Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    16 März 2006
    #1

    Ich suche einen Zeichtrickfilm

    Wie war der Name dieses Films?

    Er ist schon recht alt, mehr als 10 Jahre sicherlich.
    Im grossen und ganzen geht es um eine grosse (nicht lachen :smile2:) Hasenfamilie. Einer dieser Hasen hat eine schreckliche Vorahnung von einer blutigen Zukunft und darauf flüchten alle irgendwohin.
    Es kam auch ein fetter, einäugiger Hase als Gegner vor.


    Der Film war an sich sehr düster und beklemmend gehalten, es fliesst auch manchmal Blut, etwa bei Kämpfen.

    Den Film hab ich als Kind mal gesehen und ich will wissen, wie der Titel war, vielleicht erinnert sich einer von euch.
     
  • Kleeneflocke
    0
    16 März 2006
    #2
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    16 März 2006
    #3
    OAH! Du bist ja ein Schatz!

    Danke!:smile:
     
  • Kleeneflocke
    0
    16 März 2006
    #4
    Kein Problem dafür ist man da ^^
     
  • squirrel
    squirrel (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    18 März 2006
    #5
    Das ist sozusagen "Als die Tiere den Wald verließen"-Hardcore :zwinker:
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    18 März 2006
    #6

    *mich an meine Kindheit erinner* Toll, jetzt kann ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen :flennen:


    :grin:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    18 März 2006
    #7
    Ja, der Film hat schon ziemlich reingehauen... Düster und beklemmend.

    Aber ich denke, in meinem Alter kann ich mir den schon reinziehn. Und wenn er mir zu hart wird, dann guck ich hinterher Saw, damit ich schlafen kann:smile2:
     
  • Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    18 März 2006
    #8
    Ein ganz besonderer, toller Film.
    Ich kann mich noch erinnern wie ich den Film als Kind gesehen habe und wie schockiert ich damals war, dass sich die ganzen niedlichen Karnickel so grausam niedergemetzelt haben :cry:
    Andererseits ist es ja eigentlich ein ernstes, erwachsenes Thema, dass der Film (und natürlich das Buch) behandeln und deswegen gefällt mir der Film immer noch sehr gut.
    Manchmal finde ich es sogar besser wenn "Kinderfilme" etwas härter sind und nicht nur aus heiter-zuckrig-Sonnenschein bestehen kann.
    Das Leben tut das ja nunmal auch nicht.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    18 März 2006
    #9
    Seh ich auch so.
    Immerhin wird in diesem Film Gewalt ja nicht verherrlicht, sondern man ist eher schockiert, was da passiert.

    Jüngere Kinder sollten aber auch danach noch schlafen können...
     
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    19 März 2006
    #10
    der kommt immernoch manchmal.

    der hat was :grin:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    19 März 2006
    #11
    Ein echter supergau für meine zarte seele...
     
  • -Gowron-
    -Gowron- (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    20 März 2006
    #12
    Ich finde, der ist fast genauso schön wie "Animal Farm"
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.604
    248
    724
    vergeben und glücklich
    20 März 2006
    #13
    da hattich als kind wirklich so ansgt vor,....aber schööööner titelsong (bright eyes),und mittlerweile kann ich den film auch gut finden :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste