• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll

S
Benutzer178884  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebes Forum. Ich bin ganz neu hier und möchte euch mein Problem mal schildern.
Ich habe letztes Jahr einen tollen Mann kennengelernt. Er hatte damals noch eine Freundin, dies beendete er dann. Wir hatten wirklich eine tolle Beziehung, ich habe mich noch nie zuvor so wohl und geliebt gefühlt.
Dann kam der Tag x, da fuhr er für seine Ex den Umzug! (Also mit der er wegen mir hauptsächlich Schluss machte) Hatte so an sich kein Problem damit. Der Tag x kam, ab da an wurde es sehr seltsam, keine Anrufe usw er ging sehr auf Distanz... Nach 2 Wochen nachfragen, erfuhr ich dann weshalb!
Er ist sich unsicher, wegen der Ex. Er sagte, die Zeit mit ihr war so, als wäre er nie weg gewesen.
Ich kämpfte um die Beziehung. Dann gab es mal garkeinen Kontakt. Dann meldete er sich wieder. Küsste mich und seit dem lassen wir es wieder laufen. Soweit so gut.
Nun hab ich sein Handy gehabt um was zu googeln, da schwebten Nachrichten von dieser Ex ein.
Auf mein Nachfragen, warum sie wieder schreiben... Seine Antwort: nur belanglose Dinge. Ich komm damit ne so recht klar, schließlich ließ mich dieser Mann knapp 2 Monate in der Luft hängen, wegen seiner Unsicherheit.
Jetzt sprach ich ihn wieder darauf an und er meinte, wenn du damit nicht klar kommst, dann müssen wir das wieder lassen und er war recht sauer. Ich sagte versetz dich doch mal in meine Lage und das mich das verletzt.

Wie würdet ihr damit umgehen. Also auch das es diese Vorgeschichte gibt. Ich hatte mir einfach gewünscht, wenn er mir das von Anfang gesagt hätte, das sie immernoch Kontakt haben.

Lg
 
S
Benutzer178884  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #2
Achso und er war der ausschlaggebende Punkt, warum sie wieder in seinen Heimatort zog.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer178884  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Die beiden waren ein knappes Jahr zusammen! Also ich hab ihn mal gefragt, ob er denn immer wieder zu seinen Exn zurück ist. Die Antwort war Ja. Ich sagte nur, na merkste was. Er ist übrigens 40 und hin und wieder wünsche ich mir, das er sich sich so verhält.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
Klingt, als wäre das nicht der Mann, der dich langfristig glücklich macht und eigentlich hast du das auch schon erkannt...
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Absägen.... fertig! Lohnt nicht, sich darüber so einen Kopf zu machen.
 
S
Benutzer178884  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich dachte er hätte sich nun entschieden und zwar für mich. Ich will ja auch keine Option sein und zu 100% gewollt sein! Er gibt sich ja auch wieder Mühe und ist nicht mehr dieser Eisklotz. Mich macht das wirklich traurig, das er meine Gefühle nicht respektiert. Und ich bin so dämlich und lasse all das zu. Ich weiß auch das ich mehr Wert bin. Aber ich halte immer noch fest an ihm.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #9
Du solltest ihn ziehen lassen und dich von dem Gedanken verabschieden, mit ihm eine aufrichtige und ernste Beziehung führen zu können.
Und auch wenn es weh tut, so kannst du das, wenn du es wirklich möchtest.
Ansonsten musst du wohl damit leben, in seinem Gefühls-Pingpong, mit von der Partie zu sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer179014  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Da kann ich mich meinen Vorrednern leider nur anschließen - Mach Schluss. So schnell es geht.
 
S
Benutzer178884  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Das er kein Eisklotz mehr ist, ist ja schon mal in Ordnung ! Das Dich das traurig macht nicht bis in den letzten Winkel des Herzens geliebt zu werden, ist auch völlig verständlich und nachvollziehbar. Und schlicht und ergreifend, Du bist nicht dämlich !! Manchmal sieht man aber den Wald vor Bäumen nicht ... Du kannst weiter daran arbeiten, aber vergiss nicht die Notbremse zu ziehen, wenn Du auf nen Prellbock zustößt. Meinungsverschiedenheiten gibt es immer wieder, aber die sollten nicht in Ignoranz oder Ähnlichem enden. Sich dann wochenlang nicht melden oder inzwischen mit jemand anders eine Beziehung ausprobieren ist dann ein Ding der Unmöglichkeit
Ich drück Dir die Daumen :thumbsup:
[doublepost=1589282153,1589281733][/doublepost]

den Punkt solltest Du Dir allerdings noch einmal auf der Zunge zergehen lassen. Es muss nicht sein, könnte aber, dass er hier zweigleisig unterwegs ist ???
[doublepost=1590653746][/doublepost]Mittlerweile ist die Situation recht verfahren, ich weiß das er mich anlügt. Ich sagte ihm, daß ich es im Vorfeld wissen möchte, wenn er sie mal trifft. Bzw im Nachhinein, sollte es doch mal zufällig sein. Er versprach es mir, das er das tut.
Nunja jetzt hab ich raus gefunden, das se sich schon öfter getroffen haben.
[doublepost=1590653938][/doublepost]
Absägen.... fertig! Lohnt nicht, sich darüber so einen Kopf zu machen.
Ich schaffe es einfach nicht, das mit ihm zu beenden. Mittlerweile weiß ich, das er mich anlügt. Und ich schaffe es trotzdem nicht.
[doublepost=1590654051][/doublepost]
Das er kein Eisklotz mehr ist, ist ja schon mal in Ordnung ! Das Dich das traurig macht nicht bis in den letzten Winkel des Herzens geliebt zu werden, ist auch völlig verständlich und nachvollziehbar. Und schlicht und ergreifend, Du bist nicht dämlich !! Manchmal sieht man aber den Wald vor Bäumen nicht ... Du kannst weiter daran arbeiten, aber vergiss nicht die Notbremse zu ziehen, wenn Du auf nen Prellbock zustößt. Meinungsverschiedenheiten gibt es immer wieder, aber die sollten nicht in Ignoranz oder Ähnlichem enden. Sich dann wochenlang nicht melden oder inzwischen mit jemand anders eine Beziehung ausprobieren ist dann ein Ding der Unmöglichkeit
Ich drück Dir die Daumen :thumbsup:
[doublepost=1589282153,1589281733][/doublepost]

den Punkt solltest Du Dir allerdings noch einmal auf der Zunge zergehen lassen. Es muss nicht sein, könnte aber, dass er hier zweigleisig unterwegs ist ???
Das er kein Eisklotz mehr ist, ist ja schon mal in Ordnung ! Das Dich das traurig macht nicht bis in den letzten Winkel des Herzens geliebt zu werden, ist auch völlig verständlich und nachvollziehbar. Und schlicht und ergreifend, Du bist nicht dämlich !! Manchmal sieht man aber den Wald vor Bäumen nicht ... Du kannst weiter daran arbeiten, aber vergiss nicht die Notbremse zu ziehen, wenn Du auf nen Prellbock zustößt. Meinungsverschiedenheiten gibt es immer wieder, aber die sollten nicht in Ignoranz oder Ähnlichem enden. Sich dann wochenlang nicht melden oder inzwischen mit jemand anders eine Beziehung ausprobieren ist dann ein Ding der Unmöglichkeit
Ich drück Dir die Daumen :thumbsup:
[doublepost=1589282153,1589281733][/doublepost]

den Punkt solltest Du Dir allerdings noch einmal auf der Zunge zergehen lassen. Es muss nicht sein, könnte aber, dass er hier zweigleisig unterwegs ist ???

Das mit dem Zweigleisig... Mmh. Bin auch der Meinung, daß er ihr evtl das gleiche erzählt wie mir. Evtl hält er sie auch hin. Ich würde sie gern mal treffen um einiges aus der Welt zu schaffen und damit ich endlich mal Antworten auf meine vielen Fragen bekomme.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Bist du denn überhaupt noch glücklich mit ihm, in der Beziehung?!
Wie läuft es denn sonst so zwischen euch ab? treffen die sich denn nur um was zu quatschen, oder könnte da evtl. mehr laufen??
Was ist denn der Grund warum du es nicht schaffst, Schluß zu machen?
Also wenn er dich schon anlügt, und du ihm gar nicht mehr vertrauen kannst, wie soll da die Beziehung noch funktionieren.
Ich finde auch am besten wäre es, das zu beenden, und dann jemanden kennenzulernen, der keinen Kontakt zu seiner Ex hat.
Dem du dann auch vertrauen kannst.
 
S
Benutzer178884  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Bist du denn überhaupt noch glücklich mit ihm, in der Beziehung?!
Wie läuft es denn sonst so zwischen euch ab? treffen die sich denn nur um was zu quatschen, oder könnte da evtl. mehr laufen??
Was ist denn der Grund warum du es nicht schaffst, Schluß zu machen?
Also wenn er dich schon anlügt, und du ihm gar nicht mehr vertrauen kannst, wie soll da die Beziehung noch funktionieren.
Ich finde auch am besten wäre es, das zu beenden, und dann jemanden kennenzulernen, der keinen Kontakt zu seiner Ex hat.
Dem du dann auch vertrauen kannst.

Das mit dem glücklich ist so eine Sache Wenn ich bei ihm bin und er wieder all diese kleinen Dinge tut, dann schon. Wenn ich allerdings daheim bin, zerbreche ich mir den Kopf und bin traurig. Wenn ich mir vornehme es zu beenden, fang ich an zu weinen und halte an irgendwas fest. Ich verstehe mich auch selbst nicht!
Ich bin ja bei dene Treffen mit der Ex nicht dabei und wenn ich das Thema wieder aufrolle...dann bekam ich die Antwort: Na wenn du nicht damit klar kommst, dann müssen wir das sein lassen.
Heute morgen, als ich ging, sagte ich "Na wir können doch heute Abend wieder zusammen einschlafen"... Das war schu wieder zu viel. Ich dachte immer, das man seinen Partner gern um sich hat. Zudem 3 Tage die Woche doch nicht zu viel sind.
Und es geht ja darum, daß er mir das sagt, wenn er sie trifft und das tut er eben nicht.
[doublepost=1590655945,1590655770][/doublepost]
Bist du denn überhaupt noch glücklich mit ihm, in der Beziehung?!
Wie läuft es denn sonst so zwischen euch ab? treffen die sich denn nur um was zu quatschen, oder könnte da evtl. mehr laufen??
Was ist denn der Grund warum du es nicht schaffst, Schluß zu machen?
Also wenn er dich schon anlügt, und du ihm gar nicht mehr vertrauen kannst, wie soll da die Beziehung noch funktionieren.
Ich finde auch am besten wäre es, das zu beenden, und dann jemanden kennenzulernen, der keinen Kontakt zu seiner Ex hat.
Dem du dann auch vertrauen kannst.

Ob er nun zweigleisig fährt, kann ich nicht sagen. Aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl, daß er uns beiden das gleiche erzählt. Und sich beide warm hält. Und wenn ich ihm auf dem Zahn fühle, wird er recht schnell eklig und sagt ich soll mal an die frische Luft um klar zu werden.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Bitte, bitte tu dir selbst einen Gefallen und beende diese Beziehung, nimm dir notfalls eine gute Freundin zur Hilfe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Wenn du das Schlussmachen nicht schaffst, dann überlege dir, warum dem so ist.
Hier einige Punkte, um sie dir nochmal vor Augen zu führen:
Das ganze hat keine wünschenswerte Zukunft - außer du möchtest die Zweitfrau sein
Er redet dir ein, deine Wahrnehmung würde nicht stimmen - das kann auf Dauer für die Psyche sehr (!) schädlich sein.
Er belügt dich - Willst du so einen Partner?
Seine Ex ist für ihn an seinen Wohnort gezogen - glaubst du ernsthaft, sie würden sich nur treffen? Nach seiner Reaktion auf das gemeinsame Einschlafen würde ich an deiner Stelle davon ausgehen, dass er wahrscheinlich an diesem Abend mit jemand anderen einschlafen wollen würde.
Magst du dich dauerhaft in so ein Konstrukt begeben und kannst du wirklich darüber hinwegsehen? Der Preis dafür, dass er bleibt, ist, dass du wegschaust und das hinnimmst. Bedenke aber auch, dass es sein kann, dass er sich irgendwann noch eine Zweitfamilie aufbaut, bzw. dass ihr irgendwann auch eine Familie gründet - willst du das vor deinen Kindern dann auch so leben?

Nochmal: Warum kommst du nicht von ihm weg? Hast du Angst, niemand passenderen zu finden? Findest du das, was er dir gibt, so toll? Falls letzteres: Er weiß, welche Knöpfe er bei dir drücken muss. Für ihn ist das mit dir Teil seines Spiels. Er ist für dich Teil deines Lebens. Ist dir etwas „echtes“ nicht lieber?

Lass‘ dir von deinen Freundinnen gegebenenfalls helfen, mache einen klaren Cut und lass‘ dich gegebenenfalls nicht mehr unterbuttern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer178884  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Ich glaub du hast es selbst schon bemerkt.. es verletzt dich und du machst dir viel zu viele Gedanken. Alle andern und ich können dir nur sagen das es kein Sinn hat. Er wirkt sehr unentschlossen und so als wenn er bei der Chance dazu am liebsten beide von euch als Freundin hätte. Vermutlicht wird er wenn ihr beide ihn immer so entgegen kommt, einfach nach Lust und Laune zwischen euch durch tauschen.. Frag doch mal seine Ex, vielleicht waren seine 2 verschollenen Monate ja bei ihr. Es tut mir leid da Sorgen zu wecken..

Im Endeffekt sollte eine Beziehung dein Leben erreichern, klar höhen und tiefen gehören dazu, am Ende des Tages sollte sie nicht der Grund dafür sein sich die ganze Zeit zu Sorgen.

Ja ich mache mir nur noch Gedanken. Was ich nicht will. Ich würde gern mal einfach bei ihr klingeln. Weiß nur ne, ob das das der richtige Weg ist. Aber ich brauche irgendwie Antworten, welche er mir ja nicht gibt.
Evtl erzählt er ihr ja das gleiche. Hab halt Angst, daß wenn ich da klingel... sich alles anders wendet. Und ich als großer Trottel da stehe. Verstehst du?
[doublepost=1590673152,1590672965][/doublepost]
Und was wäre, wenn ihr zu dritt im Bunde seid ??? er ein Spiel mit nicht nur euch beiden spielt ?? wäre das nicht was, was Deine Wut auf ihn erlodern lässt und Du endgültig den Schlußstrich ziehen könntest.
Und wenn Deine Freundinnen schon sagen, lass den laufen, der taugt nichts für eine Beziehung in Liebe und Leben, dann vertraue ihren Erfahrungen.
Klar ist sowas schwer, aber Du erfährst es ja mit den Lügen nun am eigenen Leib und der eigenen Seele.
Ist es nicht besser der Seele mal wieder was Besseres zu bescheren als Lügen und hintergehende Intrigen?

Ja das is das große Rätsel. Ich vermute er erzählt ihr evtl als das gleiche. Also mit einfach mal laufen lassen und sehen wo das hin führt.
Und natürlich geht es mir mit dieser Situation echt beschissen. Aber immer wenn ich was sage, stellt er mich deppert hin. Gestern z. B. hatten wir ein Thema übers fremd gehen... Und Zack sagte er, Du kannst heute zu Hause schlafen, wenn du so bist. Wir hatten ein ganz normales Gespräch. (Also das war mein Empfinden)
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #25
Ich würde gern mal einfach bei ihr klingeln.

Ich würde es an deiner Stelle einfach machen. Du denkst ja schon praktisch an nichts anderes mehr und deine Vermutung das er euch gleich behandelt wäre damit auch bestätigt oder aus dem Weg.

Entweder wird es so sein und sie wird dir dafür danken und du kannst dich endlich trennen, weil das wird dir sicher den letzten Ruck geben. ODER es wird sich erausstellen das nichts dabei ist und du dir umsonst den Kopf zerbrochen hast dann wird es vielleicht peinlich, aber dann wird dein Partner sich seines Verhaltens vielleicht endlich bewusst.
 
S
Benutzer178884  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
wobei man das auch genau so kommunizieren kann, bevor man sich entscheidet - finde ich.

Ich habe es kommuniziert! Seine Antwort war: Wenn du nicht damit klar kommst, dann müssen wir es sein lassen. (Also er und ich)...
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #27
Du wirst wahrscheinlich als „Trottel“ dastehen - aber das macht eigentlich nichts, wenn du dadurch den Absprung schaffst. Es kann nur sein, dass du dann mit Dingen konfrontiert wirst, die dich vielleicht noch trauriger machen als ohnehin schon, weil sie sich dann nicht mehr ignorieren lassen.
Aber an und für sich wäre das eine Idee. Es geht ja schon länger nicht mehr darum, das mit ihm zu klären und die Beziehung zu retten, sondern eher darum, die Sache zu beenden.
 
S
Benutzer178884  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Ich würde es an deiner Stelle einfach machen. Du denkst ja schon praktisch an nichts anderes mehr und deine Vermutung das er euch gleich behandelt wäre damit auch bestätigt oder aus dem Weg.

Entweder wird es so sein und sie wird dir dafür danken und du kannst dich endlich trennen, weil das wird dir sicher den letzten Ruck geben. ODER es wird sich erausstellen das nichts dabei ist und du dir umsonst den Kopf zerbrochen hast dann wird es vielleicht peinlich, aber dann wird dein Partner sich seines Verhaltens vielleicht endlich bewusst.

Ob er sich dann seines Verhaltens bewusst wird, das denk ich nicht! Er wird sich trennen!
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #29
Gestern z. B. hatten wir ein Thema übers fremd gehen... Und Zack sagte er, Du kannst heute zu Hause schlafen, wenn du so bist. Wir hatten ein ganz normales Gespräch. (Also das war mein Empfinden)

Guck mal das zeigt doch schon das da irgendwas zu sein scheint, was ihm mächtig aus der Fassung bringt.

Ob er sich dann seines Verhaltens bewusst wird, das denk ich nicht! Er wird sich trennen!

Und? Dann trennt er sich, aber er ist dann auch derjenige der jemanden wie dich verliert und da du es selbst ja nicht schaffst das zu beenden, wäre dir damit auch ein Gefallen getan.

Also egal wie es jetzt weitergeht, ich würde dir Raten das es nicht gemeinsam ist... tut mir leid..
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
Ob er sich dann seines Verhaltens bewusst wird, das denk ich nicht! Er wird sich trennen!
Und das wäre gut! Dann lass‘ zu, dass er sich trennt. So gibst du nach und nimmst sonst halt einfach hin, dass er noch eine zweite Beziehung hat. Er lügt ja noch nichtmal, er sorgt einfach nur dafür, dass du jedesmal der Buhmann bist, wenn du Antworten willst.

und mal unter uns: Du willst diese Beziehung doch ohnehin nicht so führen. Du willst ihn und er will es nur so wie jetzt. Kannst du damit leben - ja oder nein? So einfach ist das leider.
 
S
Benutzer178884  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Guck mal das zeigt doch schon das da irgendwas zu sein scheint, was ihm mächtig aus der Fassung bringt.



Und? Dann trennt er sich, aber er ist dann auch derjenige der jemanden wie dich verliert und da du es selbst ja nicht schaffst das zu beenden, wäre dir damit auch ein Gefallen getan.

Also egal wie es jetzt weitergeht, ich würde dir Raten das es nicht gemeinsam ist... tut mir leid..

Ja, da stimmt einiges nicht, also mittlerweile. Vor DIESEM Umzugstag am 15.02. war alles wunderschön. Ich habe mich wirklich noch nie so geliebt gefühlt. Aber mittlerweile is es anstrengend.
[doublepost=1590673969,1590673722][/doublepost]
Und das wäre gut! Dann lass‘ zu, dass er sich trennt. So gibst du nach und nimmst sonst halt einfach hin, dass er noch eine zweite Beziehung hat. Er lügt ja noch nichtmal, er sorgt einfach nur dafür, dass du jedesmal der Buhmann bist, wenn du Antworten willst.

und mal unter uns: Du willst diese Beziehung doch ohnehin nicht so führen. Du willst ihn und er will es nur so wie jetzt. Kannst du damit leben - ja oder nein? So einfach ist das leider.

Ich hab ihm auch schon mehrfach gefragt. Wie würde er sich in meiner Lage fühlen. Also wenn ich mir unsicher wäre (also er war sich ja unsicher in den zwei Monaten, nach dem Umzugstag). Und seine Antwort war:ürde sich trennen. Ich fragte nur: Du würdest nicht kämpfen um mich? Nein!
Ja, da hätte ich schon Tschüss sagen müssen!
[doublepost=1590676059][/doublepost]
Also meine Freundin würde auch nichts davon halten, wenn ich noch Kontakt zur Ex hätte.
Das haben glaub ich wenige Frauen. Wenn du nicht glücklich bist, wenn du dann allein bist,
dann denk nochmal drüber nach und lass es lieber sein, du findest bestimmt jemanden, der besser zu dir passt!
Ich bekomme ja immer als Antwort, das das der gleiche Freundeskreis ist und sie zudem eine langjährige Freundin. Er könne den Kontakt nicht abbrechen. Er erzählte mir, er hätte es schon aufs Minimum reduziert. Was ja ne stimmt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #32
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Du bist also seit 3 Monaten kreuzunglücklich und Dein "Partner" zeigt seit 3 Monaten "Nullkommanix" Interesse daran, dass eure "Partnerschaft" sich für beide Seiten gut anfühlt.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich hatte auch einen langen, steinigen Weg mit meinem Mann. Wir haben ständig und hart die Bedingungen für unsere Beziehung ausgehandelt. Es war aber immer (abgesehen von einigen Wochen im letzten Jahr) erkennbar, dass er auf mich zukommen möchte. Er konnte es nicht immer, aber er hat es mit aller Macht versucht. Weil es ihm wichtig war.

Du bist ihm nicht wichtig. Du bist ihm nichteinmal eine "vernünftige" Antwort wert. Er ist kein Stück daran interessiert, dass es Dir in der Partnerschaft gut geht. Er ist nicht bereit, auch nur einen einzigen Schritt für Deine Bedürfnisse zu tun.

Tu Dir selbst den Gefallen, Dich aktiv von ihm zu trennen, anstatt darauf zu warten, dass du nachher nur seine "Abgelegte" bist. Das würde Dich nur mehr verletzen, als es ohnehin schon tut.
 
S
Benutzer178884  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Du bist also seit 3 Monaten kreuzunglücklich und Dein "Partner" zeigt seit 3 Monaten "Nullkommanix" Interesse daran, dass eure "Partnerschaft" sich für beide Seiten gut anfühlt.

Seit 3 Monaten nicht. Er kam ja wieder auf mich zu, nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe. Es war auch wunderschön wieder, er bemühte sich, machte wieder all diese kleinen Dinge usw. Bis ich eben raus fand, das die zwei immer noch regen Kontakt haben.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich hatte auch einen langen, steinigen Weg mit meinem Mann. Wir haben ständig und hart die Bedingungen für unsere Beziehung ausgehandelt. Es war aber immer (abgesehen von einigen Wochen im letzten Jahr) erkennbar, dass er auf mich zukommen möchte. Er konnte es nicht immer, aber er hat es mit aller Macht versucht. Weil es ihm wichtig war.

Du bist ihm nicht wichtig. Du bist ihm nichteinmal eine "vernünftige" Antwort wert. Er ist kein Stück daran interessiert, dass es Dir in der Partnerschaft gut geht. Er ist nicht bereit, auch nur einen einzigen Schritt für Deine Bedürfnisse zu tun.

Tu Dir selbst den Gefallen, Dich aktiv von ihm zu trennen, anstatt darauf zu warten, dass du nachher nur seine "Abgelegte" bist. Das würde Dich nur mehr verletzen, als es ohnehin schon tut.
 
G
Benutzer Gast
  • #35
-----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer178884  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
wir stecken nicht in S Szienie ´s Haut, Auf der einen Seite verstehe ich sie ja und kann ihr verhalten nachvollziehen, Liebe ist eben keine einfache mathematische Gleichung. Auf der anderen Seite sind die seelischen Verletzungen so groß, dass ich hier schon die Notbremse gezogen hätte und lieber erst mal Single geblieben wäre.
Ja, allein sein ist auf Dauer auch doof, aber ständig nur die Mutter am Ersatzrad zu sein ist ja nun auch nicht das was eine liebestolle Beziehung ausmacht.
Und die Antworten von dem Menschen sind ja nun nicht gerade liebevoll und wertschöpfend.
S Szienie , kannst Du Dich nicht mal eine Weile zurückziehen und Deine Situation für Dich interpretieren und dann neu entscheiden, ob Du so weiterleben möchtest, immer nur bescheuerte Antworten zu kriegen, wenn man ganz normal Tagesthemen bespricht ??
praeteritum
Ich hatte mich vor einiger Zeit zurück gezogen, also hab mich da komplett raus genommen. Dann kam er wieder auf mich zu. Und nach einiger Zeit, wo es wirklich wieder schön mit ihm war, fragte ich was das nun ist mit uns. Und er sagte, können wir das nicht einfach laufen lassen, ohne daß ich es kompliziert mache. Ich möchte ja einfach wissen, woran ich bin. Also ich möchte einfach mal hören, das ich ihm wichtig bin. Wenn ich das sage, dann meint er immer, ob ich Bestätigung brauche?! Das hat mit Bestätigung so rein garnichts zu tun, meiner Meinung nach.

Und ich hab mich so weitestgehend schon zurück gezogen. Ich bin auch kühler ihm gegenüber, das merkt er auch.
[doublepost=1590743367,1590740390][/doublepost]
Hallo liebes Forum. Ich bin ganz neu hier und möchte euch mein Problem mal schildern.
Ich habe letztes Jahr einen tollen Mann kennengelernt. Er hatte damals noch eine Freundin, dies beendete er dann. Wir hatten wirklich eine tolle Beziehung, ich habe mich noch nie zuvor so wohl und geliebt gefühlt.
Dann kam der Tag x, da fuhr er für seine Ex den Umzug! (Also mit der er wegen mir hauptsächlich Schluss machte) Hatte so an sich kein Problem damit. Der Tag x kam, ab da an wurde es sehr seltsam, keine Anrufe usw er ging sehr auf Distanz... Nach 2 Wochen nachfragen, erfuhr ich dann weshalb!
Er ist sich unsicher, wegen der Ex. Er sagte, die Zeit mit ihr war so, als wäre er nie weg gewesen.
Ich kämpfte um die Beziehung. Dann gab es mal garkeinen Kontakt. Dann meldete er sich wieder. Küsste mich und seit dem lassen wir es wieder laufen. Soweit so gut.
Nun hab ich sein Handy gehabt um was zu googeln, da schwebten Nachrichten von dieser Ex ein.
Auf mein Nachfragen, warum sie wieder schreiben... Seine Antwort: nur belanglose Dinge. Ich komm damit ne so recht klar, schließlich ließ mich dieser Mann knapp 2 Monate in der Luft hängen, wegen seiner Unsicherheit.
Jetzt sprach ich ihn wieder darauf an und er meinte, wenn du damit nicht klar kommst, dann müssen wir das wieder lassen und er war recht sauer. Ich sagte versetz dich doch mal in meine Lage und das mich das verletzt.

Wie würdet ihr damit umgehen. Also auch das es diese Vorgeschichte gibt. Ich hatte mir einfach gewünscht, wenn er mir das von Anfang gesagt hätte, das sie immernoch Kontakt haben.

Lg
Kann man auch hier privat mit jemanden schreiben?
 
G
Benutzer Gast
  • #37
------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer178884  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
Du hast 13 Beiträge in den Kernthemen, ab 15 kannst Du die User dann mit privaten Nachrichten erreichen. Oder schreibst kurz ins Profil, ob die gewünschte Person Dich mal anschreibt .

...
Ja einfach laufen lassen, ... ist aber nicht das, was man eigentlich als Beziehung haben möchte und welche Partnerin/welcher Partner möchte nicht auch mal hören oder fühlen, dass er /sie gemocht wird, dass es ohne sie/ihn einfach nicht schön ist.
Solche Argumentationen wie, ...es kompliziert machen, Bestätigung brauchen .. sind ja nun meiner Meinung nach nicht geeignet ein Zugehörigkeitsgefühl zu erzeugen, sondern eher der Hinweis, dass man kommen kann zum vö*** aber immer seine uneingeschränkte Freiheit will um auch woanders nach dem essen ein Schäferstündchen einzulegen. Auf dieser Basis kann ich mir nicht vorstellen, dass man beim Sex die völlige Hingabe und das sogenannte fallen lassen erreichen kann.
Kannst du mich evtl bitte mal anschreiben?
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren