• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich will ihn fragen, ob er mich heiratet!

B
Benutzer114927  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

Ich bin mit meinem freund im Juli 3 Jahre zusammen.
Wir sind auch beide glücklich in der Beziehung, trotz kleiner Streitigkeiten ( die jeder mal hat) und lieben einander sehr. Ich vertraue ihm grenzenlos und würde ihm blind überall hin folgen.
Nun möchte ich ihn am 14.2 fragen, ob er mich heiraten will.
Eigentlich ist das ja Sache des Mannes, aber da mein Schatz sich bei allem sehr zurückhaltend zeigt ( mir also alle Zeit der welt lässt, wenn ich sie brauche), möchte ich diesen Schritt wagen.

Ich werde einen Tisch in einem Restaurant reservieren, und morgens früh schreibe ich ihm ein liebes gedicht per sms auf Arbeit.
er Weiß bis jetzt nur, dass er sich an dem Tag Zeit nehmen soll für uns.

Naja, nun die Frage, wie mach ich es am besten?
Ring im Glas ist mir zu doof , und all zu öffentlich soll es auch nicht sein :zwinker:

Es soll auch kein Versprechen sein, dass wir dann innerhalb des nächsten Jahres heiraten, sondern innerhalb der nächsten 3 Jahre.
(weil ich noch eine Ausbildung suche und so eine Hochzeit ja auch teuer ist)

danke im Vorraus
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Du willst ihm aber nicht die Frage stellen "Willst du mich innerhalb der nächsten 3 Jahre heiraten?" oder? :grin:

Weil du so betonst, dass die Hochzeit innerhalb der nächsten 3 Jahre sein soll...

An deiner Stelle würde ich nur fragen, wenn ich mir sicher bin, dass ich jetzt heiraten möchte.
Nicht am nächsten Tag natürlich, aber auch nicht mit dem Hintergedanken "Erst Ausbildung, Geld, Sparen und dann vielleicht irgendwann"... Also das finde ich irgendwie blöd, denn wenn man ja sagt, dann nicht irgendwie innerhalb der nächsten 10 Jahre... So rein theoretisch drüber sprechen okay, aber nicht offiziell fragen.
Ich finds immer komisch, wenn mir Paare begegnen, die seit mehreren Jahren verlobt sind. Und wenn man fragt, warum sie noch nicht verheiratet sind, kommt entweder "Hochzeit ist teuer" oder "Wir haben noch keinen Termin gefunden". :grin: Beides ziemlich lächerlich in meinen Augen.
Ist zumindest meine Ansicht. :zwinker:

Und es spricht ja auch nichts dagegen, ihn einfach erst dann zu fragen, wenn du eine Ausbildung hast und sie vielleicht halb rum ist oder das Ende in Sicht ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 -----------

Wie alt seid ihr beiden denn eigentlich?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Off-Topic:
Es soll auch kein Versprechen sein, dass wir dann innerhalb des nächsten Jahres heiraten, sondern innerhalb der nächsten 3 Jahre.
(weil ich noch eine Ausbildung suche und so eine Hochzeit ja auch teuer ist)
Mal davon abgesehen, dass eine reguläre standesamtliche Hochzeit im kleinen Kreis nicht teuer ist, verstehe ich nicht, warum du ihm dann so früh den Antrag machen möchtest, anstatt zu warten, bis ihr euch eine offizielle Verlobung inklusive Traumhochzeit leisten könnt? Aber gut, muss ja jeder selbst wissen.

Du möchtest den Antrag nicht "zu öffentlich" machen, was schon einmal schlecht ist, sofern ihr im Restaurant nicht allein seid. Du weißt ja immerhin nicht, wie dein Freund auf den Antrag reagiert. :zwinker: Was, wenn er losjubelt, in Tränen ausbricht und um den Tisch tanzt? :grin: Gut, ist vielleicht ein etwas übrtriebenes Szenario, aber man weiß ja nie.

Und Finger weg vom Glas! Hast du Verlobungsringe? Also zwei? Dann würde ich diese entsprechend "servieren", aber weder in Getränken noch in Speisen.
 
B
Benutzer114927  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich werde im Mai 20 und er wird dann 22.
Ist sehr jung , aber ich finde es nicht falsch jung zu heiraten... und ich kann mir sehr gut vorstellen dass er der vater meiner kinder wird. ( btw ich bin nicht so eine Teenie 19-Jährige, die nicht weiß was sie tut ^^ )
Wir haben ja auch schon einige Krisen gemeinsam gemeistert und eine 4 Wöchige räumliche Trennung
( aufgrund einer Amerika Reise der schule) gleich zu beginn der beziehung ( da waren wir 4 Wochen zusammen) gemeistert :zwinker:
Naja erst in 3 Jahren, weil es JETZT einfach nicht passt finanziell, aber ich möchte ihn halt so gerne jetzt schon fragen... achja und NEIN ich frage nicht " Willst du mich inerhalb der nächsten 3 Jahre heiraten" ^^ Sondern ich erwähne das im Gespräch danach :zwinker: Achso , zusammen wohnen tun wir auch schon seit knapp 2 Jahren :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Und warum willst du ihn JETZT fragen?!
Als Sicherheit, dass er dir die nächsten 3 Jahre nicht mehr weg läuft?
 
B
Benutzer114927  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Du möchtest den Antrag nicht "zu öffentlich" machen, was schon einmal schlecht ist, sofern ihr im Restaurant nicht allein seid. Du weißt ja immerhin nicht, wie dein Freund auf den Antrag reagiert. Was, wenn er losjubelt, in Tränen ausbricht und um den Tisch tanzt? Gut, ist vielleicht ein etwas übrtriebenes Szenario, aber man weiß ja nie.

Und Finger weg vom Glas! Hast du Verlobungsringe? Also zwei? Dann würde ich diese entsprechend "servieren", aber weder in Getränken noch in Speisen.

__________________
"You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push!"
WENN er so reagiern würde, würde es mich nicht stören.. nur nicht so dass uns halt Während ich frage, alle anstarren ^^
dann würde er sich sicher unter druck gesetzt fühlen und dass will ja keiner :zwinker:
wir werden eine ruhige Ecke in dem Restaurant bekommen ( kenne den besitzer seit ich klein bin ^^) Ja Ringe haben wir mal gemeinsam gekauft... sind bis jetzt nur Partner ringe, aber ich dachte ( weil er seinen auf arbit nicht tragen kann und zuhause lässt) dass ich ihn heimlich mopse und dann hab ich ja beide

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 -----------

Und warum willst du ihn JETZT fragen?!
Als Sicherheit, dass er dir die nächsten 3 Jahre nicht mehr weg läuft?
NEIN :grin:
glaaub das kam falsch rüber ^^ ich würde ihn auch morgen heiraten :zwinker:
Aber ich glaube, dass Familie und so Zeit brauchen... müssen auch nciht 3 jahre sien.. aber halt ein
Ja ich will heiraten und dann eben in ALLER RUHE UND OHNE STRESS an vorbeireitung denken , Geld sparen... Eltern einweihen ( muss ja dann auch mal sien ^^) und dann wenn alles bereit ist, heiraten
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Die Idee mit dem Antrag im Restaurant finde ich nicht schlecht. Obwohl es natürlich auch ausgefallener sein könnte, aber das muss auch zum jeweiligen Paar passen.

Ich bin mir nur unsicher, ob der Zeitpunkt wirklich so passend ist.
 
B
Benutzer114927  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9

Insofern dass du selbst sagst, dass du erst noch einiges verwirklichen willst in deinem Leben und ich kann das auch verstehen.
So ohne Ausbildung und ohne berufliche Basis würde ich auch keine Ehe eingehen wollen... Man hat da irgendwie selbst nicht so viel zu bieten. Deswegen würde ich vor einem Heiratsversprechen eben für meine eigene nötige Basis sorgen wollen.
 
B
Benutzer114927  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Deswegen würde ich vor einem Heiratsversprechen eben für meine eigene nötige Basis sorgen wollen.
Naja ich finde das mit der ausbildung sehr wichtig, aber das Heiratsversprechen kann man sich doch vorhergeben.. man kann ja auch länger als 1 Jahr verlobt sein, wenn s nicht EWIG bei der Verlobung bleibt und der Heirats gedanke immer da ist :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Naja ich finde das mit der ausbildung sehr wichtig, aber das Heiratsversprechen kann man sich doch vorhergeben.. man kann ja auch länger als 1 Jahr verlobt sein, wenn s nicht EWIG bei der Verlobung bleibt und der Heirats gedanke immer da ist :smile:

Was aber im Klartext heißt, dass du eben erst in 2 oder 3 Jahren heiraten möchtest und das praktisch auch voraussetzt.
Und mal ehrlich: Wer kann wissen, was in ein paar Jahren ist? So ein Versprechen auf Jahre hinweg im Voraus zu geben, also das würde ich mir nicht zutrauen und das würde ich auch von meinem Partner nicht einfordern wollen.
Klar kann man das eine Verlobungsjahr nicht immer einhalten und das ist auch kein Beinbruch, aber von vornherein zu sagen "Wir heiraten frühestens in 3 Jahren", das finde ich merkwürdig. :hmm:

Man darf nicht vergessen, dass eine Verlobung ein offizielles Heiratsversprechen ist!
 
B
Benutzer114927  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
klar, dass weiß ich auch! Und ich würde ihn auch SOFORT heiraten.. das mit den 3 Jahren war nur so als beispiel... also ich will halt keinen stress.. alles in ruhe :zwinker:
Die frage ist ja auch nciht, OB, sondern wie ich es mache :zwinker:
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #13
ich kanns auch irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wieso wartest du mit dem Antrag nicht noch 2-3 Jahre? was spricht denn dagegen?
Ich finde auch, es klingt irgendwie so als würdest du damit dafür sorgen wollen, dass er auch ja noch bei dir bleibt bis dahin und als wär das durch ne Verlobung irgendwie abgesichert, was ja auch quatsch ist...

daher versteh ich nicht, wieso du nicht einfach wartest bis die äußeren Umstände soweit passen, dass es dann eben möglich ist, innerhalb eines Jahres ne Hochzeit zu planen...

Find das auch irgendwie merkwürdig, ein Heiratsantrag bedeutet doch sozusagen "willst du mich jetzte heiraten?" und die Antwort ist dann quasi "ja, ich will dich jetzt heiraten"

woher soll man auch jetzt sagen können, was man in 3 Jahren will? ich kann meinem Freund jetzt sagen, was ich jetzt aktuell will, aber niemals kann ich ihm jetzt sicher versprechen, was ich in 3 Jahren will, wie auch???

ich stell mir das vor allem gerade mal andersrum vor... wenn der andere nicht sofort heiraten will aber trotzdem ja sagt...

a: "schatz.... willst du mich heiraten?"
b: "Ja"
a: "juchu"
b: "aber erst in 10 Jahren"

--> Antrag hinfällig, oder nicht?


ich frage meinen Freund ja auch nicht jetzt, ob er ein Baby mit mir bekommen möchte und erkläre dann, dass ich damit eigentlich erst in 3 Jahren meine...



also ich will dich hier nicht angreifen, hoffe das klingt nicht so, ich verstehs nur nicht & würde es aber gern verstehen, wieso du nicht einfach noch ein paar Jahre wartest, bis du es selbst auch eigentlich erst wirklich willst...!
 
B
Benutzer114927  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich will es auch jetzt schon :zwinker:
Ist so ein Herz verstand ding :zwinker:

HErz sagt : JAAAAA aufjedenfall am besten schon gestern

Und Verstand sagt: Wir sind sehr jung, es ist teuer

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 -----------

Sicher sien, dass es hällt kann man nie... :zwinker:
Ich versteh schon, dass es kompliziert klingt.. aber ich machs nicht damit er be imir bleibt :zwinker: das macht er ja auch so ^^
Ist schwer zu erklären
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #15
Warum dann nicht warten, bis Herz und Verstand sich ein wenig mehr einig sind? :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer114927  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Also: Ich betons nochmal : ICH WEIß Was eine Hochzeit bedeutet , auch rechtlich ^^

Mir gehts schon darum die Verbindung die wir haben noch zu festigen, darum gehts den meisten Paaren ^^
Aber das ist nicht der grund, wegrennen könnte er mir ja trotzdem :zwinker:
Ich glaub ich weiß wie ich das mache :zwinker: Wird schon, danke für eure Meinung... Und Nein ich habe keine verlustängste.. daran würde auch eine Hochzeit nicht unbedingt was ändern :zwinker: Ich will ihn heiraten weil ich ihn liebe , und werde ihn fragen, und wenn er meint, er brauch noch zeit , dann gebe ich ihm die zeit, weil ich ihn liebe und aich er mir für gewisse dinge lange zeit gelassen hat :zwinker:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #29
Habt ihr über das Thema denn allgemein schon mla gesprochen nur aus Interesse
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
Gehst du denn jetzt trotzdem mit ihm essen und machst den Antrag dann zu Hause? Oder hast du eine ganz andere Idee?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #31
Off-Topic:
Das ist ja wieder typisch, statt der TS Tips zum Antrag zu geben versucht ihr lieber ihr das auszureden??:schuettel: IMMER wieder das selbe...und dann wenn die TS nicht einlenkt sagen: naja aber is eh dein Ding....:wuerg:
Off-Topic:

Danke, Capri! Ich finds nämlich auch vollkommen daneben. Das kann doch jeder handhaben wie er möchte. Wenn sie ihrem Freund jetzt den Antrag machen will, wieso nicht? sie ist sich ja sicher, dass sie ihn auch sofort heiraten möchten, nur passt es eben finanziell nicht.
Es ist nicht jeder der Meinung, dass man innerhalb eines Jahres die Hochzeit verwirklichen muss...:zwinker:


Wie wärs denn wenn du es NACH dem Essen gehen machst?
Badet er gerne? oder macht er irgendwas anderes sehr gerne?
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #32
Off-Topic:
Off-Topic:
Das ist ja wieder typisch, statt der TS Tips zum Antrag zu geben versucht ihr lieber ihr das auszureden??:schuettel: IMMER wieder das selbe...und dann wenn die TS nicht einlenkt sagen: naja aber is eh dein Ding....:wuerg:

soll ich zu diesem blöden Kommentar jetzt auch nen Kotz-Smiley machen???



1. ich hab ihr nie versucht das auszureden!
ich habe gesagt ich kann das nicht verstehen, habe erklärt warum und habe sie gefragt warum sie so handeln möchte wie sie es vorhat, weil ich es verstehen wollte, was ich ja auch gesagt habe!

2. sie hat geantwortet, dass es schwer zu erklären ist
darauf hab ich geantwortet, dass ich es dann wohl auch nicht verstehen werde und wenn sie es nicht besser erklären kann ist das ja wohl auch so und damit ist das doch dann abgehakt und vollkommen ok so, was soll ich da dann noch zu schreiben, außer dass es ja ihr Ding ist?
es ist ja nunmal auch ihr Ding, das ist von Anfang an so, ich wollte sie und ihre Gründe für etwas was ich nicht nachvollziehen kann, ja nur verstehen!
Trotzdem war, ist und bleibt es ihr Ding, was ist daran denn falsch, ist doch Tatsache!


also sorry, ich dachte Foren sind zum Diskutieren da, aber in letzter Zeit wird ja hier nur rumgemotzt sobald irgendwo mal jemand eine Frage stellt oder eine Bemerkung macht, die nicht exakt nur auf die eine Ausgangsfrage zugeschnitten ist sondern auch noch andere Aspekte anspricht die damit zu tun haben...
das versteh ich irgendwie nicht...




und zur eigentlichen Frage wollt ich schon vorhin auch bloß sagen, dass ich da leider nicht viel zu sagen kann, da wie bereits andere hier schion geschrieben haben, nur du selbst deinen Freund kennst und somit einschätzen kannst, in welcher Form ein Antrag für ihn passend wäre...

aber da hab ich nochmal eine Frage: hab ich das richtig verstanden, dass du die Ringe, die ihr bereits habt und tragt, für den Antrag benutzen willst? also ich kann da wieder den Geldaspekt verstehen, vonwegen neue Ringe und so, aber irgendwie find ich das trotzdem merkwürdig glaub ich...
 
B
Benutzer114927  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ja wollte das mit den RIngen so machen, eben wegen dem Geld.. ist mir leider momentan nicht anders möglich. :zwinker: Vllt sollte ich doch noch warten bis es auch finanziell möglich ist :zwinker: Naja fakt is wir werden nen tollen abend haben :zwinker: was dann dabei rauskommt ist noch ungewiss :zwinker: Ich werds euch aber mitteilen :zwinker:
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #34
Wie wärs denn wenn du es NACH dem Essen gehen machst?
Badet er gerne? oder macht er irgendwas anderes sehr gerne?

Oh ja das wäre doch cool: Du packst die Ringe in einem aufgeblasenen Luftballon, oder klebst die in einem leichten Gefäß irgendwie auf den Ballon. Und wenn ihr in der Wanne seid, lässt du das Ganze dann ganz plötzlich vor ihm aufblubbern ^^
 
maryal
Benutzer103916  Meistens hier zu finden
  • #35
( btw ich bin nicht so eine Teenie 19-Jährige, die nicht weiß was sie tut ^^ )
Wir haben ja auch schon einige Krisen gemeinsam gemeistert und eine 4 Wöchige räumliche Trennung
( aufgrund einer Amerika Reise der schule) gleich zu beginn der beziehung ( da waren wir 4 Wochen zusammen) gemeistert
naja.
also ganz ehrlich, da werd ich als langzeit-vom freund getrennte (1jahr nach 8 tagen beziehung) direkt etwas pampig weil das nun wirklich NICHT lang ist und keinesfalls auf eine ewige liebe oä schließen lässt.


ich will jetzt hier niemandem die beziehung madig reden, aber ich finde diese dauernde glorifzierung von partner und beziehung einfach falsch; erst wird gesagt oh er ist die liebe meines lebens, wir haltens sogar 4 wochen ohne einander aus, wohnen zusammen und beseitigen sogar kleine streits ab und zu.
sowas sollten meiner meinung nach aber keine besonderheiten in der beziehung sein sondern grundsätzlich mögliche belastungen.

wenn du oder dein freund zb nach der ausbildung vielleicht den wohnort wechseln müsst dann seit ihr direkt mit einer fernbeziehung konfrontiert. wenn du die heirat wirklich durchziehen willst, solltest du dir genau überlegen, ob all diese dinge auf dauer für dich tragbar sind oder ob es nicht vllt doch besser wäre, noch etwas zu warten und grundsätzliche dinge (wohnort, beruf) zu festigen.

meiner meinung nach wirkt die ganze sache etwas übereilt und nicht genügend durchdacht und ich kann verstehen, dass viele user hier bedenken äußern. grade zum aufzeigen solcher fremder blickwinkel ist dieses forum doch da und man kann meiner meinung nach nicht immer sagen "der ts wirds schon am besten wissen".



zum antrag selber sollte er denn stattfinden: restaurant wäre mir zu öffentlich.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Arm, dieses "Deine Beziehung kann aber nicht toll sein!111! Meine mußte viel mehr aushalten!11!!1!!" hier, erinnert mich unangenehm an Schwanzgrößenthreads.

TS: Ringe in Essen und trinken sind schlecht, gute Anträge werden so gemacht, daß sie zu euch passen, nicht zu den p.t. PosterInnen hier.
Also am Besten selber hirnen, was zu deinem Partner paßt, was zu Dir paßt, dann danach handeln.
 
maryal
Benutzer103916  Meistens hier zu finden
  • #37
ja, ich möchte mich unbedingt hier profilieren, andere heruntermachen und insbesondere der ts zeigen, dass ihre beziehung längstens nicht an meine heranreicht :rolleyes:

ich bin nun mal der meinung, dass eine EHE eine trennung von grade mal 4 wochen ohne probleme überstehen sollte und sowas nicht als besondere "leistung" bzw "krise" angesehen werden sollte, die auf die qualität der beziehung schließen lässt.

aber eigentlich war ich auch der meinung, dass dies im letzten absatz deutlich klar wurde
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #38
ja, ich möchte mich unbedingt hier profilieren, andere heruntermachen und insbesondere der ts zeigen, dass ihre beziehung längstens nicht an meine heranreicht :rolleyes:

ich bin nun mal der meinung, dass eine EHE eine trennung von grade mal 4 wochen ohne probleme überstehen sollte und sowas nicht als besondere "leistung" bzw "krise" angesehen werden sollte, die auf die qualität der beziehung schließen lässt.
Off-Topic:

Nur ist das hier überhaupt nicht das Thema.
Es nervt einfach, dass in jedem Thread in dem es um Hochzeit geht gleich die Moralapostel auftauchen und dem/der TS klarmachen wollen, dass sie nicht zu heiraten haben :rolleyes:
 
S
Benutzer Gast
  • #39
ich bin nun mal der meinung, dass eine EHE eine trennung von grade mal 4 wochen ohne probleme überstehen sollte und sowas nicht als besondere "leistung" bzw "krise" angesehen werden sollte, die auf die qualität der beziehung schließen lässt.

Ich hab den Thread bisher nur still verfolgt, will mich an dieser Stelle aber mal kurz einmischen:
Wie du schon sagst, maryal, es ist deine Meinung. Was in einer Beziehung als "besondere Leistung" anzusehen ist, sieht jeder anders, denn jede Beziehung ist anders.
Beziehungen sind so unterschiedlich wie die Menschen, die sie führen. Da gibt es für andere kein "normal" oder "unnormal", kein "besonders" oder "nicht besonders", kein "sollte sein" oder "sollte nicht sein".

Beziehungen gestalten sich die Menschen, wie sie sie für richtig halten und wie sie sich damit wohl fühlen.

Du kannst also für dich sagen, was du in einer Beziehung als Glanzleistung erachtest. Dies muss aber lange nicht für andere Beziehungen der Maßstab sein.

Ganz so extrem hast du das mit Sicherheit auch nicht gemeint und das bezieht sich jetzt auch nicht nur auf dich, sondern auch auf andere User hier.

Ohne hier jemanden etwas unterstellen zu wollen, aber bei manchen hab ich immer das Gefühl, sobald es bei anderen um Hochzeit geht, sind sie leicht angefressen und versuchen der oder dem TS das Ganze auszureden. Keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht weil man selbst gerne heiraten möchte und es in der eigenen Beziehung aber nicht so läuft.

Wenn die TS ihren Freund nunmal jetzt fragen möchte, obwohl sie weiß, dass sie nicht gleich im nächsten Jahr heiraten kann/will, ist das doch überhaupt kein Drama.
Selbst wenn die Hochzeit erst in 3 Jahren statt findet. Mein Gott. Ehrlich gesagt finde ich 3 Jahre gar keine soooo weite Zeit. Andere haben in dem Hochzeitsthread im letzten Jahr auch geschrieben, dass sie eventuell 2013 heiraten werden. Und? Da hat niemand was gesagt. Und ob man nun seine Hochzeit für 2 oder 3 Jahre nach dem Antrag plant, ist doch völlig egal.
Das kann doch jeder gestalten, wie er möchte und wenn man fragen will, soll man es einfach machen.

Bells, nimm dir den Ratschlag von chelle zu Herzen. Wenn du deinen Freund wirklich fragst, dann gestalte es so, wie es zu euch passt. Niemand sollte einen kitschigen Antrag planen, wenn er genau weiß, dass er und der Partner Kitsch abscheulich finden und es so "allgemein" aber einfach gemacht wird/werden muss.

Ich wünsche dir/euch alles Gute. :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #40
B
Benutzer114927  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Was kam denn raus? :zwinker: Seid ihr verlobt?

Nein, ich hab den Abend mit ihm einfach so genossen und das Thema beiseite gelassen. Einige Tage Später habe ich ihn auf das thema angesprochen und naja, er will noch warten, ist auch okay :smile: Sind ja trotzdem glücklich zusammen :smile:
Er ist halt im Herzen noch sehr Kind :zwinker: und will sich noch nicht offiziell binden, auch wenn er mir so sagte, dass er sein Leben mit mir verbringen will. Thema ist also noch nicht ganz Durch, aber erst einmal vom Tisch :zwinker: Ringe haben wir ja trotzdem ;I
 
JumpinKitty
Benutzer115829  (38) Meistens hier zu finden
  • #42
Das wird schon! Bei dem Thema sind viele Männer nicht die schnellsten :grin:. Hab mal so überflogen, ich denke das wird bei euch! :jaa: Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! :smile:
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Ich will ihn fragen, ob er mich heiratet!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren