• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiß nicht, was ich tun soll...

T
Benutzer169032  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
... meine Freundin und ich sind nun seit ein wenig mehr als einem Jahr zusammen. Eigentlich läuft die Beziehung ganz gut. sie liebt mich, das zeigt sie auch, ich liebe sie. Aber ist denn Liebe wirklich alles in der Beziehung???

Ich hole mal etwas weiter aus. Wir haben uns Ende letzten Jahres an unserem Jahrestag verlobt. Ich wohne recht weit weg von zuhause, und will dorthin zurück. für sie war das keine Frage mitzukommen. Außer der Liebe natürlich ein weiterer Grund für die Verlobung.

Mittlerweile bin ich am zweifeln. War es wirklich richtig? War das nicht zu früh?

Seit nun ca. einem halben - dreiviertel Jahr herrscht zunehmend Flaute im Bett. Das letzte mal war Anfang Januar. Davor Anfang Dezember. Wenn es hochkommt, MAXIMAL 1x pro Monat. Und dabei schlafen wir auch seit ca. einem halben Jahr nicht mehr miteinander, weil sie schmerzen hat. Oralsex heißts dann halt WENN es mal zur sache geht. Zum FA gehen schiebt sie aber ständig vor sich her.

Wenn ich sie nach einem HJ frage um wenigstens ein bisschen Erotik in der Beziehung zu erfahren, blockt sie mit dingen wie einem genervten "boah ne, ich muss morgen früh raus" ab (ist dennoch mindestens noch 1 - 2 stunden wach.

Wenn ich sie gezielt auf das thema sex anspreche sagt sie immer "naja, ich brauch das halt irgendwie nicht." oder "das ist der stress in der arbeit".

Ich weiß dass sie es stressig hat. Aber selbst wenn sie urlaub/frei hat läuft NIX.

Ich habe schon alles mögliche versucht die Ursache abzuklären, aber sie will da gar nicht wirklich drauf eingehen und ist dann eher genervt.

Dazu kommt die tatsache, dass sie mich ständig anzickt. wegen kleinigkeiten. Ich meine, so n bisschen zicke vertrag ich ja. Das hat sie mir am anfang der bz auch gesagt. Aber auch das häuft sich mittlerweile.

Sie sagt immer nur "warte ab, nach dem umzug wird das alles mit sicherheit besser".

Aber ich frage mich, ob ich es wirklich darauf ankommen lassen soll??? Ich meine, ne größere Wohnung=mehr mietkosten + umzugskosten & Stress.... und wenns dann nicht besser wird???

Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich tun soll... Hat hier jemand Erfahrungswerte zu diesem Thema? Wäre es sinnvoller die BZ zu beenden? oder zu pausieren??? oder sonst was???

Danke im Voraus für alle antworten.

lg, telefon1
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Wenn sie so gar keine Initiative zeigt, wäre mir das zu heikel.
Wie soll das denn besser werden?
Sie sagt dir, sie braucht das nicht, dann wird das wohl so sein. Wenn ihr sexuell jetzt schon nicht kompatibel seid, wird sich das auch nicht mehr ändern.
 
T
Benutzer169032  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wenn sie so gar keine Initiative zeigt, wäre mir das zu heikel.
Wie soll das denn besser werden?
Sie sagt dir, sie braucht das nicht, dann wird das wohl so sein. Wenn ihr sexuell jetzt schon nicht kompatibel seid, wird sich das auch nicht mehr ändern.

Das Ding ist, bevor das angefangen hat war alles top. Ihr hat es auch sichtlich spaß gemacht. Aber ich gebe dir Recht... es ist mir auch ehrlich gesagt zu heikel.

Ich gebe nur eben die Hoffnung nicht auf, dass eventuell jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und sich das irgendwie gelegt hat. Denn andererseits liebe ich diese Frau ja.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #4
Nur durch das Zusammenziehen wird sich eure Situation bestimmt nicht einfach so aus dem Nichts verbessern. Wenn du bereits jetzt Zweifel hast, ob das dauerhaft passt, solltet ihr definitiv versuchen, dass wieder zu richten, BEVOR ihr eine gemeinsame Wohnung bezieht.

Noch dazu, wenn für sie der komplette soziale Bezug beim Umzug in eine andere Region wegfällt. Unterm Strich hängt ihr dann wahrscheinlich noch mehr aufeinander als jetzt und wenn dir das Gezicke jetzt schon auf die Nerven geht...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich sehe da auch keine arg positiven Zukunftsaussichten. Wenn sie jetzt schon genervt ist, nimmt das doch bei einer gemeinsamen Wohnung eher zu. Da hockt man doch viel mehr aufeinander und findet viel mehr "Kleinigkeiten", die einen stören könnten. Für mich klingt deine Beschreibung eher nach nachlassenden Gefühlen, wenn auf einmal immer mehr stört und sich das Interesse an Intimität verabschiedet...
 
T
Benutzer169032  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wir wohnen bereits zusammen. Seit fast einem Jahr. Aber halt in ner kleinen Wohnung.

Ich meine, sie will ja unbedingt hier weg. ging ja von ihr aus.

Ist halt echt ne scheiß situation. einerseits würde ich sie gerne mitnehmen in der hoffnung es wird besser. Andererseits - wenn es das nicht wird, und ich die sache dann nach dem Umzug beende, ist das erst recht beschissen. V.A. für sie.

ich bin momentan hin und hergerissen.
[doublepost=1520078977,1520078675][/doublepost]
Nur durch das Zusammenziehen wird sich eure Situation bestimmt nicht einfach so aus dem Nichts verbessern. Wenn du bereits jetzt Zweifel hast, ob das dauerhaft passt, solltet ihr definitiv versuchen, dass wieder zu richten, BEVOR ihr eine gemeinsame Wohnung bezieht.

Noch dazu, wenn für sie der komplette soziale Bezug beim Umzug in eine andere Region wegfällt. Unterm Strich hängt ihr dann wahrscheinlich noch mehr aufeinander als jetzt und wenn dir das Gezicke jetzt schon auf die Nerven geht...

Da hast du Recht... da MUSS vor dem Umzug eine Lösung her. Sonst geht das nicht. Dann muss ich wohl tacheles mit ihr reden. Ohohoh... ich weiß jetzt schon wo das hinführt ... das wird wohl ein tränenreicher Abend von ihrer Seite aus.

Wie bringe ich ihr das jetzt bei ohne dass es wie ein Vorwurf klingt??? Ich möchte sie nicht unter Druck setzen!!
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
ich bin momentan hin und hergerissen.
Dieses Unsicherheitsgefühl, das Hin- und Hergerissen-Sein, war für mich eigentlich immer nur ein Vorbote.
Klar, man möchte die Sache irgendwie nicht aufgeben, man möchte Zukunftpläne nicht versauen... Aber, dass es erstmal zu diesem Zwiespalt kommt, hat ja ganz klare Gründe. Rein aus meiner ganz persönlichen Erfahrung, gibt es aus so einem Zwiespalt (der nichts mit äußeren Faktoren zu tun hat) nur eine sinnvolle Richtung: getrennte Wege. Ich weiß nicht, ob das sehr typenabhängig ist. Für mich jedenfalls, könnte es von diesem Punkt aus gemeinsam nur schlimmer werden...
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #8
Wenn ich sage, dass da eine Lösung her sollte, bevor ihr zusammenzieht, meine ich damit nicht, dass du ihr da irgendwelche Vorwürfe machen sollst.

Letztendlich gehören da immer zwei dazu und es wird irgendwelche Gründe haben, dass sie so reagiert, wie sie reagiert. Die Schuld lässt sich in den wenigsten Fällen immer nur bei einem der Partner finden. Ihr Zickigkeit bzw. auch ihre Unlust am Sex wird, bewusst oder unbewusst, eventuell auch durch Verhalten deinerseits ausgelöst.

Sucht gemeinsam nach einer Lösung. Erst wenn ihr die nicht finden könnt, solltet ihr überlegen, ob und wie eine weitere gemeinsame Zukunft Sinn macht.
 
T
Benutzer169032  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Wenn ich sage, dass da eine Lösung her sollte, bevor ihr zusammenzieht, meine ich damit nicht, dass du ihr da irgendwelche Vorwürfe machen sollst.

Letztendlich gehören da immer zwei dazu und es wird irgendwelche Gründe haben, dass sie so reagiert, wie sie reagiert. Die Schuld lässt sich in den wenigsten Fällen immer nur bei einem der Partner finden. Ihr Zickigkeit bzw. auch ihre Unlust am Sex wird, bewusst oder unbewusst, eventuell auch durch Verhalten deinerseits ausgelöst.

Sucht gemeinsam nach einer Lösung. Erst wenn ihr die nicht finden könnt, solltet ihr überlegen, ob und wie eine weitere gemeinsame Zukunft Sinn macht.

So war das auch gar nicht gemeint bzw. verstanden. Aber ich denke jeder kennt das. Man spricht etwas an, und die Person gegenüber nimmt es persönlich.
Das meinte ich mit "wie sage ich ihr das ohne dass es wie ein Vorwurf KLINGT". Soll ja keiner sein.
Aber ich möchte halt unbedingt vermeiden dass es wie einer rüber kommt und sie sich unter druck gesetzt fühlt weil ich ihr sage "wenn wir keine lösung finden müssen wir das beenden"
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Wie bringe ich ihr das jetzt bei ohne dass es wie ein Vorwurf klingt??? Ich möchte sie nicht unter Druck setzen!!
Erstmal würde ich noch eine Nacht drüber schlafen. So ein aufgewühltes Gespräch bringt nichts.

Wenn du dich letztendlich dafür entscheidest, alles auf den Tisch zu bringen, dann würde ich sehr darauf achten, dass es nicht so klingt, als wolltest du ihr Schuld am Scheitern geben. Mach klar, dass da einfach etwas nicht passt, wenn man sich zunehmend genervt fühlt - auf beiden Seiten. Erwähne ruhig die unterschiedlichen sexuellen Bedürfnisse. Sag ihr auch, dass du es unfair fändest, sie erst aus ihrem sozialen Umfeld mitzunehmen, um dann später zu merken, dass es doch nichts bringt.
 
T
Benutzer169032  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Erstmal würde ich noch eine Nacht drüber schlafen. So ein aufgewühltes Gespräch bringt nichts.

Wenn du dich letztendlich dafür entscheidest, alles auf den Tisch zu bringen, dann würde ich sehr darauf achten, dass es nicht so klingt, als wolltest du ihr Schuld am Scheitern geben. Mach klar, dass da einfach etwas nicht passt, wenn man sich zunehmend genervt fühlt - auf beiden Seiten. Erwähne ruhig die unterschiedlichen sexuellen Bedürfnisse. Sag ihr auch, dass du es unfair fändest, sie erst aus ihrem sozialen Umfeld mitzunehmen, um dann später zu merken, dass es doch nichts bringt.

Ich glaube, das ist eine sehr gute Idee.

Danke für eure Hilfe.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Liebe allein kann leider nicht alle Hindernisse überwinden, wenn die Hindernisse zwischen euch beiden sind.

Ich hab meinen Exfreund auch total geliebt und er mich - aber wir haben halt trotzdem nicht zusammengepasst (vorallem sexuell). Obwohl ich ziemliche Zweifel gehabt habe, bin ich trotzdem mit ihm in eine andere Stadt gezogen, er hat auch gemeint, dass dort dann alles besser wird aus dem und dem Grund. Aber natürlich war es dort dann genau das Gleiche. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir uns ca. ein Jahr nach dem Umzug getrennt. Diese Zeit hätten wir uns eigentlich schenken können.

Wenn ich mal ganz ehrlich zu mir war hab ich schon ziemlich früh gewusst, dass das eigentlich nicht für ewig hält und dass ich mir eigentlich was Anderes wünsche, als das was ich mit ihm gehabt habe. Aber ich hab ihn sooo unglaublich gerne gehabt und eher wie einen Bruder geliebt. Das hat es unglaublich schwer gemacht. Aber trotzdem war es mir eigentlich immer bewusst, dass diese Beziehung nicht halten wird.

Bei meinem Mann hab ich das nicht - da hab ich von Anfang an gewusst, dass das bis ans Lebensende halten kann.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #13
Sie sagt immer nur "warte ab, nach dem umzug wird das alles mit sicherheit besser".
Kann sie auch begründen warum sie glaubt, dass es besser wird? Was ändert sich denn für sie in der Hinsicht durch den Umzug?

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es mit dem Umzug nicht besser wird. Das ist eine Hinhaltetaktik, wenn auch vielleicht unbewusst. Es ist leicht, sich zu sagen "durch dieses und jenes Ereignis wird endlich alles besser", aber das wird es nicht. Weil es meistens ja nicht an den Umständen liegt, sondern an den Personen und deren Verhalten. Ich habe das auch schon mitgemacht, immer gewartet, dass es besser wird und eigentlich wurde es nur schlimmer. Wenn sie dir nicht sagen kann, was, warum, wie sich etwas verändern soll und vor allem, was sie dazu beitragen kann, rate ich dir, nicht mit ihr umzuziehen. Das kann böse nach hinten los gehen, wenn sie dir zuliebe alles zurück lässt.
Am Besten solltet ihr schon jetzt an der Beziehung arbeiten, wenn sich in eurer jetzigen Situation nichts verbessert, wird es das nach dem Umzug leider auch nicht.
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • #14
Du kannst ja noch mal versuchen, mit ihr zu reden. Dabei schonend ansprechen, was dich bedrückt und schauen, wie sie reagiert. Hat sie schlechte Erfahrungen mit Intimität gemacht? Oder besonders viel Stress? Vielleicht findet ihr ja noch eine Lösung zusammen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ihr einfach nicht zusammen passt - und das durch die Verliebtheit einfach nur nicht früher bemerkt habt.
Wieso habt ihr euch denn verlobt, wenn es eigentlich eh schon kriselte?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren