Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Piccella
    Piccella (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2007
    #1

    Ideale Einnahmezeit der Pille ermitteln

    Hi!!

    Ich hab da eine Frage.
    In den kommenden Tagen sollte ich meine Periode bekommen und dann mit der Pille (Yasminelle) anfangen, da mein FA sie mir wegen starker Schmerzen verschrieben hat. Er sagte, dass sich die Schmerzen durch einen geregelteren Hormonhaushalt reduzieren können. Mal sehen.

    Wie der Titel verrät, bin ich nur ziemlich ratlos mit der Einnahmezeit. Wann nehmt ihr immer die Pille? Ich weiß, dass das ja für jeden anders angenehm ist, aber so hab ich vielleicht etwas zum orientieren.

    Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wann es für mich am besten wäre - zur Orientierung ein grober Tagesablauf von mir:
    * an Schultagen: 5.30h aufstehen, Schule bis ca. 15h, teilweise Training von 17-21h, zu-Bett-geh-Zeit gegen 23h
    * an Wochenenden: aufstehen frühestens um 9h, zu-Bett-geh-Zeit auch ca. 23-24h; schlafe aber teilweise öfters mal bei Freunden, oder schlaf länger, oder geh früher schlafen - je nachdem.

    Deswegen bin ich mir ziemlich unsicher, was die Zeit angeht. Was wäre eurer Meinung nach ideal? Weil in der Schule möcht ich sie ja vielleicht doch nicht unbedingt nehmen, aber in der Früh hab ich öfters mal Bauchweh. Dann wäre eigentlich abends ideal, oder?

    Danke für's Lesen und viele liebe Grüße!

    Piccella :cool1:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    23 Januar 2007
    #2
    bei der belara steht dabei, dass es abends am besten wäre - warum weiß ich auch nicht. zuerst hab ich sie so gegen 22-23 uhr genommen, aber da ich magendarmprobleme bekam, hat mir meine frauenärztin gesagt, ich soll sie zum essen nehmen und jetz nehm ich sie so gegen 19-20 uhr.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    23 Januar 2007
    #3
    Ich würde sie abends vor dem Einschlafen nehmen. Ich selbst nehme sie zwischen 22-5 Uhr. Solange du im Zeitfenster von 12 Stunden bleibst, ist das kein Problem.

    In der Schulzeit und am Anfang rate ich lieber zu morgens, so kann man sie, wenn man sie vor der Schule vergessen sollte, noch nach der Schule nehmen. :smile:

    LG
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    23 Januar 2007
    #4
    Ich würde vorschlagen abends vor dem Schlafengehen oder morgens nach dem Aufstehen. Es sollte eine Zeit sein, wo du gut dran denkst. Wenn du sie unter der Woche mal morgens früher nimmst und am WE später macht das nichts. Du hast ein Zeitfenster von 12 Stunden.
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    23 Januar 2007
    #5
    Ich nehm sie (meist) so gegen 18 Uhr.
    Wie wärs wenn du sie nach der Schule nimmst?
     
  • Curly
    Curly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2007
    #6
    also da ich auch noch schülerin bin kenn ich das problem,als ich damit angefangen hab.
    also ich hol meine immer um 19:30 uhr. es ist ne total doofe uhrzeit aber es ging damals net anders. man soll ja die 1. pille holen an dem tag wenn die tage einsetzen. die tage setzten bei mir aber erst so gegen 19 uhr ein und ich wollte die pille unbedingt an dem tag holen und nicht einen tag später.also musste ich auf 19:30 uhr gehen weil abends ist man ja auch mal weg und immer die pille dabei zu haben find ich blöd.
    also ich würde sie an deiner stelle abend holen.ansonsten ist es bei dir ja auch von der schule her zu stressig und ganz spät abends vergisst man sie dann doch immer (zumindestens bin ich in der hinsicht so :smile: ) und sie immer nachzuholen find ich auch lästig (auch wenn es innerhalb der 12 stunden liegt,aber man sollte sie ja doch zumindestens am anfang drauf achten,dass man sie regelmäßig zur gleichen zeit holt)
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    23 Januar 2007
    #7
    also, ich nehm meine jetz immer vorm schlafen. vorn paar monaten hab ich sie immer nach dem aufstehen genommen, da mir das aber zu stressig wurde und ich die pille dann öfters mal vergessen hab und nachnehmen hab müssen, hab ichs jetz auf abends verlegt...
     
  • Sally's
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    1
    Single
    23 Januar 2007
    #8
    Also ich will sie abends einnehmen, denn abends bist du am flexibelsten...
    Ich meine, wenn du mal am WE ausschläfst, nimmst du sie automatisch später. Und wenn du sie direkt so gegen neun nimmst (da liegt man selten schon im Bett) dann hast du da eigentlich genau die richtige Zeit getroffen würde ich sagen. :zwinker:
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    23 Januar 2007
    #9
    ich nehm sie immer abends zwischen 20 - 24 uhr.
    morgens würde ich sie wahrscheinlich zu oft vergessen, weil ich es da meistens sehr eilig habe.
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2007
    #10
    RSG?

    Ich nehme meine Pille zwischen spätem Nachmittag und abend. Kurz vor dem Zubettgehen finde ich nicht ganz so günstig, denn wenn man die Einnahme vergisst, schläft man eventuell direkt durch und dann wird es schnell mal hektisch, das 12-Stunden-Zeitfenster einzuhalten. Dann besser am Morgen beim Frühstück.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2007
    #11
    hab sie lange zeit um 18 uhr genommen, seit einem halben jahr nehme ich sie morgens.

    du kannst im prinzip auch einfach probieren und die zeit noch umstellen, bist ja nicht für immer auf diese uhrzeit festgelegt...

    ich hab meine pillenpackung immer im rucksack dabei. denn es kann schon sein, dass ich dann doch nicht bei mir, sondern bei meinem freund übernachte oder ähnliches. hab so ein kleines etui, in dem ich auch anderes wie nagelschere, pflaster, kleine portion hautcreme, schilddrüsentabletten aufbewahre - meine mini-apotheke.
     
  • Sicaria
    Gast
    0
    23 Januar 2007
    #12
    Ich hab sie eine Weile immer erst um 22.00uhr genommen weil ich sie so morgens nach nehmen hätte können, hätte ich sie vergessen. (Ich stehe extrem selten später als 9.00uhr auf)
    Mittlerweile hat es sich auf den abend eingependelt. Zwischen 18.00 und 21.00uhr ca. Irgendwann in den Stunden bin ich immer noch/schon Zuhause, egal ob Schule ist oder Wochenede. (Ausser einen Tag aber da nehm ich sie oft mit oder nehm sie um 22.00uhr)
     
  • °Axiom°
    °Axiom° (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    4
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2007
    #13
    Ich nehme sie seit dem ich sie habe immer früh, in der Zeit von 06.30 Uhr bis 10.00 Uhr.
    Ist halt total verschieden; mal nach dem aufwachen, mal nachm Zähneputzen, in der Strassenbahn, in der Schule ...
    Ich habe sie immer im Portmonaie bei mir, von daher ist es kein Problem.
    Auf jeden Fall immer nach dem aufwachen, egal ob in der Woche, am WE oder in den Ferien.
    Ich denke, dass man in der allmorgendlichen Hektik bestimmt mal 2 Minuten findet (und wenn es im Bus oder in der Bahn ist), um kurz die Pille einzunehmen. Zeit dafür findet sich praktisch immer:zwinker:
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Januar 2007
    #14
    Ich finde die ideale Zeit so 18.3o Uhr. Bis dahin ist man von der Arbeit/Schule/ Uni meistens schon zu Hause und bis man Abends weggeht, dauert es ja noch etwas.
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2007
    #15
    Ich nehm die immer zwischen 17-20 Uhr, eigtl hab ich die in der Schulzeit angefangen um 18.00 zu nehmen, weil es damals ned anders ging für mich, und so mach ichs bis heute...:cool1:
     
  • mona0309
    mona0309 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    23 Januar 2007
    #16
    Nehm auch die Yasminelle .. und immer so gegen 18 Uhr :smile:
     
  • Piccella
    Piccella (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2007
    #17
    Hi!!

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Ich denke mal, dass ich aufgrund eurer Erfahrungen und Empfehlungen mal probieren werde, ob es für mich abends funktioniert. So zwischen 18-20h. Weil da bin ich eigentlich auch (fast immer) daheim und wenn nicht, dann hab ich sie sowieso mit. Und falls ich sie doch mal vergessen sollte, besteht zumindest die Möglichkeit, dass ich sie in der Früh nachnehme. Ich schlaf nie mehr als 7-8h am Stück :zwinker:

    Dann noch eine kleine Frage. Nehmen wir an, ich bekomme morgen am Abend (vielleicht 22h) meine Tage. Muss ich dann da schon eine Pille nehmen oder reicht es, wenn ich die dann übermorgen am Abend gegen 18h einnehme? Da frag ich doch lieber nach weil ich halt drauf vorbereitet sein will... :zwinker:

    Vielen lieben Dank nochmal, liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

    Piccella :cool1:

    Edit:

    Was?!

    Lg
    Piccella :cool1:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    23 Januar 2007
    #18
    Ist RSG rhythmische Sportgymnastik? :ratlos:
    Das fiel mir grade so ein.
     
  • Piccella
    Piccella (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2007
    #19
    Off-Topic:
    Hat mir Google auch vorgeschlagen.

    Aber dann mal zur "Frage" von Kuri: Nein, nix mit RSG :grin: Ballett, Jazz-Ballett und Musicaldance & Performance :herz:
    Wobei ich seit einer Woche nicht mehr beim Training war, weil ich krank war/bin, aber inzwischen wieder Schule gehe. :geknickt:

    Lg Piccella
     
  • B*WitchedX
    B*WitchedX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    2
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2007
    #20
    Ne Möglichkeit wäre auch, sie immer zum Mittagessen zu nehmen... Da hab ich anfangs immer gemacht, wo ich noch in der Schule war. Denn Mittagessen nach der Schule is ja immer relativ pünktlich und wenn ich Mittagschule hatte, hab ich ja in der Schule was kleines gegessen und sie dann halt mitgenommen :smile:
    Inzwischen nehm ich sie aber auch immer gegen 22h vor dem schlafengehen und wenn ich am WE weggeh hab ich sie meist dabei... :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste