• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiß nach 5 1/2 Jahren nicht mehr weiter

M
Benutzer28919  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Leute,

Nach langer Zeit verfasse ich mal wieder einen Beitrag, weil ich absolut nicht weiter weiß. :ratlos:
Ich bin mit meiner Freundin bereits 5 1/2 Jahre zusammen und wir haben bereits einiges durchgemacht. Sexleben hat mittlerweile allerdings fast den Nullpunkt erreicht. Und jetzt hat sich herausgestellt, dass sie ein Problem mit sich selber hat. Sie findet sich zu dick da sie über die letzten Jahre zwar nicht übermässig aber doch zugenommen hat. Und das scheint in ihrem Kopf richtig schlimm zu sein. Sie bekommt nur noch wenig auf die Reihe (Studium usw.) Die Beziehung plätschert so vor sich hin und bei mir hat sich mittlerweile absolute Unsicherheit eingeschlichen. Ich weiss momentan nicht weiter. Auf der einen Seite liebe ich sie noch, auf der anderen Seite wünsche ich mir eine Freundin mit der die Beziehung anders verläuft. (Sehen uns zB. nur bei ihr zu Hause. Das mag sie auch nicht ändern.)

Zusätzlich kommt hinzu dass wir uns in letzter Zeit nicht soo viel gesehen haben. Nun will sie das psychische Problem anpacken und benötigt 2-3 Wochen noch mehr Abstand. :ratlos:
Dabei will sie in Zukunft wieder abnehmen und erst dann wieder körperlichen Kontakt haben! Durch den Wahn den sie mit ihrem Aussehen hat, passt es ihr nicht mal mehr dass ich sie anfasse. Zum Sex kommt es deswegen logischerweise auch nicht mehr. (2. Argument: Sie kommt nicht beim Sex. Deshalb hat sie nicht mehr viel Lust drauf. Selten so einen Müll gehört aber ok! :mad:)

Das mag für den Einen oder Anderen doof klingen, aber ich weiss momentan nicht ob ich das in Zukunft noch weiter will, obwohl ich sie noch liebe.

Kennt wer das Problem? Ich bin momentan ganz schön verzweifelt!

Liebe Grüße
Muddy
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
M
Benutzer28919  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja sehr gute Frage. Mein Zimmer ist nicht so ausgelegt fürs zusammen Kuscheln. Bei ihr haben wir immer das Wohnzimmer zur Verfügung. Das geht bei mir leider nicht! :smile:
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #4
Was unternehmt ihr denn ansonsten außerhalb der eigenen 4 Wände so?
 
M
Benutzer28919  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja das wollt ihr gar nicht wissen. Muss zugeben jetz am Fasching war sie alleine unterwegs da ich aufgrund meiner Bachelorarbeit und Klausur wirklich viel Stress hatte. Aber ansonsten war auch nicht viel geboten. Ab und zu mal Kino zu dritt.... :/ Das ist mit sicherheit auch ein Problem!
 
A
Benutzer Gast
  • #6
Dann weisst du ja eigentlich was du zu tun hast?
Eine Beziehung wieder aufleben zu lassen ist eine ganze Menge Arbeit, wofür man sich Zeit und Nerven holen muss.
Führ sie aus, probier mit ihr neue Sachen im Bett, überrasche sie. Schau was von ihr zurückkommt.
Sie scheint ja auch jetzt gewillt sein die Probleme in Angriff zu nehmen, also sind ja durchaus gute Chancen vorhanden.

Alles was du noch tun musst ist aufhören darüber zu reden und schreiben und endlich zu handeln.
 
K
Benutzer7053  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
2. Argument: Sie kommt nicht beim Sex. Deshalb hat sie nicht mehr viel Lust drauf. Selten so einen Müll gehört aber ok! :mad:

Warum Müll? Stell dir mal vor, du kommst nie beim Sex, macht dir das dann noch Spaß? Und wenn man dann noch so einen verständnislosen Partner hat, der sich über den fehlenden Sex aufregt, dann ist das auch nicht wirklich gerade lustfördernd... Vielleicht solltest du mal mit ihr drüber reden, warum sie nicht kommt, was DU besser machen könntest, vielleicht könnt ihr ja mal was neues ausprobieren. Oder es liegt daran, dass sie sich unattraktiv findet und sich deshalb nicht fallen lassen kann. Sagst oder zeigst du ihr denn, dass du sie sexuell anziehend und hübsch findest? Findest du sie überhaupt noch attraktiv??
 
M
Benutzer28919  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja das ist gerade das Problem. Sie hat im Moment überhaupt nicht das Bedürfnis dass sich im Bett was tut bis sie wieder abgenommen hat. :/
Momentan bin ich auch ziemlich kraftlos was die Beziehungssache betrifft. Das kommt aber auch von der Lernerei usw.

@Kleine
Das mit dem Sex haben wir schon 100 mal besprochen. Sie weiß es auch nicht. Früher hats auch geklappt. Irgendwann dann nicht mehr. Und verständnislos bin ich definitiv nicht! Unbedingt Sex benötigen tu ich auch nicht. Aber alle 3 Monate 1 Mal Sex weil sies mir zu Liebe tut bringts auch nicht! Aber das Thema Sex is nur ein kleines Teilstück vom Ganzen
 
D
Benutzer29206  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mach Schluss. Das kommt möglicherweise für deine Gefühlslage ein bisschen zu früh, aber darauf läuft es früher oder später raus.
Beziehungen sind ein Stückweit wie Zement; solange noch alles feucht ist, kann man viel verändern, aber ist einmal alles festgetrocknet, hilft nur noch der Presslufthammer. Nach fünfeinhalb Jahren kannst du dir also den Mund fusselig reden, da wird sich nichts mehr ändern.
Mach dich unabhängiger, bau dir ein eigenes Leben auf. Unterstütze sie bei ihren Problemen, insoweit es dich nicht belastet, aber lass dich nicht von übertriebener Dramatik kirre machen. Wenn es dir bei der Entscheidungsfindung hilft, kannst du natürlich noch ein paar Versuche starten, die Beziehung zu verbessern - nervenschonender wäre es, du kommst ohne das aus.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
Wie steht es denn um deine Figur und dein Gewicht ? Wenn dir eine gesündere Ernährung und (mehr) Sport auch nicht schaden wird, dann nimm deine Freundin an die Hand, macht lange Spaziergänge, Fahrradtouren, geht Schwimmen, besucht (VHS-)Kochkurse, usw ...
 
M
Benutzer28919  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@xoxo
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich kann soviel essen wie ich will und nehme kein Gramm zu. Bin der drahtige und sehr sportliche Typ. Das machts für sie noch schwieriger da ich genauso viel wiege wie sie!
Ich werd mal schauen was die Woche noch bringt in Sachen deine Vorschläge. Da kann man sicherlich was umsetzen.

@Dumuzi
An das was du schreibst hab ich leider auch schon gedacht. Bisher hab ichs allerdings noch nicht fertig gebracht. Und ist würde mir auch absolut nicht leicht fallen. Wohl auch verständlich. Vor allem dann schwierig wenn man den Partner noch liebt.
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #12
Ich habe den Eindruck, dass das Selbstbewusstsein deiner Freundin am Boden ist. Die Sache mit dem Gewicht scheint sie regelrecht fertig zu machen. Ausserdem könnte der ausbleibende Orgasmus ein Anzeichen dafür sein, dass sie sich eben nicht fallen lassen kann - wahrscheinlich, weil sie sich ja nicht wohl fühlt in ihrer Haut.

Es ist gut, dass sie jetzt etwas tun will (Abstand, abnehmen). Ich denke, mehr zusammen zu unternehmen ist ein sehr guter Vorschlag, dann kommt ihr beide ein bisschen raus, und solche Erlebnisse stärken auch wieder das Selbstbewusstsein. Deshalb würde ich vorschlagen, dass ihr dabei auch neue Dinge ausprobiert. Schon mal Gokart gefahren? Oder Paintball gespielt?

Und wenn du sie noch liebst, ist es wichtig, ihr das auch zu zeigen.

Aber du solltest dich natürlich möglichst bald entscheiden, ob du die Kraft und die Nerven hast, so sehr an eurer Beziehung zu arbeiten... Denn wenn du nur halbherzig kämpfst (vielleicht mache ich dann doch Schluss...) ist das wohl nicht sehr effektiv und nur verschwendete Mühe.
 
Alin
Benutzer49570  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ihr könnt doch trotzdem zusammen sport machen und gesund zusammen kochen. dann verzichtest du ihrzuliebe halt auf süßes und fettiges wenn ihr zusammen seid. Dir schadet das bestimmt auch nicht und ihr habt ein gemeinsames Projekt und Hobbies. Sie merkt, dass dir auch was an ihrem Wohlbefinden liegt und vielleicht fällt es ihr durch deine Unterstützung leichter.
 
H
Benutzer Gast
  • #14
Moment mal. Sie "will das psychische Problem anpacken", "sie will abnehmen und dann wieder das Körperliche aufleben lassen" ... aber Du schiebst ihr den schwarzen Peter zu und schreibst, als wären es ihre Eigenschaften, die alles kaputtmachen würden.
Ich sehe da eher genau das Gegenteil. Wenn man lange zusammen ist und die Partner sich nicht bewegen wollen, dann ist das eine Sache.
Sie sieht die Probleme und will sie lösen. Was möchtest Du denn noch? Einfach mal mit dem Finger schnippen und alles ist erledigt? Welche bessere Auseinandersetzung seitens Deiner Freundin kann es denn überhaupt geben.?

Sie hat ein Problem, sie kennt es, sie sieht eine Lösung und will sie verfolgen. Sorry, aber wenn Du nicht mehr mit ihr willst, dann musst Du schon sagen "nee, ich will das jetzt alles sofort" oder "nein, das will ich mit ihr nicht durchstehen".
Probleme löst man nicht, indem sich beide Partner darauf verständigen, dass es Probleme sind.
Da geht es doch erst los. Wenn Dir das alles nicht passt, ist es natürlich Deine Sache Schluss zu machen und vielleicht ist das sogar besser so. Aber bisher hast Du eigentlich nichts beschrieben, was sie bei der Arbeit an euren Problemen falsch oder schlecht macht.

Das klingt leider sehr nach einem "Ich will, dass alles perfekt passt" Wunschkonzert. Und so läuft es nunmal nicht. Eure Bezeihung bemisst sich doch nach den Problemen, die ihr gemeinsam löst und nicht nach den Problemen, die ihr nie habt, weil ihr euch vorher trennt.
 
M
Benutzer28919  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Der erste Absatz von Sawye trifft den Nagel genau auf den Kopf. Genau so ist es auch.
Dann werd ich mal schauen wie man die Zukunft so gestalten kann, dass ihr Selbstvertrauen wieder auf Vordermann gebracht wird.
Das muss auch passieren. Sie befindet sich jetzt gerade in einem wichtigen Lebensabschnitt bzgl. Studium usw. wo sie viel falsch machen kann.

@hellgrau
Es kommt vielleicht so rüber. Aber jetzt muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass sie das Problem nicht erst seit kurzem hat, sie hats mir aber erst vor ein paar Tagen mitgeteilt. Und sie sagt selber dass sie nicht weiss ob sie das mit dem Abnehmen hinbekommt. Ihr innerer Schweinehund ist sehr groß. Sie will, weiß aber nicht ob sie es schafft.

Dass eine Beziehung kein Wunschkonzert ist, ist mir doch sonnenklar. Das war es auch in den letzten 5 1/2 Jahren nicht. Es kann auch sein dass ich mir das mit der perfekten Beziehung momentan einfach nur einrede, weil ansonsten in Sachen Studium usw alles perfekt läuft. Das einzige was im Moment Probleme bereitet ist die Beziehung!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
engel...
Benutzer25933  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Mudfreak, ich erlaube mir mal, mich auch einzumischen. Ich verstehe deine Freundin mehr als gut! Auch ich habe in den letzten 5 Jahren (seit Beginn meiner Beziehung) zugenommen. Bei mir sind es aber rund 16 kg gewesen. Nun bin ich selbst in der Abnehmphase und mein Freund UNTERSTÜTZT mich dabei, obwohl es mein Versuch Nr. 15 (oder so) ist. Er gibt mich nicht auf. Im Gegenteil. Inzwischen unterstützt er mich sogar richtig toll dabei!
Also, wie wäre es, wenn du sie unterstützt? Gemeinsam Probleme lösen ist doch viel besser, schöner und angenehmer als zu sagen "ob SIE das schafft, weiß ich aber nicht". Wenn ihr innerer Schweinehund so groß ist: Super! Dann trete du ihm in den Hintern, wenn sie die Kraft dazu in einem schwachen Moment nicht hat.

Ich finde, du solltest die Beziehung mehr als ein "wir" wahrnehmen und nicht so sehr als ein "sie" und "ich".
Und wenn sie beim Sex nicht kommt, kann das durchaus eine Erklärung mehr für kaum mehr Lust sein. Bemühst du dich, es ihr anderweitig gut zu machen, sodass sie eben auch kommen kann?

Ich schließe mich hellgrau an. Du solltest stolz auf sie sein und glücklich sein, dass ihr gemeinsam die Chance bekommt, eben gemeinsam an Problemen zu arbeiten. Aber nicht alles was sie tut schlechtreden. Aktuell wirkt es auf mich, als würde sie alles richtig machen, du sie jedoch alleine da stehen lassen...
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #17
Bin ich der einzige, dem es komisch vorkommt, daß sie zwar den TE während dieser Diätphase nicht sehen will weil sie sich schrecklich findet, aber trotzdem im Fasching munter feiert?
 
H
Benutzer Gast
  • #18
Hm. Klingt für mich anders.
"an Fasching war sie alleine unterwegs da ich viel stress hatte".
"Nun will sie das psychische Problem anpacken und benötigt 2-3 Wochen noch mehr Abstand."
"Dabei will sie in Zukunft wieder abnehmen und erst dann wieder körperlichen Kontakt haben!"

Das ist doch eigentlich recht klar.
 
M
Benutzer28919  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
@kingofchaos
Hmm ja das mit dem Weggehen ist ja so: Sie war am WE jetz 2 mal weg. Das erste Mal auf ne Party wo ich von Haus aus nie mitgehe. Das 2te Mal war spontan, hat mich aber auch gefragt. War dann meine Entscheidung dass ich zu Hause bleibe...
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #20
Mal zu ihren Problemen, mit denen ja auch euer Sex-Problem zu tun hat: Wie sieht sie denn aus? Findest du sie noch attraktiv? Zeigst du ihr das? Ist sie "dick" oder hat sie "etwas zugenommen"? Ich frage das, weil es wichtig ist, ob ihre Unzufriedenheit eine echte Berechtigung hat.

Wenn du sie sexy findest: Zeigst du ihr das? Kannst du ihr helfen, wieder ein besseres Körpergefühl zu bekommen? Gemeinsam Sport machen?!
 
M
Benutzer28919  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ja von den Haaren, Gesicht usw. hat sie sich kaum geändert und gefällt mir auch richtig gut. Dick ist der falsche Ausdruck. Ihr Traum wäre 10 Kilo abzunehmen, damit sie wieder so ist wie wir uns kennengelernt haben. Sie wiegt momentan an die 70 Kilo. Unmöglich ist das überhaupt nicht, da das Ganze bei ihr einfach auf zuviel Essen beruht.

In letzter Zeit hab ich ihr nicht mehr mitgeteilt dass ich sie hübsch finde. Das ist auch ein Punkt den ich mir jetzt fest vorgenommen habe. Das ist nämlich der Fall. Sie weiß ja auch dass mir die paar Kilo nichts ausmachen. Sie ist aber mit sich selbst unzufrieden.

Sie hat mir heute auch schon mitgeteilt dass ich ihr in den A*** treten soll, damit sie mehr Sport macht :smile:
 
engel...
Benutzer25933  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Also ist nun alles im Lot und ihr wisst wies weitergeht bzw. weitergehen soll?
 
M
Benutzer28919  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Naja alles im Lot ist es noch nicht. Kann sich evt. jmd vorstellen wieso sie mehr Abstand benötigt damit sie wieder zu sich selber findet? Das steht für mich bisher in keinem Zusammenhang. Das hat doch nichts mit mir zu tun eigentlich?
 
engel...
Benutzer25933  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Naja, vielleicht merkt sie, dass du eher eine Anti-Haltung hast im Moment. Oder vielleicht stört auch sie das Ein oder Andere, was sie bei mehr Kontakt daran hindert, gut und erfolgreich zu sich selbst zu finden. Vielleicht muss sie auch ein paar Dinge in eurer Beziehung überdenken. Veilleicht mag sie sich aber auch einfach erstmal auf sich konzentrieren, um neue Kraft schöpfen zu können.

Sind aber eben alles nur Theorien. Frag sie doch einfach, das wäre ein erster Schritt... :zwinker:
 
H
Benutzer Gast
  • #25
Wenn sie Dir sagt, dass Du ihr in den Hintern treten sollst, dann ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass sie Dich weiter dabeihaben will.
Dass sie dennoch etwas Abstand braucht, um die Situation mal zu klären, ist doch eigentlich was ganz Normales. Man versucht von "Außen" zu betrachten, wo man steht und was eigentlich los ist.
Und das geht eben schlecht, wärend man "drinnen" sitzt und die Beziehung führt, die man gerade anschauen will.
Sie anzusprechen ist ziemlich sicher der richtige Weg. Solange Du sie nicht mit "es muss jetzt alles gleich besser werden" erschlägst. Schaut euch an, was ihr für Ziele habt und wie ihr gemeinsam darauf zugehen könnt. Sag ihr, dass Du sie willst, und dass Du sie glücklich willst.
Und frag sie, was ihr gemeinsam tun könnt. Und mach sie nicht gleich zum Sorgenkind. Sie hat ein Problem mit ihrem Gewicht ... mehr nicht.
 
A
Benutzer Gast
  • #26
Wenn sie Probleme mit sich hat, dann finde ich das schon logisch, dass sie erstmal alleine sein will. Gerade in der Einsamkeit arbeitet man am meisten mit sich selber und kann vieles neu überdenken.
 
K
Benutzer Gast
  • #27
Wenn sie Probleme mit sich hat, dann finde ich das schon logisch, dass sie erstmal alleine sein will. Gerade in der Einsamkeit arbeitet man am meisten mit sich selber und kann vieles neu überdenken.


Ja, so sehe ich das auch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren