• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ideales Alter für ersten Sex

Wann hattet ihr zum ersten mal Sex und wie fandet ihr dieses Alter?

  • ich war 14 oder jünger

  • ich war 15

  • ich war 16

  • ich war 17

  • ich war 18

  • ich war 19

  • ich war 20

  • ich war 21

  • ich war 22

  • ich war 23

  • ich war älter als 23

  • Ich hätte lieber länger warten sollen

  • ich fand den Zeitpunkt genau richtig

  • ich hätte das gerne schon früher erlebt

  • Ich hatte noch gar keinen Sex

  • x


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
T
Benutzer66992  (34) Benutzer gesperrt
  • #1
Natürlich gibt es kein ideales Alter für den ersten Sex das für jeden richtig wäre.

Wenn ihr aber einmal eure eigene Situation rückblickend betrachtet, würdet ihr sagen, dass ihr genau zum richtigen Zeitpunkt zum ersten mal Sex (gemeint ist hier richtiger GV) hattet oder würdet ihr im Nachhinein sagen, ihr hättet lieber noch etwas länger gewartet, oder hättet ihr vielleicht lieber schon viel früher Sex gehabt als in der Realität?

Wie alt wart ihr beim ersten Sex und woran lag es, wenn ihr den Zeitpunkt nicht ideal fandet?

Wenn ihr nicht lange schreiben wollt, könnt ihr natürlich auch einfach im Fragebogen die richtigen Felder ankreuzen, aber dann fehlt natürlich eine differenzierte Antwortmöglichkeit. Bitte macht trotzdem zwei Kreuze: oben für das Alter und unten für den richtigen Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich war 15. Er war 15. Es hat perfekt gepasst. Ich glaube das ist weniger an einem numerischen Alter festzumachen als an der persönlichen Entwicklungsstufe und daran ob der oder die "richtige" dafür umanand ist.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich war gerade 15 und es war mit meinem ersten richtigen Freund. Waren schon gut 3 Monate zusammen. Es war nicht unbedingt der perfekte Sex aber wann ist es das schon. Für das erste mal war es okay. Ich würde es wieder so machen, vielleicht sogar weniger lange warten.
 
Sukram
Benutzer172234  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich mache auch kein Geheimnis davon. Ich war der typische Spätzünder mit 21. (SB natürlich schon vorher) und ich bin mit Ihr noch bis heute sehr glücklich zusammen und seit 15 Jahren verheiratet. Ich habe bis heut nicht einmal das Gefühl was verpasst zuhaben oder etwas vermissen zu müssen. Glaube meine sonstigen Post hier Beweisen das auch...
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich war 18, er war 26. (Sein erstes Mal war es nicht :grin:) Wir waren nicht offiziell zusammen und es hat zwischen uns auch nicht wahnsinnig lang gehalten, aber ich hab unsere gemeinsame Zeit als sehr schön und liebevoll empfunden. Er war definitiv der Richtige dafür und der Zeitpunkt war auch perfekt. Ich bereue nichts. :smile:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich war 18 und hatte den Sex mit meinem 1. Freund mit dem ich meine 1. Beziehung hatte.

Ich hätte gerne früher Sex gehabt (mit 16 hatte ich eine Partybekanntschaft mit der es immer Petting, Trockensex und orale Befriedigung gab), weil wir einfach scharf aufeinander waren.

Leider habe ich da auf Andere gehört, die der Meinung waren, man müsse das 1. Mal mit jemanden erleben, den man liebt und mit dem man zusammen ist. Das wäre normal und gehöre sich so, ansonsten würde man es später bereuen.

Ich habe eher bereut so lange gewartet zu haben. Rückblickend war der Sex mit meinem 1. Freund echt nicht erregend, habe auch 4 Jahre lang keinen Orgasmus beim Sex gehabt und mich zusätzlich gefragt, was daran bitte so toll sein soll - geil war da kaum was. War eben "Liebe machen" und Ausdruck von Zuneigung, war so intensiv wie eine Nackenmassage.
 
Lena_lo
Benutzer172219  (25) Benutzer gesperrt
  • #7
Rein anatomisch betrachtet ist der beste Zeitpunkt wenn alles "ausgewachsen" ist. Brüste, Penis, Hüfte etc. Dann ist es das perfekte Alter.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich war 15 und fand den Zeitpunkt halt ok. Keine Ahnung, ob es ein Jahr später groß anders gewesen wäre.
Ich messe meinem ersten Mal auch einfach nicht viel Bedeutung bei, deshalb war der Zeitpunkt ziemlich egal.
 
Mithrandir
Benutzer3336  (39) Meistens hier zu finden
  • #9
Mein erstes Mal liegt jetzt fast genau 17 Jahre zurück... :eek:

Ich war 18, sie war 16, wir waren etwa ein halbes Jahr zusammen, davor länger befreundet.
Das halbe Jahr hatten wir mit gründlicher Erforschung unserer Seelen und Körper verbracht, wir hatten stundenlange Massagen, Handjobs, Oralsex und waren schließlich beide bereit für "mehr" - der Zeitpunkt hat schon gepasst (obwohl das ominöse "erste Mal" dann irgendwie fast "wissenschaftlich-technisch" ausfiel und nicht von der Leidenschaft geprägt war, die unser körperliches Liebesleben in den Monaten davor ausgezeichnet hatte). :zwinker:

Wir schlafen übrigens nach wie vor mit Begeisterung miteinander. :cool:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich war fünfzehn, er war fünfzehn, er war mein erster Freund und definitiv der richtige - wir haben uns nur leider höchstens 4 oder 5 mal in der Beziehung gesehen (meine Mutter mochte ihn nicht und hat mich deshalb nie zu ihm gefahren/erlaubt ihn zu besuchen oder ihm erlaubt vorbei zu kommen) und da war das dann doch alles sehr schnell, ohne dass vorher Zeit für mehr als den ersten Kuss war, wir beide das aber jetzt auch irgendwo "hinter uns" haben wollten und ich glaube nach unserem ersten Mal haben wir uns dann Jahre lang nicht mehr gesehen gesehen weil ich in der Zeit dann Schluss gemacht habe, bis wir uns das nächste Mal heimlich hätten treffen können.

Wir sind heute gute Kumpel, wohnen sogar in der selben Stadt und können herzhaft über uns damals lachen.
Mehr Zeit hätte ich trotzdem bis zu meinem ersten Mal gern gehabt.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich selber mit 21.
Hätts gern früher gehabt, aber war immer zu nett und süß und eher ein "richtig, richtig, richtig guter Freund". :rolleyes:

Als Vater zweier Töchter finde ich 30 als gerade früh genug. :grin:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich war 13, sie war 13 und es war genau richtig so.
Den "richtigen GV" (ich nehme an damit in Penis in Vagina gemeint) als Kriterium ignoriere ich dabei mal. Das war bei mir erst 7 Jahre später der Fall und alles andere als nicht richtig zu definieren fände ich falsch.
 
_Spread_The_Love_
Benutzer174635  Öfter im Forum
  • #13
Ich war 19, als ich das erste Mal Sex mit einem Mann hatte (jetzt bin ich 20) und es war der perfekte Zeitpunkt.
Mit 16 hatte ich das erste Mal aber schon sexuellen Kontakt zu meiner damaligen Freundin
 
K
Benutzer166686  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich hatte meinen ersten Sex mit einem Jungen ich war damals 15 und er 16. Wir wollten beide wissen wie es sich einfach anfühlt.
 
Yvonne+A
Benutzer174735  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Sex mit anderen Mädchen mit 13.
Sex mit Jungen mit 14.
Gemerkt, das es schön ist mit sich selbst zu spielen früher.

Alles war zum richtigen Zeitpunkt.
Nur die Hefte Sammlung meines Vaters hätte ich früher finden sollen :cry:
Dann hätte ich gewusst warum es so Spaß macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tante Petunia
Benutzer176093  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
Kann man nicht so allgemein sagen
 
T
Benutzer66992  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #49
Puh ich kann es echt nicht beantworten. Nichtmal für mich selbst. Gut ich würde sagen früher wäre besser gewesen aber jetzt im Nachgang muss sich sagen es hat nicht geschadet, erstmal ein Auto, einen Job und eine Wohnung zu haben und einfach zu wissen was man will.

Generell würde ich nicht mal sagen: "wenn man sich bereit dafür fühlt", denn ich glaube,
dass weiß man dann auch erst hinterher besser ob man schon bereit war.

Ich kenne so viele Geschichten von Menschen die ihr erstes mal bereuen, aber
das waren ja auch keine Zufälle sondern die waren ja beteiligt daran das es passiert^^

Ihr schreibt hier Zahlen wie 13 - 15, so früh war es bei mir nicht und da bin ich auch froh drum,
ich war aber auch eher nicht so der frühreife daher denke ich das das Alter schon für euch gepasst hat
aber wenn ich die Zahl so lese weiß ich halt auch wie verdammt jung das ist.
Man darf da kein Alkohol trinken, geschweige denn Autofahren oder einen Mietvertrag unterschreiben.
Laut Gesetz ist man schlichtweg zu jung um über sich selbst zu bestimmen und bei der Sexualität soll das dann passen?

Ich weiß nicht bei mir als Junge wurde damals ein immenser Druck im Freundeskreis aufgebaut.
Als die ersten ihre Freundinnen hatten und ich noch ungeküsst dar stand. Ganz ehrlich in dem Alter hätte ich fast
alles gemacht um Sex zu haben, um endlich mitreden zu können. Auch ungeschützten Geschlechtsverkehr!
Über Krankheiten oder Schwangerschaft hätte ich mir keine Gedanken gemacht Hauptsache kein Außenseiter mehr.

Ich war früher schlichtweg einfach dumm was das betrifft und im Nachgang bin ich froh das ich erst spät dazu gekommen (haha) bin.

Daher würde ich in diesem Fall auch sagen, selbst für mich hätte ich nicht gewusst wann ich bereit gewesen wäre...

Kurzum würde ich wohl sagen, dass 17-18 kein schlechtes Alter ist da man hier schon mehr Lebenserfahrung mitbringt und auch Empathie für andere. Empathie finde ich sehr wichtig für Sex, denn ich denke gerade hier kann man viel
zerstören wenn man als Junge sich den ganzen Pornosex reingezogen hat und dann davon ausgeht die Frau erwartet das Vollprogramm für ihre erstes mal. Deswegen finde ich den Ansatz, es sollte jemand sein den man liebt auch gar nicht so schlecht.

Liebe ist ja nun mal ein Gefühl, was entsteht wenn einem die Person wichtig ist. Dann hat man auch eher ein Bedürfnis, dass beiden der Sex gefällt und achtet mehr auf den Partner.

wieso soll man erst ein Auto, einen Job und eine Wohnung haben bevor man Sex haben kann? Manchr studieren bis 30 und können sich auch dann nicht gleich ein Auto leisten.
 
J
Benutzer161970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Was ist schon ideal aber ich persönloch finde das man das mit 16 spätestens erlebt haben sollte
Ich meine man mach oft mit 17 abi darf auto fahren aber für sex ist man zu jung
Je mehr erfahrung man hat desto besser warum sollte man das in die zukunft schieben
Anfangen und üben
Aber das muss halt schon jederbfür sich selber entscheiden
Ich habe mit 14 angefangen und es war gut so
 
MCK1337
Benutzer161658  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Ich würde da sagen, dass man es nicht auf ein spezielles Alter festnageln kann. Die einen sind mit 14 schon mega erwachsen und können das einschätzen die anderen sind mit 14 noch mega Kind im Kopf da wäre es dann auch mega unpassend.

Ich hatte mein erstes Mal mit 15. Meine Ex und ich waren damals relativ verunsichert ob wir das wirklich machen sollten.. Petting haben wir da bereits des öfteren gemacht. Ich wollte es schon länger hab ihr dann aber die Zeit gelassen, die sie braucht. I.wann hat sie dann gesagt, dass sie es jetzt möchte. Ich war da erstmal mega nervös, da ich "es" noch nie gemacht hatte.

Ich bin der Meinung, dass es mit 14-15 schon vollkommen in Ordnung ist.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #52
wieso soll man erst ein Auto, einen Job und eine Wohnung haben bevor man Sex haben kann? Manchr studieren bis 30 und können sich auch dann nicht gleich ein Auto leisten.

Echt? Das ist die Empfehlung die du aus meinem Text rausgelesen hast? Das man erst ein Auto einen Job und eine Wohnung haben soll?

Ich habe geschrieben, dass es mir nicht geschadet hat. Ich bin aber nicht so vermessen zu glauben, dass nur weil es bei mir gepasst hat, dass es für alle so sein soll. Zusätzlich heißt ja "nicht geschadet", dass es aus meiner Sicht ja nichtmal der ideal gewählte Zeitpunkt war sondern zu spät. Dennoch war im im Nachgang betrachtet kein falscher Zeitpunkt!

Ansonsten habe ich geschrieben:
Kurzum würde ich wohl sagen, dass 17-18 kein schlechtes Alter ist da man hier schon mehr Lebenserfahrung mitbringt und auch Empathie für andere.

Weiß nicht wie ich es deutlicher hätte schreiben können, für mich gibt es halt nicht das ideale Alter...
 
G
Benutzer Gast
  • #53
Tja, wie definiert man das "erste Mal"? Als Hetero die erste Penetration mit dem anderen Geschlecht oder zählen auch Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht davor schon?
 
G
Benutzer Gast
  • #54
Tja, wie definiert man das "erste Mal"? Als Hetero die erste Penetration mit dem anderen Geschlecht oder zählen auch Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht davor schon?

Das ist eine durchaus berechtigte Frage. Heterosexuelle betrachten als ihr "erstes Mal" vermutlich jenes Mal, als es zum ersten Mal zum Eindringen des Penis in die Vagina kam. Petting, auch bis zu beider Höhepunkt, erleben die meisten vermutlich schon deutlich früher.

Was betrachten homosexuelle Männer als ihr "erstes Mal"?
Das erste Mal sich gegenseitig zum Höhepunkt bringen mit einem Mann? Die erste Penetration eines anderen Mannes mit dem eigenen Penis? Oder das erste Mal Penetration vom Penis eines anderen Mannes?

Was betrachten homosexuelle Frauen als ihr "erstes Mal"?
Das erste Mal eine andere Frau zum Höhepunkt bringen? Das erste Mal von einer anderen Frau zum Höhepunkt gebracht werden? Genügt es mit den Fingern, was Heterosexuelle vermutlich "nur" als Petting ansehen würden? Oder ist mindestens orale Befriedigung oder das Aneinanderreiben der Vaginas notwendig, damit es als "erstes Mal" gilt?

Und wie sehen es Bisexuelle? Ist da das "erste Mal" immer das "erste Mal" mit dem eigenen Geschlecht? Oder gilt auch das "erste Mal" mit dem eigenen?

Das könnte fast ein eigener Umfrage-Thread werden...
 
C
Benutzer174867  (38) Benutzer gesperrt
  • #55
ich bin mal so ehrlich und sage mit 19.
Ich hatte eine jüngere Freundin und sie wollte warten, also habe ich über 2 Jahre gewartet bis sie bereit war. Habe es nie bereut erst so spät ersten Sex gehabt zu haben!
 
T
Benutzer66992  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #56
ich bin mal so ehrlich und sage mit 19.
Ich hatte eine jüngere Freundin und sie wollte warten, also habe ich über 2 Jahre gewartet bis sie bereit war. Habe es nie bereut erst so spät ersten Sex gehabt zu haben!
Ist doch toll, dass du bereit warst so lange auf sie zu warten. Das ist auf jeden Fall kein Grund sich dafür zu schämen. Ganz im Gegenteil.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #57
Ich war gerade ein paar Wochen 19, er noch 18. Kopftechnisch wäre ich wahrscheinlich auch nicht früher bereit gewesen, deswegen hat es gepasst und i.O war es auch. Kopfkino hat allerdings schon mit 13-14 angefangen:grin:
 
T
Benutzer66992  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #58
Ich war gerade ein paar Wochen 19, er noch 18. Kopftechnisch wäre ich wahrscheinlich auch nicht früher bereit gewesen, deswegen hat es gepasst und i.O war es auch. Kopfkino hat allerdings schon mit 13-14 angefangen:grin:
Du meinst vermutlich Kopfkino zusammen mit der guten alten Handarbeit?
6 Jahre nur das finde ich schon ziemlich lang, aber ich kenne auch einige Jungs bei denen war es notgedrungen noch länger so.
 
T
Benutzer66992  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #59
ich bin mal so ehrlich und sage mit 19.
Ich hatte eine jüngere Freundin und sie wollte warten, also habe ich über 2 Jahre gewartet bis sie bereit war. Habe es nie bereut erst so spät ersten Sex gehabt zu haben!
So wie du sind leider nicht alle!
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Ich finde, das ist schon eine wichtige Frage, ob man sein erstes Mal zum idealen Zeitpunkt hatte oder sich hinter sagen muss, dass man lieber noch etwas länger gewartet hätte.

Allerdings finde ich nicht, dass das so sehr vom Alter abhängt, sondern viel mehr, ob man damals in der richtigen Situation mit dem richtigen Menschen war.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #61
Ich finde, das ist schon eine wichtige Frage, ob man sein erstes Mal zum idealen Zeitpunkt hatte oder sich hinter sagen muss, dass man lieber noch etwas länger gewartet hätte.
Ideal finde ich, wenn man das erste mal gar nicht als was sooo besonderes hyped, erhöht einfach die Gefahr enttäuscht zu werden. Man macht sich Druck und Gedanken ob das nun die richtige Entscheidung ist.

Das erste mal Sex mit einer neuen Liebe, das kann schon was besonderes sein. In der Regel gibt es das öfter im Leben.

Mein erstes mal war gar nichts besonderes, dennoch war ich froh mitreden zu können und nun auch im Club zu sein. Ich war eben pubertierend... Hat mich aber nie gestört.

In Wahrheit muss es aber ohnehin jeder selbst wissen und Auffassungen dürfen verschieden sein.
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Ideal finde ich, wenn man das erste mal gar nicht als was sooo besonderes hyped, erhöht einfach die Gefahr enttäuscht zu werden. Man macht sich Druck und Gedanken ob das nun die richtige Entscheidung ist.

Das erste mal Sex mit einer neuen Liebe, das kann schon was besonderes sein. In der Regel gibt es das öfter im Leben.

Mein erstes mal war gar nichts besonderes, dennoch war ich froh mitreden zu können und nun auch im Club zu sein. Ich war eben pubertierend... Hat mich aber nie gestört.

In Wahrheit muss es aber ohnehin jeder selbst wissen und Auffassungen dürfen verschieden sein.
Klar, man sollte das nicht unbedingt überbewerten. Aber das erste mal ist halt schon was besonderes, so wie alles, was Spaß macht und man irgendwann zum ersten mal macht.

Aber du hast schon recht: Das erste mal mit einem neuen Partner ist auch ein erstes mal...
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Ideales Alter für ersten Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren