Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Joppi
    Gast
    0
    10 Januar 2008
    #1

    ICQ-Status?

    Ich sehe bei mir in der ICQ-Liste des öfteren mal Leute mit dem Status "Bitte nicht stören". Ich frage mich dann immer: Warum seid ihr dann überhaupt online??

    Wenn ich nicht gestört werden will, dann gehe ich offline. Wenns was wichtiges gibt, dann bin ich auch per Handy/Telefon zu erreichen. :zwinker: Ich finde das irgendwie paradox :grin: Hat mir da jemand eine Begründung?

    Was für einen Status benutzt ihr so? Ich eigentlich nur den Online und den Invisible-Status. Und wenn ich zu lange vom PC weg bin, schält es automatisch auf "Away" um.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2008
    #2
    Mein Trillian läuft zB IMMER im Hintergrund wenn der PC an ist. Egal ob ich am PC bin oder nicht.
    Und ich schalte mich auf nicht stören, wenn ich zB am PC was für die Uni arbeite oder lerne, dann will ich nicht unbedingt, dass mich jemand anquatscht, ausser es ist was wichtiges.
    Aus mach ich meins nur, wenn der PC aus ist.
     
  • roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    10 Januar 2008
    #3
    Wenn mich dann einer anquatscht, muss er sich nich wundern wenn ich da drauf nich antworte, weil ich eben grad zu tun hab, etc. Dann nutz ich ICQ auch nur um irgendwelche Unklarheiten zu beseitigen :zwinker:
     
  • Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    10 Januar 2008
    #4
    also wenn mich niemand stören soll bin ich unsichtbar ist doch eigentlich ganz einfach?
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    10 Januar 2008
    #5
    Mein ICQ bzw. QIP ist grundsätzlich an, wenn ich den Laptop an habe. Es bleibt auch mal an, wenn ich mehrere Stunden das Haus verlasse. Einfach so, damit ich Nachrichten empfangen kann und anschließend sehe, wer on oder off war und meine Away gelesen hat.

    Meistens stehe ich auf N/A, damit ich auch im QIP eine Nachricht hinterlassen kann. Da steht dann, was ich so mache oder besonders freudige Ereignisse. Zeitweise bin ich auch auf online, wenn mir besonders langweilig ist. Es wissen sowieso alle, dass ich trotz N/A ständig auf den Laptop gucke, also werde ich auch dann angeschrieben.
     
  • IceXXIce
    IceXXIce (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    278
    103
    1
    Single
    10 Januar 2008
    #6
    Entweder... online, unsichtbar, abwesend oder beschäftigt *grins*
    Immer verschieden! Nur eins ist sicher... mein ICQ läuft immer sobald mein PC an ist!
     
  • 10 Januar 2008
    #7
    Tja, das ganze Status gedöhns ist eh langweilig.

    Wenn wer ned angeschrieben will soll er Offline sein und selbst da ist man ned gewappnet.

    I don't give a rats ass...
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    10 Januar 2008
    #8
    meistens bin ich online...wenn ich mal kurz weg bin dann away oder halt nicht verfügbar
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2008
    #9
    Meistens auf "Away", da ich zwischendurch gerne mal vom Rechner weg gehe und mich dann nicht direkt rechtfertigen muss, wenn ich nicht zurückschreibe. :zwinker:
     
  • Strider
    Strider (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    6
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2008
    #10
    ICQ invisible, weil ich sonst den halben Tag mit Chatten verbringen könnte. Der IM Client dient ohnehin mehr als Anrufbeantworter.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    11 Januar 2008
    #11
    Ich bin auch meistens auf "away" weil "invisible" nicht so ganz funktionieren will ... :mad: Fremde und Bekannte klicke ich dann weg, meine Freunde schreiben mir nur im äußersten Notfall und ich bin eigentlich nur online, weil ich kein Telefon hab, Handy auf Dauer zu teuer wird, ewig studivz Messages checken dämlich ist und meine beste Freundin mich ja irgendwie erreichen muss (und mein Bruder).
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    11 Januar 2008
    #12
    jop. Wenn's halt mal schnell zum Essen oder so is seh ich keinen Grund mich auszuloggen oder so. Irgendwas werden sich die Entwickler ja schon bei gedacht haben
     
  • maeusken
    Gast
    0
    11 Januar 2008
    #13
    Mein PC ist daheim fast 24 Stunden täglich an. Da bin ich auch immer online bei ICQ. Aber meistens unsichtbar.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2008
    #14
    "Bitte nicht stören" soll zeigen, dass ich online bin und im Notfall damit auch ansprechbar.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2008
    #15
    Mein IM läuft auch immer im Hintergrund, wenn der Rechner an ist. "Away" bin ich dann entweder, wenn ich irgendwie beschäftigt bin und nicht gestört werden will, aber eben für irgendwelche wichtigen Dinge (kann ja immer mal was sein) trotzdem zur Verfügung stehe.
     
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    11 Januar 2008
    #16
    Naja, schreibe das nur dahin, wenn ich keine Lust habe, mit jemandem zu schreiben.
    Allerdings will ich auch nicht offline gehen, weil ich gucken möchte, wer alles online ist etc.
    Nur auf schreiben habe ich dann momentan keine Lust :zwinker:

    Kommt aber sehr selten vor. Sonst eben die üblichen Sachen wie ''bin gerade essen'' etc.
     
  • *PennyLane*
    0
    18 Januar 2008
    #17
    Ich bin so gut wie immer unsichtbar und hab die drei oder vier wichtigsten Leute auf der Visible-Liste.
    Wenn ich mit jemand anderem schreiben will oder Zeit und Lust habe (eher selten) bin ich online oder auf N/A mit irgendeiner Nachricht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste