Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ~VaDa~
    ~VaDa~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    121
    0
    nicht angegeben
    17 November 2007
    #1

    Ich weiss nicht,was ich machen soll..

    hallo ihr!

    die ganze geschichte fing mitte 2005 an!
    damals kam ich gerade aus einer unglücklichen beziehung und lernte ihn dann eines abends kennen.
    da wir uns gut verstanden,trafen wir uns weiterhin,gingen zusammen feiern,wo es dann passierte,dass wir uns eines abends küssten.
    diese abende folgten dann noch ein oder zwei mal,bis ich bemerkte,dass meine gefühle für ihn nicht ausreichend waren,um eine beziehung mit ihm einzugehen,ebenso steckte ich mit meinen gedanken zu der zeit noch in der anderen beziehung und hatte diese noch nicht verarbeitet.
    so beschloss ich,dies ihm ehrlich zu sagen,womit er auch nach außenhin ziemlich gut umging,er verstand meine lage und wollte trotzdem weiterhin mit mir in kontakt bleiben.
    die zeit verging..
    und eines abends,ich glaube es war letztes jahr,lief ich ihm dann auf einer feier mit meinem neuen freund über den weg,wovon er vorher nichts wusste.
    ich versuchte möglichst normal mit ihm umzugehen,merkte jedoch,dass weder er noch ich genau mit der situation umzugehen wussten.
    an dem selben abend erfuhr ich durch einen eher negativen zufall durch einen bekannten von ihm,dass er die sache immer noch nicht verarbeitet hatte und er immer noch gefühle für mich hat..

    die zeit verging,in der ich eher weniger bis gar keinen kontakt zu ihm hatte.
    vor kurzem fand ich ihn im internet wieder und schrieb ihn an,worauf er auch reagierte :smile:
    er fragte mich direkt,ob ich ihn nicht mal besuchen kommen mag usw.
    wir tauschten mehrere nachrichten aus,jedoch fanden wir kein termin,an dem wir beide zeit hatten,da er auch momentan viel beruflich zu tun hat.
    ich schlug ihn mehrere termine vor,keiner davon passte,weder bei ihm,noch passten mir seine..
    bis er gar nicht mehr schrieb.
    ich fasste mir dann ein herz und schrieb ihm nochmal,wie ich die situation emfand,da ich denke,dass er sich gar nicht wirklich mit mir treffen wollte bzw. kann und dies auch akzeptieren könne,bot ihm aber gleichzeitig an,dass er sich melden könne,wenn er interesse hat,ich mich darrüber sehr freuen würde!
    auf diese nachricht bekam ich bis heute keine antwort :frown:

    mich lässt die sache einfach nicht los,da ich ihn so gerne wieder sehen würde,der wunsch beschäftigt mich einfach jeden tag,seit ich ihn wieder angeschrieben habe.
    was würdet ihr machen?
    die sache abschliessen?nochmal versuchen sich zu melden?
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    17 November 2007
    #2
    Was mir nicht ganz klar geworden ist- bist du momentan in einer Beziehung und was willst du von ihm?
    Willst du einfach nur mit ihm befreundet sein oder sogar mehr?
    Wenn ersteres zutrifft, dann hat er vielleicht wirklich keine Lust, sich mit dir zu treffen, weil er vielleicht immer noch Gefühle für dich hat.
    Oder er hat eben wirklich keine Zeit.
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    17 November 2007
    #3
    Es ist schwierig mit dem Kerl.

    An Deiner Stelle würde ich ihm nicht mehr hinterherlaufen.
    Wie oft willst Du ihm denn noch schreiben?

    Wenn er nicht reagiert, ist er beleidigt, und das, obwohl er genauso Schuld daran ist, dass ihr euch doch nicht treffen konntet.

    Wenn er zudem noch ein blöder Kindskopf ist, sieht er das womöglich noch als Rache für Deine "jahrelange" Verschmähung :kopfschue


    Wenn es hätte klappen sollen mit euch beiden, wäre es bestimmt nicht soo kompliziert gelaufen.

    Also ne, lass mal lieber sein, konzentrier Dich auf andere.

    Vielleicht ist er ja im Moment verreist, also gib ihm noch etwas Zeit.
    Und wenn er sich doch irgendwann melden sollte, und es zu spät ist... hat er halt Pech gehabt :tongue:

    :engel_alt:
     
  • ~VaDa~
    ~VaDa~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.440
    121
    0
    nicht angegeben
    17 November 2007
    #4
    @Schätzchen 84:

    Ich bin momentan in keiner Beziehung,dass weiss er auch!

    Ich möchte ihn einfach gerne wieder sehen,da er mir,wie ich gemerkt habe,viel bedeutet.

    @einsamerEngel:

    Er ist nicht der Typ,der meint,er kann sich rächen,so würde ich ihn nicht einschätzen,da ich ihn die Zeit über als sehr lieben,ehrlichen Menschen kennen gelernt habe!

    Und einfach abschreiben kann ich das Ganze nicht..:geknickt:
    Weil ich mich auch zudem schuldig fühle,dass es alles soweit gekommen ist,schließlich habe ich ihm damals sehr weh getan und er hat sehr lange gebraucht,um über die Sache hinweg zu kommen!
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    17 November 2007
    #5
    Hmm... hast Du Dich denn irgendwie bei ihm dafür entschuldigt?

    Denkst Du wirklich, er spielt im Moment den Beleidigten?

    Es ist halt dumm gelaufen mit euch beiden... :schuechte

    Erzwingen solltest Du trotzdem nichts.
    Vielleicht hat er ja jetzt eine Freundin, die Deine Nachrichten abgefangen hat...

    Bitte versuch, Dich nicht unglücklich zu machen, nur weil einer von sooo vielen es nicht mehr mit Dir wagen möchte...

    :engel_alt:
     
  • ~VaDa~
    ~VaDa~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.440
    121
    0
    nicht angegeben
    17 November 2007
    #6
    Eine Freundin dürfte er laut Angabe nicht haben!

    Entschuldigt hab ich mich bei ihm,aber er meinte dann immer,dass ich mich für nichts entschuldigen brauch..er hat sich halt seine Gefühle,die er wohl hatte,nie anmerken lassen.

    Den Beleidigten spielt er nicht,also das würde ich nicht denken,ich denke eher,dass er sich einfach nicht mit mir treffen kann,weil er vielleicht Angst hat,dass alles wieder in ihm hoch kommt!

    Es geht ja nicht um wagen oder nicht wagen,es geht darum,dass ich ihn gerne wieder sehen würde,mich mit ihm gerne unterhalten würde..ich weiss es nicht.
    Manche Menschen bedeutem einen halt mehr als andere und dafür versucht man dann auch etwas zu tun,das ist nun mal so!
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    17 November 2007
    #7
    Er hat vermutlich Angst, dass Du nur eine Freundschaft willst,
    und dass er das dann nicht aushalten könnte, nur ein Freund zu sein, zum Reden oder so. :schuechte

    Da musst Du wohl oder übel seine Entscheidung akzeptieren, dass er lieber nichts mehr mit Dir zu tun haben will, tut mir Leid :schuechte

    :engel_alt:
     
  • ~VaDa~
    ~VaDa~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.440
    121
    0
    nicht angegeben
    17 November 2007
    #8
    Aber ich weiss es ja nicht,dass ist es ja,ich rätsel die ganze Zeit nur herum,was denn der Grund sein könnte,vielleicht ist es auch alles ganz anders,als ich es mir ausmale..

    ...denn schließlich hat er ja auch desöfteren nachgefragt,wann wir uns wieder sehen,dass es endlich Zeit wird,usw.
     
  • Andy010
    Andy010 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    17 November 2007
    #9
    Ich denke du hast ihn schon zweimal verletzt und er hat jetzt Angst das es wieder so kommen könnte. Deshalb will er sich auf Distanz halten, quasi um sich zu schützen.
    Das einzige was ich dir empfehlen kann ist es erst einmal auf freundschaftlicher Basis zu versuchen damit er wieder etwas Vertrauen zu dir gewinnt. Falls es dann wirklich Gefühle zwischen euch gibt dann wird sich das mehr oder weniger von selbst erledigen.
    Aber wie gesagt, du solltest erst versuchen sein Vertrauen wieder zu bekommen! Am Besten wäre es sicherlich wenn du ihn in der Disco, Party, ... sehen könntest und persönlich mit ihm reden würdest. Dort kann er nicht so schnell aufweichen und es kommt doch etwas positiver rüber als per ICQ, Email, etc.

    Ansonsten „Toi Toi Toi“!!! :zwinker:
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    17 November 2007
    #10
    ja.

    Mach Dir mal keinen Kopf, lenk Dich ab, denk nicht an ihn.

    Vielleicht meldet er sich bald!

    Die Warterei und die Ungewissheit nagen am meisten,
    doch die Antwort will man dann doch oft nicht hören :schuechte

    :engel_alt:
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    17 November 2007
    #11
    Nur um Dein schlechtes Gewissen zu beruhigen, würde ich nicht unbedingt erneut den Kontakt aufbauen. Das ist ziemlich egoistisch.

    Wenn er so lange gebraucht hat um darüber hinwegzukommen, warum willst Du das ganze dann wieder aufwärmen. Deine Gefühle reichen nicht für eine Beziehung.....das weiss er.
    Warum willst Du ihm wieder weh tun? Es würde doch wieder darauf hinauslaufen, dass seine Gefühle wieder aufleben und er wieder leiden würde.
     
  • ~VaDa~
    ~VaDa~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.440
    121
    0
    nicht angegeben
    17 November 2007
    #12
    @andy:

    Leider ist es nicht so einfach ihm über den Weg zu laufen,da er ca. eine Stunde von mir entfernt wohnt..:geknickt:

    Deshalb versuche ich auch die ganze Zeit ein Treffen mit ihm zu vereinbaren,um ihn zu zeigen,dass er Vertrauen haben kann,nur leider kam es bisher nicht dazu..und nun weiss ich nicht,ob ich es weiterhin probieren soll,um ihn zu zeigen,dass mir etwas daran liegt oder ob ich es lieber lassen soll?!

    @einsamerEngel:

    Mir wäre es lieber,er würde mir sagen,dass er mich nicht sehen will,damit käme ich besser zurecht,als so!

    @rihanna:
    Ich möchte nicht,um mein Gewissen zu beruhigen wieder Kontakt zu ihm haben,da musst du etwas falsch verstanden haben,sondern weil er ein Mensch ist,der mir etwas bedeutet!
    Die Sachen damals sind passiert und ich kann sie leider nicht mehr rückgängig machen,ich habe mich entschuldigt und es ist Zeit vergangen.
    Ich habe auch nicht vor ihm wieder weh zu tun,dass ist sicher nicht meine Absicht!
    Wie ich schon mal geschrieben habe,hat er auch desöfteren nachgefragt und nachgehackt,wann wir uns wieder sehen...
     
  • Andy010
    Andy010 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    17 November 2007
    #13
    Die Flinte ins Korn werfen würde ich an deiner Stelle nicht. Mit dieser Entscheidung wirst du sicher nicht glücklich, vorallem wenn du nicht wirklich weißt was für Gefühle er für dich hat.
    Kannst du ihn nicht spontan zuhause besuchen? Oder weißt du nicht wo er seine Wochenenden verbringt? Es wird doch eine Möglichkeit geben damit du ihn über die Füße stolperst??? :ratlos:
     
  • ~VaDa~
    ~VaDa~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.440
    121
    0
    nicht angegeben
    17 November 2007
    #14
    Mir geht es hauptsächlich erstmal um einen freundschaftlichen Kontakt,ein Wiedersehen nach all der Zeit,da wir auch schon viele Abende zusammen verbracht haben,so wie ein Urlaub!

    Naja,ich weiss wo seine Eltern wohnen,weiss aber nicht,ob er mittlerweile schon eine eigene Wohnung hat oder nicht,da er auf der Suche war!
    So einfach ist das leider nicht..
     
  • Andy010
    Andy010 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    17 November 2007
    #15
    Ja, aber ein bißchen was mußt du schon tun Mädel das du vorankommst. Dann fahr halt zu seinen Eltern und frag ob er da ist. Wenn er ne eigene Wohnung hat dann erfährst du es, wenn er nicht da ist werden sie sagen wann er kommt und wenn er in der Türe steht ist alles im Butter. Sooooo schwierig ist das nicht. Ich glaube eher das du die Hose etwas voll hast.

    Werde dir mal in den hübschen Hintern treten damit du in die Gänge kommst! [​IMG] :zwinker:
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    17 November 2007
    #16
    *lach* Andy010.

    Aber was ist, wenn er schon längst eine Freundin hat?
    Mit ihr sogar zusammen lebt?

    Das könnte alles eine sehr böse Überraschung sein,
    für Dich, Vada, für ihn, und für sie... :kopfschue

    Nein, dann warte lieber noch ein paar Tage, vielleicht ein paar Wochen, und such Dir jemanden anderes!

    :engel_alt:
     
  • Andy010
    Andy010 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    17 November 2007
    #17
    Ich denke sie hat hier geschrieben weil sie ihn nicht vergessen kann, oder? Und mal schnell ein paar Tage oder Wochen warten und dann ist alles wieder OK? Also da kann ich nicht so recht dran glauben.
    Natürlich könnte er eine Freundin haben. Aber wenn ich erst alles mögliche ausschließen muß bevor man etwas beginnt dann frage ich mich wieviel hier wirklich einen Partner hätten!?
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    17 November 2007
    #18
    *seufz* vielleicht ist das auch genau der Grund, warum ich... :schuechte

    Ich sage nicht, dass es dann "alles" wieder OK wäre.
    Vielleicht musste er überraschend weg, oder hat Urlaub usw.
    Da die beiden nicht wirklich befreundet sind, gab es keinerlei Notwendigkeit von ihm, sich wegen irgendwas bei ihr zu rechtfertigen.

    Vada soll geduldig sein. Wenn er ihr so wichtig ist, für ihre Zukunft, für den Rest des Lebens, wird sie ja wohl ein paar lächerliche Wochen abwarten können.

    Wenn sie das nicht kann, dann war er es nicht wirklich Wert!

    :engel_alt:
     
  • Andy010
    Andy010 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    17 November 2007
    #19
    In deinen letzen post hast du noch geschrieben das sie ein paar Wochen warten und sich dann einen Anderen suchen soll, jetzt soll sie ein paar Wochen auf ihn warten. Auf was soll sie den bitte warten wenn sie keinen Kontakt zu ihm hat???
    Und das er überraschend weg mußte oder im urlaub sein könnte ist wohl ein bißchen an der Nase herbeigezogen! :ratlos:
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    17 November 2007
    #20
    Sie hat ihm doch einen Nachricht geschrieben, die bisher unbeantwortet geblieben ist, deswegen! :engel:

    :engel_alt:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste