• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich weiß das es dumm ist, aber....

N
Benutzer45683  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo.

seitdem mir meine Freundin vor 2-3 Monaten fremd gegangen ist habe ich sogut wie kein Vertrauen mehr zu ihr. Sie belog mich eine ganze Woche. Sie log mir direkt ins Gesicht was für mich eines der schlimmsten Dinge ist, die ein Freund oder sogar der Partner tun kann.
Dennoch bin ich mit ihr zusammen da ich sie einfach liebe...aber Liebe ohne Vertrauen?...Es ist verdammt schwer denjenigen zu sehen, mit dem sie mir fremdgegangen ist. SChließlich kennen wir uns und haben einen Freundeskreis.
Meine eigentliche Frage...Eigentlich ist es ziemlich mies von mir, würde ich es tun. Aber ich wüsste dann einfach an was ich bei ihr bin. Wenn ich wöllt, könnt ich in ihr Emailpostfach nachsehen und sicher gehen, ob sie mich auch in der Sache angelogen hat ob sie noch mit ihm Emailkontakt hat oder nicht. Ob sie mich nur hinhält und hinter meinem Rücken immer noch mit anderen Kerlen rummacht.
Ich habe schreckliche Angst irgendwas in der Art somit zu erfahren. Und ich weiß auch das sowas einfach richtig scheiße von mir wär. Aber...kann man in so einer eigentlich schweren Situation nicht einfach mal an sich denken und damit vllt. das Wissen haben das alles was sie sagt ernst gemeint ist?...
Bitte helft mir...
 
D
Benutzer62860  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Meine direkte Antwort auf Deinen Post: Liebe hin oder her, verlass Sie und schnüffel nicht in ihren privaten Sachen rum. Der Rest macht eh keinen Sinn mehr bei Euch. Außer Du willst Dich entweder noch lange mit diesen Betrugsgedanken rumschlagen oder wirst wahrscheinlich unglücklich, indem Du ebenfalls Ihr Vertrauen missbrauchst.
 
N
Benutzer45683  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
naja...ich bin halt nach wie vor der Meinung das wir super zusammen passen...und ausser der einen Sache hatten wir nie einen Streitfall. Ein Freund von mir meinte das es schon eine gewisse Zeit braucht um das Vertrauen wieder aufzubauen. Diese gewisse Zeit wollte ich halt noch abwarten...nur...wie lang dauert so etwas!?...
ihr solltet vllt noch wissen das dass "Fremdgehen" ein Kuss war (lt.ihrem Geständnis auf meine Befragung hin)...und...diese Lügen danach...
 
M
Benutzer64559  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
da stimme ich zu, du vertraust ihr ja nicht mehr.

mach schluss mit ihr und sei wieder offen für neue dinge.
das wird wohl das beste sein.

grüsse mahwa

und lass den kopf nicht hängen...
 
Finyfine
Benutzer53227  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Oh man.. WOW...
Ich bewundere Leute, die trotzdem noch bei ihrem Partner bleiben. Ich kann das nich. Sowieso denk ich anders, seitdem mir mein 2. Freund damals fremdgegangen ist, aber wär ich mit ihm zusammen geblieben hätte ich ständig im Hinterkopf "Wenn er grad nich bei mir ist, bei wem ist er dann?!"
Vertrauen in einer Beziehung ist mir mit das Wichtigste und wenn das nicht mehr vorhanden ist, dann geht bei mir da auch nicht mehr viel.
Das mit den Emails.. Nunja.. Vertrauensbruch eben.
Wenn du reinschaust und da Emails entdeckst wird es noch schlimmer sein.. Aber warum denn grad Emails?
Klar kannst du schon an dich denken in der Situation. Aber ich würde da eher ans Schlussmachen denken als an Emails...

Das war bestimmt nicht das, was du hören wolltest... Aber .. Nunja ^^



Lg
Finy:engel:
 
N
Benutzer45683  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Finyfine, du sprichst mir aus der Seele...genau die Gedanken verspühr ich wenn sie nicht bei mir ist. Aber so etwas kommt selten vor da wir die meiste zeit zusammen verbringen.

Naja...das mit den Emails...wenn ich sie frage antw. sie mir genau das was ich hören will damit ich beruhigt bin. aber das tat sie auch damals. bei ihren mails ist sie sicher das ich da nicht hinkomm. da schreibt sie das, was sie wirklich denkt und fühlt und sich vllt nur nich zu sagen wagt.
Keine ahnung, ich weiß das dass falsch ist. aber irgendwie hab ich doch noch die kleine Hoffnung das alles was sie "seitdem" sagt wahr ist... :frown:
 
M
Benutzer Gast
  • #7
Hey,

Mein Partner hat mich vor einem Jahr betrogen und ich habe NICHT Schluss gemacht.
Das Vertrauen war dennoch weg und es dauerte ein halbes Jahr bis ich auch nur ansatzweise nicht mehr eifersüchtig war und mir Horrorvorstellungen ausgemalt habe, wenn er mal nicht bei mir war. Und das hat dann auch unsere Beziehung ein halbes Jahr zu einem echtem Horrortrip werden lassen.
Aber mitlerweile ist ein weiteres halbes Jahr ins Land gezogen und ich kann sagen, dass ich ihm wieder vertraue, was soagr so weit geht, dass es mir nicht den Magen zusammenkrampft, wenn er mit anderen Frauen Kontakt hat.

Es kann also funktionieren, nur darfst du deiner Freundin ihren Fehltritt dann auch nicht bei jeder Gelegenheit wieder vorhalten, denn das ist genauso unfair. Und ach ja, lass die Finger von ihrem Emailpostfach.

LG
Mira
 
N
Benutzer45683  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
nur wie bist du mit diesen, mir gut bekannten, magenkrämpfen umgegangen? was hast du getan?... will sie ja nicht von ihren Freunden fern halten. Sie hat sogut wie nur männliche Freunde, was die Sache für mich noch schwieriger macht.
Bis jetzt war auf jeder Feier irgendwas, was dazu geführt hat, das ich mich nicht wohl gefühlt hab und wir das irgendwie auch beredet haben...nur...das öfters tränen flossen...au man...wenn du meinst das dass jetzt noch 4 Monate so geht dann gute nacht:frown:
nur kommt schluss machen für mich noch weniger in Frage...es sei denn ich würde durch ihre Mails die Wahrheit rausfinden...was wohl verdammt schwer für mich wär :flennen:
warum tun menschen sowas?!...:kopfschue
gibts denn keine ehrlichen und vor allem treuen Frauen mehr?!...hm...wohl nicht in meiner Umgebung
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #9
Hm-.--also ich könnte das nicht, mit jemandem zusammen sein, wo ich weiß, der hat mich angelogen und betrogen. Ich mein, wenn auch noch das Lügen dabei ist, dann denkt man doch automatisch immer wieder, dass sie es immer wieder machen könnte. Weil man ja nie weiß, ob ihre Antworten ehrlich oder gelogen sind.
Also ich finde die Situation schwer. In Mails würde ich nicht schnuüffeln, denn wenn du was findest, gehts dir danach auch nicht besser. Also entscheide dich so, ob du glaubst ihr irgendwann wieder vertrauen zu können, oder ob du meinst, dass jetzt alles vorbei ist und du mit dem gefühl nicht leben kannst.
 
C
Benutzer53181  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn das Vertrauen in einer Beziehung weg ist, ist in meinen Augen die Basis, auf der eine Beziehung aufgebaut wird, zerstört und somit droht alles zusammenzubrechen.
Wenn du in ihren Emails spionierst, bist du auch nicht besser als sie, denn du handelst hinter ihrem Rücken und das wird mit Sicherheit zum Aus führen.

Selbst wenn du sie nicht verlässt, ist absolut keine Garantie gegeben, dass du ihr jemals wieder vertrauen kannst, denn so ein Fehltritt wird dir sehr lange, oder sogar ewig im Hinterkopf hängen bleiben.

Zudem solltest du drüber nachdenken, ob die Beziehung wirklich soooo gut war, wie du meinst, denn man geht nicht ohne Grund fremd, wenn in der Beziehung alles gut läuft.

Meiner Meinung nach solltest du dem Ganzen einen Schlussstrich untersetzen und deine Gedanken wieder in normale Reihen bekommen. So machst du dich nur selbst kaputt, und ich glaube, das ist nicht wirklich wer wert, der einen so hintergangen hat.
 
L
Benutzer65588  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Meine Meinung dazu:

Ohne Vertrauen kann man KEINE Beziehung führen!!!

So sehr es dir auch weh tut, weil du sie noch liebst, mach schluss!
Die Zeit heilt alle Wunden!
Du wirst doch so nicht glücklich, wenn du deiner Freundin nicht vertrauen kannst, oder???
 
C
Benutzer41442  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich kann verstehen dass du nicht schluss machen willlst, das kann man nun mal nicht so leicht wenn man jemanden liebt...und ein kuss ist schon etwas was man auch verzeihen kann...auch wenn es sehr schmerzhaft und hart ist alles.

ich denke, dass du da einfach durch musst bis sich das vertrauen wieder aufgebaut hat..also falls du dir sicher bist, dass sie es nicht wieder tun wird, sonst hat es echt keinen sinn!

und nun ja mit den emails...sowas sollte man eig sein lassen...aber ich kenne diese neugierde...naja aber nicht dass du etwas siehst was du eigentlich nicht sehen willst.
 
I
Benutzer63075  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
naja...ich bin halt nach wie vor der Meinung das wir super zusammen passen...und ausser der einen Sache hatten wir nie einen Streitfall. Ein Freund von mir meinte das es schon eine gewisse Zeit braucht um das Vertrauen wieder aufzubauen. Diese gewisse Zeit wollte ich halt noch abwarten...nur...wie lang dauert so etwas!?...
ihr solltet vllt noch wissen das dass "Fremdgehen" ein Kuss war (lt.ihrem Geständnis auf meine Befragung hin)...und...diese Lügen danach...

Wenn dich deine Freundin betrügt heisst das im endeffekt dass sie dich nicht als morphologisch wertvollen Partner ansieht. Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber gerade weil das so ist wird sie dir immer (wenn gelegenheit wieder mal liebe macht) wieder mit in ihren Augen morphologisch wertvollen Partnern fremdgehen.

Tipp: Trenne dich von Ihr und suche ein Mädchen was DICH als morphologisch wertvol ansieht, dann hast du das Problem nicht und die Liebe wird dann, anders als jetzt, wohl auch nicht nur einseitig ablaufen.


Noch ein Kommentar meinerseits: Pfui, mehr möchte ich zu diesem Mädchen nicht sagen!
 
N
Benutzer45683  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
trennen...sagt sich so leicht...noch nach einem halben Jahr fällt es mir schwer sie einen Tag nicht zu sehen...trotzdem das alles passiert ist. wenn wir zu 2. was unternehmen ist das so wunderschön. wir können lachen und alles das tun auf was wir lust haben. aber wenn sie nicht bei mir ist...oder wir zusammen auf einer Feier sind wo andere Typen sind :geknickt:

ich weiß das ich mich eigentlich von ihr trennen sollte. aber...sollte ich nicht vorher wenigstens noch einen Blick riskieren um zu wissen das es mehr als gerechtfertigt ist mich nun doch entgültig von ihr zu trennen?...
 
N
Benutzer65680  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich weiß das meine Antwort nicht wirklich auf Gegenliebe bei den meisten Leuten stößt. Aber ICH! würde nachsehen ... denn um das Vertrauen zu ihr wieder aufbaun zu können musst du dir sicher sein das sie dich nur dies eine mal angelogen hat!

-_-* Meine Meinung ... wems net passt ... mir egal, will jetzt nix hören von wegen ich wäre ein Schwein usw.

Mfg

Euer Nekrosch
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer64559  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
also ich finde einen kuss nicht so schlimm...

ich dachte schon, sie hätte mit ihm gepoppt

keine ahnung, wie lange es dauert, bis du wieder vertrauen zu ihr haben wirst...
 
N
Benutzer45683  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
naja wie gesagt...mein Problem ist nicht unbedingt der Kuss der (mittels Alk) passierte...sondern die Woche danach die nur aus Lügen bestand.

Und meine eigentliche Frage war ja ob ihr (in meiner Situation) in ihren Mails mal nachschauen würdet oder nicht. Auch wenns, wie gesagt, scheiße von mir wär.
Es kann nur 2 was passieren...entweder ich bin wahnsinnig erleichtert oder ich könnt mich umbringen vor magenkrämpfen, nehm´ ab und mach anschließend schluss...
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
ich würde auch nachsehen, um sicher zu sein dass sie die wahrheit sagt.
 
E
Benutzer45819  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Muss auch sagen, es war ein Kuss im Suff...So, wenn man nüchtern ist, ist das nicht so leicht..vielleicht siehst du Ihr das einfach nach und besinnst dich auf die Zukunft??? Wenn du Sie so liebst, dann schau nach vorne und nicht nach hinten...
 
W
Benutzer30653  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
naja wie gesagt...mein Problem ist nicht unbedingt der Kuss der (mittels Alk) passierte...sondern die Woche danach die nur aus Lügen bestand.

Und meine eigentliche Frage war ja ob ihr (in meiner Situation) in ihren Mails mal nachschauen würdet oder nicht. Auch wenns, wie gesagt, scheiße von mir wär.
Es kann nur 2 was passieren...entweder ich bin wahnsinnig erleichtert oder ich könnt mich umbringen vor magenkrämpfen, nehm´ ab und mach anschließend schluss...

Also ich würds nicht mehr machen, hatte mal ne Ähnliche Situation, habs gemacht und mir nix anmerken lassen.
War völlig fertig drüber was da so stand.

Und zum Lügen ansich, kann ich nur sagen, einmal angefangen zu Lügen, wird immer fröhlich weitergelogen........:kopfschue

Mal richtig aussprechen, wenn das nix bringt...... und tschüssss

Sonst machst Dich auf Dauer kaputt.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #21
gibts denn keine ehrlichen und vor allem treuen Frauen mehr?!...hm...wohl nicht in meiner Umgebung

Es gibt sie noch, werden aber heutzutage immer seltener, und sie werden wahrscheinlich dann wohl auch nicht in Deiner Umgebung zu finden sein. Ich musste auch diese Erfahrung machen.
Was Deine Freundin angeht, kann ich nur sagen: VERLASS SIE! Soll sie sich doch einen anderen krallen, aber Dir nicht das Leben versauen. Das Du ihr nicht mehr vertrauen kannst, ist eh klar, ich könnte das auch nicht. Deshalb mach Nägel mit Köpfen und schiess sie in den Wind.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren