nettes/vernüftiges Mädchen zu finden. Perplexe gedanken.
 
S
Benutzer6302  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Trab schrieb:
Ich denken ich werde nie mehr so eine Person finden, die zu mir so passt.

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber warum steht eure beziehung kurz vor dem aus wenn ihr so gut zusammenpasst?

Irgendwo gehen da doch Wunsch und wirklichkeit etwas auseinander, oder?

Übrigends der "trick" bei dieser Art der Sätze (Ich fühle mich...) ist ja gerade der, dass du sie nicht durchschauen musst. Du bist kein Hellseher, du kannst auch keiner sein. Aber du kannst auf diese, jetzt klar Formulierten Hinweise reagieren, und gezielt nachfragen.

"hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du dich (eigene Umscheibung) fühlst, wenn ich...?
Antwort ja: du liegst richtig, ihr könnt gemeinsam! eine Lösung suchen.
Antwort nein: Ihr müsst nochmal das Problem umschreiben und neu einkreisen.

Und die Frage nach dem einhalten der Spielregeln:
Es muß klar sein, dass ihr beide! an der Lösung eurer Probleme interessiert seid. Und dazu gehört eben dieses Einhalten. Wenn es nicht mehr gelingt, ist der Zeitpunkt gekommen eine Pause einzulegen, und abzukühlen.

Trab schrieb:
Vll. liegt es daran, das ich einfach schlecht Menschen durschauen kann.
ganz nebenbei, vielleicht liegt es auch daran, dass sie an einigen Stellen etwas unreif ist und selbst Fehler in der Beziehung macht. Du bist immer noch kein Hellseher.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
spacko schrieb:
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber warum steht eure beziehung kurz vor dem aus wenn ihr so gut zusammenpasst?

Irgendwo gehen da doch Wunsch und wirklichkeit etwas auseinander, oder?

Übrigends der "trick" bei dieser Art der Sätze (Ich fühle mich...) ist ja gerade der, dass du sie nicht durchschauen musst. Du bist kein Hellseher, du kannst auch keiner sein. Aber du kannst auf diese, jetzt klar Formulierten Hinweise reagieren, und gezielt nachfragen.

"hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du dich (eigene Umscheibung) fühlst, wenn ich...?
Antwort ja: du liegst richtig, ihr könnt gemeinsam! eine Lösung suchen.
Antwort nein: Ihr müsst nochmal das Problem umschreiben und neu einkreisen.




ganz nebenbei, vielleicht liegt es auch daran, dass sie an einigen Stellen etwas unreif ist und selbst Fehler in der Beziehung macht. Du bist immer noch kein Hellseher.

Sollte lieber sagen, das wir mal zusammen gut gepasst haben. Nur es gewisse Probleme gibt, mit denen meine Freundin nicht klar kommt. Ich werd ihr auf den Zahn fühlen, damit sie selbst auch mit offenen Karten spielt.

Ich brauche die Gewissheit, wie wichtig ihr die Beziehung ist. Ist ihr es nicht wichtig, gebe ich wohl das Gespräch auf. Was bringt mir um etwas zu kämpfen, wo sie keinen Sinn drin sieht.

Ja, da ging mir wohl Wunsch und Wirklichkeit flöten.

Wird sich hoffe ich alles morgen herausstellen, wie es nun weiter gehen wird.
Ich hoffe positiv, habe angst das es negativ wird.
 
S
Benutzer6302  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Trab schrieb:
Ich werd ihr auf den Zahn fühlen, damit sie selbst auch mit offenen Karten spielt.
Sei trotzdem offen und freundlich ("auf den Zahn fühlen" klingt so nach Zahnarzt) Es geht ja darum eine gleichberechtigte Atmosphäre zu schaffen, und du möchtest ja auch nucht an die Wand gestellt werden, oder?

Trab schrieb:
Ist ihr es nicht wichtig, gebe ich wohl das Gespräch auf. Was bringt mir um etwas zu kämpfen, wo sie keinen Sinn drin sieht.
Ist es ihr nicht wichtig hast du eh keine Chance. Wenn sie nicht will gibt es nix mehr zu retten. Sorry klingt hart, ist es auch
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Dank für deine Hilfe.

Hoffe ihr habt noch Tipps oder Meinungen für mich!

Gruß
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
(Frauen und Männer!) Verdammt Mädels, was wollt ihr hören? Wir sind auch nur Menschen

Es geht berg auf. Damit dieses Thema erledigt.
 
S
Benutzer6302  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Von wegen erledigt...

halt uns mal ein bisschen auf dem laufenden, wies so läuft und was ihr so alles angestellt habt um die Sache zu regeln. :bier:
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Okay.

Ich fang einfach von heute früh an. Bin heute ganz normal wie immer in die Schule gegangen. Doch in mir war eine innere Leere. Vielleicht lag es daran, das ich nichts an Essbaren runterschlucken kann und/oder an meinem Kummer. Ich sah sie in der Schule. Wie schon seit Montag redeten wir kaum bis gar nicht miteinander. Unsere Blicke trafen sich nicht. (lag größtenteils an mir, weil ich einfach nicht wollte)

So hab ich bis zur 7. Stunde meinen Unterricht abgesessen und war froh nach der Reli Stunde ohne Gehirnwäsche nach Hause zu gehen.

Ohne jegliche absprache am heutigen Tag, rief mich meine Freundin an. Ich war sehr erstaunt und dennoch irgendwie froh darüber. Ein angenhemes Zeichen zu wissen, dass ihr was an mir liegt, wenigstens Dinge zu klären (?).

Nun telefonierten wir nicht lange und machten einen Treffpunkt aus und eine Zeit. 15.45 Uhr sollte es sein und dort wo immer. Natürlich war ich sehr aufgeregt und hatte bauchkribbeln, wie beim ersten Date. Irgendwie ging es um alles oder nichts.

Sie stieg aus dem Bus aus. Leider vermieste der Regen den Tag (aber nicht für uns). Sie kam auf mich zu und gab mir einen Kuss auf den Mund. Wow, was für ein Gefühl. Der Kuss war etwas besonderes für mich. Es lag daran, dass ich sie mehr als 2 Wochen nicht geküsst habe. Sie nahm meine Hand und wir spazierten in die Stadt, wo sie diverse dinge ankaufen wollte. Das Gespräch war sachlich auf dem Weg. Mal über dies und das geredet.

Nach dem kurzem Bummel schlug ich vor ins Cafe zu gehen. Eigl. mag sie das gar net, wie sie mir es sagt, dennoch war es das beste bei diesem Wetter.

Im Cafe bestellte sie einen Kakao und ich eine Cola (men like *g). Tolles gefühl wieder in ihrer nähe gewesen zu sein. In ihre Augen zu schauen und ihr lächeln zu beobachten.

Wir fingen relativ früh an das Thema sofort auf uns zu lenken. Ich wollte konkret von ihr wissen mit welchen Dingen/Charaktereigenschaften von mir sie nicht klar kommt.

Sie sagte ich bin eine Zwi-spaltige person. Einer seits kann ich der liebste Mensch auf der Erde sein und auf der anderen Seite ein richtiges Arschloch. Da finde doch mal einer den Mittelpunkt dachte ich mir (nur ausprechen tat ich es nicht). Dies sah ich auch in gewissen dingen ein. Merke: Änder was dran.

Nächstes Problem lag darin, dass sie meine Liebe zu ihr nicht so empfängt, wie sie sich es erwartet. Ihr Liebe ist anderes zu mir geworden, dennoch ist sie vorhanden. Merke: Zeige ihr deine Liebe. Bloß wie verdammt? (Tipps bitte)

Nun kam es auf das Thema beste Freundin. Ich wollte einfach nur ausweichen und mal nicht über die reden. Dennoch sagte sie mir, dass ihre Freunde sehr wichtig für sie sind. Ich soll sie so akzeptieren, wie sie ist. (ihr Umfeld besser gesagt) Sie sagte das Problem wird immer bestehen bleiben. Es wird keine Lösung dafür geben. Merke: Such dir einen Ausweg, dass dieses Problem keine Beachtung bekommt und unbewusst wird (naja, so wünschte ich es mir)

Dann ging es um mein verhalten in den Ferien. Sie war 2 Wochen bei ihrer Oma, wo sie net so doll was machen konnte. Ich hab natürlich gefeiert und meinen Spaß gehabt. Doch ich hab den dümmsten Fehler überhaupt gemacht und ihr dies in meinen SMS geschrieben, dass ich abends raus gehe etc.

Nun dennoch machte sie mir klar, dass ich ihr andere SMS schicken soll. Nicht das was immer, sonder was anderes. Merke: Änder das, nur in welcher hinsicht? (Tipps bitte)

Natürlich war ich nicht nur der, der eingesteckt hat, sonst wär es ja nur eine einseitige Sache.

Ich machte sie drauf aufmerksam, was mich verletzt und was mich stört.

Beispielsweise, das wir uns so wenig sehen (2 mal die Woche höchstens). Ich find das ist bissel wenig. Dran was zu ändern wird wohl schwer sein. Mir ist das meiner Meinung nach zu wenig, weil ich sie so gerne bei mir habe und auch selbst einfach zu viel Freizeit habe. Treff mich ja schon mit meinem besten Kumpel. Bald melde ich mich im Fitnessstudio an. Dann werd ich mal mehr Zeit für mich brauchen.

Naja. Wir saßen eine Stunde im Cafe und redeten und redeten. Es gab halt nur eine Lösung. Ich muss mich in gewissen Dingen ändern. Ihre blöde Freundin akzeptieren und einige Verhaltensweisen ändern.

Ich sagte ihr, dass es nicht von heute auf morgen geht. Was sie auch akzeptiert hatte. Das Gespräch endete langsam. Ich zahlte die Rechnung und hielt ihr Gentleman-Like die Tür auf. Wir trennten uns an der Ampel, weil sie mit ihrem Cousin verabredet war in der Stadt. Ich wollt sie noch zum Treffpunkt bringen, aber sie wollte nicht. Nun mach ich mir Gedanken, ob sie mich nicht angeflunkert hat und sich doch mit ihrer dummen besten Freundin traf.

So war mein heutiger Tag. Ich konnte heute Abend wieder etwas zu Essen zu mir nehmen und sehe es mal positiv. Es ist noch nichts verloren. Dinge gibt es zu ändern, die ich mit besten Gewissen versuchen werde.

Zeit haben wir ja noch.

Grüße Trab
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ich glaub das wird nix mehr aus mir und meiner Freundin und persönlich will ich es auch nicht unter verschiedenen Umständen.

Mit erschrecken konnte ich erfahren, dass meine Freundin so ne "ich bin mal wild" phase hat ... Natürlich wird sie beinflusst von ihrer "besten" Freundin. Ich hab so einen Hass auf sie. Alles geht zur brüche durch sie.

Nun will sie die Männerwelt ausnutzen. Pah, mich bekommt sie nicht. Ich lass mir sowas nicht gefallen. Gefühle hin oder gefühle her!

Eine Freundin hat mir geraten am besten nichts mehr zu machen. Damit einfach mal 2 - 3 Wochen verstreichen. Entweder fängt sie an selber zu denken und zu schauen, wie schön es doch eigentlich bei mir war oder sie vergisst mich. Dann weiss ich wenigstens das diese 15 Monate eine Reine Lüge war. Vll. waren für sie die ersten Monate schön. Aber dann lies es bei ihr wohl nach.

Ich bin so sauer. Ich hab so viel Zeit und Gefühl für sie geopfert. Man war ich dumm und naiv.

Mädels, fragt euch nicht wieso wir Männer manchmal arschlöcher sind - schaut euch meine Geschichte an. Ihr macht uns draus.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #26
Gestern gings noch bergauf und jetzt willst du selbst gar nicht mehr ?
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Chabibi schrieb:
Gestern gings noch bergauf und jetzt willst du selbst gar nicht mehr ?

Unter den umständen die ich gehört habe nein. Und die Quellen sind sehr zuverlässig. Sowas kann ich mir auch gut vorstellen, was dort gesagt wurde ... von wegen ausnutzen und solch fieser dinge ...
aber meine gute Freundin sagt, dass es nicht aus ihrem Tiefsten innerem kommt. Es ist diese blöde Freundin, die sie dazu verleitet.

Ach, es ist doch total scheisse. Das ist so schwer über so etwas drüber weg zu kommen. Ich weis, dass es keinen Sinn macht hinterher zu trauern, aber es kommt einfach von alleine.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Wie erwartet. Heute hatte ich nachmittags Schulsport. Von meiner (noch?) Freunden keine anzeichen. Vor mir auch nicht.

Ich steh in einer Zwickmühle.
 
H
Benutzer43896  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Trab schrieb:
[...]
Sie hat mir klar gemacht und vor Augen gehalten was ich in der Beziehung falsch gemacht habe.

Die einzige Chance, dass wir zusammen bleiben ist, dass ich mich änder.
[...]
ich finds immer ziemlich scheiße, den Partner erst dann zu kritisieren, wenn's schon fast zu spät ist und ihn quasi vor vollendete Tatsachen zu stellen. Sie hätte dir doch schon früher mal nahelegen können, dass ihr eure "Freizeitgestaltung" nich passt.. ôO

Zum Thema "was draußen unternehmen": Eisbahn? Weihnachtsmarkt? Gibt doch demnächst genug Möglichkeiten. :zwinker:
Tagesausflüge in 'ne Nachbarstadt können doch auch ganz nett sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren