Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    26 Dezember 2008
    #1

    ICQ Problem: Kontakte mit weißer Blume

    Hallo zusammen,

    wenn ich unsichtbar im ICQ bin, sind da nicht nur die normalen grünen Blumen (Online, Away usw.) sondern auch noch ein paar, die weiß sind - aber Offline. Erst wenn ich mich sichtbar mache, verschwinden die.
    Ich hab keine Ahnung, wo da der Fehler liegt oder wie ich das wegkriege :ratlos:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. icq Blume
    2. Problem mit ICQ
    3. icq"problem" mit Passwort?!
    4. ICQ-Problem
    5. ICQ-Problem?
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    26 Dezember 2008
    #2
    Na Du hast doch schon rausgefunden, dass die Dinger weg gehen, wenn Du kurz sichtbar wirst.
    So weit war ich noch nicht :grin:
    Also, ich habe das Problem auch und werde jetzt mal Deine Zwischenlösung ausprobieren :zwinker:
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    26 Dezember 2008
    #3
    Hehe, das doofe ist ja dann nur, dass man mich ja dennoch kurz sieht :grin:
     
  • Findus
    Findus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    26 Dezember 2008
    #4
    Bei welcher ICQ Version tritt das Problem denn auf? ICQ6?
    Aktuell ist die Version 'ICQ 6.5 Build 1005'
    Oder verwendest du einen anderen Clienten wie QIP,Miranda oder Trillian?
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    26 Dezember 2008
    #5
    Wenn dich jemand unbedingt "sehen" will kann er das sowieso - egal ob du unsichtbar oder nicht bist.:zwinker:
     
  • Findus
    Findus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    27 Dezember 2008
    #6
    Ich glaube, die Lücke wurde vor einem halben Jahr geschlossen. Seit dem ist es jedenfalls nicht mehr möglich mit QIP/Miranda unsichtbare Kontakte zu aufzufinden,
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    27 Dezember 2008
    #7
    Off-Topic:
    mmh keine Ahnung, bei mir tauchen immerwieder manche Kontakte unsichtbar auf... - hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht, hab auch eine recht "betagte" Miranda Version...:ratlos:
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2008
    #8
    Ich habe irgendwo in Erinnerung, dass einzelne Messenger es möglich machen, unsichtbare Kontakte zu sehen, sich selber aber davor zu schützen. D.h. Personen, die die ICQ-Software nutzen, werden von denen, die diese bestimmten Messenger nutzen, gesehen, können aber niemanden sehen. Und wer diesen Messenger nutzt, kann andere die ihn nutzen und unsichtbar sind, nicht sehen.
    Ich weiß aber nicht, bei welchen es so ist. Ich war mit ICQ immer zufrieden und mir ist es egal, ob ein paar Leute mich doch noch sehen können.

    Der Fehler mit der weißen Blume tritt bei Version 6 auf. Ich wusste gar nicht, dass es eine neue Version gibt. Sonst wurde ich bei größeren Änderungen immer zu einem Update "gezwungen"

    Edit: Mit Version 6.5 ist das Problem NICHT behoben
     
  • sugarboy
    sugarboy (32)
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    1
    in einer Beziehung
    27 Dezember 2008
    #9
    Hatte das Problem auch, bin aber seit einigen Tagen auf qip umgestiegen, da isses weg.
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    27 Dezember 2008
    #10
    Hab auch schon Version 6.5 aber da ists auch weiterhin :geknickt:
     
  • User 70345
    User 70345 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    613
    103
    15
    in einer Beziehung
    28 Dezember 2008
    #11
    also sehen kann man dich eh immer.
    es gibt so ein tool da kann man die nummern "scannen".
    hab das nämlich :zwinker:
    das mit den weißen blumen blöderweise auch :ratlos:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2008
    #12
    es gibt auch ne hp, auf der man einfach die nummern eingibt und dann sieht man, ob diejenigen online/invisible oder wie auch immer sind.. und das funzt auch bei miranda und den anderen Programmen.:cool1:
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Dezember 2008
    #13
    DAs funktioniert aber "aktiv", d.h. es wird geguckt, wie der (unsichtbare) Client auf bestimmte Ereignisse reagiert. Folge davon: Der user merkt (möglicherweise, je nach Client), wenn er gescannt wird.
    http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Glossar#aktiv
     
  • Iona
    Iona (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    101
    0
    in einer Beziehung
    28 Dezember 2008
    #14
    Habe auch so meine "Erfahrungen" mit den weißen Blumen gemacht und meistens gingen die weg, wenn ich die Kontakte nochmal geaddet hab oder auf dieses kleinen Button rechts unter dem Bild "Status abrufen" (oder so) geklickt hab...
    Oder den Kontakt selbst nochmal anschreiben, ob er einen wirklich richtig in die Liste reingenommen hat und die Statusabfrage auch erlaubt hat. Meistens passiert mir das mit Leuten, die kein ICQ sondern einen der anderen Messenger benutzen.
    Mittlerweile hab ich keine weiße Blume mehr, irgendwann klappte das dann immer mit ein wenig nachfragen.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2008
    #15
    und welche ereignisse sollen das sein?
    Zumindest wissen die leute ja aber nicht, von wem sie gescannt werden, von daher auch egal :zwinker:
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    28 Dezember 2008
    #16
    Die kenne ich auch, die verschwinden aber auch nicht, wenn man den Status auf visible setzt...
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Dezember 2008
    #17
    Weiß nicht, sowas wie Statusmeldung lesen, Abfrage der IP (wenn öffenltich) o.Ä.

    Wenn das über den Statuschecker passiert, merk ich das nicht, wer es ist. ABer wenn jemand mit Miranda (ICQ Plus Mod) oder so sucht, seh ich, wer das ist.
     
  • *PennyLane*
    0
    28 Dezember 2008
    #18
    Ich hab das "Problem" auch, und es sind bei mir seltsamerweise nur meine wichtigsten Kontakte, bei denen die weiße Blume auftaucht. Also die sechs oder sieben mit denen ich am häufigsten schreibe. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat :grin:. Wenn ich mich sichtbar mache, bleibt aber trotzdem noch eine einzige Blume weiß. :ratlos: Die anderen werden dann brav rot.
    Sehr fadenscheinig.
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2008
    #19
    Die eine weiße Blume ist das, was Iona berichtet hat. Der hat seinen Kontakt noch nicht für Dich freigegeben :smile:
     
  • Iona
    Iona (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    101
    0
    in einer Beziehung
    29 Dezember 2008
    #20
    Genau, und das hat nichts damit zu tun, ob DU visible bist oder nicht...das Gegenüber muss "erlauben" (freigeben) dass du seinen Status sehen kannst.
    Normalerweise ist das automatisch mit dem Hinzufügen auf die Liste, aber manche Messenger machen das nicht von selbst...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste