Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lellaaa
    Lellaaa (21)
    Ist noch neu hier
    3
    1
    0
    Single
    7 Dezember 2018

Herzschmerz Ich verstehe ihn nicht

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein ziemlich großes Problem: ich bin in einen Mann verknallt, aber irgendwie läuft es nicht. Zur Situation: wir haben uns mehrmals in der Woche getroffen, seit knapp einem Monat, würde ich sagen. Ich finde ihn echt toll, er ist eig. genau mein Typ. Trotzdem gibt es Sachen, die mich stören:

1. er schreibt, seitdem wir uns kennen, immer sehr kurz angebunden. Meist schreibt er nur einen Satz oder schickt ein Foto. Nie fragt er aber, wie es mir geht oder so. Wenn ich dann auf diesen Satz antworte, ist das Gespräch auch wieder beendet. Trotzdem textet er mich (fast) jeden Tag.

2. Ich wurde in der Vergangenheit sehr verletzt und ich hab mir geschworen, dass ich diesmal vorsichtiger bin und es langsam angehen lasse. Das habe ich ihm auch gesagt. Er hat gemeint, dass das okay ist. Letztens (Montag auf Dienstag) habe ich bei ihm geschlafen und wir sind intimer geworden. Dann fragte er, ob ich Sex mit ihm will? Ich hab ihm gesagt, dass ich ein “Vertrauensproblem” habe und ich noch warten möchte. (Ich bin 21, er 31)
    Seitdem war er irgendwie komisch. Zum Abschied am Morgen hat er mich aber auf den Mund geküsst.

3. Am Mittwoch hab ich ihm geschrieben, wann wir uns denn wieder sehen. Er fragte, wann ich Zeit hätte. Ich sagte: “morgen und am Freitag (heute)”. Seine Antwort war, dass er sowohl am Donnerstag als auch am Freitag keine Zeit hat. Er nannte aber auch Gründe, die mir einleuchtend scheinen. Ich schrieb daraufhin: “Ohh :frown: naja, dann einfach wann anders :smile:” und dann die Antwort, die ich so komisch fand: “hmm... spätestens nächste Woche Badminton!”
    Ich dachte, er würde mir einen anderen Tag vorschlagen :frown: und nicht sowas schreiben.

Was meint ihr? Mach ich mir da unnötig Sorgen oder sind sie berechtigt? Ich bin leider noch eher unerfahren und durch meine letzte, erste Liebe, die mich zutiefst enttäuscht hat, auch sehr verunsichert. Er hat sich seit Mittwoch nicht mehr gemeldet... hat er jetzt kein Interesse mehr? Was hab ich falsch gemacht? Es heißt doch, dass ein Mann, der interessiert an einer Frau ist bzw. verliebt ist, diese dann auch oft kontaktiert und auch Zeit für sie findet. Aber irgendwie tut er das ja nicht :frown: Es scheint so, als würde er nicht an mich denken, wenn er sich nicht meldet.

Danke fürs Lesen und ggf. fürs Antworten :zwinker:

• Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Herzschmerz Ich versteh ihn nicht.
    2. Gefühlschaos Ich verstehe sie nicht!
    3. Ich verstehe ihn nicht
    4. ich verstehe ihn nicht
    5. Herzschmerz Wieso komme ich nicht los? was stimmt nicht mit mir
  • BecomingFierce
    Ist noch neu hier
    9
    1
    0
    in einer Beziehung
    7 Dezember 2018
    Hallo Lellaaa,
    ich glaube du solltest den Altersunterschied berücksichtigen! Natürlich schreibt er kurz angebundener. Für ihn ist Whats App ein Mittel zum Zweck, also effektive Kommunikation. Richtige Kommunikation will er mit dir von Angesicht zu Angesicht führen. Dort ist er dann wahrscheinlich offener, oder?

Ich finde es sehr gut, dass du gesagt hats, dass du gerne noch warten willst. Und das mit dem Zeit finden, er arbeitet bestimmt schon und dann kann es gut möglich sein, dass er da wirklich einfach nicht kann. Du sagt ja selbst, dass die Antworten sehr plausibel klingen.
    Antworte ihm einfach. Ok, dann schlag du einen Tag vor wenn du immer so viel beschäftigt bist. Und so hast du deine Antwort

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken (das ist ganz normal). Lass dir einfach Zeit und ruf dir immer in den Kopf, dass nicht jeder denkt und ist wie du und das heißt nicht gleich, dass man keine Interessant hat.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.166
    348
    2.579
    Verlobt
    7 Dezember 2018
    Du weist ihn mit einem „Vertrauensproblem“ zurück, das könnte ihn abgeschreckt haben.

Als ich 31 war, hätte ich bei so einer Ansage vermutlich einen Korb gegeben. Ich mochte mich da einfach nicht mehr mit Altlasten herumärgern.

• Souvereign
    Souvereign (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    88
    105
    Single
    7 Dezember 2018
    Ich bin 41 und texte über WA wie ein Bekloppter, wenn mich eine Frau interessiert.

• User 170335
    Klickt sich gerne rein
    139
    18
    22
    Single
    8 Dezember 2018
    Ich konnte nicht herauslesen, dass er auch in dich verknallt ist oder ihr zusammen seid.
    Ich wäre vorsichtig, wenn er generell nicht mit dir kommunizieren kann. Gibt ja auch Telefon und das persönliche Gespräch.

Für mich persönlich wirkst du etwas widersprüchlich.
    Auf der einen Seite hast du Vertrauensprobleme und auf der anderen Seite wirst du innerhalb von einem Monat mit einem Mann intim, wo du nicht weisst, ob ihr überhaupt eine Kommunikationsbasis habt.
    Und eventuell ob er überhaupt in dich verknallt ist.

• enkido
    enkido (34)
    Klickt sich gerne rein
    73
    18
    26
    nicht angegeben
    8 Dezember 2018
    Also ich persönlich mag telefonieren auch viel lieber als whatsapp und co. Allerdings sind viele Leute ja nur noch so zu erreichen und telefoniern funktioniert - wenn überhaupt - wenn es zuvor schriftlich ein Termin vereinbart wurde... Wie dem auch sei: Wenn du dich im persönlichen Gespräch auch nicht wohl fühlst, dann würde ich auf diese Zweifel hören.

Trefft ihr euch regelmäßig zum Badminton? Wenn das noch nicht feststeht oder länger hin ist, frag ihn doch einfach wie es davor aussieht.

• Lellaaa
    Lellaaa (21)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    3
    1
    0
    Single
    8 Dezember 2018
    Danke für Eure lieben Antworten! Hab mir alle durchgelesen und zu Herzen genommen.

Aktueller Stand: Er hat sich am Freitag Abend um 3:40 Uhr in der Früh gemeldet. Er hat mir ein Bild geschickt, wo er und seine Kumpels in der S-Bahn sitzen. Ein Selfie eben. Ich hab dann drauf geantwortet “sieht nach Spaß aus :zwinker: “ und er “jaa :grin:
    Das wars dann leider auch. Ich werde aus diesem Mann nicht schlau. Kann er nicht einmal fragen wie es mir geht oder was ich gemacht habe in den letzten zwei Tagen? Wieso fragt er nicht einfach irgendwas und schickt mir nur das Foto, ohne “Hallo” etc.?
    Soll ich den Kontakt abbrechen? Im persönlichen Gespräch ist er ganz anders, aber ansonsten scheint er ja kein so großes Interesse zu haben..

• Demetra
    Demetra (36)
    Meistens hier zu finden
    1.606
    138
    527
    Verheiratet
    8 Dezember 2018
    Hast Du denn mit ihm schon persönlich gesprochen über das, was Dich bewegt?

Wenn mir jemand sagt "Ich habe ein Vertrauensproblem", würde ich auch eher annehmen, dass sie Person nicht hart interessiert ist. Erklär ihm, was Du fühlst und was Du gerne hättest. Wenn er das nicht "bedienen" kann oder will, kann er es Dir dann klar sagen.

• cinderella20
    Sorgt für Gesprächsstoff
    138
    43
    20
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2018
    dann frag ihn doch einfach mal ganz konkret, was das zwischen euch ist, bzw ob es die tendenz für mehr hat? und wenn er nein sagt, kannst du den kontakt immer noch abbrechen.

• Lellaaa
    Lellaaa (21)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    3
    1
    0
    Single
    8 Dezember 2018
    Ich wünschte, ich könnte mit ihm darüber sprechen, aber ich weiß nicht wie. Ich will ja auch nichts zerstören. Grundsätzlich habe ich ja kein Problem damit, dass er selten schreibt. Nur wenn er schreibt, dann... naja dann ist das Gespräch gleich beendet. Ich dachte, dass von ihm vielleicht mal eine Frage oder so kommt oder ein Vorschlag, wann wir uns wieder sehen. Ich weiß nicht, ob ich die Initiative selbst ergreifen soll.. aber das hab ich ja eig. schon am Mittwoch getan, als ich fragte, wann wir uns wieder sehen. :confused:

Das mit dem “Vertrauensproblem” sollte nicht heißen, dass ich ihm überhaupt nicht vertraue, sondern einfach, dass ich ein bisschen mehr Zeit brauche, um mir meiner Sache sicher zu sein. Vielleicht sollte ich ihm das nochmal unter 4 Augen sagen. (Wenn bei dieser Kommunikation überhaupt noch ein Treffen stattfindet)

• User 106548
    Team-Alumni
    4.097
    548
    5.297
    Single
    8 Dezember 2018
    Weil er mit Kumpels unterwegs ist und mit denen Spaß hat. Ich hätte an solchen Abenden mein Handy aus, da würde niemand irgendetwas von mir bekommen, schließlich treffe ich mich mit meinen Kumpels und nicht mit dem Handy.

Ich kenne ja Deinen Handykonsum nicht, aber es scheint mir, dass Du kaum Menschen kennst, denen das Handy nicht ständig in der Hand klebt und deswegen so seltsame Dinge in sein Verhalten interpretierst.

Alles Andere haben meine VorposterInnen schon gesagt: rede mit ihm. Schau ihm dabei in seine Augen, höre darauf, was er sagt und wie er es sagt. Daraus kannst Du 1000 Mal mehr Schlüsse ziehen als aus einer WhatsApp oder nicht-WhatsApp.

• Souvereign
    Souvereign (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    88
    105
    Single
    9 Dezember 2018
    Die ganze Sache klingt aber eher danach, als wäre sein Verhalten "immer" so und daher denke ich, daß er wohl eher nicht an mehr als Freundschaft interessiert ist.

• cinderella20
    Sorgt für Gesprächsstoff
    138
    43
    20
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2018
    so ganz verstehe ich das jetzt nicht...du bist zwar bereit, den kontakt abzubrechen, da dir sein verhalten quasi suspekt ist, aber mit ihm reden willst du nicht, da du ja nix zerstören willst???

• User 106548
    Team-Alumni
    4.097
    548
    5.297
    Single
    9 Dezember 2018
    Ich bin auch immer so. Rumtipperei auf dem Handy ist für mich der Notnagel, wenn ein Telefonat gerade nicht möglich ist oder ich ein Foto oder eine Datei versenden will.

Das heißt nicht, dass ich finde, dass er rasende Begeisterung zeigt :zwinker:. Aber aufgrund eines sparsamen Handytipperei-Gebrauchs direkt auf Desinteresse zu schließen, halte ich im Grundsatz für falsch.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten