• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich will meine Ex zurück, hab aber scheiße gebaut

N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ans Forum! Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, bin gewissermaßen in ner Zwickmühle.

Erstmal zur Vorgeschichte:
Ich hab vor ungefähr 3 Monaten mit meiner Freundin Schluß gemacht, weil sie mir nicht mal mehr sagen konnte ob sie mich noch liebt und es einfach nicht mehr lief. Nach ner Weile haben wir uns dann auch dafür entschieden garkeinen Kontakt mehr zu haben. Das war dann etwas über einen Monat lang so. In dieser Zeit hatten wir beide zwar noch Gefühle füreinander aber zumindest ich hab versucht das zu verdrängen.
Dann hatte ich auch ein ONS mit ner Bekannten. Dieser musste ich dann versprechen, es niemanden weiterzuerzählen. Unter anderem, weil ihre beste Freundin es nicht erfahren sollte.
Nach nen paar Wochen hat mich meine Ex dann wieder angesprochen und sie meinte es würde ihr nicht gut gehen und sie wollte dass ich abends zu ihr komme (ich hatte ihr früher versprochen für sie da zu sein).
Ich hab ihr gegenüber dann nochmal klargestellt, dass ich keine Beziehung mehr möchte. Im Kopf war ich mir da auch ganz sicher, aber als ich den Abend mit ihr verbracht hab, kamen die Gefühle doch wieder hoch. Jedenfalls hab ich ihr nichts vom ONS erzählt obwohl ich inzwischen wieder mit ihr zusammenkommen wollte. Das war ziemlich dumm, weil ich wusste, dass es sie sehr verletzten würde. Nen paar Tage später lief dann auch wieder mehr zwischen uns, wir hatten zwar keinen Sex aber sonst eigentlich alles miteinander. :geknickt:
Aber dann wurde sie misstrauig und hat mein Zimmer durchwühlt. Dabei hat sie die aufgerissene Kondomverpackung vom ONS im Mülleimer gefunden und sich alles zusammengereimt.
Daraufhin war sie extrem sauer und enttäuscht. Von zuhause aus hat sie dann auch die freundin meines ons angeschrieben. Die hat das natürlich sofort weitergeben. Dann gabs auch da Stress. Nen paar Tage später hab ich dann gefragt ob ich es denn jetzt weitererzählen dürfe, weil mich meine Freunde schon gefragt haben was los ist und ich sie nicht anlügen wollte. Aber das wollte sie nicht, wodraufhin ich dann gesagt hab, dass ich es nicht weitererzählen werde, da es ja nicht ihre Schuld ist und sie es deswegen nicht ausbaden muss.

Jetzt ist die Situation aber so, dass meine Ex mich immernoch liebt und mir sogar noch ne Chance geben würde. Ich hab jetzt auch schon einiges versucht um sie zurückzukriegen. Allerdings verlangt sie, dass ich meinen Freunden die Ganze Geschichte erzähle also auch den Namen des ONS nenne, damit sie nicht schlecht dasteht.
Ich hab ihr schon gesagt, dass ich das nicht machen möchte. Ich fände es ziemlich egoistisch mein ONS jetzt die Folgen tragen zu lassen damit ich meine Ex wiederbekomme. Ich war schon kurz davor es 2 Freunden zu erzählen, konnte es dann aber nicht. Es fühlt sich irgendwie falsch an.
Das hab ich meiner Ex auch erzählt und auch nochmal gefragt warum ihr das so wichtig sei, da ich die Geschichte ja auch erzählen könnte ohne den Namen zu nennen. Es scheint ihr da ums Prinzip zu gehen und ich soll mich nun entscheiden.

Auch wenn die ganze Geschichte etwas kindisch ist (alle betroffenen sind tatsächlich erwachsen) hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich mit meinen Freunden ja momentan schlecht drüber sprechen kann :zwinker:

Off-Topic:

Zwei Sachen hab ich jedenfalls gelernt:
1.Auch wenns unangenehm ist die Wahrheit sagen
2.Nicht zu viele Versprechen machen :zwinker:
 
N
Benutzer69194  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
warum will sie, dass du deinen freunden den namen deines ons sagst?!? versteh ich nicht ganz... :ratlos: sie weiß doch, wer sie ist/war, oder??
das jetzt als kompromiss für einen neustart zu machen, finde ich auch ehrlich gesagt kindisch. was sollte denn, nachdem dus deinen freunden gesagt hast, anders sein? sollen sie dann deinen ons als schlampe ansehen und denkt sie, dass dein ons dann niemals mehr jemanden abkriegt?? :ratlos: (das wäre das einzige, dass ich mir so uuuungefähr erraten könnte)

ich find sowieso einen kompromiss zu stellen für einen neustart unnötig und unangepasst - weil sie zumal den neustart ja auch will!!

an deiner stelle würd ich deinen freunden grad mal erzählen, dass du einen ons hattest, aber nicht mit wem, wenn du derjenigen versprochen hast, es nicht zu sagen und (bis jetzt) dich ja daran gehalten hast...
 
N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
warum will sie, dass du deinen freunden den namen deines ons sagst?!? versteh ich nicht ganz... :ratlos: sie weiß doch, wer sie ist/war, oder??

Ja sie weiß wer das war.
Mit dieser Person hatten ich und einige Freunde im letzten Monat relativ viel zu tun. In letzter Zeit aber weniger und jetzt natürlich erstmal garnicht mehr.
Meine Ex meinte sie will nicht, dass sie irgendwann nen Gespräch meiner Freunde mithören muss, in dem gut über sie gesprochen wird.
Ausserdem sagt sie, dass sie sonst keinen Halt mehr an mir hätte und ich ihr zeigen soll, dass sie mir wichtiger ist, als ein Versprechen ihr gegenüber.



an deiner stelle würd ich deinen freunden grad mal erzählen, dass du einen ons hattest, aber nicht mit wem, wenn du derjenigen versprochen hast, es nicht zu sagen und (bis jetzt) dich ja daran gehalten hast...

Ich würde das auch so machen und habe es auch vorgeschlagen. Ich würd die Geschichte auch sehr zu Gunsten meiner Ex auslegen aber sie will unbedingt dass ich den Namen auch nenne.
 
N
Benutzer69194  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ja sie weiß wer das war.

dann is doch gut...?? ich mein, ja von meiner seite aus und auch von dir aus...


Meine Ex meinte sie will nicht, dass sie irgendwann nen Gespräch meiner Freunde mithören muss, in dem gut über sie gesprochen wird.

WARUM?? ich finde das sehr, sehr egoistisch und arrogant!! warum soll jetzt die andere als schlampe oder miststück dastehen "nur" weil sie sex hatte??

Ausserdem sagt sie, dass sie sonst keinen Halt mehr an mir hätte und ich ihr zeigen soll, dass sie mir wichtiger ist, als ein Versprechen ihr gegenüber.

komische situation... wie gesagt, ich würds nicht sagen. ja klar will deine freundin, dass sie dir wichtiger ist als ein versprechen "der anderen" gegenüber, aber sie kann doch die reife zeigen und drüberstehen. wenn sie wirklich und überzeugt einen neustart mit dir haben möchte, stellt sie keine forderungen - meine meinung.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
mein gott, ihr wart getrennt.eigentlich geht es keinen was an mit wem du da sex hattest, nichtmal deine ex oder auch wieder-freundin.sie hat auch keinen grund sauer zu sein.wenn sie wieder mit dir zusammen sein will,dann ohne wenn und aber.alles andere ist doch blödsinn.du solltest diesen kindergarten nicht noch unterstützen.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
mein gott, ihr wart getrennt.eigentlich geht es keinen was an mit wem du da sex hattest, nichtmal deine ex oder auch wieder-freundin.sie hat auch keinen grund sauer zu sein.wenn sie wieder mit dir zusammen sein will,dann ohne wenn und aber.alles andere ist doch blödsinn.du solltest diesen kindergarten nicht noch unterstützen.

dito
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #7
Sehe das genau wie meine Vorgänger hier. Ihr wart nicht zusammen, als du den ONS hattest, dieser hat mit eurer Beziehung überhaupt gar nichts zu tun, da kann sie auch nicht verlangen, dass du dich dafür jetzt schämst oder so. Oder das du dich entshculdigst. Wofür denn? Warum will sie, dass dein ONS schlecht da steht? Ist sie ein schlechter Mensch, nur weil sie mit dir geschlafen hat? Und glaubst sie echt, deine Freunde würden dann schlecht von deinem ONS denken, wenn sie es wüssten? Was hat sie groß davon, also ich verstehe das nicht und ich würde ihr diese Fragen auch alle mal stellen, ich finde das schon etwas unmöglich muss ich sagen.:ratlos:
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #8
an deiner stelle würd ich deinen freunden grad mal erzählen, dass du einen ons hattest, aber nicht mit wem, wenn du derjenigen versprochen hast, es nicht zu sagen und (bis jetzt) dich ja daran gehalten hast...
Warum sollst du deinen Freunden überhaupt davon erzählen? Was verspricht sich denn deine Ex davon, wenn du einen ONS gestehst, den du nach der Trennung hattest? Du hättest auch mit 10 Frauen schlafen können, ohne dass es sie was angeht. Sie steht doch nicht besser da, wenn du allen erzählst, dass du mit einer anderen Sex hattest.:ratlos:
 
Vickie
Benutzer77016  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
naja ich kann verstehen das deine ex sauer war das du einen ons hattest,weil sie noch gefühle für dich hegt.aber eigentlich ist das nicht berechtigt,denn du hast sie ja nicht betrogen,denn ihr wart ja nicht zusammen.

ich versteh nicht,warum deine ex verlangt es deinen freunden zu erzählen,was bringt es ihr denn?!
ich finde du solltest deiner angebeteten sagen das dies keine grundlage für eine beziehung sein kann,immerhin will sie dich zu etwas nötigen,was du nunmal gar nicht willst.

vllt könntet ihr euch drauf einigen das du nur sagst n ons gehabt zu haben,aber keinen namen oder dergleichen,wenn das okay für dich is.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #10
vllt könntet ihr euch drauf einigen das du nur sagst n ons gehabt zu haben,aber keinen namen oder dergleichen,wenn das okay für dich is.
Ich verstehe nur nicht, warum er es überhaupt erzählen soll.:ratlos: Letztendlich wäre es doch besser für sie, wenn keiner wüßte, dass er wen anders hatte.
 
Vickie
Benutzer77016  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ja eigentlich scho.
aber ich versteht auch nicht,warum es ihren namen reinwaschen soll,wenn er dann den namen nennt.
ich glaub sie will einfach nur das machtspiel gewinnen ^. ^
 
L
Benutzer Gast
  • #12
Was geht es sie denn an, ob du nen ONS hattest oder nicht? Ihr seid schließlich getrennt...

Wenn man sich trennt, muss man damit rechnen, dass der andere sich auch anders umschaut, auch, wenn er noch gefühle für einen hat. Aber man kann doch nunmal auch nicht ewig hoffen.
 
N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also zuersteinmal kann ich verstehen, warum sie so sauer ist. Wir hatten schonmal sone ähnliche Situation (sogar ziemlich ähnlich) und darum sollte ich eigentlich wissen wie sie darüber denkt. Deswegen hätte ich es ihr sagen sollen, bevor ich ihr wieder Hoffnungen gemacht habe. Mit ner Lüge kann man ne Beziehung ja auch nicht anfangen. Wenn die Vorgeschichte nicht wäre, würd ich aber wahrscheinlich genauso darüber denken wie ihr.

Und meine Freunde wissen schon grob von der Geschichte, weil meine Ex mich auf übelste in ihrer ICQ-Away msg beschimpft hat. Das soll ich ihnen gegenüber auch klarstellen.
Was aber meiner Meinung nach nichts daran ändert, dass der Name unerheblich ist. Klarstellen und sonstwas kann ich es auch ohne den Namen zu nennen.
Wie gesagt geht es ihr eher um Prinzip, sie will, dass ich ihr dadurch beweise, dass es mir Ernst ist. Zumindest glaub ich das, so gaanz werde ich auch noch nicht schlau raus.

ich finde du solltest deiner angebeteten sagen das dies keine grundlage für eine beziehung sein kann,immerhin will sie dich zu etwas nötigen,was du nunmal gar nicht willst.

vllt könntet ihr euch drauf einigen das du nur sagst n ons gehabt zu haben,aber keinen namen oder dergleichen,wenn das okay für dich is.

Beides schon versucht :frown:
 
Vickie
Benutzer77016  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
naja,aber mal ehrlich.
sie hat sich nicht aufzuregen.
ihr wart doch ca 1monat getrennt als der ons passierte,oder?
sag ihr das ihr getrennt wart,das du dich nit von ihr erpressen lässt.
is doch schwachsinnig was sie abzieht.
sorry,=/
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Wenn meine Ex-/Noch-/Wieder-Freundin so eine Erpressung mit mir abziehen würde, wäre sie Geschichte.

Wer hat's denn rumgeblökt? Wer hat denn verschiedener Leute Ruf in den Dreck gezogen? Wenn jemand was klarzustellen hat, dann sie!

Mit wem Du fickst und mit wem nicht, wenn Du solo bist (und das warst Du zu dem Zeitpunkt), geht niemanden was an. Ich denke nicht, dass Deine Ex-/Noch-/Wieder-"Freundin" Namen, Daten und Qualitäten ihrer Ex-Lover an einer Litfaßsäule angeschlagen sehen möchte - warum lässt Du Dir dann sowas gefallen?

:kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Um das nochmal klarzustellen:
Meine Ex ist so enttäuscht, weil ich wieder was mit ihr angefangen habe (u.a. Petting). Wusste, dass sie noch sehr starke Gefühle für mich hat (es also nicht nur um Sex ging) und ihr trotzdem das ONS verschwiegen habe, obwohl ich wissen musste, wie sie über sowas denkt. Es hat sie sehr verletzt.
Das kann ich auch verstehen, vor allem da ich sowas ähnliches schonmal gemacht hab. Damals wusste ich allerdings noch nicht wie sie über sowas denkt, jetzt schon.

Und das ist auch der Grund, warum ich es mir gefallen lasse, wie sich mich behandelt. Aber irgendwann ist halt ne gewisse Grenze erreicht. Ich bin mir auch sicher, dass sie sich das nicht gefallen lassen würde. Mal ganz davon abgesehen dass ich solche Forderungen niemals stellen würde. Auch da gabs mal ne ähnliche Situation und damals meinte sie, ich müsse sie lieben wie sie ist und sie kann sich nicht für mich verbiegen. Und jetzt verlangt sie genau das von mir.:kopfschue
 
N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ich hab heut nochmal kurz mit ner guten Freundin telefoniert. Auch die hat mich verstanden, obwohl sie sonst oft auf der Seite meiner Ex war. Also durchaus ne objektive Meinung.
Sie meinte sogar, dass sie es genauso gemacht hätte. Sie meint es wär ja normal, dass ich meiner Ex nichts erzählt hab, da ich sie schließlich wiederhaben wollte und sie ansonsten ziemlich sicher verloren hätte.

Aber wie auch immer, ob ich nun im "Recht" bin oder nicht.. ich hab meine Ex enttäuscht und so wie es aussieht lässt sie mich nicht näher an sich ran bis ich die Geschichte nicht erzählt habe..
Andererseits hab ich gestern wieder mit ihr telefoniert und sie hat angedeutet, dass sie beim warmen sommerregen an ne "bestimmte sache" mit mir denken musste..
Später hab ich ihr gesagt, dass ich sie gern wieder in den Arm nehmen würde und sie meinte, das liegt an mir. Also, dass ichs machen könnte sobald ich mit der Geschichte rausrücke...
Seht ihr vielleicht noch irgendne Chance sie zu überzeugen. Es ist ziemlich eindeutig, dass sie mich auch wieder zurückhaben will. Nur scheint sie sich das Ding jetzt in den Kopf gesetzt zu haben und ich weiß nicht wie ich gegen sonen Dickschädel ankommen soll :zwinker:
 
N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ich war bis eben bei ihr und seltsamerweise war die Geschichte mit dem Namen garnicht mehr so wichtig. Naja, da hab ich mir wohl "umsonst" tagelang den Kopf zerbrochen was ich machen soll. Bisher war ihr das noch extrem wichtig.. aber egal.

Jedenfalls hab ich ihr nach etwas Smalltalk nochmal gesagt, dass ich wieder mit ihr zusammenkommen möchte und wie wichtig mir dies sei. Dann hat sie mich gefragt ob ich darauf sofort eine Antwort erwarten würde. Da meinte ich "Nein, aber was erwartest du von mir?" Sie meinte dann dass ich das eigentlich wissen müsste. Dann hab ich gefragt ob sie die Sache mit dem Namen meint. Da wollt ich natürlich nur ungern drüber sprechen, da ich befürchtete, sie würde sauer werden. Aber dann wollt ichs auch hinter mich bringen :zwinker:
Aber soweit kams garnicht. Sie hat gesagt, dass es ihr nicht darum geht, sondern dass sie will, dass ich um sie kämpfe. Ausserdem weiß sie noch nicht ob sie mir verzeihen kann. Auf jeden Fall braucht sie aber noch Zeit.
Ich kämpfe in den letzten Wochen auf jeden Fall schon um sie. Das sollte sie eigentlich schon bemerkt haben finde ich. Nur bisher beschränkt sich unser Kontakt leider fast nur aufs telefonieren. Ich hab sie schon öfters gefragt ob wir uns nicht mal wieder sehen können, da wollte sie es nie. Heute sagt sie dann, dass ich ihr auf Partys folgen soll. Das wollte ich am letzten Wochenende, hab sie gefragt - da wollte sie es nicht. Also etwas wiedersprüchlich. Aber anscheinend weiß sie sowieso noch nicht so ganz was sie nun will.
Später durfte ich sie dann aber noch in den Arm nehmen bis sie eingeschlafen ist :herz:
Bevor ich gefahren bin hab ich ihr noch nen kleinen Zettel geschrieben. Morgen werd ich sie dann nochmal anrufen und fragen ob ich nochmal vorbeikommen darf. Und dann werd ich nochmal nachfragen ob sie die Zoogutscheine die ich ihr letzte Woche geschenkt hab einlösen will :smile:
Wahrscheinlich werde ich noch viel Geduld brauchen aber eigentlich war das heute besser als erwartet.
 
N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
und auch ich sehe das so: wenn du solo bist, dann kannst du pimpern mit wem du willst!

Klar kann ich pimpern mit wem ich will. Aber dann muss ich auch mit den Konsequenzen rechnen. Ich wäre an ihrer Stelle auch enttäuscht und ich kann auch ungefähr nachvollziehen wie sie sich fühlt. Ich persönlich fände es nicht so schlimm aber ich weiß ja schon länger wie sie über sowas denkt.

ist sie vielleicht nur so enttäuscht, weil sie gehofft hat, dass du auf sie warten würdest oder so??

Ja, sowas in die Richtung ist da auch. Sie meint halt, dass man sowas nicht macht wenn man den anderen noch liebt.
Bei mir wars ja wohl auch noch so, dass ich sie noch geliebt habe. Aber ich hab versucht dass zu ignorieren. Mir gings nach der Trennung emotional auch relativ dreckig und wollte deswegen einfach nur wieder etwas mein Leben genießen. In der Zeit war ich auch jeden Abend mit Freunden unterwegs. Das alles einfach nur um mich abzulenken. Aber dafür hat sie kein Verständnis.

Ansonsten glaub ich nicht, dass sie mich verarschen will. Ich lass das alles über mich ergehen, weil ich verliebt bin :zwinker: Ansonsten wär ich auch schon längst über alle Berge.
So langsam finde ich aber, dass sie auch mal nen Schritt auf mich zugehen könnte. Sie lässt mich schon ganz schön zappeln. Wenns nicht besser wird muss ich ihr wohl mal klarmachen, dass ich mich nicht ewig so behandeln lasse.

Ich will ja nicht, dass sie mir sofort um den Hals fällt, aber z.b. hab ich sie heute angeschrieben und als Antworten immer erst minuten später "ja" "und selbst?" "tjo" "..." und sowas bekommen. In den Zoo wollte sie nicht und ob sie heut abend Zeit hat muss sie noch überlegen. Meinen Zettel fand sie wohl auch doof und ausserdem hat sich noch ihre Mutter beschwert, dass ich so lange da war.
Und dann heißt es wieder ich würde mich nicht genug bemühen :zwinker:
 
N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
So, dann aktualisier ich das hier nochmal.
Die letzten Tage waren eigentlich sehr schön. Vorgestern hat sich einmal etwas im Ton vergriffen aber dafür wars gestern wieder schön. Sie wollte dann sogar, dass ich bei ihr übernachte.

Heute morgen kam sie dann aber doch auf einmal wieder mit der Geschichte mit dem Namen an.
Dann hab ich ihr nochmal klargemacht, dass ich den Namen nicht sagen werde. Und dann meinte sie wieder, dass sie dann keinen Halt an mir hätte. Sie kann nicht verstehen, wieso mir das Versprechen gegenüber "so einer" wichtiger ist, als dass es ihr gut geht.
Ich habe aber immernoch nicht verstaden, warum es ihr dadurch gut gehen würde.
Ihrer Meinung nach wäre es unfair, wenn ich es mir jetzt so leicht mache und dabei geht es ihr so schlecht.
Da ich ihre Gründe immernoch nicht verstehe hab ihr dann nochmal gesagt, dass sie meine Entscheidung akzeptieren muss.
Ich hab ihr gesagt, dass sie mich so lieben muss wie ich bin und dass ich mich für sie nicht verbiegen kann. Dann meinte sie aber, dass es so wie ich bin auch Schattenseiten gibt. Tja, was will man da noch groß zu sagen??

Ich werd mich jetzt erstmal nicht mehr so viel bei ihr melden. Sie muss die Geschichte glaub ich erstmal richtig verarbeiten. Dabei würde ich ihr gerne helfen aber nicht wenn ich etwas gegen meinen Willen tun müsste. Ich habe sie dann auch gefragt wie ich ihr beweisen kann dass es mir ernst ist. Da kam nur wieder die Namensgeschichte, in die sie sich scheinbar ziemlich reingesteigert hat.
Vielleicht kommt ja noch bei einem von uns beiden der Sinneswandel aber bis dahin macht eine Beziehung wohl keinen Sinn. Dadrüber werd ich auch erst wieder nachdenken wenn wir unbelastet neu anfangen könnten.
 
S
Benutzer5958  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Sie will dass du um sie kämpst, ihr deine Liebe beweist?
Sie würde dir schon verzeihen, aber eigentlich will sie dich lieber zappeln lassen, damit du merkst wie schlecht es ihr geht?

Sorry, dass klingt für mich ganz gewaltig nach Kindergarten!

Entweder soll deine Freundin damit klar kommen, dass du zu deinem Wort stehst, oder eben nicht. Aber von dir dann Liebesbeweise zu fordern (oder wolltest du ihr die freiwillig erbringen?!) klingt für mich nach nem Ego-Problem.

Wäre mir ehrlich gesagt zu stressig...
 
N
Benutzer65669  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Dass deine Freundin verletzt ist kann ich verstehen ich mein nach 4Wochen schon jemand anderes zu haben da kann die Liebe zu ihr ja nicht so groß sein wenn du dich schon auf eine Neue einlassen kannst so würde ich jedenfalls denken. Aber wenn man sich dafür entschieden hat nochmal neu anzufangen dann muss man das akzeptieren und sich sagen dass war in der Zeit wo wir nicht zusammen waren der Typ war einsam etc. Wieso bitte will deine Freundin dass du das deinen Freunden erzählt mit dem ONS? Versteh ich nicht, wenn sie es erst gar nicht wüssten, würde sie nicht dumm dastehen und dein ONS auch nicht oder wissen dies schon? Ich kann mir auch nur denken dass sie will dass die andere schlecht da steht und als Schlampe abgestempelt wird. Sie ist halt verletzt. Allerdings ist das echt nicht in Ordnung dich zu erpressen. Es ist zwar kindisch von ihr und ich finds auch echt nicht ok von ihr aber wenn sie darauf besteht würde ich mich an deiner Stelle dafür entscheiden den Namen zu sagen wenn sie meine große Liebe wäre. Oder ist dir das andere Mädchen wichtig(er)? Wieso sollst du ihren Namen eigentlich verheimlichen. Ist es bei euch noch so dass Mädchen die mal einen ONS hatten Schlampen sind?
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Wie wärs wenn du den Spieß probehalber einfach mal umdrehst.
Sie hat ja noch Gefühle für dich, sonst wäre sie ja auch nicht so *angepisst*.

Sag ihr, dass du die "Schnauze voll hast" ihr hinterher zulaufen und dass sie sich jetzt um dich bemühen soll, wenn sie noch was will.

Wenn sie dann auf einmal wieder angekrochen kommt, dann siehst du vllt, dass sie es ernst gemeint hat.

Ansich würde ich aber so oder so sagen, dass das keine Beziehung mehr werden kann, es würde immer darauf hinaus laufen, dass sie veruscht dich mit irgendwas zu erpressen und bloßzustellen. Sie würde wahrscheinlich sogar noch in zwei jahren Vorwürfe machen und dir die Geschichte immer wieder aufs Brot schmieren.
Ist es das was du willst.

Die og Aktion könnte zwar noch ganz lustig werden, aber wie gesagt, eine Beziehung würde ich trotzdem nicht mehr eingehen.
 
N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Sie will dass du um sie kämpst, ihr deine Liebe beweist?
Sie würde dir schon verzeihen, aber eigentlich will sie dich lieber zappeln lassen, damit du merkst wie schlecht es ihr geht?

Sorry, dass klingt für mich ganz gewaltig nach Kindergarten!

Entweder soll deine Freundin damit klar kommen, dass du zu deinem Wort stehst, oder eben nicht. Aber von dir dann Liebesbeweise zu fordern (oder wolltest du ihr die freiwillig erbringen?!) klingt für mich nach nem Ego-Problem.

Wäre mir ehrlich gesagt zu stressig...

Sie hat die Liebesbeweise gefordert, nachdem sie den ersten Schritt gemacht hat und sich wieder bei mir gemeldet hat. Bis dahin war ich davon ausgegangen dass sie mich nie wieder sehen will (hatte sie auch gesagt) und hab mich deswegen nicht gemeldet.
Mir ist das inzwischen auch zu stressig, aber nicht weils mir zuviel Arbeit oder sonstwas wäre, sondern weil eine so angespannte Situation einfach keine Grundlage für ne Beziehung sein kann.

Dass deine Freundin verletzt ist kann ich verstehen ich mein nach 4Wochen schon jemand anderes zu haben da kann die Liebe zu ihr ja nicht so groß sein wenn du dich schon auf eine Neue einlassen kannst so würde ich jedenfalls denken. Aber wenn man sich dafür entschieden hat nochmal neu anzufangen dann muss man das akzeptieren und sich sagen dass war in der Zeit wo wir nicht zusammen waren der Typ war einsam etc.

So sieht sie das auch. Wie gesagt, kann ich auch verstehen, dass sie verletzt ist. Aber wenn ich versuche ihr zu erklären wie es dazu kam stoß ich nur auf taube Ohren. 5 Minuten später verlangt sie dann wieder dass ich es ihr erkläre :kopfschue
Vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp wie man ihr es klarmachen könnte. Meiner Meinung nach gibt es Menschen, die Liebe und Sex trennen können und manche für die das nur zusammen funktioniert. Ich bin da eher Typ 1 (wobei es verliebt natürlich besser ist!) und sie ganz klar Typ 2. Aber dafür hat sie einfach kein Verständnis. Ebensowenig dafür, dass es mir auch recht schlecht ging und mich einfach wieder nach "Nähe" gesehnt habe, auch um mich abzulenken. Die letzten Monate der Beziehung mit meiner Ex waren in der Hinsicht auch nicht grade toll und es hat mir damals schon sehr gefehlt.

Wieso bitte will deine Freundin dass du das deinen Freunden erzählt mit dem ONS? Versteh ich nicht, wenn sie es erst gar nicht wüssten, würde sie nicht dumm dastehen und dein ONS auch nicht oder wissen dies schon? Ich kann mir auch nur denken dass sie will dass die andere schlecht da steht und als Schlampe abgestempelt wird. Sie ist halt verletzt. Allerdings ist das echt nicht in Ordnung dich zu erpressen. Es ist zwar kindisch von ihr und ich finds auch echt nicht ok von ihr aber wenn sie darauf besteht würde ich mich an deiner Stelle dafür entscheiden den Namen zu sagen wenn sie meine große Liebe wäre. Oder ist dir das andere Mädchen wichtig(er)? Wieso sollst du ihren Namen eigentlich verheimlichen. Ist es bei euch noch so dass Mädchen die mal einen ONS hatten Schlampen sind?

Die andere bedeutet mir garnichts. Kenne sie ja nichtmal wirklich lange. Aber ich soll ihren Namen verheimlichen weil sie nicht als Schlampe dastehen will. Und da sie für die ganze Situation nichts kann werd ich mein Versprechen da auch halten. Das hab ich ihr auch nochmal kurz bevor meine Ex mit der "Erpressung" kam gesagt. Ich fände das wie gesagt sehr unfair ihr gegenüber und auch ziemlich egoistisch von mir.
Wieso ich es sagen soll hat 2 Gründe:
1. Wenn wir wieder zusammen wären, will sie nicht Gespräche meiner Freunde mithören müssen, in denen positiv über die andere gesprochen wird.
2. Sie kann nicht verstehen wieso das mir das Versprechen gegenüber der anderen wichtiger ist als ihr Wohlbefinden.


Wie wärs wenn du den Spieß probehalber einfach mal umdrehst.
Sie hat ja noch Gefühle für dich, sonst wäre sie ja auch nicht so *angepisst*.

Sie hat mir ja schon bewiesen dass es ihr wichtig ist indem sie sich wieder auf mich eingelassen hat obwohl sie so verletzt war.
Ich werd den Spieß jetzt nicht umdrehen sondern ihr bei der nächsten Gelegenheit sagen, dass eine Beziehung so keinen Sinn hat. So sehe ich das schließlich auch.
Und dann kann sie erstmal für sich selbst mit der Geschichte klarkommen und wenn sie alles verarbeitet hat können wir gucken ob wir wieder von 0 starten können.
 
N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
So. Also wie es aussieht wird das nichts mehr mit meiner Ex :frown:
Ich hab mich erstmal nen paar Tage nicht gemeldet. Dann hab ich versucht sie zu erreichen, aber sie hat nicht zurückgerufen. Irgendwann hab ich sie doch gereicht und sie meinte dann sie wäre das ständige auf und ab leid.
Ging mir ja eigentlich nicht anders aber trotzdem find ichs schade dass wir keinen Weg gefunden haben.

Gestern war ich dann mit Kollegen inner Disco. Da war dann auch die beste Freundin meiner Ex. Die ist abends mit nem guten Kumpel von mir zu sich nach Hause und die haben gemeinsam die nacht verbracht. Dazu muss ich sagen, dass meine Ex früher (vor mir) auch auf diesen Kumpel stand und mir auch in der Beziehung gebeichtet hat, dass sie Angst hätte das da irgendwann mal was passieren könnte.

So und jetzt les ich in ihrer ICQ-Away:

"na toll. alle kriegen sex mit den männern ihrer (meiner) träume nur ich nicht -.-"

Hallo gehts noch? Wenn ihre Freundin das macht ist es ok und sie ist neidisch. Wenn ich nen ONS hab ist es das Letzte auf der Welt.
Ausserdem find ich die Aussage mit dem Traummann ziemlich verletztend da sie mir auch in letzter Zeit noch so oft gesagt hat ich wäre das.

Ich hab grade Lust sie anzuschreiben und ihr mal meine Meinung darüber zu sagen aber ich glaub ich lass das besser. :angryfire :angryfire :angryfire





Edit: Ich glaubs ja nicht.
Ich hab sie natürlich grade doch angesprochen und es hat sich ein garnicht so schlechtes Gespräch entwickelt.
Scheinbar ging sie davon aus, dass ich den Namen nur nicht sage weil ich Angst vor den Konsequenzen habe.

Aber dann hab ich mal nen Blick auf mein Handy geworfen und hab festgestellt, dass sie mir in der Nacht ne Sms geschrieben hab. Inhalt:
"Denk bei deinem nächsten Fick an mich und wie gerne ich dir den Hals umdrehen würde für die spielchen die du mit mir getrieben hast! ich hoffe du hast nie wieder spaß daran du arsch!"

Dazu muss ich sagen, dass ich in den letzten Wochen immer sehr fair war. Ich hab auch kleinere Beleidigugen (Schlampe) mehr oder weniger kommentarlos runtergeschluckt und war immer nett&höflich. Wir haben uns auch nicht gestritten und ich hab versucht all ihre Fragen ehrlich zu beantworten. Und bis auf die Namensgeschichte sah es auch garnicht soo schlecht aus. Und jetzt auf einmal sowas.
Das geht eindeutig zu weit. Was denkt sie eigentlich wer sie ist? Ich glaube ich sollte diese Frau möglichst schnell vergessen, egal wie sehr ich sie noch liebe. Das find ich irgendwie schon ziemlich krank von ihr, vor allem da es jetzt garkeinen weiteren Anlass gab.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Also, jetzt mal auf Hochdeutsch:

Hast du Eier in der Hose oder hast du keine? Wenn ja, dann schieß dieses Mädel endlich in den Wind und such dir was Vernünftiges!
Das ist ja nicht auszuhalten, wie du ihr hinterherläuft, während sie dich mit Füßen tritt.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Also, jetzt mal auf Hochdeutsch:

Hast du Eier in der Hose oder hast du keine? Wenn ja, dann schieß dieses Mädel endlich in den Wind und such dir was Vernünftiges!
Das ist ja nicht auszuhalten, wie du ihr hinterherläuft, während sie dich mit Füßen tritt.

:grin: sehr schön,endlich mal jemand der klartext redet:zwinker:

kann mich da nur anschließen...
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #38
hab ich doch von anfang an gesagt, dass die frau sie nicht mehr alle beisammen hat.
 
N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Ihr seid doch bestimmt auch schon jemanden hinterhergelaufen obwohl ihr wusstet das es Quatsch ist :zwinker:

Aber bei mir setzt sich der Kopf dann nun doch durch.
Ich finde die SMS wirklich ziemlich krass.
Ihre Meinung dazu: "lösch die einfach wieder" und "ja ich weiß dass das nicht fair ist, aber so denk ich nunmal momentan" :eek: :eek: :eek:
Ich geb ja zu dass ich mich scheiße verhalten hab. Aber inzwischen find ich, dass sie nen noch schlimmeren Charakter zeigt.
Ich werd ihr jedenfalls nicht mehr dabei helfen, ihr Ego aufzubauen. In nem Monat oder so kommt sie bestimmt wieder angerannt :kopfschue
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ihr seid doch bestimmt auch schon jemanden hinterhergelaufen obwohl ihr wusstet das es Quatsch ist :zwinker:

Aber bei mir setzt sich der Kopf dann nun doch durch.
Ich finde die SMS wirklich ziemlich krass.
Ihre Meinung dazu: "lösch die einfach wieder" und "ja ich weiß dass das nicht fair ist, aber so denk ich nunmal momentan" :eek: :eek: :eek:
Ich geb ja zu dass ich mich scheiße verhalten hab. Aber inzwischen find ich, dass sie nen noch schlimmeren Charakter zeigt.
Ich werd ihr jedenfalls nicht mehr dabei helfen, ihr Ego aufzubauen. In nem Monat oder so kommt sie bestimmt wieder angerannt :kopfschue
Nein, nicht in diesem Ausmahs. Du machst dich absolut lächerlich. Warum hast du noch mit diesem bescheuerten Mädchen Kontakt. Lösch sioe aus deiner ICQ Liste (kleiner Tipp: mit QIP kannst du dich auich von ihrer löschen) und dann löschst du ihre Tele Nr und dann hat sich die Sache.
Einfach den Kontakt abbrechen. So schwer kann das doch jetzt auch nicht mehr sein, wo sie sich so dermaßen kindisch verhält.
 
N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
In nem Monat oder so kommt sie bestimmt wieder angerannt :kopfschue

Der Monat war kurz. Sie hat mich eben angerufen und gefragt ob ich heut abend zeit habe. Sie wollte über unser Gespräch von gestern reden.
Ich hab aber keine Zeit(wirklich nicht, 2 Klausuren). Werde mich am mittwoch mit ihr treffen oder wenns geht vorher am Telefon klären, das ne Beziehung mit solchen Gedanken absolut unrealistisch ist und ich Abstand möchte.

Schon fast witzig, gestern will sie mich am liebsten umbringen und heute klingts fast so als wenn sie doch wieder mit mir zusammenkommen will :kopfschue

Und los jetzt, redet mir das Treffen aus! :zwinker:
 
P
Benutzer76547  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Und los jetzt, redet mir das Treffen aus! :zwinker:
Vielleicht solltest du dich wirklich mit ihr treffen, um zu sehen, dass es keinen Sinn mehr macht. Außerdem bist du scheinbar eh unverbesserlich :zwinker: Ausreden würde da wohl nichts bringen. :ratlos:

Aus meiner Sicht, klang das auch so ein bisschen, als ob sie wegen irgendetwas verletzt ist und deshalb zurückgiftet. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich sie echt vergessen (oder zumindest erst mal ignorieren) sonst tanzt sie dir noch auf der Nase herum (na ja, eigentlich tut sie das ja schon :grin: )
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
:kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopf-wand :kopf-wand :kopf-wand
Es tut mir leid, aber irgendwie scheint dir ja echt nicht mehr zu helfen sein...
 
N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Im Moment geht sie ja noch davon aus, dass ich sie zurückwill. Ich finde nen Treffen ist die Beste Möglichkeit um das klarzustellen. Wenn ich ihr das nur schreibe nimmt sie es nacher nicht so ernst.
Damit dass ich Abstand möchte meinte ich übrigens nicht, dass ich ne "Pause" will um dann nochmal zu gucken, sondern dass ich keinen Bedarf an irgendwelchem("freundschaftlichem"?) Kontakt mehr habe.
Ich werd das Treffen auch kurz halten, hab schon mit nem Kumpel abgesprochen, dass wir danach einen trinken gehen.
Also weiß ich nicht, was gegen ein Treffen spricht, oder meint ihr ich soll sie besser anrufen?
Geklärt werden muss die Situation, ich will damit jetzt auch endlich abschließen.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Ich will meine Ex zurück, hab aber scheiße gebaut", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren