• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiß echt nicht wie ich es beenden soll

Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich bin leider Gottes null erfahren in Sache Beziehung, bin mittlerweile 22 und hatte noch nie einen Freund.

Ich habe hier schon einmal wegen einem Jungen, den ich übers Internet kennengelernt habe geschrieben. Vom Schreiben her haben wir sehr gut zusammen gepasst und auch vom Aussehen her fand ich ihn echt hübsch. Naja beim Treffen hat er kaum ein Wort gesagt, auch auf meine Fragen nur einsilbig mit ja und nein geantwortet. Ich bin selbst wahnsinnig schüchtern und es fiel mir schwer ein Gespräch so alleine zum laufen zu bringen. Schlussendlich war das Thema Bazillen im Krankenhaus, da ich zu dieser Zeit gerade ein Praktikum dort hatte. :confused:

Ich ging schließlich davon aus, dass er kein Interesse an mir hatte. Einen Tag darauf schrieb er mir jedoch wie toll er das Treffen fand und wir führten weiterhin Smalltalk. Die Initiative des ersten Treffens, sowie das Fragen der Telefonnummer und das Fragen nach einem zweiten Treffen ging von mir aus. Ich dachte mir he komm er ist nur schüchtern, treffen wir uns noch ein zweites Mal. Das zweite Treffen war ehrlich gesagt noch schlimmer wie das erste. Es war extrem verkrampft, seitens ihm kam wieder kaum etwas und dadurch dass ich selbst extrem schüchtern bin, schaffte ich es diesmal kaum ein Gespräch überhaupt ein wenig ins Laufen zu bringen. Nach einer Stunde brach ich es ab mit einer Ausrede. Nach diesem Treffen dachte ich wirklich, dass er selbst auch gemerkt hat, dass es einfach nicht passt.

Gestern schrieb er mir wieder wie toll das Treffen war und gratulierte mir heute zu meinem Geburtstag. Ich hab noch nichts zurück geschrieben, weil ich einfach nicht weiß was. Ich möchte ihn auf gar keinen Fall verletzen, jedoch kommt für mich ehrlich gesagt kein drittes Treffen mehr infrage, weil ich einfach denke, dass wir beide zu schüchtern sind, diese verkrampften Treffen anstrengend sind und ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Chemie nicht ganz stimmt. Andererseits würde ich mir schon einen Freund wünschen, aber ich mein wieviele Treffen soll ich noch mit ihm haben, bis mal irgendwie Initiative oder iwas von ihm kommt bzw. die Treffen mal lebendiger werden?

Wäre für jede Hilfe und Erfahrung dankbar :smile:

LG Love96
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Naja, sagt man nicht oft "Alle guten Dinge sind 3!"?
Von daher könntest Du ihm durchaus noch eine Chance geben, wenn er erst noch etwas auftauen muss.
Was hast Du denn bisher über ihn erfahren, was Du nutzen könntest? Ein Gesprächsthema bei dem er sich gut auskennt, oder ihr trefft euch erst einmal an einem Ort, wo ihr nicht direkt darauf angewiesen seid, daß es da nur noch um große Gespräche geht. Also zunächst nicht in ein Café, sondern erst einmal durch die Stadt schlendern z.B.
Wenn es dann wieder nichts ist, solltest Du ihm das aber dann auch relativ direkt sagen, damit er sich keine Hoffnungen auf mehr macht.

Aber wenn Du es jetzt schon im Gefühl hast, daß es absolut nichts bringt,
dann solltest Du es ihm auch möglichst bald sagen.
Ich denke nicht daß Du da groß um den heißen Brei herum reden müsstest.
Sag ihm dass es nicht passt (und Du keine weiteren Treffen wünschst).

:engel:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #3
Fühl dich erstmal gedrückt. :knuddel:Deine erste Beziehung wird schon nicht ewig auf sich warten lassen. :smile:
Zu deiner Frage: Meine Idee wäre, ihn mal zu fragen, was er an den Dates denn so toll fand, wenn er kaum geredet hat? Mir erscheint das etwas so, als hätte er eine verzerrte Wahrnehmung der Realität. Bei deiner Beschreibung kann ich mir schwer vorstellen, was an den Dates gut gewesen sein soll.

Andererseits würde ich mir schon einen Freund wünschen, aber ich mein wieviele Treffen soll ich noch mit ihm haben, bis mal irgendwie Initiative oder iwas von ihm kommt bzw. die Treffen mal lebendiger werden?
Ich verstehe das voll und ganz und auch ich war früher ziemlich schüchtern (wenn auch nur physisch, nicht im Dialog). Meine erste langjährige Beziehung brauchte auch viel Geduld mit mir, und musste auch damals den ersten Kuss erzwingen, weil ich nicht in die Pötte gekommen war. Nachher waren wir dann aber 7 Jahr glücklich zusammen und haben uns eher wegen verschiedener Zukunfsvorstellungen getrennt, als dass es nicht gut gepasst hätte. Soll heißen, dass es sich durchaus lohnen kann, etwas Geduld mit den schüchternen Kerlen zu haben. Auch würde ich vermuten, dass es vielen schüchternen Kerlen so geht wie mir, dass sie in einer Beziehung richtig aufblühen, wenn es mal zu einer Beziehung kommt und nur der Weg dahin schwerfällig ist.

Aber in deinem Fall klingt es leider eher so, als würde die Chemie einfach nicht stimmen. Da bringt es dann auch nichts, irgendwas zu erzwingen. Eine Basis muss schon da sein.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Ich würde mal in die Offensive gehen und fragen, weshalb er keinen Ton heraus bringt und dass für dich das so nur anstrengend und nicht schön ist. Vielleicht kann er ja etwas anderes vorschlagen? Vlt kein klassisches Date, sondern etwas machen, vlt auch etwas wo man nicht viel reden muss? Museum, Stadtführung, Fahrradtour...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Hey, von mir auch alles Gute zu Deinem Geburtstag!


Schlussendlich war das Thema Bazillen im Krankenhaus, da ich zu dieser Zeit gerade ein Praktikum dort hatte.
Autsch! Ich glaube, besser konntest Du nicht verdeutlichen, wie das Date ablief :zwinker:

Ich denke, das wird nichts mehr, Dein Bauch sagt Dir das eh schon, oder? Auch wenn er noch so nett ist, man verliebt sich nicht in einen stummen Fisch, wie denn, man erfährt ja gar nicht, wie dieser Mensch wirklich ist.
Und selbst, wenn Ihr beim nächsten Mal vielleicht ein wenig mehr sprecht, dann wird sich das trotzdem weiter ziehen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie Ihr Beide mal einen Konflikt aussprechen wollt, wenn er nicht redet.

Was mich auch "stören" würde, wäre, dass er Eure Treffen so ganz anders bewertet. Wenn das schon toll für ihn ist, wie ist denn dann erst ein nicht-so-tolles Date? :cautious:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #6
vermutlich ein Date, bei dem "sie" auch keinen Ton herausbringt...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Hast du derzeit Zeit für Dates? Dann lass dich auf ein drittes ein. Etwas, das nicht so krampfhaft auf "reden müssen" ausgelegt ist, wie ein Date in nem Café, bzw was, das euch Redestoff bietet und gleichzeitig lockerer ist von der Situation. Zoo, Museum, Minigolf...

Fragen, was ihn an den Dates gefiel, würde ich nur per Telefon/bei nem Treffen. Schriftlich kann sich das schnell als "Biste bekloppt? War total kacke" lesen lassen, insbesondere, wenn seine Schüchternheit auf geringerem Selbstwertgefühl beruht und nicht nur daran, dass er noch Zeit zum auftauen braucht.
 
T
Benutzer75072  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hallo,
ich bin leider Gottes null erfahren in Sache Beziehung, bin mittlerweile 22 und hatte noch nie einen Freund.

Ich habe hier schon einmal wegen einem Jungen, den ich übers Internet kennengelernt habe geschrieben. Vom Schreiben her haben wir sehr gut zusammen gepasst und auch vom Aussehen her fand ich ihn echt hübsch. Naja beim Treffen hat er kaum ein Wort gesagt, auch auf meine Fragen nur einsilbig mit ja und nein geantwortet. Ich bin selbst wahnsinnig schüchtern und es fiel mir schwer ein Gespräch so alleine zum laufen zu bringen. Schlussendlich war das Thema Bazillen im Krankenhaus, da ich zu dieser Zeit gerade ein Praktikum dort hatte. :confused:

Ich ging schließlich davon aus, dass er kein Interesse an mir hatte. Einen Tag darauf schrieb er mir jedoch wie toll er das Treffen fand und wir führten weiterhin Smalltalk. Die Initiative des ersten Treffens, sowie das Fragen der Telefonnummer und das Fragen nach einem zweiten Treffen ging von mir aus. Ich dachte mir he komm er ist nur schüchtern, treffen wir uns noch ein zweites Mal. Das zweite Treffen war ehrlich gesagt noch schlimmer wie das erste. Es war extrem verkrampft, seitens ihm kam wieder kaum etwas und dadurch dass ich selbst extrem schüchtern bin, schaffte ich es diesmal kaum ein Gespräch überhaupt ein wenig ins Laufen zu bringen. Nach einer Stunde brach ich es ab mit einer Ausrede. Nach diesem Treffen dachte ich wirklich, dass er selbst auch gemerkt hat, dass es einfach nicht passt.

Gestern schrieb er mir wieder wie toll das Treffen war und gratulierte mir heute zu meinem Geburtstag. Ich hab noch nichts zurück geschrieben, weil ich einfach nicht weiß was. Ich möchte ihn auf gar keinen Fall verletzen, jedoch kommt für mich ehrlich gesagt kein drittes Treffen mehr infrage, weil ich einfach denke, dass wir beide zu schüchtern sind, diese verkrampften Treffen anstrengend sind und ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Chemie nicht ganz stimmt. Andererseits würde ich mir schon einen Freund wünschen, aber ich mein wieviele Treffen soll ich noch mit ihm haben, bis mal irgendwie Initiative oder iwas von ihm kommt bzw. die Treffen mal lebendiger werden?

Wäre für jede Hilfe und Erfahrung dankbar :smile:

LG Love96

Hallo,

du schreibst ja, dass du auch sehr schüchtern bist - vielleicht kannst du das ganze ja als Entwicklung für dich selber sehen. An Schüchternheit kann man arbeiten. Vielleicht fällt es dir leichter ein 3. Date mit dem Hintergedanken dich weiter zu entwickeln und nicht zu sehr mit dem Beziehungsgedanken. Vielleicht wirst du lockerer und wer weiß vielleicht er dann ja auch.
Ich würde die Chance wahrnehmen, was hast du zu verlieren? Und sollte es wieder nichts sein und/oder die Chemie nicht stimmen kannst du es immer noch beenden. Jemanden da nicht zu verletzen kannst du nicht ausschließen und gehört zum Leben dazu!
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich danke euch allen sehr für eure Ratschläge. Bis jetzt habe ich noch gar nicht viel geschrieben, außer eben danke, weil er mir zum Geburtstag gratuliert hat. Es ist nämlich auch so, dass ich auf SchafForPeace Frage ob ich momentan Zeit habe auf noch ein Treffen mit einem klaren Nein antworten müsste. Zurzeit bin ich bis abends im Praktikum, muss danach noch dokumentieren, Praktikumsbericht schreiben und bald auch die Bachelorarbeit überarbeiten, auf die Abschlussprüfung lernen etc..., wo ich leider auch sehr wenig Zeit für Freunde und Familie habe und meine verbliebene Zeit bis zu den Abschlussprüfungen einfach wenn dann für mich oder meine Familie und Freunde nutzen möchte und nicht für ein weiteres Treffen. Ich denke nach meinem Abschluss Mitte Juli, hab ich wieder einen Kopf dafür, aber es wäre denk ich nicht so fair, ihn bis dahin warten zu lassen, zumal ich ja nicht weiß, ob aus diesem 3. Treffen in Anbetracht der ersten zwei etwas daraus werden würde und sei es nur Freundschaft.

Jedenfalls danke ich euch für eure Ratschläge und entschuldige mich dafür, so lange nicht geantwortet zu haben, ich hatte unter der Woche überhaupt keine Zeit. Deswegen noch einmal ein großes Dankeschön und ich werde mir eure Tipps durch den Kopf gehen lassen :herz:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren