• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich Weiss nicht was ich tun soll?!

N
Benutzer177425  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,

Ich schreibe hier rein, da sicherlich sehr viel Erfahrung unter euch ist, und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Ich bin jetzt fest mit meiner Freundin zusammen, seit November 19.

Ich kannte sie schon paar Monate davor, da sie mal mit einem Bekannten unterwegs war, da sie in der selben Schule sind..

Alles schön und gut.. Sie ist 23und ich bin 30 geworden.
Als ich sie das erste Mal sah, war ich sofort verliebt in sie.. An dem Abend waren wir auch bei mir zuhause und sie ist über Nacht geblieben..

Als ich aber von ihrer Vergangenheit hörte, wurde mir schon etwas anders..

Psychische Probleme, Alkohol und schon mehrere Beziehungen bzw. Ons gehabt.

Als ich dieses Mädchen sah, konnte ich mir das nicht vorstellen alles.. Und es war einfach so das sie sich rumgetrieben hat, und mit Leuten Alkohol getrunken hat etc.
In einer fremden Stadt, wo sie keinen hat.

Irgendwann war es so, das sie mich kennenlernen wollte, und so kam es auch.. Seit dem lief was zwischen uns, nur halt nichts festes.. Ich kümmerte mich um sie, weil sie einfach das süßeste Mädchen ist das ich kennengelernt hab.

Naja.. Am Anfang war es immer so das sie jedes Wochenende zu mir kam.. Sie hat mir auch viel erzählt, über ihre Vergangenheit etc. Ihre Hände sind komplett geritzt.. Ich hab fast geheult als ich das sah.. Sie wurde damals stark gemobbt etc.
Hat alle Sorgen immer mit Alkohol ertrunken.. Was sie auch bei mir tat.. Wir hatten auch schon Streit wegen dem Thema.. Sie war anfangs einfach eine leere Hülle, die psychisch krank ist und von Typen immer nur verarscht wurde.
Sie hat nie gelacht oder so.. Und wenn dann war es gespielt.

Also zusammengefasst, sie war einfach ein Wrack.. Nicht körperlich, aber vom Kopf her.

Sie hat sich jetzt seitdem sie mit mir zusammen ist, sowas von zum positiven verändert.. Total aufgeblüht. Wenn sie mich anlächelt morgens wenn wir aufstehen oder sie was erzählt, Schmelze ich wirklich.. Weil sie wirklich mega süß ist.

Wir sind seit Ende November zusammen also noch ganz frisch.. Sie liebt mich und ich liebe sie.. Nur ist es so, das sie jetzt festgestellt haben, dass sie eine postraumatische Belastungsstörung hat.
Und sie soll jetzt ca. 11 Monate auf die Therapie warten!?! Das mit dem Alkohol ist deutlich besser geworden.. Nur Weiss ich nicht was ich tun soll.. Ich kann sie nicht in den Wind schießen, weil sie sich wie gesagt so glücklich mit mir fühlt.. Sie aber ein paar Dinge hat die mich stören.. Ich kann mit dem Gedanken nicht leben, das sie ohne mich wieder in dieses Loch geworfen wird.. Sie meinte zu mir das ich der wertvollste Mensch auf der Welt bin!?! Das zerreißt mich so innerlich..

Bitte um Rat.. Hat jemand vielleicht schon mal eine ähnliche Situation gehabt.. Sie nimmt das Thema Alkohol nicht so ernst.. Hat sich aber deutlich gebessert.. Nur will ich keine freundin, die oft an Alkohol denkt und wo sie sich mit einfach besser fühlt als nüchtern..
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Du liebst Sie doch, oder? Wenn Sie also jetzt die Chance auf eine Therapie hat, warum willst Du das alles kaputt reden? Klar ist das erst einmal nicht schön ... aber wenn es danach dann besser wird? Und die Therapie ... ist das wegen dem Alkohol, oder kann Sie vorher schon mal einen Entzug machen?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Und sie soll jetzt ca. 11 Monate auf die Therapie warten!?!
Wie viele Therapeut*innen hat sie angerufen? Üblich sind eher 5-6 Monate in Deutschland.
War sie schon mal in einer Klinik? Vielleicht wäre (wieder) eine angebracht, gibt viele mit Suchtfokus.

Alkoholismus oder andere Süchte sind leider nicht selten bei PTBS.
[doublepost=1580679803,1580679691][/doublepost]
warum willst Du das alles kaputt reden?
Weil jemand un(zureichend)therapiertes mit PTBS und Selbstverletzungen nunmal nicht für jeden Partner zu stemmen ist.
Besser für beide Seiten, er kennt seine Grenzen und passt auf sich auf.
 
N
Benutzer177425  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Wow, danke für die Antworten.

Also der Alkohol ist meistens nur am Wochenende, mal mehr mal weniger.. Es hat einfach damit zu tun, das wenn sie sich schlecht fühlt sofort an Alkohol denkt.

Wenn sie aber denke ich noch solange warten muss, und sich nichts ändert, Weiss ich nicht ob ich das durchstehen kann.
Wir verstehen uns ganz gut und lieben uns wirklich.. Und ich hab ihr ins Gesicht gesagt das ich hinter ihr stehe und ich soweit möglich für sie da sein werde.

Ich werde ab morgen etwas rumtelefonieren wegen der PTBS Therapie.. Ich bin mir sicher das sich dann was ändert.. Aber soll ich das alles tun, alleine durch Liebe.. Sprich alles mit ihr durchstehen?! Ich hab einfach Angst das sich nichts bessert danach
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Aber soll ich das alles tun, alleine durch Liebe..

Ja!

Sprich alles mit ihr durchstehen?!

Von was für einem "alles" reden wir hier? Nach dem was Du hier schreibst, ist das ein vergleichsweise harmloser Fall. Also wenn dafür schon die Liebe nicht reicht, dann geh. Da kann Sie dann froh sein, Dich los zu sein.

Ich hab einfach Angst das sich nichts bessert danach

Kannst Du Dich mal entscheiden? Du bist Dir sicher, dass sich durch die Therapie etwas ändert. Dann hilf Ihr dabei und alles wird gut.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Auf mich wirkst du zu sehr zweifelnd und daher eher nicht so als wäre sie die richtige Partnerin für dich. Und aus Mitleid bleiben ist verkehrt.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nach dem was Du hier schreibst, ist das ein vergleichsweise harmloser Fall. Also wenn dafür schon die Liebe nicht reicht, dann geh. Da kann Sie dann froh sein, Dich los zu sein.

Du kannst doch nicht einfach so bestimmen, mit was der TE gut umgehen kann und mit was nicht. Für manche ist ein Partner der jedes Wochenende Alkohol trinkt vielleicht harmlos - ich könnte sowas aber auch bei aller Liebe weder aushalten noch tolerieren.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
A
Benutzer177441  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Hi also ich kann dich gut verstehen und muss leider sagen ich bin an der Beziehung wegen Fake liebe seinerseits an seinen Problemen mit Borderline und ptbs gescheitert habe aber auch selbst Sorgen als alleinerziehende mit Helfer Syndrom. Ich mein niemand ist perfekt und wenn du sie liebst haltet ihr definitiv die 11 monate durch . Wird nicht immer einfach aber auch bei gesunden Menschen ist dies nicht garantiert wichtig ist doch das eure liebe euch verbindet . Das spürt man bei deinen text aufjedenfall du meinst es ernst und sie auch also lasst auch euch stärker werden daraus ihr schafft das.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren