• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich will schlussmachen, doch habe ein Riesenproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z
Benutzer90666  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Liebes Forum,
ich habe ein riesengroßess Prolem. Mir ist in letzter ZEit aufgefallen das ich mich in meiner beziehung nicht mehr wohl fühle. ich werde zu sehr eingeeng und kontrolliert. auch werde ich für den stress immer als der schuldige dargestellt obwohl meine freundin auch viel dazu beiträgt. ich habe schon mehrmals versucht mit meiner freundin diese dinge zu ändern doch das klappte nicht. jetzt wollte ich heute schluss machen... doch ich habe seit heute morgen keine stimme mehr und ich will es nicht noch länger rauszögern. Sie würde nämlich heute bei mir übernachten und das möchte ich nicht mehr. bitte sagt was ich tun kann.

danke schon mal im vorraus
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Du bringst gar kein Worte mehr raus? Oje.... Dann würd ich sie aber trotzdem zu dir kommen lassen, wenn die Entfernung nicht zu weit ist und ihr es aufschreiben wenns gar nicht anders geht
 
Z
Benutzer90666  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
nein ich bekomme kein wort mehr herraus ich habe eine schlimme erkältung und die ist über nacht wohl noch schlimmer geworden... ich weiss nicht ob das mit dem aufschreiben wirklich eine tolle idee ist. ich bin ihr erster freund und ich weiss nicht ob das nicht schlechte eindrücke für ihr späteres liebesleben hinterlässt...
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #4
das klingt nach einem sehr einseitigen "schluss mach gespräch", das in jedem fall folgen wird...

was hältst du davon, wenn du ihr eine sms schreibst, dass es dir nicht gut geht und du krank bist (ist die wahrheit und du kannst ihr beim nächsten mal mit stimme gegenübertreten!)

viel erfolg
 
P
Benutzer73143  (37) Benutzer gesperrt
  • #5
In einer Guten Beziehung existiert kein Stress.

Mein Tipp, schnapp dir einen Zettel, kauf eine weisse Rose. Schreibe auf den Zettel sowas wie;
"Es war eine wunderschöne Zeit mit dir, doch ich habe mich veränder und suche nach etwas anderem inzwischen, du wirst ewig einen Platz in meinen Erinnerungen haben!"

Triff dich mit ihr an einem Neutralen Ort, gib ihr die weisse Rose, halte ihr den Zettel hin, küss sie ein letztes Mal und vielleicht bekommst du ja noch ein, ich werde dich niemals vergessen raus.
Verabschiede dich. Gehe.

Sache gelaufen, und dennoch verlässt du sie mit einem guten Gefühl und sie wird die Trennung auch mit einem Guten Gefühl auf nehmen, weil du nicht eines dieser Arschlöcher bist die ihr was vorhält zum Schlussmachen hin. Und bedenke, du brauchst nicht das letzte Wort zu haben, nach dem du dich verabschiedet hast, drehe dich nicht um, gehe deinen Weg, gehe deinen Lebensweg. Es ist Vergangenheit, dennoch hattet ihr bestimmt eine tolle Zeit, sonst hättest du sie schliesslich nicht mit ihr verbracht, trotzdem brauchst du nun Zeit das zu verdauen und auch sie brauch Zeit das zu verdauen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
ich weiss nicht ob das mit dem aufschreiben wirklich eine tolle idee ist. ich bin ihr erster freund und ich weiss nicht ob das nicht schlechte eindrücke für ihr späteres liebesleben hinterlässt...

Naja wenn du wirklich gar kein Wort mehr rausbekommst, wirst du entweder einige Tage warten müssen oder es aufschreiben, denn du willst ja nicht mal mehr dass sie zu dir kommt bzw. bei dir übernachtet...

Versuch jetzt mal den ganzen Tag deine Stimme zu schonen und trink viel Tee!

Wie schon gesagt wurde: Schreib ihr ne SMS dass du krank wärst, dann hast du noch etwas Zeit und sie kommt heute nicht zu dir!
 
Z
Benutzer90666  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ok danke für die schnelle antworten. ich bekomm langsam meine stimme wieder... wenn auch nur heiser..^^ ich werde das mit der rose machen und dann soviel reden wie es geht.. das mit dem bescheid sagen ich bin krank das wird nicht funktionieren. dann wird sie 100%ig hier vor der tür stehen und will mich gesund pflegen. das ist zwar süß aber ich kann nicht mehr mit ihr zusammen sein sonst gehe ich kaputt weil ich keine freiheiten mehr hab und halt nicht mehr ich selbst bin
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
aber ich kann nicht mehr mit ihr zusammen sein sonst gehe ich kaputt weil ich keine freiheiten mehr hab und halt nicht mehr ich selbst bin

Hast du schon mal mit ihr darüber geredet? Meinst du nicht wenn du ihr es noch einmal klipp und klar sagst dass du dich eingeengt fühlst und du nicht Du selbst sein kannst, dass sie an sich arbeiten wird?

Wie lange seit ihr denn schon zusammen und inwiefern engt sie dich ein?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #9
aber das mit der rose würd ich echt lassen, da käm ich mir wahnsinnig verarscht vor :what:
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #10
Das mit der Rose... ich weiss nicht aber ich hätte meinem ersten Freund die Rose um den Kopf gehauen.
Ich finde es einfach nur eine ziemlich billige Angelegenheit sich aus der Affaire zu ziehen.
Da würde ich mich eher schnell mit ihr treffen und ihr sagen was Sache ist, sie wird schon merken dass du kaum reden kannst.
 
Z
Benutzer90666  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich bi jetzt 1,5 jahre mit ihr zusammen und das mit dem reden klappt nicht das habe ich oben schon mal geschrieben.

sie engt mich in dem sinne ein, das ich mich nicht mehr ohne sie mit weiblichen personen treffen darf da sie sehr eifersüchtig ist....sie vertraut mir nicht. ich darf keinen tropfen alkohol trinken wenn sie nicht dabei ist weil ich mich ja ansonsten nur abschießen würde ihrer meinung. ausserdem ruft sie mich wenn ich z.b. auf einem konzert bin jede stunde an, um zu wissen ob ich und alles klar ist.
und sie wird sauer wenn ich nicht jedes wochenende bei ihr bin oder wenn ich nicht mit ihr schlafen will weil sie ja sonst aauf-wie sie sagt, auf alles verzichten muss.
Und auch meine musik darf ich nciht hören wenn sie dabei ist weil es ihr ja auf den piss geht wenn ich mal ein lied von z.b. torch hören möchte.
 
P
Benutzer73143  (37) Benutzer gesperrt
  • #12
Weiss ist die Farbe der Freundschaft und des Friedens.

Es hat nichts mit Billig zu tun, es soll dazu dienen der Frau die Eindeutigkeit dieser Entscheidung bewusst zu machen, und sich im guten zu trennen. Vielleicht wird sie die Rose wegschmeissen, aber viel mehr glaube ich das sie sie aufheben wird. Das du der erste Mann in ihrem Leben warst, und das du dich verabschiedet hast aus ihrem Leben wie ein Gentleman.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
was hat das bitte mit Gentlemenlike zu tun? Wenn mein Freund zu mir kommen würde, mit einer weißen Rose, egal welche Farbe sie hat, ich würde nie darauf kommen dass er Schluss machen will! Umso enttäuschter und wütender wäre ich wenn er es auf diese Art und Weise machen würde!
 
Z
Benutzer90666  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
also das mit der rose würde meine freundin bestimmt alles andere als schlimm finden... sie kennt mich und weiss das ich ihr die rose als trost mitgebracht habe... sie würde sie mir nicht um die ohren hauen
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #60
Sie würde auch "später" versuchen nochmals was zu ändern! Dann soll er wenigstens so ehrlich sein und ihr auch die Gründe des Schluss machens nennen, anstatt einfach nen Kommentar abzugeben von wegen "war ne schöne Zeit bla bla"
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #61
kleiner vorschlag: lies nicht nur, was du lesen möchtest. da stand "relativ wortloses gehen".
natürlich kann man später darüber noch reden. aber zuerst mal muss es eindeutig sein, dass es da nichts mehr zu rütteln gibt. und damit muss dieses mädel erstmal alleine(!) klarkommen. denn solange er bei ihr ist, wird sie nur dagegen anreden, versuchen ihn vom gegenteil zu überzeugen, tränen vergiessen und jedes mittel ziehen ihn umzustimmen. und das ist einfach nur sinnlos und macht es schwerer.
kein mensch hat gesagt, dass danach der kontakt abgebrochen ist...

Ja, relativ wortloses Gehen. Macht es das jetzt besser? Man will doch wissen, wieso der Partner schlussmacht, ein letztes Mal darüber reden.
Als mein Exfreund mit mir schlussmachte, kam es überhaupt nicht zum Streit und ich wollte ihn auch nicht überreden, was soll das bringen? Wir haben darüber gesprochen, er hat mir erklärt warum und wieso und haben uns nett verabschiedet.
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #62
Nein. Ich habe mich natürlich schon bei meinen Frauen für die Zeit bedankt. Ein Zettel noch nicht. Die weisse Rose vermittelt die eindeutigkeit, es ist nun mal so das der TS nicht sprechen kann, wie soll er ohne Mimik und Tonalität die eindeutigkeit dieser Entscheidung sonst vermitteln?

Eine weiße Rose würde, bei mir persönlich, ungefähr mal gar nichts vermitteln. Warum sollte man zum Schluss machen ne weiße Rose mitbringen? Du magst da deine Erklärungen für haben, allerdings sind die für mich absolut schwachsinning und unschlüssig.
Und wie du schon so richtig sagst, wie soll er ohne Mimik und Ton sowas vermitteln? GAR NICHT. Deshalb soll er warten bis er wieder ne Stimme hat.

Sie soll auch auf nichts anspringen, sie soll nur nicht beginnen die Schuld bei sich zu suchen und gleichzeitig soll sie verstehen das es Entgültig ist.

Aber sie trägt nun mal mit Schuld, warum sollte sie die dann nicht bei sich suchen? Unfug. Wenn er mit ihr Schluss macht, weil sie der absolute Kontrollfreak ist und ihm Sachen verbietet, dann trägt sie absolut Schuld und das kann er ihr auch so sagen. Dann bringt sie das für die nächste Beziehung, die sie mal haben wird, eventuell auch weiter.

Dein Freund macht also mit dir Schluss, der Mensch den du liebst, oder zumindest sehr magst, macht mit dir schluss, und du meinst allen ernstes das du Sachlich und vernünftig mit ihm Reden wirst?

Ja meine bzw. weiß ich :smile: Schluss machen muss nicht immer im völligen Geschreie und Streit enden. Sicherlich weint man dann wohl, aber ich habe schon, beim Schluss machen, ganz vernünftig geredet.

Außerdem wozu reden? Was gibt es zu bereden?, er hat sich verändert, er sucht nun etwas vollkommen anderes, es ist nicht ihre Schuld! Und sie soll die Schuld auch nicht bei sich suchen! Sie soll weiter ihre Dominanz ausleben dürfen ohne sich Selbstvorwürfe machen zu müssen.

Zum Thema Schuld: s.o.
Und mir wärs wichtig dir Gründ nochmal genannt zu bekommen und nicht so ätzend abgespeist zu werden.


Tja! :-D

Ich bin ein Mensch der für die Selbstbestimmung und den modernen Feminismus jederzeit auf die Straße gehen würde! Und ich denke, er sollte wenn er keine Gefühle mehr für sie hat das beenden, sie wird Zeit brauchen, aber das ganze in die Zukunft zu verschieben finde ich der Ma'moisell gegenüber absolut unfair!

Meine Fresse ist dein Gerede zum Kotzen. Ma'moisell, wääh ...

Und natürlich wird sie darauf vollkommen normal reagieren und beide werden sich voll kommen unemotional trennen schliesslich hat er ja ihr alles einfach erklärt. Liebe ist weder Logisch, noch ist Liebe einfach zu erklären, noch ist das Ende einer Beziehung einfach zu "erklären" also ist es besser sie in einen emotional, für sie angenehmen zustand zu versetzen und ihr damit zu helfen!

Ne Trennung ist übrigens, logischerweise :smile:, nie unemotional. Und wie du so schön erkannt hast ist Liebe nicht immer einfach zu erklären. Aber versuchen kann mans und muss man meiner Meinung nach auch. Ich weiß ja nicht was für Frauen sich einfach damit abspeisen lassen würde, wenn ihr Partner ihr ne weiße olle Rose unter die Nase hält, n paar nette Sprüche auf nem ZETTEL OHNE ZU SPRECHEN da hinknallen würde. Ich würds nicht so über mich ergehen lassen und das hat übrigens auch nichts mit Emanzen oder so zutun.
Man sollte tatsächlich ein bisschen Empathieempfinden haben. Ich würde gerne mal deine Reaktion sehen, wenn jemand sowas mit dir machen würde. Aber da wirst du jetzt eh sagen "Ja, das wäre überhaupt nicht schlimm, so ist das nunmal blaaa" :-D



und @ Nevery

Gut, aus heiterem Himmeln war vielleicht auch doof ausgedrückt :smile: Seine Freundin wird sich schon denken können, dass die Beziehung nicht die beste ist und dass da einiges schief läuft. Aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man, auch wenn ne Beziehung nicht immer toll läuft, nicht zwangweise immer davon ausgeht, dass der Partner ja eh bald Schluss macht. Aber das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber wenn du das so einfach könntest und dir ein Gespräch eher unangenehm wäre, gut, dann find ichs krass, bei mir ist das nicht so, aber da ist ja jeder anders und ist ja okay so :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #63
Willst du von deinem Partner, den du sehr liebst hören, dass er dich noch schätzt aber im selben Moment macht er Schluss? Also ich bitte dich...:ratlos: :ratlos:
ok, jetzt mal übertrieben, damit du es hoffentlich verstehst.
schluss machen steht ausser frage. die frage die sich stellt, ist die frage des "wie".
jetzt gebe ich dir mal zwei möglichkeiten:
"ey du dumme schlampe, ich will dich nicht mehr sehen, verschwinde aus meinem leben, hau bloss ab du dumme kuh! achja, du hast zu sehr geklammert und mich einfach nur genervt, du bist beziehungsuntauglich, und jetzt geh mir aus den augen!"
alternative:
"du, es passt nicht mehr mit uns. es tut mir leid, ich schätze dich als menschen nach wie vor, aber das mit uns ist vorbei. ich lasse dich jetzt erstmal alleine, wenn du möchtest, können wir später nochmal darüber reden."

denn der punkt, den lorsange sehr gut formuliert hat, ist der: man verliert bei diesem geheule seine würde. ein grossteil der frauen fängt an zu betteln, was niemandem gut tut. und oft genug erweicht der gegenpart nochmal... und und und, es zieht sich, es tut weh. das mädel verliert ihre selbstachtung, der typ ist zusehends gestresst.
da ist nen definitives ende, was eben nur dadurch erreicht werden kann dass klare worte fallen und sie dann erstmal zeit zum nachdenken hat, besser.
Gut, aus heiterem Himmeln war vielleicht auch doof ausgedrückt :smile: Seine Freundin wird sich schon denken können, dass die Beziehung nicht die beste ist und dass da einiges schief läuft. Aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man, auch wenn ne Beziehung nicht immer toll läuft, nicht zwangweise immer davon ausgeht, dass der Partner ja eh bald Schluss macht. Aber das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber wenn du das so einfach könntest und dir ein Gespräch eher unangenehm wäre, gut, dann find ichs krass, bei mir ist das nicht so, aber da ist ja jeder anders und ist ja okay so :smile:
ich kann das auch erst sagen, seitdem ich beides in vollendeter ausprägung durch habe.
und nein: eine erklärung ist selbstverständlich, das steht doch völlig ausser frage. nur kommt die nicht in diesem moment, sondern dann, wenn das mädel diese nachricht "es ist schluss" schonmal realisiert hat.
Das hat auch nichts mit deinen 7 jahren zu tun, die du älter bist, das ist einfach eine Einstellungssache.
richtig. und die einstellung ändert sich durch.. na? durch erfahrung vielleicht?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #64
ok, jetzt mal übertrieben, damit du es hoffentlich verstehst.
schluss machen steht ausser frage. die frage die sich stellt, ist die frage des "wie".
jetzt gebe ich dir mal zwei möglichkeiten:
"ey du dumme schlampe, ich will dich nicht mehr sehen, verschwinde aus meinem leben, hau bloss ab du dumme kuh! achja, du hast zu sehr geklammert und mich einfach nur genervt, du bist beziehungsuntauglich, und jetzt geh mir aus den augen!"
alternative:
"du, es passt nicht mehr mit uns. es tut mir leid, ich schätze dich als menschen nach wie vor, aber das mit uns ist vorbei. ich lasse dich jetzt erstmal alleine, wenn du möchtest, können wir später nochmal darüber reden."

Jetzt mal im Ernst, schreibt hier irgendjeman, dass er die erste Variante bevorzugt? Wie wäre es denn damit, einfach zu sagen, dass es einem leid tut, es nicht mehr passt und man auch nochmal gerne darüber sprechen würde, wenn sie will. Dann kann man darüber reden, was schief gelaufen ist und weshalb man diesen Entschluss gefasst hat - ohne irgendeine heuchlerische (ja!) Rose.

Der Unterschied ist, dass du denkst, dass jede Frau gleich austickt, wüste Beschimpfungen loslässt etc. aber das ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht der Fall.
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #65
"ey du dumme schlampe, ich will dich nicht mehr sehen, verschwinde aus meinem leben, hau bloss ab du dumme kuh! achja, du hast zu sehr geklammert und mich einfach nur genervt, du bist beziehungsuntauglich, und jetzt geh mir aus den augen!"
alternative:
"du, es passt nicht mehr mit uns. es tut mir leid, ich schätze dich als menschen nach wie vor, aber das mit uns ist vorbei. ich lasse dich jetzt erstmal alleine, wenn du möchtest, können wir später nochmal darüber reden."

Ja, über die Wortwahl muss man ja nicht reden. Dass zweiteres besser ist als ersteres wird wohl niemand bestreiten.

Ich persönlich störe mich einfach an dem Zettel. Was soll das? Vor allem weiß ja auch keiner von uns, wie die Freundin des TS reagiert. Kann sein, dass sie sich so abspeisen lässt und sich denkt "Nagut, nette Rose, ist ja ganz süß, reden wird später nochmal drüber". Kann aber auch sein, dass sie total schockiert ist und sofort Antworten will und einfach drüber reden möchte.

Und ich finde nebenbei auch nicht, dass man beim Weinen seine Würde verliert. Sowas :ratlos: :ratlos: Ich weine wenns mir scheiße geht und das gehts einem nach ner Trennung, meistes jedenfalls, und dann darf man da auch heulen. Viel schlimmer würd ichs finden, wenn mans so emotionslos an sich vorbeigehen lässt. Ich find eher die Einstellung traurig, dass man beim Weinen seine Würde verliert :ratlos:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #66
richtig. und die einstellung ändert sich durch.. na? durch erfahrung vielleicht?

Erfahrung kommt aber nicht zwangsläufig durch 7 Jahre. Das würde ja dann auch heißen, dass du viel weniger Erfahrung als ich hast. Das würde ich aber nie behaupten.
es gibt 35jährige Jungfrauen, die sich mit solchen Situationen überhaupt nicht auskennen....
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #67
Jetzt mal im Ernst, schreibt hier irgendjeman, dass er die erste Variante bevorzugt? Wie wäre es denn damit, einfach zu sagen, dass es einem leid tut, es nicht mehr passt und man auch nochmal gerne darüber sprechen würde, wenn sie will. Dann kann man darüber reden, was schief gelaufen ist und weshalb man diesen Entschluss gefasst hat - ohne irgendeine heuchlerische (ja!) Rose.

Der Unterschied ist, dass du denkst, dass jede Frau gleich austickt, wüste Beschimpfungen loslässt etc. aber das ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht der Fall.
neihein. von beschimpfungen und austicken ist doch keine rede. jedenfalls nicht von mir - sowas wie "rose um die ohren hauen" wäre das eher - das habe ich schon als niveaulos bezeichnet, also werde ich das kaum tun :zwinker:

und nochmal (und von mir aus auch noch weitere male): ja. es wird drüber gesprochen. nur nicht in diesem moment, sondern dann, wenn sie die bedeutung verstanden hat, sich gefasst hat, und sicher kein gebettel mehr kommt. zum wohle aller beteiligten :zwinker:

und du willst jetzt ernsthaft sagen, dass dir die allgemeine bedeutung einer weissen rose nicht bekannt ist? die steht nicht für liebe. daran ist auch nichts heuchlerisch.

Ich persönlich störe mich einfach an dem Zettel. Was soll das? Vor allem weiß ja auch keiner von uns, wie die Freundin des TS reagiert. Kann sein, dass sie sich so abspeisen lässt und sich denkt "Nagut, nette Rose, ist ja ganz süß, reden wird später nochmal drüber". Kann aber auch sein, dass sie total schockiert ist und sofort Antworten will und einfach drüber reden möchte.
der zettel ist die methode der wahl wenn der ts seine stimme nicht zusammen kriegt, aber es auch nicht verschieben möchte. ich jedenfalls verstehe gut, dass er sich jetzt nicht noch von ihr pflegen lassen möchte. und ein ablehnen dieser pflege wird ihr genauso deutlich sagen dass da was nicht in ordnung ist, sie aber noch nen paar tage quälen.
Und ich finde nebenbei auch nicht, dass man beim Weinen seine Würde verliert. Sowas :ratlos: :ratlos: Ich weine wenns mir scheiße geht und das gehts einem nach ner Trennung, meistes jedenfalls, und dann darf man da auch heulen. Viel schlimmer würd ichs finden, wenn mans so emotionslos an sich vorbeigehen lässt. Ich find eher die Einstellung traurig, dass man beim Weinen seine Würde verliert :ratlos:
nicht beim weinen. aber bei dem gebettel, bei dem "lass es uns doch nochmal versuchen" und dem "ich werde mich bessern" was in einem grossteil der fälle folgt. was man in genau diesem forum auch nahezu täglich zu lesen bekommt.
Erfahrung kommt aber nicht zwangsläufig durch 7 Jahre. Das würde ja dann auch heißen, dass du viel weniger Erfahrung als ich hast. Das würde ich aber nie behaupten.
es gibt 35jährige Jungfrauen, die sich mit solchen Situationen überhaupt nicht auskennen....
nein, aber lorsange hat diese erfahrung. und sie kann aus selbiger sprechen.

wenn man beide alternativen durch hat, und zwar so absolut ausführlich und vollendet wie z.b. ich, dann kann man das durchaus beurteilen. vorher ists eine vermutung wie man denn vielleicht reagieren könnte.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #68
Ich finde die Variante mit der Rose furchtbar!
Ich würde mich einfach nur verarscht und gedemütigt fühlen! :kopfschue
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #69
und du willst jetzt ernsthaft sagen, dass dir die allgemeine bedeutung einer weissen rose nicht bekannt ist? die steht nicht für liebe. daran ist auch nichts heuchlerisch.
Nun ja, weiße Rosen werden anderrseits oft als klassische Brautrosen verwendet und zu Valentinstag werden die auch oft verkauft - deswegen würd ich nicht davon ausgehen, dass man sie nicht als Liebesgeste verstehen kann. :zwinker:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #70
neihein. von beschimpfungen und austicken ist doch keine rede. jedenfalls nicht von mir - sowas wie "rose um die ohren hauen" wäre das eher - das habe ich schon als niveaulos bezeichnet, also werde ich das kaum tun :zwinker:

doch, das hast du weiter oben geschrieben. Du behauptest, es würde immer aus dem Ruder laufen und das stimmt nunmal nicht. Woher nimmst du denn die Information, dass jeder danach immer betteln/schimpfen etc. würde?
Und vor allem: Glaubst du wirklich, dass es für SIE besser ist, wenn er ihr keinen Grund für die beendete Beziehung gibt? Es ist doch wohl eher so, dass er dann fein raus ist, er kann nach Hause gehen und muss sich dann nicht mehr stellen.
Sie hingegen sitzt daheim und fragt sich die ganze Zeit, was sie falsch gemacht hat und wie es dazu kommen konnte (was ja laut dir und -Namen vergessen- gerade vermieden werden sollte, nämlich nicht nur sich selbst die Schuld daran zu geben).
Du hast geschrieben, dass du Beides schon durch hast. Also hat dir dein Exfreund ne Rose geschenkt, als er mit dir schluss machte??

nevery schrieb:
und du willst jetzt ernsthaft sagen, dass dir die allgemeine bedeutung einer weissen rose nicht bekannt ist? die steht nicht für liebe. daran ist auch nichts heuchlerisch.

und du willst jetzt ernsthaft sagen, dass dir nicht bekannt ist, dass man sich nicht in jeder Beziehung immer rote Rosen schenkt, sondern man auch mal nach anderen Rosen greift?
Off-Topic:
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil mein Vater meiner Mutter nach 29 Ehejahren zum Hochzeitstag keine roten sondern weiße Rosen geschenkt hat? :eek:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #71
wie man hier lesen kann finden frauen es aber nunmal zum größten teil (jedenfalls hier) nicht so toll und würden das richtig mies finden. das zeigt doch schon dass die aktion, für wie normal sie hier einige halten mögen, total nach hinten losgehen kann.

und da ich auch glaube dass es nach hinten losgehn wird bin ich echt schon gespannt, wie das ausgeht.
ich nehme an ihr werdet kaum weiterhin freunde bleiben, wenn du das mit der rose machst, aber bitte: ist deine sache.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
Ich finde es, wie schon gesagt, absoluter Schwachsinn eine Rose zu übergeben wenn er schluss macht. Das hat gar nichts damit zu tun dass er sich Gedanken darüber gemacht hat, sondern einfach nur dass er sich leicht aus der Affaire ziehen kann! Außerdem wird sie sich dauernd fragen was sie falsch gemacht hat und er hat sein schlechtes Gewissen beruhigt in dem er ihr eine Rose mitgebracht hat! Tolles Schlussmachen! Super! Dann soll er doch lieber einige Tage warten bzw. es gleich sagen, so schlimm siehts ja nicht mehr mit seiner Stimme aus, wie er geschrieben hat!
 
P
Benutzer73143  (37) Benutzer gesperrt
  • #73
wie man hier lesen kann finden frauen es aber nunmal zum größten teil (jedenfalls hier) nicht so toll und würden das richtig mies finden. das zeigt doch schon dass die aktion, für wie normal sie hier einige halten mögen, total nach hinten losgehen kann.

ich nehme an ihr werdet kaum weiterhin freunde bleiben, wenn du das mit der rose machst, aber bitte: ist deine sache.
Und ich glaube daran das dies der einzige Weg ist sie wie ein Mann(ohne Stimme) zu verlassen.

Das hier viele Frauen die ihren ganzen Tag vorm Pc verbringen gelangweilt. Anders reagieren als Selbstbewusste Frauen ist, klar.

Ein guter Freund von mir hat es mal wie folgt ausgedrückt; "Ich habe letztens mal gechattet, die Dame war ganz interessant, dann wollte ich mir ihre Nummer holen, aber sie meinte, das sie ständig hier ist und ich sie hier wieder anschreiben kann. - Was soll ich mit einer Frau die kein interessantes Leben hat und den Tag vorm Pc verbringt?" - Hatten uns da grade über OG unterhalten, was ich auch sehr verabscheue.
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #74
Ich denke das Thema ist an dieser Stelle erledigt. Die "Diskussion" dreht sich sowieso im Kreis.

Des Weiteren hat der Threadstarter sich wohl schon entschieden, wie er seine Beziehung beenden will.

Sollte er dennoch Diskussionsbedarf haben, darf er sich bei mir per PN melden.

~CLOSED~
 
Es gibt 44 weitere Beiträge im Thema "Ich will schlussmachen, doch habe ein Riesenproblem", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren